1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4121
25.07.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Bear09

Zitat von DanielFranklin

Zitat von Betzemaster

Zitat von Thisisit

Ich habe mal etwas hin und her überlegt und eine Möglichkeit versucht zu finden, warum das alles so schwammig berichtet wird.

Ist es nicht so, dass Beide Investoren einen Schuldenschnitt möchten bevor sie einsteigen würden?
Evtl wird am Mittwoch ja nicht über die Investoren entschieden, sondern über den Insolvenzplan oder den Schuldenschnitt?
Evtl hat man sich auf die Regionalen geeinigt, weil deren Angebot 2mio für die Gläubiger beinhalten und man (sofern sie unter den 25+1 liegen) eben nicht gleich alle Anteile bzw einen Großteil der Anteile Verkauft?
Wäre die KG nach dem Schuldenschnitt und der EK-Erhöhung durch die 6 bis 8 Mio der Regios nicht automatisch mehr wert?
Man hätte doch dann immernoch 75% der Anteile und könnte sie evtl für mehr Geld verkaufen?
Wären beide kombiniert worden, sind für weniger als 30 Mio (Also unter dem Wert der KG) 100%der Anteile verkauft. Somit bleibt für die Fansäule nichts mehr.
Oder verstehe ich da was falsch?

Wenn man das mal nüchtern betrachtet und mal die ganzen Querelen von Wilhelm oder der Bild bei Seite lässt, liegt da evtl der Schlüssel des Problems?
Dubai wollte evtl mit den Regios zusammen arbeiten aber eben zu Bedingungen, die für die Regios nicht in Frage kommen?!

Ich weiß, der Meinungswechsel kommt plötzlich.
Aber letztlich könntedas was da zwischen der Bild (bzw den Informanten der Bild) und Wilhelm auch ein persönliches Ding sein?!

Bisher hat man von Vereinsseite nix gehört, aber eben von Wilhelm sehr viel!
Spricht das nun für oder gegen den Verein?
Evtl sollten wir bis zur endgültigen Entscheidung warten und die Begründung des Vereins anhören, warum man sich so entscheidet?!

Hoffentlich sehen wir dann klarer!

Ich war Anfangs sehr von Wilhelms "Ehrlichkeit" angetan.
Nur Mittlerweile nervt er mit seinen Tweets und er beginnt auch damit Leuten gegenüber, die nicht seiner Meinung sind, unsachlich zu werden!
Ich bin Dankbar für seine Veröffentlichung, aber jetzt sollte er Ruhe geben und bei der MV seinen Bericht abgebeben. Mit weiteren Tweets spaltet er mMn nur weiter die Fans und betreibt Stimmungsmache.

Echt jetzt?

Ich glaube, du hast noch nicht begriffen, was für ein Schmierentheater wir hier erleben. Quattrex als dicker Partner von Heidenheim fährt die Retourkutsche für die Insolvenz und lässt unsere besten Spieler abwerben, um so ihre Quote zu erhöhen. Dafür lassen die sich von Heidenheim noch anteilig Transferrechte zu sichern und schon haben die Ihre Kohle zurück.

Hier geht es nicht mehr um Objektivität. Hier versuchen alte Seilschaften zu verhindern, dass sie ihren Einfluss verlieren und schicken dafür ein paar Regionale - von denen ich teilweise nie gedacht hätte, dass sie sich der Art vor den Karren spannen lassen - mit ein paar Mios vor. Als Sahnehäubchen gibt es noch Becca obendrauf. Und Kessler ist mittendrin.

Alles läuft derzeit darauf hinaus, dass wir an der letzten Ausfahrt für einen echten Neuanfang stramm vorbeidüsen.

Ich halte mich eh schon die ganze Zeit zurück, weil ich so dermaßen fassungslos bin, was da gerade abläuft.... Ich nenn es mal Selbstschutz. Und wenn es dazu kommt-wovon ich derzeit ausgehe - dass am Ende Quattrex, Bexbach und Becca gemeinsam grinsend in der Vip-Loge hocken, weil die uns eine weitere Saison beschert haben und dafür (was wohl unvermeidlich wird in diesem Szenario) Pick, Kühlwetter und Sickinger en Block nach Heidenheim gehen...

Dann bin ich raus. Das einzige was ich behalte, ist mein erster Schal als kleiner Junge von 1990 und meine eingerahmte Dauerkarte Block 8 von 97/98. das nimmt mehr niemand. Auch diese Drecksäcke, die den Verein zerstören, nicht.

Gruß Master

Was können wir als Fans noch tun? AOMV?
.

das Spiel ist durch wie willst du bis Mittwoch eine AOMV zustande bekommen ? Entweder du bekommst irgendwie ein Eilantrag am Gericht durch wegen Befangenheit der agierenden Personen oder ein Wunder passiert.

Am Ende Lacht doch Bexbach aber bemerkenswert das Heidenheim da mitspielt.

Wenn wir innerhalb der nächsten 2 Wochen genug Unterschriften sammeln können wir das Schauspiel ganz schnell beenden. Allein die Tatsache das die Unterschriften stehen, würde da oben Panik auslösen.

Ich beerdige diesen Verein lieber, als ihn diesen Gestalten zu überlassen.

Heidenheim erstaunt mich nicht, denen kann ja der FCK vollkommen egal sein, genauso egal wie mir Heidenheim wäre.

Ich wundere mich über die Personen bei uns, die scheinbar hier was mitspielen, was nicht für möglich gehalten worden wäre. Allein das der Name Becca, nach der Unruhe, die es im Verein deshalb gegeben hat, nicht umgehend dementiert wird, spricht für mich Bände.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass der e.V. 5 Vorstände hat, auch hier gilt, dass im Normalfall sofort alles auzuschliessen sein müsste, was nur im geringsten Ansstz auf Becca hindeutet. Wird es scheinbar nicht, ok.
Es hätte ja auch im letzten Jahr bei der AR-Konstellation kaum jemand damit gerechnet, dass sich der LoI von Becca durchsetzt, aber auch das ist passiert.
Egal, es dürfte den handelnden Protagonisten klar sein, dass unter gewissen Umständen eine regelrechte Austrittswelle droht, Dauerkartenkündigungen stehen bevor, es scheint egal zu sein, von mir aus.
Ich unterstütze alles, was ich als gemeines Mitglied jetzt noch machen kann, um wenigstens im Fall der Fälle Protest aus zu drücken, auch wenns nix bringt.
Danke Herr Wilhelm für die bisherige Aufklärung und bleiben Sie für uns am Ball und stark. Und einfach herzlichen Dank an Harry Layenberger, von FCKler zu FCKler!
Finanzen |#4122
25.07.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von Betzemaster

Quattrex als dicker Partner von Heidenheim fährt die Retourkutsche für die Insolvenz und lässt unsere besten Spieler abwerben, um so ihre Quote zu erhöhen. Dafür lassen die sich von Heidenheim noch anteilig Transferrechte zu sichern und schon haben die Ihre Kohle zurück.

(...)und dafür (was wohl unvermeidlich wird in diesem Szenario) Pick, Kühlwetter und Sickinger en Block nach Heidenheim gehen...

Betzemaster,

"um so ihre Quote zu erhöhen"?
Ihren MW? Oder was konkret erhöhen?

Dafür müsste Heidenheim Pick, Kühlwetter und Sickinger wollen. In der 1. Liga (Sorry, 2. Liga!).

Und SOV müsste dem zustimmen, denn alle drei Spieler stehen über diese Saison hinaus unter Vertrag.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von laudere am 25.07.2020 um 22:48 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4123
25.07.2020 - 22:45 Uhr
Bleibt doch jetzt mal alle auf dem Teppich!

Wir wissen nichts was da oben besprochen wurde.
Lediglich Halbwahrheit, für die wir uns nichts kaufen können.

Merk halte ich für kompetent und intelligent genug um sich seiner Sache bewusst zu sein.

Rein aus dem, was ich aus der Presse kenne, bin ich vom Bauchgefühl eher gegen die „Provinz-Investor-Lösung“, denn die Fürsten der Provinz hätten schon früher helfen können, faktisch hätten Sie dann aber Ihr Geld verbrennt.
Durch die Insolvenz ergibt sich eine neue Chance.
Das ganze kommt natürlich einige Jahre zu spät. Der Schuldenschnitt hätte schon vor Jahren kommen müssen, wir hängen doch schon seit Jahren am Tropf und sind im Koma.

Da keiner, außer wirklich wenige Insider, die beiden Angebote wirklich zu 100% kennen, müssen wir alle jetzt eines:

WARTEN!

Was dann kommt, müssen wir akzeptieren, ob wir es gut, oder schlecht finden, zeigt sich dann.

Trotz der ganzen dramatischen Situation machen die Jungs da oben in diesem Jahr einen hervorragenden Job in der Kaderplanung, davor ziehe ich meinen Hut.
Denn in der aktuellen Situation Spieler wie Winkler oder Sessa zu bekommen ist einfach toll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 25.07.2020 um 22:49 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4124
25.07.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von FckTribun
Wie gesagt, wenn es uns jetzt Team Merk Becca anschleppt und die Zukunft des Vereins für die Interessen von ein paar Provinzfürsten verhökert, war es das für mich.

Missbrauchtes Vertrauen nennt man das.

Eben. Und das ist auch nicht in erster Linie oder ausschließlich ein Thema der "Finanzen". Gerade die aktiven Mitglieder, die sich um Vereinspolitik kümmern, werden zu einem großen Teil dem Verein den Rücken kehren. Dass Becca seine Bürgschaft umwandelt, ist akzeptabel. Damit war immer zu rechnen. Aber darüber hinaus darf das nicht gehen - weder von der Höhe des Investments, noch von einer Einflußnahme als Strippenzieher her gesehen.

Ich habe hier lange für Vertrauen in unsere neue Führung geworben. Aber wenn sich das morgen so bestätigt, sind auch Merk und Keßler als Identifikationsfiguren verbrannt.

Man kann nur hoffen, dass sich das alles als großes Missverständnis entpuppt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4125
25.07.2020 - 22:55 Uhr
Lieber 100 kleine oder mittlere Sponsoren als ein großer. Wenn da einer aussteigt, fällt das nicht so ins Gewicht. Mit kleinen Schritten kommt man auch voran. Nicht so schnell aber wirksam.

Zitat von Klingenstaedter
Zitat von Miltiades

Zitat von Klingenstaedter

Zitat von Miltiades

Doch, der FCK hat sehr viel zu verlieren! Dem FCK droht, dass er mit einem Angebot à la Dubai endgültig und für immer in die Abhängikeit eines einzigen Investors, bzw. einer Gruppe gerät, die hier niemand auch nur ansatzweise kennt. Nur die Lösung mit den Regionalen würde eine einseitige Abhängigkeit verhindern und wäre ein Schutz vor den Beccas und Ponomarevs dieser Welt.

Vor allem wäre es ein Schutz vor Externen - wie Du sie nennst "Unbekannten" - , die professionell und zielorientiert agieren wollen ohne Rücksicht auf die zahlreichen Befindlichkeiten von vermeintlicher Lokalprominenz. ...

Ach was? Extern ist für dich also gleichbedeutend mit professionell und zielorientiert? So so. Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Weil da einer Olympia und Brasilien gerufen hat? Extern war Jäggi, extern war Gries, extern war Klatt. Merkst du was? Du weißt doch überhaupt nicht, was aus Dubai kommen würde. Du projizierst nur deine Wünsche und Hoffnungen in die Tweets von irgendeinem guten Onkel. Das ist alles.

Richtig. Es weiß niemand. Aber die Möglichkeit ist da. Bei den Regionalen hingegen weiß man vorher, was man bekommt. Und das bewertet nun einmal die deutliche Mehrheit, die ich einsehen kann (hier, DBB, Twitter), recht einhellig aus der gemachten Erfahrung "ernüchtert".

Du projizierst deine Hoffnungen halt in diejenigen, mit denen wir dorthin gekommen sind, wo wir nun stehen. Finde ich ziemlich wild, ist aber deine Sache.
Finanzen |#4126
25.07.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von Betzemaster

Echt jetzt?

Ich glaube, du hast noch nicht begriffen, was für ein Schmierentheater wir hier erleben. Quattrex als dicker Partner von Heidenheim fährt die Retourkutsche für die Insolvenz und lässt unsere besten Spieler abwerben, um so ihre Quote zu erhöhen. Dafür lassen die sich von Heidenheim noch anteilig Transferrechte zu sichern und schon haben die Ihre Kohle zurück.

Sogenannte „Third Party Ownership“ bei denen sich Investoren an Spielern beteiligen sind seit Mai 2015 von der Fifa verboten. Somit fällt deine ganze Lügengeschichte die Du dir aus den Fingern gezogen hast in sich zusammen.
Finanzen |#4127
25.07.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von TazDevil

Zitat von Betzemaster

Echt jetzt?

Sogenannte „Third Party Ownership“ bei denen sich Investoren an Spielern beteiligen sind seit Mai 2015 von der Fifa verboten. Somit fällt deine ganze Lügengeschichte die Du dir aus den Fingern gezogen hast in sich zusammen.

Betzemaster ist seit vielen Jahren die Glaubwürdigste Person in diesem Forum. Ganz im Gegensatz zu den Becca/Banf/Quattrex Fake Accounts, deren einziger Zweck es ist die Wahrheit zu verdrehen.

Quattrex kann durchaus an den Transfers verdienen. Man kann das über andere Kanäle abwickeln. Stell dich nicht dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 25.07.2020 um 23:03 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4128
25.07.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von TazDevil

Zitat von Betzemaster

Echt jetzt?

—)es wird Mittel und Wege geben dies zu umgehen.

Betzemaster ist -zumindest für mich- ein Insider der nah am Geschehen dran ist. Er hat es nicht nötig sich zu profilieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 25.07.2020 um 23:06 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4129
25.07.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von Betzemaster

Echt jetzt?

Troll dich woanders hin

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#4130
25.07.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von Betzemaster

Echt jetzt?

Dieser Punkt ist in der Sache richtig, aber es gibt ja auch andere rechtliche Konstruktionen, an zukünftigen Ablösen zu profitieren.
Lässt man sich halt einen variablen Zinssatz in den Kreditvertrag schreiben, der sich erhöht, wenn Bedingung X eintritt.

Außerdem ist das kein Grund, den verlässlichsten Insider hier als Lügner zu bezeichnen. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.