Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von TazDevil
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Nur weil du ihn nicht siehst heißt noch lange nicht, daß es ihn nicht gibt.
PS: nette Signatur trägst du da spazieren.
Zitat von Roon_Bub
Du hast es nicht verstanden. Das Konzept kann nicht gegen Statuten verstoßen, da sich der Herr genau das selbst als Auflage gab. Die Statuten sind der Rahmen und das Konzept wird so gestaltet, daß es dort rein passt. Es wird nicht über die rote Linie gehen. Das hat der Herr in dem Angebot verankert.
Zitat von Herzblut
Das schließt sich doch gar nicht aus. Das Konzept ist eventuell nicht umsetzbar, da es gegen die Statuten verstößt. Somit verringert sich das Angebot zusätzlich...keine sportliche Unterstützung und vermutlich zu wenig Geld für viel zu viele Anteile
Zitat von Roon_Bub
Im SWR Interview von heute behauptet Wilhelm, daß im Dubai-Angebot verankert ist, daß jedwedes sportliche Konzept seinerseits nur so umzusetzen ist, daß es mit den Regeln und Statuten des DFB / der DFL konform geht. Diese Auflage macht sich der Investor selbst!
Gestern hörten wir vom Podium der Pressekonferenz, daß das Dubai-Angebot unter anderem deshalb nicht angenommen wurde, weil das sportliche Konzept des Investors nicht mit den DFB/DFL-Regularien konform ginge.
Ich zumindest möchte Aufklärung wer mir hier ungeniert ins Gesicht lügt.
Im SWR Interview von heute behauptet Wilhelm, daß im Dubai-Angebot verankert ist, daß jedwedes sportliche Konzept seinerseits nur so umzusetzen ist, daß es mit den Regeln und Statuten des DFB / der DFL konform geht. Diese Auflage macht sich der Investor selbst!
Gestern hörten wir vom Podium der Pressekonferenz, daß das Dubai-Angebot unter anderem deshalb nicht angenommen wurde, weil das sportliche Konzept des Investors nicht mit den DFB/DFL-Regularien konform ginge.
Ich zumindest möchte Aufklärung wer mir hier ungeniert ins Gesicht lügt.
Das schließt sich doch gar nicht aus. Das Konzept ist eventuell nicht umsetzbar, da es gegen die Statuten verstößt. Somit verringert sich das Angebot zusätzlich...keine sportliche Unterstützung und vermutlich zu wenig Geld für viel zu viele Anteile
Du hast es nicht verstanden. Das Konzept kann nicht gegen Statuten verstoßen, da sich der Herr genau das selbst als Auflage gab. Die Statuten sind der Rahmen und das Konzept wird so gestaltet, daß es dort rein passt. Es wird nicht über die rote Linie gehen. Das hat der Herr in dem Angebot verankert.
Ich hatte es bei Wilhelm so verstanden, dass es nur zur Anwendung kommt, wenn es auch regelkonform ist. Muss ich nochmal nachhören
Zitat von Old_Icebear
Wenn ich mir dieses Interview anschaue https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-interview-markus-merk-nach-investorenentscheidung-100.html , glaube ich Merk nicht. Er weicht immer aus und wird kein bisschen konkret.
Wenn ich mir dieses Interview anschaue https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-interview-markus-merk-nach-investorenentscheidung-100.html , glaube ich Merk nicht. Er weicht immer aus und wird kein bisschen konkret.
Ich kann diesem Mann einfach nicht zuhören. Dieses pseudo Motivationsgeschwafel, da wird mir schlecht.
Ich hab damals als er noch Sky Experte war, immer sofort umgeschaltet, wenn er zu sülzen angefangen hat.
Ich glaub dem Mann kein Wort
Zitat von Roon_Bub
Dann erkläre es mir. Die Gläubiger wollen möglichst viel Geld bekommen. Wieso sollten Sie ein besseres Angebot ablehnen? Nenne mir einen Grund.
Zitat von TazDevil
Glaubt ihr wirklich der Gläubigerausschuss entscheidet sich für das schlechtere Angebot? Glaubt ihr Quattrex stimmt für das schlechtere Angebot? Die sind doch nicht blöd. Warum sollten die das Machen. Die wollen möflichst viel Geld sehen. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Glaubt ihr wirklich der Gläubigerausschuss entscheidet sich für das schlechtere Angebot? Glaubt ihr Quattrex stimmt für das schlechtere Angebot? Die sind doch nicht blöd. Warum sollten die das Machen. Die wollen möflichst viel Geld sehen. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Es geht nicht darum, welches Angebot besser ist. Auch Wilhelm hat hier nie eine inhaltliche Wertung vorgenommen, sondern nur davon gesprochen, dass er beides kombinieren möchte.
Der inhaltliche Vorwurf ist, dass die Gechäftsführung des FCK dem Dubai Angebot nicht ausreichend nachgegangen ist und einen Mandatsträger der KGaA nicht ausreichend informiert hat. Das sind im Prinzip ähnliche Vorwürfe, die letztes Jahr gegen Klatt auch erhoben wurden.
Zitat von TazDevil
Dann erkläre es mir. Die Gläubiger wollen möglichst viel Geld bekommen. Wieso sollten Sie ein besseres Angebot ablehnen? Nenne mir einen Grund.
Zitat von Roon_Bub
Das was man "angenommen" hat ist gar kein Angebot
es geht immer tiefer, wird immer schlechter, immer falscher, immer beschissener. Was für ein absoluter Kackverein.
Zitat von TazDevil
Zitat von Roon_Bub
Es gibt viele Gründe.
Vielleicht kennst du ja auch diese Situationen im Leben, in denen man für den Moment auf etwas verzichtet, da man in der Zukunft mehr bekommen kann. Und wenn man es jetzt nimmt ist die Chance für die Zukunft zunichte gemacht.
Gärtner kennen das: lass die Frucht noch 2 Wochern am Baum und du erntest das doppelte Gewicht. Erntest du heute gibts später nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 30.07.2020 um 22:12 Uhr bearbeitet Zitat von Muh87
Es geht nicht darum, welches Angebot besser ist. Auch Wilhelm hat hier nie eine inhaltliche Wertung vorgenommen, sondern nur davon gesprochen, dass er beides kombinieren möchte.
Der inhaltliche Vorwurf ist, dass die Gechäftsführung des FCK dem Dubai Angebot nicht ausreichend nachgegangen ist und einen Mandatsträger der KGaA nicht ausreichend informiert hat. Das sind im Prinzip ähnliche Vorwürfe, die letztes Jahr gegen Klatt auch erhoben wurden.
Dafür wird das ganze von Sachwalter, der von Gericht beauftragt und überwacht wird da. Es muss prüfen das nirgendwo ein Nachteil für die Gläubiger entsteht. Der hätte dann müssen eingreifen.
Zitat von TazDevil
Zitat von Roon_Bub
Ein Grunde.. sie haben gestern die selben lügen vom FCK aufgetischt bekommen wie wir in der PK
Also Dinge wie Angebot verstößt gegen DFB Satzung und so. Wäre doch eine Erklärung
Oder weil das Angebot für die besser ist also höherer Schuldenschnitt.. was dann aber bedeutet dass es schlechter für den FCK ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.