1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2711
21.07.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von Saarteufel81
Zitat von fcksupporter96

Zitat von Chuma2008

Zitat von Kleiner_Teufel

Also ich glaube, der neugewonnene IT-Partner ist nicht der Premium-Partner (Leuchtturm-der-Pfalz). Sonst würde die Pressemeldung hoffentlich anders lauten.

Ist es auch nicht. Der sog. Leuchtturm der Pfalz sollte eigentlich diese Woche noch vorgestellt werden. Der Name wurde hier übrigens bereits des Öfteren genannt.

Globusgrins

Globus kann es nicht sein, da es wie bereits mehrfach erwähnt ein saarländisches Unternehmen mit Hauptsitz in St.Wendel ist.

Ein Saarländisches Unternehmen ist also der Leuchtturm aus der Pfalzsmile?

Ich lass mich überraschen, mir ist es egal wer Hauptsache er zahlt gut.
Finanzen |#2712
21.07.2017 - 08:52 Uhr
Ist mit IT-Partner überhaupt "Sponsor" gemeint? Das ist ein normaler IT-Dienstleister oder? Glaub kaum dass die FCK-Geschäftsstelle eine eigene EDV hat? Die werden einen Stundenlohn haben und dementsprechend am Ende des Monats je nach Aufwand abgerechnet. So wie Computacenter z.B. auch nur 1.000.000x kleiner grins

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Finanzen |#2713
21.07.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von StefanE

Ist mit IT-Partner überhaupt "Sponsor" gemeint? Das ist ein normaler IT-Dienstleister oder? Glaub kaum dass die FCK-Geschäftsstelle eine eigene EDV hat? Die werden einen Stundenlohn haben und dementsprechend am Ende des Monats je nach Aufwand abgerechnet. So wie Computacenter z.B. auch nur 1.000.000x kleiner grins

Wir haben ja die Exklusivpartnerschaft, von der Sache her könnte es sich bei einem IT-Partner durchaus um einen solchen Exklusivpartner handeln. Nun ist die Exklusivpartnerschaft aber nach dem Hauptsponsor die Höchste und damit auch zweitteuerste Sponsorenklasse. Das war wohl in diesem Fall nicht darstellbar. Wir sind ja nicht der FC Bayern, der kürzlich Siemens ins Boot geholt hat.

Einem gewöhnlichen IT-Dienstleister würde man allerdings nicht per Pressemeldung eine große Plattform bieten, so dass ich denke, dass hier abseits der üblichen Sponsorenkategorien bzw. -pakete (Exklusivpartern, Betzepartner, Herz-der-Pfalz-Partner) ein individuelles Paket geschnürt wurde.

Im Zuge des Austiegs von Layenberger (Aufgabe des Formats "Nachspielzeit) wurde mal verkündet, dass (damals noch) Sportfive solche individuellen Sachen nicht mehr macht, möglicherweise gab es hier ein Umdenken. Kann mir auch vorstellen, dass die Betze-Partnerschaft der Torpedogarage auch nicht dem üblichen Paket entspricht, sondern hier über die Bereitstellung von Fahrzeugen vergütet wird.

Möglicherweise wird das Unternehmen auch Betze-Partner oder Herz-der-Pfalz-Partner, aber dann hätte man das evtl. erwähnt. Betze-Partner wurden in der Vergangenheit durchaus vorgestellt (kann mich zumindest an die Torpedo-Garage erinnern), bei Herz-der-Pfalz-Partnern habe ich das bisher nur bei der Ferienregion Tirolwest erlebt. Kann mich aber auch täuschen.

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 21.07.2017 um 09:30 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2714
21.07.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von sow42195

Im Zuge des Austiegs von Layenberger (Aufgabe des Formats "Nachspielzeit) wurde mal verkündet, dass (damals noch) Sportfive solche individuellen Sachen nicht mehr macht, möglicherweise gab es hier ein Umdenken. Kann mir auch vorstellen, dass die Betze-Partnerschaft der Torpedogarage auch nicht dem üblichen Paket entspricht, sondern hier über die Bereitstellung von Fahrzeugen vergütet wird.

Die Dienstfahrzeuge des FCK sind Hyundais der Kowalski Group Landau.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2715
21.07.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von sow42195

Das ist für mich auch eine neue Info, spannend, wo doch die Torpedo auch Hyundais verkauft... Trotzdem klingt IT-Partner für mich auch danach, dass da eher Sach- und Know-How-Leistungen mit verknüpft sind und nicht direkt nur eine finanzielle Zuwendung.
Finanzen |#2716
21.07.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich biete alternative Fakten:

http://www.torpedo-gruppe.de/artikel/news/torpedo-gruppe-neuer-betze-partner/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=245f8c49cb8a09240b40027c6ca05a67

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Finanzen |#2717
21.07.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von sow42195

Das ist für mich auch eine neue Info, spannend, wo doch die Torpedo auch Hyundais verkauft... Trotzdem klingt IT-Partner für mich auch danach, dass da eher Sach- und Know-How-Leistungen mit verknüpft sind und nicht direkt nur eine finanzielle Zuwendung.

Also zumindest war bisher jeder Wagen den ich vom FCK gesehen habe ein Hyundai der Kowalski Group Landau. Weder Mercedes, noch Hyundai, noch Smart von der Torpedo Garage.

Ich denke aber auch, dass ein IT-Partner eher durch Dienstleistungen den Verein unterstützt.
Was an sich wirklich eine gute Sache ist. Gerade im IT-Bereich können die Kosten schnell sehr hoch werden.
Und wenn man es dadurch noch schafft die generellen Kosten in diesem Bereich zu reduzieren hat man schon genug gewonnen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2718
24.07.2017 - 10:19 Uhr
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den neuen Exklusiv-Partner, den Leuchtturm der Pfalz, am Samstag beim Stadionfest öffentlichkeitswirksam präsentiert. War wohl leider nichts.

Hat von euch eigentlich jemand eine Hausnummer bzgl. der Besucherzahlen beim Fest?

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 24.07.2017 um 10:20 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2719
24.07.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von Butduma

Hat von euch eigentlich jemand eine Hausnummer bzgl. der Besucherzahlen beim Fest?

Der FCK sprach von etwa 10.000 Besuchern insgesamt beim Stadionfest, der Kicker wiederum von 5.500 Besuchern beim Spiel.
Finanzen |#2720
24.07.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von barneystinson
Zitat von Butduma

Der FCK sprach von etwa 10.000 Besuchern insgesamt beim Stadionfest, der Kicker wiederum von 5.500 Besuchern beim Spiel.

Na ja... geht so. Hat bestimmt ein paar Euro in die klammen Kassen gespült, ist aber auch nicht berauschend - aus nachvollziehbaren Gründen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.