Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Ozelot
Anschnallen Leute, ab jetzt geht's rund!
Anschnallen Leute, ab jetzt geht's rund!
Angeschnallt bin ich, hab auch noch nen Helm auf.
Der Kicker schreibt auch von einer Pk die dazu morgen stattfindet.
https://www.der-betze-brennt.de/news/12240-sanierung-via-planinsolvenz-fck-stellt-konzept-vor.php
Hier gibt es auch einige Erläuterungen zum Verfahren.
Hier gibt es auch einige Erläuterungen zum Verfahren.
Quelle: www.kicker.de
1. FC Kaiserslautern vor Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Der 1. FC Kaiserslautern wird nach kicker-Informationen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Sportliche Konsequenzen hat dies aber erstmal nicht. Für den Traditionsverein ist es hingegen eine wohl einmalige Chance zum Neuanfang. Doch wie geht es weiter?...
Der 1. FC Kaiserslautern wird nach kicker-Informationen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Sportliche Konsequenzen hat dies aber erstmal nicht. Für den Traditionsverein ist es hingegen eine wohl einmalige Chance zum Neuanfang. Doch wie geht es weiter?...
Zitat von MattBuckner
Also doch. Das hatte Wilhelm bereits angedeutet. Nur eine Stundung bringt uns nicht weiter. Der DFB ebnet den Weg über die Insolvenz. Im Grunde können wir nur gewinnen. Hoffe die Herren nutzen diese Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 14.06.2020 um 20:29 Uhr bearbeitet
Jetzt also Insolvenz. Ein Tiefpunkt der Vereinsgeschichte mit der Chance zur Wende? Da ich von dem ganzen Procedere nichts verstehe hoffe ich auf Besserung und stetige Gesundung des Vereins. Fachlich gut aufgestellt scheinen wir zu sein und sportlich scheint es weiter zugehen, was für mich als Fan mit das Wichtigste ist. Für alles andere sind Fachmänner am Werk.
Eine letztliche Entscheidung in finanzieller Sicht ist jetzt nach Jahren des Niedergangs gefallen.
Eine letztliche Entscheidung in finanzieller Sicht ist jetzt nach Jahren des Niedergangs gefallen.
Nun also doch der Notausgang.
Es hatte sich ja abgezeichnet, als von den letzten Verhandlungen mit QLB nur durchgesickert ist, dass wir 90% Erlass wollen und wenig dafür anbieten.
Was sich jetzt kurzfristig genau ändern wird, ist mir aber nicht so ganz klar. Wir werden bis September weiterhin mit QLB verhandeln. Sollten diese sich nicht bewegen, geht es im September in die Insolvenz. Bis dahin zahlt das Arbeitsamt sämtliche Gehälter bis zur beschriebenen Obergrenze.
Aber wodurch genau erhöht sich jetzt der Druck auf QLB? Wenn die bis jetzt keinem Schuldenschnitt zustimmen wollten, werden sie es auch jetzt nicht tun, wenn da nicht mehr kommt.
Es hatte sich ja abgezeichnet, als von den letzten Verhandlungen mit QLB nur durchgesickert ist, dass wir 90% Erlass wollen und wenig dafür anbieten.
Was sich jetzt kurzfristig genau ändern wird, ist mir aber nicht so ganz klar. Wir werden bis September weiterhin mit QLB verhandeln. Sollten diese sich nicht bewegen, geht es im September in die Insolvenz. Bis dahin zahlt das Arbeitsamt sämtliche Gehälter bis zur beschriebenen Obergrenze.
Aber wodurch genau erhöht sich jetzt der Druck auf QLB? Wenn die bis jetzt keinem Schuldenschnitt zustimmen wollten, werden sie es auch jetzt nicht tun, wenn da nicht mehr kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 14.06.2020 um 20:20 Uhr bearbeitet Zitat von FckTribun
Es ist ein Unterschied ob ich 9 oder 6 Millionen Euro verliere. Ausserdem hat Quattrex auch einen Ruf als Geschäftspartner zu verlieren. Die stehen mit diesem Millionengrab jetzt dauerhaft in der Öffentlichkeit. Das ist geschäftsschädigend.
Quelle: www.swr.de
Die Insolvenz als historische Chance
Kommentar von Bernd Schmidt
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html Kommentar von Bernd Schmidt
Der 1. FC Kaiserslautern meldet Insolvenz an
Auch der FCK-Vermarkter Lagardere und der Luxemburger Geschäftsmann Flavio Becca haben millionenschwere Forderungen. Allerdings soll Becca seine Bürgschaft von 2,6 Millionen Euro durch einen Zugriff auf künftige Ticket- und Transfer-Einnahmen des FCK vertraglich abgesichert haben. Ob eine solche Vertragsklausel ein Planinsolvenzverfahren tatsächlich überstehen wird, ist eine von vielen spannenden juristischen Fragen, die es jetzt für die Verantwortlichen zu klären gibt.
Zitat von FCKMitglied_16927
Die Insolvenz als historische Chance
Kommentar von Bernd Schmidt
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html Kommentar von Bernd Schmidt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.