1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3091
08.07.2020 - 20:13 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von _tj66_

Hat es die Forderungen zum Rücktritt wirklich gegeben? Bisher haben wir auch das nur von Willhelm gehört. Könnte aber genauso ein Instrument von ihm sein, die Fans zu manipulieren.

Du meinst die anderen würden das so im Raum stehen lassen? Eine solche Anschuldigung? Und du meinst, daß der Jurist Wilhelm denkt mit solch einer heftigen Lüge durchkommen zu können?

Nee, das Rücktrittsgesuch gab es.

Puh, würde ich mich jetzt nicht trauen, sowas als Fakt dazustellen. Eine heftige Lüge finde ich auch trollig. Also ob der ausgebildet Jurist nicht berufsmäßig quasi Interpretationen zu Vorgängen nach seinem Ziel darstellt.

Ich werfe mal folgendes kreatives Szenario in den Kreis:

Willy Shakespeare: wir nehmen meinen Investor. Den kenn ich vom Golf in Dubai.
AR: sorry Willy, wir sind ein Gremium und diskutieren, danach stimmen wir. Die Mehrheit gewinnt.
Willy Shakespeare: Nö, das will ich so nicht. Hab den HP schon versprochen, dass er den Deal bekommt.
AR: Nö Willy läuft so nicht!
Willy Shakespeare: *stampft mit dem Fuß auf* wenn ich nicht bekomm was ich will, dann erlebt ihr was! Dann dichte ich mal KLAR auf Twitter rum.
AR: puh, junge mach mal halblang. Wenn es dir nicht passt wie die Regeln sind, dann kannste ja woanders mitspielen.
Willy Shakespeare bei Twitter: Ene mene Regeln, der AR wollte mich rausekeln!

Leute hier in den Foren: Boah wie gemein. Der Willy ist doch so ein toller Dichter und auch noch ein Prof! Das ist gemein vom AR!

-> zugegeben eine humoristische Darstellung und natürlich provokativ dargestellt, aber genau so möglich wie dies Faktifizierung des Rücktrittgesuchs.
Finanzen |#3092
08.07.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von _tj66_

-> zugegeben eine humoristische Darstellung und natürlich provokativ dargestellt, aber genau so möglich wie dies Faktifizierung des Rücktrittgesuchs.

In seinem Klarheit Text unter "Klar 11" beschreibt er es doch. Das Rücktrittsersuchen liegt ihm schriftlich vor. Wenn schon schriftlich, dann doch wohl mit Briefkopf und unterschrieben von dem/denen, die ihn weg haben wollen. Was ist daran nicht zu verstehen oder anzuzweifeln?
Außerdem behauptet er, daß gar nicht alle in deren Namen das Schreiben verfasst wurde auch involviert waren. Hat ihm schon jemand eine Unterlassungsklage an den Hals gedroht?
Was ist daran "humoristisch" zu sehen?

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 08.07.2020 um 20:37 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3093
08.07.2020 - 20:55 Uhr
Im Angesicht der heutigen Ereignisse erscheint übrigens der Begriff Team Kessler im Schreiben des Investors wie eine Provokation. Offensichtlich existiert diese Konfliktlinie Kessler und Wilhelm schon länger. Warum also sollte er dann Team Kessler schreiben, wenn nicht um Kessler öffentlich aus der Reserve zu locken? Den Kessler ist ja offenbar die Gegenseite und das weiss Petersen sicherlich auch.

Alle die meinen die Zukunft des Vereins öffentlich auszufechten, gehören entfernt egal wer sie sind und für was sie stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 08.07.2020 um 20:56 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3094
08.07.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von _tj66_

In seinem Klarheit Text unter "Klar 11" beschreibt er es doch. Das Rücktrittsersuchen liegt ihm schriftlich vor. Wenn schon schriftlich, dann doch wohl mit Briefkopf und unterschrieben von dem/denen, die ihn weg haben wollen. Was ist daran nicht zu verstehen oder anzuzweifeln?
Außerdem behauptet er, daß gar nicht alle in deren Namen das Schreiben verfasst wurde auch involviert waren. Hat ihm schon jemand eine Unterlassungsklage an den Hals gedroht?
Was ist daran "humoristisch" zu sehen?

Du nicht böse gemeint, aber ich bin zu wenig Willhelm Fanboy, als dass ich alle seine Veröffentlichungen auswendig kenne. Ich bin hier auch nicht auf einer Mission eine bestimmte Seite (so es diese zwei Seiten denn gibt) zu verteidigen.
Was ich mit meiner humoristischen Darstellung zeigen wollte: es gibt durchaus Szenarien, die so liegen können, dass der willhelmische Weg nicht der Richtige für den FCK ist und eben auch erklären könnten, warum der Herr vielleicht ermahnt wurde und man ihm den Rückzug vielleicht vorgeschlagen haben könnte.
Finanzen |#3095
08.07.2020 - 21:06 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Gutgolf

Zitat von FCKMitglied_16927

Hat nicht Kessler nur die Dinge bestätigt die eh schon jeder wusste. Kicker, SWR, Rheinpfalz etc. haben schon lange über den Namen berichtet. Ihn jetzt künstlich anonym zu halten ist doch irgendwie lächerlich.

Naja...es stehen ja auch 8 MIO für Angebot A) und 20 MIO für Angebot B) im Raum. Da sagt er brav, dass er dazu nix sagen dürfe. Den Namen bestätigt er jedoch augen-zuhalten ...habe ich jedenfalls kein Verständnis für.
Und ich finde man übertreibt jetzt ein wenig, ihm ein Strick daraus zu drehen. Ich bleibe dabei, es gab keinen Grund dafür, daß Wilhelm beim SWR so forsch über die Investorensuche geplaudert hat. War das wirklich notwendig? Hat es irgendwas gebracht? Außer Unruhe...

Teilweise wird er hier als Heiliger stilisiert. Als derjenige der die Wahrheit ausspricht, den Klüngel vertreibt, etc..

Für mich wird dadurch viel zu viel Unruhe erzeugt. Mir wäre es lieber gewesen, man wäre erst konkreter bei Unterzeichnung geworden.

Das Problem. Ist, wäre er nicht an die Öffentlichkeit gegangen hätten wir nie was von dem alternativ Angebot erfahren. Die vereinsführung hätte uns also jubelnd die 8mio als das super Ergebnis verkauft und wir hätten Alle mitgejubelt... ohne zu wissen das wir nur den 5er im Lotto genommen haben obwohl wir eigentlich den Jackpot geknackt hatten
Finanzen |#3096
08.07.2020 - 21:10 Uhr
Ganz schön frech, dass der Kessler im ganzen Interview einen auf Diskretion und Verschwiegenheit macht, aber dann genau die Informationen (den Namen) verlautbart, die auf expliziten Wunsch des potenziellen Investors nicht veröffentlicht werden soll. Ich kann das nur so deuten, dass Kessler Petersen zum Rückzug provozieren will.

Dass viele Medien den Namen bereits genannt haben, spielt übrigens keine Rolle. Kessler hat dies hiermit offiziell als Vereinsvertreter kundgetan.

Dass von den regionalen 'Investoren' kein Name genannt wird, passt perfekt ins Bild dieses Interviews.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hazou am 08.07.2020 um 21:11 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3097
08.07.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Im Angesicht der heutigen Ereignisse erscheint übrigens der Begriff Team Kessler im Schreiben des Investors wie eine Provokation. Offensichtlich existiert diese Konfliktlinie Kessler und Wilhelm schon länger. Warum also sollte er dann Team Kessler schreiben, wenn nicht um Kessler öffentlich aus der Reserve zu locken? Den Kessler ist ja offenbar die Gegenseite und das weiss Petersen sicherlich auch.

Alle die meinen die Zukunft des Vereins öffentlich auszufechten, gehören entfernt egal wer sie sind und für was sie stehen.

Das Schlimme daran ist, das dieses Problem wohl niemals aufhören wird. Wie lange erleben wir das jetzt schon? Immer und immer wieder. Die nächsten scharren bestimmt schon mit dem Teufelshuf.
Finanzen |#3098
08.07.2020 - 21:15 Uhr
Rainer Keßler:“...Ein diskreter Umgang mit den Bedürfnissen von Gläubigern und Investoren ist ratsam...“

Und direkt den Namen noch veröffentlichen, absoluter Wahnsinn was da oben wieder los ist. Und die 8 mio von den Regionalen für einen möglichen Aufstieg sind bei Leuten wie Notzon doch direkt verbrannt...
Finanzen |#3099
08.07.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von _tj66_

es gibt durchaus Szenarien, die so liegen können, dass der willhelmische Weg nicht der Richtige für den FCK ist und eben auch erklären könnten, warum der Herr vielleicht ermahnt wurde und man ihm den Rückzug vielleicht vorgeschlagen haben könnte.

Du, ich kann mit diesen vielen Konjunktiven und mit den vielen Vielleichts nichts anfangen. Plötzlich kommt noch jemand und sagt "vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe". Und dann?
Es gibt immer viele Szenarien. Aber denen die Wilhelm bisher beschrieben hat, hat nur Beccas Vertreter Gregorius mal kurz widersprochen und war dann auch gleich wieder ruhig.
Ich bin mir sicher, zur JHV wird mindestens ein Antrag aus den Reihen der Mitglieder eingereicht werden, der um Offenlegung des Schreibens bittet.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 08.07.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3100
08.07.2020 - 21:30 Uhr
Hallo erstmal,

ich möchte hier keine Ausführungen zu den neuerlichen Geschehnissen machen noch mich auf eine Seite der Investorenangebote schlagen. Ich lese hier gerne mit und schätze die Diskussionskultur hier wo hingegen ich bei dbb doch öfters mit dem Kopf schütteln muss, ob der Argumente oder inhaltslosen Aussagen. Aber einen Punkt übersehen hier viele generell was einen Investor angeht. Wie viel Prozent der 1. Und 2. Ligisten haben denn einen Investor und wie viele finanzieren sich über die üblichen Einnahmen, wie Namensrechte am Stadion, Hauptsponsor, TV-Gelder etc. Warum wird hier immer alles abhängig davon gemacht das ein Investor X Euro zuschieben muss . Klar in Liga 3 ist der FCK nicht aus eigenen Mitteln finanzierbar. In Liga 2 evtl. Wenn man einer der Plätze 4-7 der TV-Geldtabelle inne hätte. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist der FCK selbst tragfähig ohne auf jemanden angewiesen zu sein. Und das Argument der Investor hätte dann vlt. Gern eine Gewinnausschüttung ist bei Einhaltung der Statuten hinfällig, denn da bestimmt erstmal der GF über die Ausgaben und Gewinn ist nunmal Einnahmen Minus Ausgaben. Und erst dann hat der Investor einen Anteil am Gewinn. Ich meine damit ab einem gewissen Punkt, ich nenne mal beispielhaft den Break-even-Point tragen wir uns selbst und sind wie viele es befürchten mit Investor zu sein eben doch frei und unabhängig weil wir eben nicht auf Kapitalerhöhungen oder ähnliches angewiesen sind. Und wie gesagt Gewinn ist nur einen Einnahneüberschuss Rechnung. Natürlich nur wenn der GF Sport auch freie Hand mitnehme Geld hat und nicht durch "illegale" Aufforderungen zum Sparen gezwungen wird um einen möglichst hohen Gewinn abzugreifen.

LG
Burner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.