Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von TazDevil
Und weiter wo ist das Problem.
( ... )
Hat den euer Guru Layenberger schon einen Cent auserhalb des Sponsoring in den Verein investiert?.
Und weiter wo ist das Problem.
( ... )
Hat den euer Guru Layenberger schon einen Cent auserhalb des Sponsoring in den Verein investiert?.
Du bezichtigt andere als Bashing-Fraktion und bist selbst der größte Basher. Du verteidigst Fake News Schleudern.
DAS ist das Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 25.07.2020 um 13:50 Uhr bearbeitet Zitat von TazDevil
Und weiter wo ist das Problem. Ich würde auch nicht für einen für Drittliga Verhältnisse zu hohen Betrag Hauptsponsor wenn man mich als Investor ablehnt. Ihr habt immer Probleme, Unfassbar. Mit dem Betrag hätten wir einen der höchsten wenn nicht sogar den höchsten Sponsoringvertrag in der Liga. Aber auch da gibt es wieder was zu meckern. Für das Sponsoring gibt es einen Platz auf der Brust und dafür gibt es sonst keine Gegenleistung!
Hat den euer Guru Layenberger schon einen Cent auserhalb des Sponsoring in den Verein investiert? Nein nichts o,o. Steht er jetzt bereit als Investor einzusteigen? Ist mir nicht bekannt.
Zitat von Previal
Auch Layenberger schaltet sich hinsichtlich des RP Artikels ein und bestätigt, was ich gegenüber @Laudan paar Seiten vorher bereits moniert hatte: Das Angebot zum Sponsoring gab es bisher nicht und wird es nur geben, wenn deren Investorenangebot angenommen wird. Es geht dabei also keineswegs um Unterstützung des Vereins, sondern rein um die Erhöhung der Anfangsinvestition auf Kosten zukünftiger Einnahmen und mit zusätzlichem Eigennutzen.
Auch Layenberger schaltet sich hinsichtlich des RP Artikels ein und bestätigt, was ich gegenüber @Laudan paar Seiten vorher bereits moniert hatte: Das Angebot zum Sponsoring gab es bisher nicht und wird es nur geben, wenn deren Investorenangebot angenommen wird. Es geht dabei also keineswegs um Unterstützung des Vereins, sondern rein um die Erhöhung der Anfangsinvestition auf Kosten zukünftiger Einnahmen und mit zusätzlichem Eigennutzen.
Und weiter wo ist das Problem. Ich würde auch nicht für einen für Drittliga Verhältnisse zu hohen Betrag Hauptsponsor wenn man mich als Investor ablehnt. Ihr habt immer Probleme, Unfassbar. Mit dem Betrag hätten wir einen der höchsten wenn nicht sogar den höchsten Sponsoringvertrag in der Liga. Aber auch da gibt es wieder was zu meckern. Für das Sponsoring gibt es einen Platz auf der Brust und dafür gibt es sonst keine Gegenleistung!
Hat den euer Guru Layenberger schon einen Cent auserhalb des Sponsoring in den Verein investiert? Nein nichts o,o. Steht er jetzt bereit als Investor einzusteigen? Ist mir nicht bekannt.
An dem Angebot selbst ist absolut nichts auszusetzen. Nur:
1) Ist es nicht korrekt, dass man damit den Verein unterstützen möchte, sondern die Intention ist die Verbesserung der eigenen Verhandlungsposition.
2) Mussten wir seit Jahren zukünftige Einnahmen bereits nach vorne ziehen um zu überleben. Dass das wirtschaftliches Kamikaze ist, sollte klar sein. Und direkt bei der einmaligen Chance für einen Neustart damit weiterzumachen, ist nun mal nicht hoffnungsvoll. Es zeigt nämlich: Es wird jetzt eine höhere Summe benötigt, als man eigentlich mit dem Angebot hätte. Das wird dann die Folgejahre jedoch erst recht gelten.
3) Geht es um die Falschinformationen, die durchgehend zugesteckt werden. Wer hat daran ein Interesse? Vermutlich die, die das Angebot durchbringen möchten, oder dies zumindest unterstützen. Selbst, wenn die RP sich dort nur vertan hat o.Ä. sollte man solche Falschinformationen im Nachhinein klarstellen - die Intention scheint nämlich zu sein, die "normalen" Fans in diese Richtung zu überzeugen. Mit Transparenz und Offenheit hat das dann wenig zu tun.
Und wie abwertend du über "unseren Guru Layenberger" sprichst, ist schon wieder klasse. Soweit ich das sehe, hat Layenberger schon so einiges ertragen müssen und steht trotzdem zu seinem Wort, den Verein weiterhin zu unterstützen. Allein das ist schon mehr, als diverse andere Funktionäre bisher gezeigt haben. Und für einen Investor ist Layenberger sicherlich hinsichtlich des Festgeldkontos einfach zu klein.
Ich hatte das beim Erscheinen des RHeinpfalz Artikels schon geschrieben. Anscheinend reicht die Investition der Regionalen nicht aus um die nächste Saison zu sichern. Stattdessen sollen Werbeeinnahmen der nächsten 3 Jahre vorgezogen werden um die Finanzierungslücke auszugleichen.
Layenberger ergänzt nun hier noch, dass er im Fall eines Aufstiegs auch mehr bezahlen würde als momentan und daher die Differenz deutlich kleiner ausfallen könnte als von der Rheinpfalz und der Bild behauptet.
Zitat von Previal
Und für einen Investor ist Layenberger sicherlich hinsichtlich des Festgeldkontos einfach zu klein.
Und für einen Investor ist Layenberger sicherlich hinsichtlich des Festgeldkontos einfach zu klein.
Und genau deshalb muss man ihm sein Sponsoring zu der Zeit mit der Höhe noch höher anrechnen als ohnehin schon.
Zitat von TazDevil
Ja. Hat er.
Da dir das nicht bewusst ist, wird deutlich, dass du dich die letzten Jahre nicht mit Vereinspolitik beschäftigt hast. Dann sollte man einfach mal fundierter argumentieren.
Spricht übrigens für dich wie du jemanden abqualifizierst der immer zum FCK stand. Wo war denn Allgäuer Latschenkiefer als es dem FCK dreckig ging? Wo waren Nardi und Co da? Warum wurde da nicht gesponsort? Da hätte man sein großes FCK Herz zeigen können...oh..einen Moment. Da hätte man ja keinen Einfluss generieren können. Dafür ist das Geld doch zu schade.
Zitat von Thoemmes282
Ja. Hat er.
Da dir das nicht bewusst ist, wird deutlich, dass du dich die letzten Jahre nicht mit Vereinspolitik beschäftigt hast. Dann sollte man einfach mal fundierter argumentieren.
Ja. Hat er.
Harald Layenberger hat Anteile beim FCK gekauft? Na dann schick mir mal den Link. Bisher hat nur eine Regionale Invetorengruppe Investiert da war er nicht dabei und sonst niemand.
Zitat von Thoemmes282
Spricht übrigens für dich wie du jemanden abqualifizierst der immer zum FCK stand. Wo war denn Allgäuer Latschenkiefer als es dem FCK dreckig ging? Wo waren Nardi und Co da? Warum wurde da nicht gesponsort? Da hätte man sein großes FCK Herz zeigen können...oh..einen Moment. Da hätte man ja keinen Einfluss generieren können. Dafür ist das Geld doch zu schade.
Allgäuer Latschenkiefer war Hauptsponsor von 2010-14. Da ging es uns auch schon dereckig und einfluß wollten Sie keinen. Danach waren sie auch weiter Sponsor.
Hr. Nardi und Dr. Theiss (die sind vom Allgäuer Latschenkiefer) haben im Frühjahr 2019 jeweils dür einen sechsstelligen Betrag Anteile am FCK gekauft.
Also um deine Frage zu beantworten: Allgäuer Latschekiefer war da als es uns dreckig ging!
Der einzige Einfluß vor dem ich weiterhin Angst habe ist der von den Mitgliedern weil die haben in den letzten Jahren nur Mist gebaut. Vor alle bei den diveresen AR- Wahlen. Das jetzt ist unsere letzte Patrone. Schauen wir was am Mittwoch rauskommt und lassen wir es uns erklären wie es zustande gekommen ist.
Nardi und Theiis haben also in Liga 1 Werbeflächen auf der Trikotbrust gekauft? Klasse. Und ein Viertel von dem, was Layenberger jährlich in der 3. Liga für die Trikotbrust bezahlt als einmaliges Invest plus Gregorius im AR der KGaA gezahlt.
Na das sind echte Freunde, diese Herren.
Na das sind echte Freunde, diese Herren.
Zitat von TazDevil
Der einzige Einfluß vor dem ich weiterhin Angst habe ist der von den Mitgliedern weil die haben in den letzten Jahren nur Mist gebaut.
Der einzige Einfluß vor dem ich weiterhin Angst habe ist der von den Mitgliedern weil die haben in den letzten Jahren nur Mist gebaut.
Die Mitglieder haben alles richtig gemacht. Bei kaum vorhandener Bewertungsgrundlage und vorgegebener, eingeschränkter Wahlmöglichkeit, haben sie die Lösung gewählt, welche am Besten erschien. Eine Glaskugel habe ich leider noch nirgends vernommen...
Wenn der Einfluss der Mitglieder so groß wäre, würden die Artikel in der Bild und in der Rheinpfalz etwas anders aussehen... Derzeit sehe ich nur einen gefährlichen Einfluss...
Am Mittwoch wird dann der Einstieg der Buchholz/Becca Lakaien, verkündet. Vielleicht kommt ja auch der geschätzte Kollege Göbel zurück. Was macht eigentlich Patrick Banf?
Einer großen Zukunft steht auf jeden Fall nichts mehr im Wege. Ich freue mich das der Lauterer Sumpf mal wieder gesiegt hat. Der Verein ist mit solchen Leuten genau da wo er hingehört in der Drittklassigkeit.
Einer großen Zukunft steht auf jeden Fall nichts mehr im Wege. Ich freue mich das der Lauterer Sumpf mal wieder gesiegt hat. Der Verein ist mit solchen Leuten genau da wo er hingehört in der Drittklassigkeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.