Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Das hat der Verein aber auch genauso kommuniziert. Wenn gesagt wird, dass durch den Gehaltsverzicht ein deutliches Zeichen hinsichtlich der Bewältigung der finanziellen Folgen der Krise gesetzt wird, dann verschweigt man ja nicht, das dieser Schritt notwendig war.
Das ändert in meinen Augen nichts daran, dass man die Bereitschaft der Mannschaft anerkennen sollte, wenn sie freiwillig auf Gehalt verzichtet. Bei Kurzarbeit muss der Arbeitnehmer, bzw. der Betriebsrat ja auch erst mal zustimmen und ich kenne genügend Fälle, wo das nicht so reibungslos abgelaufen ist. Davon abgesehen könnte einigen Spielern das finanzielle Wohlergehen des FCK herzlich egal sein, nämlich denen, die den Verein nach dieser Saison sowieso verlassen und bei der angestrebten Kaderverkleinerung dürften das einige Spieler sein. Niemand von uns verzichtet gerne und ich finde, wenn jemand freiwillig verzichtet, dann verdient er dafür auch Anerkennung und zwar ganz egal ob er Arbeiter ist oder Profisportler.
Das ändert in meinen Augen nichts daran, dass man die Bereitschaft der Mannschaft anerkennen sollte, wenn sie freiwillig auf Gehalt verzichtet. Bei Kurzarbeit muss der Arbeitnehmer, bzw. der Betriebsrat ja auch erst mal zustimmen und ich kenne genügend Fälle, wo das nicht so reibungslos abgelaufen ist. Davon abgesehen könnte einigen Spielern das finanzielle Wohlergehen des FCK herzlich egal sein, nämlich denen, die den Verein nach dieser Saison sowieso verlassen und bei der angestrebten Kaderverkleinerung dürften das einige Spieler sein. Niemand von uns verzichtet gerne und ich finde, wenn jemand freiwillig verzichtet, dann verdient er dafür auch Anerkennung und zwar ganz egal ob er Arbeiter ist oder Profisportler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miltiades am 29.05.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
Ich bezweifle stark, dass der Verein noch Kurzarbeit bei den Profifußballern geltend machen kann. Das Training läuft seit geraumer Zeit wieder und damit auch die Vorbereitung auf die Spiele. Eine Grundlage für Kurzarbeit ist hier nicht mehr gegeben. Es muss ja einen erheblichen Arbeitsausfall geben und den gibt es nun nicht mehr für den Profifußball.
Ich schätze im Bereich der Verwaltung ist noch Kurzarbeit angemeldet, da alles im Bereich Spielbetrieb auf dem Betze ja ohne Zuschauer stattfindet und daher alle Arbeiten dafür ruhen. Aber das dürfte nicht den Großteil der Personalkosten ausmachen.
Ich schätze im Bereich der Verwaltung ist noch Kurzarbeit angemeldet, da alles im Bereich Spielbetrieb auf dem Betze ja ohne Zuschauer stattfindet und daher alle Arbeiten dafür ruhen. Aber das dürfte nicht den Großteil der Personalkosten ausmachen.
Dadurch das man jetzt als Fan den Verein mit Geistertickets unterstützen kann, könnte das eventuell bedeuten, dass Merk und Co. endlich Planungssicherheit haben auch über die Saison hinaus mit einem oder mehreren Investoren?
Denn vorher ging es ja nicht, da er sonst "nicht gut schlafen könne" mit der Ungewissen Zukunft des FCK.
Denn vorher ging es ja nicht, da er sonst "nicht gut schlafen könne" mit der Ungewissen Zukunft des FCK.
Quelle: www.kaiserslautern.de
FCK und Stadt: Gespräche auf sachlicher Ebene
Pachtzinsaussetzung und Nachtrag zum Pachtvertrag im Mittelpunkt
Kaiserslautern, 02.06.2020
Um eine Versachlichung der aktuellen Diskussion zum Thema Pacht- und Betreibervertrag sowie den jüngst ausgesetzten Pachtzahlungen des 1. FC Kaiserslautern herbeizuführen sowie Dissonanzen zwischen den Beteiligten auszuräumen, fand zwischen der Stadt Kaiserslautern, der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH sowie dem 1. FC Kaiserslautern ein klärendes Gespräch statt...
Zwischen der Stadt Kaiserslautern und dem FCK fand ein klärendes Gespräch statt.Pachtzinsaussetzung und Nachtrag zum Pachtvertrag im Mittelpunkt
Um eine Versachlichung der aktuellen Diskussion zum Thema Pacht- und Betreibervertrag sowie den jüngst ausgesetzten Pachtzahlungen des 1. FC Kaiserslautern herbeizuführen sowie Dissonanzen zwischen den Beteiligten auszuräumen, fand zwischen der Stadt Kaiserslautern, der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH sowie dem 1. FC Kaiserslautern ein klärendes Gespräch statt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 02.06.2020 um 12:31 Uhr bearbeitet Zitat von Coolwetter
Quelle: www.kaiserslautern.de
FCK und Stadt: Gespräche auf sachlicher Ebene
Pachtzinsaussetzung und Nachtrag zum Pachtvertrag im Mittelpunkt
Zwischen der Stadt Kaiserslautern und dem FCK fand ein klärendes Gespräch statt.Pachtzinsaussetzung und Nachtrag zum Pachtvertrag im Mittelpunkt
Ich traue dem Braten nicht. Solange der OB nicht versteht das man in der Öffentlichkeit den Mund zu halten hat, wenn es um sensible Themen geht, wird sich nichts ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 02.06.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
Zur Frage, wo unser Geld bleibt:
https://www.transfermarkt.de/valencia-und-brighton-buhlen-um-andersson-ndash-union-will-wood-als-rekordabgang-ablosen/view/news/361828
Union schreibt Andersson 5,7 Mio. € aufs Preisschild
Gruß aus der Pfalz
https://www.transfermarkt.de/valencia-und-brighton-buhlen-um-andersson-ndash-union-will-wood-als-rekordabgang-ablosen/view/news/361828
Union schreibt Andersson 5,7 Mio. € aufs Preisschild
Gruß aus der Pfalz
Ich weiss ja, dass die Lizenz für Liga 3 dieses Jahr nur Formsache ist, aber der DFB hat ja schon vor Wochen bei den meisten Drittligisten reagiert. Bei uns hat man nichts gehört oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 05.06.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet Das war damals auch eine "Glanzleistung", den ohne Vertrag für die 3. Liga zu verpflichten. Der war damals bei uns schon 2-3 MIO wert...
Ein Schuldenschnitt ist unumgänglich. Interessant das wieder die Bild das Untergangsszenario verkünden darf. Wo die Info wohl herkommt? Es weht ein Gestank von Fleischwurst und Maggi durch das Stadion...
Bielefeld hatte auch einen Schuldenschnitt durchgeführt. Nur so kann es gehen.
Bielefeld hatte auch einen Schuldenschnitt durchgeführt. Nur so kann es gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.