1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4911
30.07.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Zumal ein Rauswurf aus einem Verein nicht mal begründen musst. Der Gesetzgeber sieht da im Gegensatz zum Parteienrecht keine großen Hürden vor.

Bei gewählten Mandatsträgern ist die Hürde etwas höher, wie man bei Patrick Banf erleben durfte. Wilhelm muss erst von der Mitgliederversammlung nicht entlastet werden.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4912
30.07.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von bahli77

Man hat ja bei dieser Debatte immer nur ein Gefühl. Und meines ist ganz ganz schlecht. Ich habe auch das Gefühl, dass man sich da eines unbequemen Kollegen entledigen will, vielleicht sogar muss. Ich glaube Wilhelm, dass er sich vor allem seinem Mandat verpflichtet fühlt und hier die Mitglieder, die ihn gewählt haben, nicht im Unklaren lassen will.

Also mein Vater als langjähriges Mitglied hat Herr Wilhelm bisher nicht informiert. Dagegen hat er meine Frau die kein Mitglied ist aber Twitter nutzt umfangreich informiert....

Du meinst, dein Vater hat Herrn Wilhelm nicht informiert? Das ist wirklich nicht gut.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Finanzen |#4913
30.07.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von laudere
Zitat von Vic Dorn

Zitat von geb-Lautrer

https://fck.de/de/der-fck-informiert-9/

Jetzt wird es langsam lächerlich

Man will Wilhelm aus dem Verein ausschließen

Ich finde das überhaupt nicht lächerlich, sondern habe volles Verständnis dafür.

Wie hättest Du an seiner Stelle denn agiert, wenn Du aus sämtlichen Gremien isoliert wärst, Du mit Deiner konstruktiven Kritik bei Deinen Kollegen auf taube Ohren gestoßen wärst und diese Aspekte aus dem Entscheidungsfindungsprozess auf einer öffentlichen PK nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben hätten?

Deine Haltung besorgt mich.

Ja Vic, mich auch.

Ich werte Wilhelms lautes Rufen auch mehr als Hilferuf.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Finanzen |#4914
30.07.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von DanielFranklin

Zumal ein Rauswurf aus einem Verein nicht mal begründen musst. Der Gesetzgeber sieht da im Gegensatz zum Parteienrecht keine großen Hürden vor.

Bei gewählten Mandatsträgern ist die Hürde etwas höher, wie man bei Patrick Banf erleben durfte. Wilhelm muss erst von der Mitgliederversammlung nicht entlastet werden.

Beste Grüße
Lullaby

Wie bitte?
Wie passt das mit der Mitteilung des FCK zusammen?

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Finanzen |#4915
30.07.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von laudere
Zitat von Lullaby

Zitat von DanielFranklin

Beste Grüße
Lullaby

Wie bitte?

Das musst du diejenigen fragen, die die Mitteilung in Auftrag gegeben und verfasst haben.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4916
30.07.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von laudere

Zitat von Lullaby

Zitat von DanielFranklin

Beste Grüße
Lullaby

Wie bitte?

Das musst du diejenigen fragen, die die Mitteilung in Auftrag gegeben und verfasst haben.

Beste Grüße
Lullaby

Die da oben haben halt totale Panik dass die Wahrheit ans Licht kommt und dadurch den Überblick verloren
Finanzen |#4917
30.07.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von A-Sinned
Zitat von Wilhelm2704

Wilhelm polarisiert, gar keine Frage. Von Polemik möchte ich da jedoch nicht zwingend reden. Das er in dem Interview vorhin die ein oder andere (noch?)klarere Antwort schuldig geblieben ist, dürfte auch der aktuellen Gemengenlage (Anwaltsschreiben vom FCK) geschuldet gewesen sein.

Das mag sein, wobei ich hier einen roten Faden durch seine Kommunikation sehe. Namentlich wird meist nur der AR erwähnt. Das SOV, Kleinschmidt und das Gutachten erwähnt werden ist dann eher die Außnahme, dafür aber heute passiert. Persönlich würde ich aber von einem Profi vom Fach deutlich fundiertere Argumente erwarten.

Sind die Mauscheleien im Rahmen dieses Verfahrens überhaupt möglich? Sind diese Verletzungen von SOV und Kleinschmidt ausnutzen von Rechtslücken oder machen sich diese Personen seiner Meinung nach strafbar? Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass er sich seit heute mit solchen Aussagen zurückhält und das lieber mit seinem Anwalt bespricht. Diese Fragen stehen aber schon seit dem Beginn seiner Kommunikationsoffensive im Raum.

Womit du ja im Prinzip einiges richtiges ansprichst.
Nur - und sorry, der Vergleich mag hinken - wo ist das Ei, wo die Henne?
Oder anders gefragt, was kann/darf Wilhelm denn Stand heute aktuell noch fundiertes kundtun ohne sich rechtlich angreifbar zu machen? Zu Beginn seiner Offensive sah das noch anders aus. Und Wilhelm wäre nun echt selten dämlich, wenn er sich ausgerechnet jetzt in welcher Art auch immer angreifbar machen würde. Der wird alles erst einmal in Ruhe prüfen lassen und sich danach wieder zu Wort melden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und im SWR Interview heute hat er für mich bereits zwischen den Zeilen mehr angedeutet, als es dem ein oder anderen lieb gewesen sein dürfte.
So zumindest meine aktuelle Wahrnehmung des großen leidigen Ganzen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Finanzen |#4918
30.07.2020 - 20:56 Uhr
Als AR des e.V. wurde Wilhelm von den Mitgliedern gewählt und nur eine MV kann ihn da auch wieder nicht entlasten und rauswählen. Deshalb versucht man den Vereinsausschluss über Regelübertretungen. Damit hätte es sich dann, da meines Wissens nur Vereinsmitglieder im AR sitzen dürfen.

In den Beirat der KGaA kam Wilhelm durch sein Amt im AR e.V., könnte dort aber durch Fritz Fuchs ersetzt werden.

In den AR der KGaA hat man ihn als Vertreter des Vereins entsandt. Das kann auch rückgängig gemacht werden und jeder andere aus dem AR des e.V. dort seinen Platz einnehmen.

Wäre für den FCK natürlich ein Armutszeugnis den einzigen Juristen von sämtlichen Informationen abzuschneiden. Und ein Triumph für die Säule 2 Investoren, die dann quasi unbeaufsichtigt ihre Spielchen treiben können.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#4919
30.07.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von geb-Lautrer

Fragt sich den keiner WIE LAAAANGE man den schon mit den Regionalen verhandelt und dabei kommt dann nur der LOI raus?? Becca 2.0
Und die Summe muss auch noch verhandelt werden??
Wie lange muss man denn noch verhandeln bis was brauchbares raus kommt?

Mir geht es da ähnlich wie dir.

Seit Anfang Juni haben wir wohl das Angebot von HPP, bei dem - laut Wilhelm - nicht viel verhandelt wurde.

Seit Ende Juni / Anfang Juli (glaube ich) haben wir einen LOI von den "Regionalen". Das hat Wilhelm damals noch als "kein richtiges Angebot" abgetan, weil nichts unterschriftreifes vorliegt.

Nun haben wir Ende Juli. Und wir sind nicht weiter. Wir sind nicht beim Schuldenschnitt weiter. Wir sind nicht bei der Summe der Regionalen weiter. Alles nur "wir würden gerne!".

Währenddessen läuft die Kaderplanung. Wunschkandidaten sagen ab. Man weiß nicht, wie es mit eigenen Spielern aussieht.

Mir fällt da nur ein Zitat von Kleinschmidt gestern ein: "Wir haben keine Zeitnot".

Das lass ich mal unkommentiert im Raum stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocat am 30.07.2020 um 21:08 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4920
30.07.2020 - 21:10 Uhr
Wenn ein Verein derart schnell mit dem Rauswurf droht, ohne selbst substanzielle Äußerungen zu tätigen, ganz zu schweigen von einer souveränen Außendarstellung, dann würde ich mich hüten als Fan auch nur einen Euro zu investieren. Erschreckend.

Es wird der Eindruck erweckt, dass Team Merk kein Interesse an einer transparenten Aufarbeitung hat. Stellt man dann gegenüber, welcher Stellenwert den Fans zum Schein (aus Marketinggründen) zugeschrieben wird, ergibt es noch weniger Sinn, weshalb man gegenüber den Fans nicht mit offenen Karten spielt. Schließlich erwartet man in Zukunft wieder einen Beitrag von ihnen und zur Krönung hat man ja bereits in der Vergangenheit fleißig Geld der Fans eingesammelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.