1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4161
26.07.2020 - 09:16 Uhr
Was mir nicht in den Kopf geht: Wie will hier jemand Geld verdienen, wenn er nur FK gibt? Solange es hier sportlich nicht läuft, verbrennt man doch nur wieder sein Geld. Daher verstehe ich auch noch nicht so ganz die Intention der Regionalen. Die stecken doch jetzt keine 8 Millionen in den Verein um ihr Geld zu verbrennen. Irgendwo muss doch da die Hoffnung sein, dass es besser wird. Machtsicherung hin oder her.

Letztendlich wird jeder der hier Geld rein steckt auch Einfluss wollen. Trotzdem bevorzuge ich da eher einen mit scheinbar größerem Geldbeutel, der dann (hoffentlich) die Ausdauer hatauch weiter zu investieren, falls nötig.

Becca will ich auf jeden Fall nicht mehr hier sehen. Das Theater letztes Jahr hat mir gereicht. Dann lieber mit HPP noch ein unbeschriebenes Blatt.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Finanzen |#4162
26.07.2020 - 09:16 Uhr
Ich glaube viele sollten mal kalt duschen und wieder auf den Boden kommen. daumen-hoch

Klar. wir FCK Fans haben schon vieles schlechte durchmachen müssen, aber deswegen müssen wir doch nicht an jeder Ecke das böse sehen. Einfach mal etwas vertrauen haben und abwarten zwinker draufhauen könnt ihr später immer noch, wenn wieder scheiße rauskommt. Ich kann es mir aber bei Merk irgendwie nicht vorstellen. sadschief
Finanzen |#4163
26.07.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von TazDevil
Seriöse Zeitungen und Nachrichtenquellen werden als Lügenpresse etc. verunglimpft.

Also ich wäre da ja normalerweise bei dir, aber wederdie BILD noch die Rheinpfalz sind - gerade im Bereich FCK - nun seriöse Quellen. Das sind Sprachrohre und die Haus-und-Hof Berichterstatter. Anders siehts beim SWR und insbesondere beim Kicker aus, wo eben Behauptung nicht ungeprüft übernommen werden, sondern ein Moritz Kreilinger und ein Bernd Schmitt versuchen doch etwas tiefer hinter die Kulissen zu schauen.

Eben dieser Kicker war es auch, der behauptete, dass Merk und Co die regionalen Investoren bevorzugen würden, genauso wie dieser schon früh festhielt, dass die Regionalen Investoren kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Dubai hätten. Bernd Schmitt hat sich schon früh festgelegt und gesagt, dass der FCK es eben auch schaffen muss sich von dem EInfluss der Kleingeldgeber aus der Region zu befreien.

Dass sich im übigen Buchholz letztes Jahr mit Becca getroffen hat - und zwar nicht privat, sondern als Teil der Geschäftsgesprächen des FCK, hat dieser selber angegeben.

Bei so Aussagen wie, dass Quattrex irgendwelche krummen Deals versucht, bin ich genauso vorsichtig wie vor nem Jahr bei der Behauptung, dass BEcca den FCK nur in den RUin treiben will um sich Bauland zu sichern...

Aber dass es Buchholz nicht nur darum geht dem FCK die Lizenzierung zu sichern, sondern diese Investorengruppe auch der Meinung ist, dass sie es besser schafft den FCK zu führen als die Mitgliederversammlung, ist nun wirklich keine weit hergeholte Idee.

Dass sich die FCk Verantworlichen bei der Investorenfrage zwanghaft versuchen hinter dem Gläubigerauschuss zu verstecken, lässt die Zweifel eben erst recht nicht verstummen.

Sprich: Entwegegen deiner Vermutung werden viele kritische Äußerungen hier eben gerade durch die beiden Medien Kicker und SWR und durch das AR Mitglied Wilhelm gestützt. Dass einige wieder wieder über das Ziel hinausschießen, da bin ich durchaus bei dir - das hab ich auch bei Banf letztes Jahr schon so gesehen, der in meinen Augen sicherlich auch nur das beste für den FCK wollte.
Finanzen |#4164
26.07.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von TazDevil
Was wir hier erleben ist leider ein typisches Verhaltensmuster von Verschwörungstheoretikern. Man lebt in einer Filterblase. Liest sich nur noch den Quatsch durch den Leute mit der gleichen Meinung im Netz verbreiten und bekommt von Rest der Welt nicht mehr viel mit. Seriöse Zeitungen und Nachrichtenquellen werden als Lügenpresse etc. verunglimpft. Quellen für die ganzen Behauptungen und Verleumdungen, die man verbreitet hat man natürlich nicht aber hey man hat es doch schon 10mal genau so in irgendeinem Forum gelesen und der User xyz hat es gesagt dann muss es doch stimmen! Irgendeiner vermutet irgendetwas und der nächste verkauft es schon als Wahrheit. Man sitzt zu Hausen an seinem Rechner und gibt vor als einziger die Wahrheit zu kennen und ganz genau zu wissen was beim FCK gerade vor sich geht, dabei hat man die Geschäftsstelle noch nicht einmal von innen gesehen.

Dieser ganze DBB- Klüngel und Forenquatsch mit seiner Bauernschläue hat in den letzten 20 Jahren dem Verein nur geschadet und wird ihn auf Dauer auch dahinführen, wo er hin gehört -> in die C-Klasse. Es sein dem man reißt den e.V. gleich mit in den Abgrund.

Was meint ihr wie lange sich Investoren und ein MM diese ständigen Verleumdungen und Beleidigungen antun. Aber man ist immer der Meinung, wenn die Verantwortlichen erst einmal weg sind wird alles besser. Das hat auch super funktioniert in den letzten 20 Jahren. Nachdem es dann nichts gebracht hat werden wieder irgendwelche Geheimbünde aus Bexbach herauf beschworen die sich in diversen Lokalen zu essen getroffen haben. Weil die Mitglieder, und ganz speziell man selbst, haben immer alles richtig gemacht. Da muss ja eine Bexbach- Gang schuld sein nicht das man vielleicht selbst mal irgendeinen Fehler gemacht hat. Stand doch auch genau so in den Foren drin. Man kann nur hoffen das sich die Verantwortlichen nicht wieder von diesen Leuten vertreiben lassen. Dieses Mal wäre definitiv das letzte mal. Dann hat man endlich sein Ziel erreicht und hat den Verein kaputt gemacht.

mh komisch das die von uns betitelte Lügenpresse selbst bestätigt hat das Becca wohl involviert ist.

Desweiterem ist es mehr als auffällig das die Presse (Bild) erste letztes Jahr das regionale Angebot in den Dreck gezogen und Becca in den Himmel gelobt hat aber kaum 1 Jahr später die Regionalen als Helden darzustellen und der böse jetzt aufeinmal der Ankerinvestor aus Dubai sein soll?

Das wa du machst nennst sich Propaganda solange irgendetwas erzählen bis es die anderen glauben.

Hast dich aber gestern mit deinem ach so tollen Link ja selbst verraten. schon nicht clever einfach bei Google etwas zu suchen und den erst besten Link zu nehmen ohne Ihn vorher durchzulesen. Wenn dann ändere Personen es merken und dich darauf ansprechen kommen die ausreden , der Artikel ist ja schon älter, der Link darf man angeblich ja nicht Posten usw usw usw und im Notfall wenn man keine Ausreden mehr parat hat wird es einfach ignoriert.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Finanzen |#4165
26.07.2020 - 09:57 Uhr
Wir sollten uns jetzt mal nicht durch bestimmte User aus der Fassung bringen lassen. Was deren Ziel ist, ist klar. Das haben wir schon einmal erlebt.

Wir sollten uns viel lieber aufs Wesentliche konzentrieren. Denn das scheint aktuell schlimm genug zu sein.

Daher nochmal eine Verständnisfrage:
Ich weiß, dass das schon mehrfach erklärt wurde. Aber die neuerliche Entwicklung wirft bei mir doch wieder Fragezeichen auf.
Die 8 Milliönchen der Regionalen bringen uns genau eine Saison. Mehr nicht.
Der Gläubigerausschuss kann - so wie ich das verstanden habe - zwar nicht über das Investorenangebot per se bestimmen, aber über den Insolvenzplan, richtig?
Mit unseren bisherigen Infos, sieht der Plan wie folgt aus: Nächste Saison sind wir safe, danach müssen wir mal schauen.
Der Plan des anderen Investors sichert schon direkt mal drei Spielzeiten und sieht darüber hinaus noch ein sportliches Konzept vor.

Wie kann es sein, dass der Gläubigerausschuss da der ersten Variante zustimmt?
Ich meine klar, Quattrex will natürlich seine Buddys behalten. Aber der Gläubigerausschuss besteht doch aus viel mehr Personen.
Sportfive und die Arbeitnehmer z.B. würden sicherlich gerne heute schon wissen, dass es den Verein auch in 2-3 Jahren noch gibt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4166
26.07.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von TazDevil
Was wir hier erleben ist leider ein typisches Verhaltensmuster von Verschwörungstheoretikern. Man lebt in einer Filterblase. Liest sich nur noch den Quatsch durch den Leute mit der gleichen Meinung im Netz verbreiten und bekommt von Rest der Welt nicht mehr viel mit. Seriöse Zeitungen und Nachrichtenquellen werden als Lügenpresse etc. verunglimpft. Quellen für die ganzen Behauptungen und Verleumdungen, die man verbreitet hat man natürlich nicht aber hey man hat es doch schon 10mal genau so in irgendeinem Forum gelesen und der User xyz hat es gesagt dann muss es doch stimmen! Irgendeiner vermutet irgendetwas und der nächste verkauft es schon als Wahrheit. Man sitzt zu Hausen an seinem Rechner und gibt vor als einziger die Wahrheit zu kennen und ganz genau zu wissen was beim FCK gerade vor sich geht, dabei hat man die Geschäftsstelle noch nicht einmal von innen gesehen.

Dieser ganze DBB- Klüngel und Forenquatsch mit seiner Bauernschläue hat in den letzten 20 Jahren dem Verein nur geschadet und wird ihn auf Dauer auch dahinführen, wo er hin gehört -> in die C-Klasse. Es sein dem man reißt den e.V. gleich mit in den Abgrund.

Was meint ihr wie lange sich Investoren und ein MM diese ständigen Verleumdungen und Beleidigungen antun. Aber man ist immer der Meinung, wenn die Verantwortlichen erst einmal weg sind wird alles besser. Das hat auch super funktioniert in den letzten 20 Jahren. Nachdem es dann nichts gebracht hat werden wieder irgendwelche Geheimbünde aus Bexbach herauf beschworen die sich in diversen Lokalen zu essen getroffen haben. Weil die Mitglieder, und ganz speziell man selbst, haben immer alles richtig gemacht. Da muss ja eine Bexbach- Gang schuld sein nicht das man vielleicht selbst mal irgendeinen Fehler gemacht hat. Stand doch auch genau so in den Foren drin. Man kann nur hoffen das sich die Verantwortlichen nicht wieder von diesen Leuten vertreiben lassen. Dieses Mal wäre definitiv das letzte mal. Dann hat man endlich sein Ziel erreicht und hat den Verein kaputt gemacht.

Findest du denn(ganz ohne Verschwörungstheorie) es ganz normal ist in die Sache letztes Jahr mit den regionalen und auch dieses Jahr abgelaufen ist ?
Oder würdest du es nicht auch so sehen das es zumindest unglücklich in der Außendarstellung ist das zum zweiten Mal hintereinander erst eine Gruppe „Regionale“ in welcher Besetzung auch immer, erst um die Ecke kommt als ein anderes Angebot auf dem Tisch lag ?
Auch die ganzen Nebengeräusche mit Wilhelm auf Twitter, plötzlich kommt der Name Becca im Zusammenhang mit den Regionalen auf und niemand widerspricht von Vereinsseite und dann wird Petersen kritisiert das er dubios und mysteriös ist aber von Petersen weis man quasi mehr als von den regionalen.

Ich kann absolut nicht beurteilen was da im Hintergrund läuft und grundsätzlich liegt es mir fern an irgendwelche dunklen Mächte aus dem Saarland zu glauben und denke rein subjektiv die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen aber das man schon erstmal schlucken muss wenn ein User der sich schon oft durch korrekte interne Informationen hervorgetan hat dann sowas raushaut dann kann man doch kein gutes Gefühl haben ala „alles läuft nach Plan“

Ich persönlich hätte wohl überhaupt kein Problem gehabt wenn die regionalen entweder kurz vor der Bekanntgabe der Planinsolvenz oder noch besser innerhalb des letzten Jahres nachdem Bader und Co Geschichte waren, sofort eingestiegen wären.
Warum wurde wieder gewartet bis zum Schluss.

Mich würde einfach da eine Erklärung deinerseits interessieren
Finanzen |#4167
26.07.2020 - 10:07 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Wir sollten uns jetzt mal nicht durch bestimmte User aus der Fassung bringen lassen. Was deren Ziel ist, ist klar. Das haben wir schon einmal erlebt.

Wir sollten uns viel lieber aufs Wesentliche konzentrieren. Denn das scheint aktuell schlimm genug zu sein.

Daher nochmal eine Verständnisfrage:
Ich weiß, dass das schon mehrfach erklärt wurde. Aber die neuerliche Entwicklung wirft bei mir doch wieder Fragezeichen auf.
Die 8 Milliönchen der Regionalen bringen uns genau eine Saison. Mehr nicht.
Der Gläubigerausschuss kann - so wie ich das verstanden habe - zwar nicht über das Investorenangebot per se bestimmen, aber über den Insolvenzplan, richtig?
Mit unseren bisherigen Infos, sieht der Plan wie folgt aus: Nächste Saison sind wir safe, danach müssen wir mal schauen.
Der Plan des anderen Investors sichert schon direkt mal drei Spielzeiten und sieht darüber hinaus noch ein sportliches Konzept vor.

Wie kann es sein, dass der Gläubigerausschuss da der ersten Variante zustimmt?
Ich meine klar, Quattrex will natürlich seine Buddys behalten. Aber der Gläubigerausschuss besteht doch aus viel mehr Personen.
Sportfive und die Arbeitnehmer z.B. würden sicherlich gerne heute schon wissen, dass es den Verein auch in 2-3 Jahren noch gibt.

Der Gläubigerausschuss kann nur dem Plan zustimmen, der ihm von Voigt vorgelegt wird. Lehnt der GA den Plan der GF ab dann geht es in die Insolvenz. Lehnen nur ein oder zwei Gläubiger ab, dann kommt es auf das Obstruktionsverbot an.

Also wirf Voigt einen Plan machen der Quattrex bedient (und so deren Durchgriff auf den e.V. verhindert) und den Angestellten macht man klar, dass ein Jahr Arbeit besser als kein Jahr Arbeit ist und sie ohne den Plan und mit Insolvenz schlechter gestellt wären.

Ach ja, zu Verschwörung unter Filterblase: ich denke ja, da sind ganz andere von betroffen. Nicht die Fans. Herr B aus B lebt doch seit Jahren in seiner ganz eigenen Welt. Bei der Ehrmann-Sache hatte er sich ja auf DBB geäußert. Sehr aufschlussreich. Kinscher hat ihm geantwortet. Mehr braucht man nicht zu sagen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 26.07.2020 um 10:13 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4168
26.07.2020 - 10:09 Uhr
Die Frage ist halt, ob die Insolvenz überhaupt durchgezogen wird, oder ob man den Antrag noch zurückzieht (wenn ich mich nicht ganz irre, ist dies doch noch möglich) und wieder mit einer halbgaren Lösung alles nach hinten verschiebt.
Finanzen |#4169
26.07.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von Torpedo99

Findest du denn(ganz ohne Verschwörungstheorie) es ganz normal ist in die Sache letztes Jahr mit den regionalen und auch dieses Jahr abgelaufen ist ?
Oder würdest du es nicht auch so sehen das es zumindest unglücklich in der Außendarstellung ist das zum zweiten Mal hintereinander erst eine Gruppe „Regionale“ in welcher Besetzung auch immer, erst um die Ecke kommt als ein anderes Angebot auf dem Tisch lag ?
Auch die ganzen Nebengeräusche mit Wilhelm auf Twitter, plötzlich kommt der Name Becca im Zusammenhang mit den Regionalen auf und niemand widerspricht von Vereinsseite und dann wird Petersen kritisiert das er dubios und mysteriös ist aber von Petersen weis man quasi mehr als von den regionalen.

Das die Regionalen letztes Jahr so spät abgegeben haben hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber es ist ja bekannt wer der Überbringer des Angebots war. Da musst du mal bei ML nachfragen ob der was Näheres dazu sagen kann. Er war eigentlich nur der Überbringer des Angebots.

Und zu diesem Jahr eine Gegenfrage. Wan wurde das Angebot der Regionalen überbracht und wann wurde das Angebot aus Dubai überbracht? Hierzu gibt es meiner Meinung nach keine gesicherte Quelle.

Also ich weiß von Peterson überhaupt nichts. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen und sagen wie er tick. Da sind mir längjähruge FCK- Partner wie Dienes und Nardi erst mal lieber.

Im übrigen finde ich es gut das ein Markus Merk ständig Wasserstandsmeldungen abgibt. Das sorgt nur weiter für Unruhe und verärgert die Investoren. Da muss man nur schauen was einige schon wieder aus dem Wort "Matchen" gemacht haben. Es ist gut das es intern geklärt wird. Danach werden Sie schon noch Rede und Antwort stehen müsse.

Was der Senator bei Twitter macht finde ich nicht gut. Das hat nichts mit Klartext und Aufklärung zu tun wenn man ständig nur irgendwelche Andeutungen macht. Das sorgt nur für Unruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 26.07.2020 um 10:20 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4170
26.07.2020 - 10:20 Uhr
Merk gibt keine wirklichen Infos preis aktuell beim SWR1 Radio Interview.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.