Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Betzemaster
Meines Wissens ist bezüglich des Themas "Ankerinvestor" aktuell wieder Bewegung drin.
Was die Vertragsunterzeichnung angeht, bin ich nicht zufrieden, da offenkundig im Nachgang nochmal zu Lasten des FCK nachverhandelt wurde.
Gruß
Zitat von DanielFranklin
Versteht mich nicht falsch, ich sehe das auch positiv, wenn die Regionalen ihre Summe jetzt erhöht haben.
Ich möchte das nur verstehen. Bisher war die Rede von 25 Prozent für die Sperrminorität.
Ich glaube Hegermeister war es, der hier letztens angedeutet hat, dass es Gerüchte um den Einstieg eines Ankerinvestors gäbe. Ich versuche das gerade in Bezug zu setzen.
33 Prozent klingt irgendwie nach einer rechtlichen Hürde, auf der anderen Seite schränkt man damit einen möglichen Anker doch stark ein. Der kann ja jetzt nur noch 67 Prozent der Anteile an der KgaA übernehmen. Das sind also maximal 22 Millionen. Die Fansäule wäre damit komplett raus.
Klingt mir eher nicht nach "Wir haben einen Anker vor der Tür".
Versteht mich nicht falsch, ich sehe das auch positiv, wenn die Regionalen ihre Summe jetzt erhöht haben.
Ich möchte das nur verstehen. Bisher war die Rede von 25 Prozent für die Sperrminorität.
Ich glaube Hegermeister war es, der hier letztens angedeutet hat, dass es Gerüchte um den Einstieg eines Ankerinvestors gäbe. Ich versuche das gerade in Bezug zu setzen.
33 Prozent klingt irgendwie nach einer rechtlichen Hürde, auf der anderen Seite schränkt man damit einen möglichen Anker doch stark ein. Der kann ja jetzt nur noch 67 Prozent der Anteile an der KgaA übernehmen. Das sind also maximal 22 Millionen. Die Fansäule wäre damit komplett raus.
Meines Wissens ist bezüglich des Themas "Ankerinvestor" aktuell wieder Bewegung drin.
Was die Vertragsunterzeichnung angeht, bin ich nicht zufrieden, da offenkundig im Nachgang nochmal zu Lasten des FCK nachverhandelt wurde.
Gruß
Das sehe ich nicht so. In der aktuellen Pandemiestuation ist das zusätzliche Eigenkapitalpolster viel wert. Davon abgesehen hat auch der e.V ordentlich Kapitalbedarf. Dessen Insolvenz stand ja grundsätzlich auch im Raum.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 21.10.2020 um 16:33 Uhr bearbeitet Zitat von Lullaby
Das sehe ich nicht so. In der aktuellen Pandemiestuation ist das zusätzliche Eigenkapitalpolster viel wert. Davon abgesehen hat auch der e.V ordentlich Kapitalbedarf. Dessen Insolvenz stand ja grundsätzlich auch im Raum.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Betzemaster
Gruß
Zitat von DanielFranklin
Gruß
Beste Grüße
Lullaby
Wieso ist das zur Zeit mehr wert als sonst? Am liebsten wäre es mir, das Eigenkapital stände in Form überragender Spieler auf dem Platz.
Weil du keinerlei Planungsbasis für Zuschauereinnahmen hast. So ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass wir auch ohne Zuschauereinnahmen die Saison durchfinanzieren können.
Beste Grüße
Lullaby
Ich stelle mir bei einer Zuteilungsquote von 4% ernsthaft die Frage, wieso man da zustimmen soll?! Lassen wir die Fans, die per Kapilendo drin sind, mal außen vor. Die handlen irrational bzw. ich habe das Ding eh als Spende gesehen...
Quattrex ja, weil die noch Geld vom e.V. wiedersehen wollen und werden.
Aber Becca? Ob man nun 96% oder 100% verliert.
Die Bundesanstalt für Arbeit. Die erhofft sich durch einen weiteren Betrieb neue Einnahmen. Ok, einzusehen.
Die Ticketinhaber sind wieder Fans und handeln somit nicht rational
...was gut so ist.
Die "Nicht nachrangigen..."....keine Ahnung wer das ist.
Aber ich würde sagen: Wenn mir einer das Geld nicht wiedergibt, dann will ich auch Konsequenzen sehen. Oder ist das zu sehr altes Testament? Wie seht Ihr das...das ist schon reichlich kritisch. Ggf. brauchen wir uns ab Donnerstag nicht mehr über weitere schlechte Spiele ärgern
Edith meint: Dass da 25 MIO aufgelaufen sind. Whow...plus die 5-6 MIO, die beim e.V. weiterbestehen. Schon eine Hausnummer...und das ganze ohne eine einzige Spielerverpflichtung.
Quattrex ja, weil die noch Geld vom e.V. wiedersehen wollen und werden.
Aber Becca? Ob man nun 96% oder 100% verliert.
Die Bundesanstalt für Arbeit. Die erhofft sich durch einen weiteren Betrieb neue Einnahmen. Ok, einzusehen.
Die Ticketinhaber sind wieder Fans und handeln somit nicht rational
...was gut so ist. Die "Nicht nachrangigen..."....keine Ahnung wer das ist.
Aber ich würde sagen: Wenn mir einer das Geld nicht wiedergibt, dann will ich auch Konsequenzen sehen. Oder ist das zu sehr altes Testament? Wie seht Ihr das...das ist schon reichlich kritisch. Ggf. brauchen wir uns ab Donnerstag nicht mehr über weitere schlechte Spiele ärgern
Edith meint: Dass da 25 MIO aufgelaufen sind. Whow...plus die 5-6 MIO, die beim e.V. weiterbestehen. Schon eine Hausnummer...und das ganze ohne eine einzige Spielerverpflichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 26.10.2020 um 17:32 Uhr bearbeitet Zitat von Gutgolf
Ich stelle mir bei einer Zuteilungsquote von 4% ernsthaft die Frage, wieso man da zustimmen soll?!
Ich stelle mir bei einer Zuteilungsquote von 4% ernsthaft die Frage, wieso man da zustimmen soll?!
Ich habe mir sagen lassen, die Quoten lägen in der Regel bei nicht mehr als 3%. Und die Gläubiger kennen diese Verfahren und werden nicht plötzlich damit konfrontiert. Ihr Unmut ist also quasi schon "eingepreist" und sollte keine adrenalinschubgesteuerten Rachegelüste erwecken. Vielmehr dürften sie als Geschäftsleute agieren, für die 4% mehr als faktische 0% sind.
Ich verstehe Deinen Einwand und musste da auch gehörig umlernen, aber die Planinsolvenz ist ein hochrationales Instrument, das im Kapitalismus auch nicht systemfremd ist, weil in diesem System Schulden keineswegs selbstverständlich zurückzuzahlen sind. Buchtipp dazu: "Schulden. Die ersten 5.000 Jahre" von dem kürzlich viel zu früh verstorbenen Anthropologen David Graeber. Eine meiner Lieblingsthesen des Autors: Würden die USA als größter Schuldner der Welt heute oder in der Zukunft ihre Schulden begleichen - was eine schlichte ökonomische Unmöglichkeit ist - würde das globale Finanzsystem sofort zusammenbrechen.
Der einfache "marktwirtschaftliche" Warentausch funktioniert nach dem Ethos des "Schuldenzurückzahlens". Das Monopoly der erweiterten kapitalistischen Warenproduktion funktioniert aber nach anderen, wesentlich vermittelteren - und einem Kartenhaus bzw. einer Spekulationsblase ähnelnden - Spielregeln. Und da sind Nicht-Rückzahlungen z. B. für Risikokapitalgeber wie Quattrex ein "eingepreister" Teil des Spiels. Aber sie fordern natürlich auch ihren herrschaftlichen Tribut und lassen sich nicht mit 4% abspeisen wie diese Kapilendo-Loser (wie ich einer bin): Das nennt sich dann "Durchgriffshaftung" auf den Verein. Aber auch ohne diesen ja von jeglicher Machtausübung völlig unabhängig gegebenen Rechtsanspruch hätten sie gepflegt einen Weg gefunden, als Großgläubiger besser da zu stehen als alle anderen, da kannst Du Dir sicher sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.10.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet Quelle: www.kicker.de
FCK: Auch Außenstände in Würzburg
Während der 1. FC Kaiserslautern im Planinsolvenzverfahren auf einen Schuldenschnitt hoffen darf, schauen andere Klubs, die jüngst noch Geschäfte mit dem Drittligisten machten, in die Röhre.
Während der 1. FC Kaiserslautern im Planinsolvenzverfahren auf einen Schuldenschnitt hoffen darf, schauen andere Klubs, die jüngst noch Geschäfte mit dem Drittligisten machten, in die Röhre.
Rund 200.000 Euro stehen demnach noch gegenüber Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers aus, der Bachmann für etwa 350.000 Euro an den Betzenberg ziehen ließ.
Laut Bader wurde der Bachmanntransfer durch Becca ermöglicht.
Zitat von Newtrial
Die ersten 5.000 Jahre" von dem kürzlich viel zu früh verstorbenen Anthropologen David Graeber. Eine meiner Lieblingsthesen des Autors: Würden die USA als größter Schuldner der Welt heute oder in der Zukunft ihre Schulden begleichen - was eine schlichte ökonomische Unmöglichkeit ist - würde das globale Finanzsystem sofort zusammenbrechen.
Die ersten 5.000 Jahre" von dem kürzlich viel zu früh verstorbenen Anthropologen David Graeber. Eine meiner Lieblingsthesen des Autors: Würden die USA als größter Schuldner der Welt heute oder in der Zukunft ihre Schulden begleichen - was eine schlichte ökonomische Unmöglichkeit ist - würde das globale Finanzsystem sofort zusammenbrechen.
Hallo Newtrial,
Volkswirtschaftlich bin ich komplett bei Dir. Habe ja auch 4 Semester VWL studiert
...im Nebenstudium. Aber hier geht es um (tut mir leid für die Formulierung...tut mir selbst weh) einen kleinen pieseligen Sportverein mit 35 MIO Jahresumsatz, der unbedeutend in der dritten Liga rumdümpelt
Denn das Finanzsystem würde auch zusammenbrechen, wenn alle Schulden von Amerika mit einem Vergleich von 4% entfallen würden
...aber wie gesagt, dieser Vergleich hinkt gewaltig, da wir hier von Billiarden Dollar reden. Eine etwas größere Hausnummer als 30 Millionen
Ich denke, dass man aufgrund der Fans und des Arbeitsamtes und der Bearbeitung von Quattrex mit einem positiven Ausgang rechnen kann.
Ich würde auch nicht von Rache sprechen, sondern von Konsequenzen. Es hat für den FCK ja kaum Konsequenzen, wenn die Zustimmung erfolgt. Und das im Leben Entscheidungen jedoch Konsequenzen haben müssen, hat bereits ein Volkswirt kurz vor Ende des 2. WK toll beschrieben...habe grad seinen Namen vergessen bzw. es war eine ganze Gruppe von Volkswirten.
Zitat von Roon_Bub
Quelle: www.kicker.de
Rund 200.000 Euro stehen demnach noch gegenüber Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers aus, der Bachmann für etwa 350.000 Euro an den Betzenberg ziehen ließ.
Wie? Becca hat nichts bezahlt und Bader hat gelogen?
Das kommt überraschend
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das kommt überraschend
Zitat von Roon_Bub
Quelle: www.kicker.de
Das kommt überraschend

Naja, immerhin wurden 150.000€ bezahlt. Ohne die großzügige Unterstützung unseres strategischen Partners Flavio wäre das nicht möglich gewesen.
Mega ärgerlich für Würzburg, die werden nach Großaspach auch nicht die letzten gewesen sein. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis auch Dresden, Cottbus und Helsingborg genannt werden. Ich glaube nämlich kaum, dass wir auch nur einen der über die KGaA finanzierten Transfers letzten Sommer auf Anhieb gestemmt haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.