1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3711
20.07.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von Mifsud

Zitat von mirko79

Um 13 uhr geht's los mit den Vorstellungen, übrigens ohne Weimer und Wilhelm die sind nicht dabei.

Dieser Tweet von Wilhelm ist erschreckend!

"Leider nein, das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung, ohne die Leute, die etwas davon verstehen, aber ich werde die Ergebnisse erfahren und falls etwas schief läuft, die Mitglieder informieren. Und morgen wird nix entschieden." Auf die Frage, ob er heute dabei ist.

Naja, ich wüsste nicht, wieso der Aufsichtsrat bei einem Treffen des GA mit den Investoren anwesend sein sollte.
Der hat ja offensichtlich seine eigenen Gespräche mit den Investoren geführt.

Ich lese aus seinem Re-Tweet auch nicht heraus, dass nur Wilhelm und Weimer außen vor sind, Merk, Keßler und Wagner aber teilnehmen dürften.

Wilhelm wurde offenbar von Gesprächen ferngehalten, bei denen er hätte dabei sein sollen. Das verstehe, wer wolle - ich halte es für sehr bedenklich.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und den Umkehrschluss ziehen, dass er deshalb bei jedem Gespräch ein Recht auf Teilhabe hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 20.07.2020 um 13:11 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3712
20.07.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Mifsud

Zitat von mirko79

Um 13 uhr geht's los mit den Vorstellungen, übrigens ohne Weimer und Wilhelm die sind nicht dabei.

Dieser Tweet von Wilhelm ist erschreckend!

"Leider nein, das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung, ohne die Leute, die etwas davon verstehen, aber ich werde die Ergebnisse erfahren und falls etwas schief läuft, die Mitglieder informieren. Und morgen wird nix entschieden." Auf die Frage, ob er heute dabei ist.

In diesem gesamten Prozeß werden Wilhelm und Weimer, die einzigen, die eigene Expertise, eigene Fachkompetenz aufweisen können, systematisch ausgeschlossen.

Dann fragen Einige, weshalb Wilhelm via SWR Sport und Twitter selbst an die Öffentlichkeit geht oder weshalb unzulässige Einflussnahme aus einer bestimmten Ecke beürchtet wird...

Gruß aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von running-man am 20.07.2020 um 12:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3713
20.07.2020 - 12:51 Uhr
Ist denn Merk oder Kessler dabei.?
Finanzen |#3714
20.07.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von running-man

In diesem gesamten Prozeß werden Wilhelm und Weimer, die einzigen, die eigene Expertise, eigene Fachkompetenz aufweisen können, systematisch ausgeschlossen.

Laut Medienberichten hat heute der Gläubigerauschuss die potentiellen Investoren eingeladen ihre Konzepte zu präsentieren. Damit hat Wilhelm einfach nix zu tun...
Finanzen |#3715
20.07.2020 - 13:04 Uhr
Selbst wenn Weimer und Wilhelm nicht entscheiden können, sollten sie an jeder Sitzung teilnehmen und zumindest Beraten und Empfehlungen aussprechen für was haben wir die zwei Finanzexperten mit ins Boot geholt?
Finanzen |#3716
20.07.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von running-man

Na jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. LachendLachend
Finanzen |#3717
20.07.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von mirko79
Selbst wenn Weimer und Wilhelm nicht entscheiden können, sollten sie an jeder Sitzung teilnehmen und zumindest Beraten und Empfehlungen aussprechen für was haben wir die zwei Finanzexperten mit ins Boot geholt?

Wenn die doch aber mit dem Gläubigerausschuss nichts zu tun haben...

Die Arbeit der gewählten Vertreter ist jetzt erstmal erledigt. Jetzt sind Personen am Zug auf die wir, und die von uns gewählten Vertreter, keinen Einfluss haben.

Muss man so hinnehmen.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Finanzen |#3718
20.07.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von mirko79

Die sitzen beide im Aufsichtsrat bzw. Beirat. Wenn dieser Gespräche führt, dann sollten Sie dabei sein, ja.

Wenn bei dem heutigen Gespräch jedoch der AR/Beirat nicht eingeladen ist, dann haben dort Wilhelm und Weimer, genauso wie Merk, Keßler oder wie sie alle heißen eben einfach nichts zu suchen.
Finanzen |#3719
20.07.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von mirko79

Für mich sähe der "normale" Prozess so aus, dass die Geschäftsführung nach dem Treffen dem AR berichtet. Und in dem Schritt ist es dann schön, wenn man Fachleute dabei hat, die Fragen aus ihrem Bereich einordnen können. Problematisch sähe ich auch nur, wenn der restliche AR dabei säße. Aber ob das so ist weiß hier scheinbar noch keiner?

Zitat von Lullaby
Zitat von tntdynamite

Ich hab ja am Schluss meines Beitrages geschrieben dass ich die Frage des sportlichen Konzeptes nicht klein reden will. Aber das ist in meinen Augen nicht JETZT unser Kern-Thema.

Wann denn sonst? Wofür soll ein Investor denn sonst Geld geben, als für einen Plan, in dem aufgezeigt wird, wie der Wert seiner Investition vermehrt werden soll?

Beste Grüße
Lullaby

Vorhin wurde ja diskutiert von wessen Seite überhaupt ein Konzept vorgestellt werden muss. Investor dem Verein, oder der Verein dem Investor. Wir gehen da glaube ich grade nicht vom gleichen Status Quo aus, in dieser Debatte. Ich bin noch dabei, dass bei uns die Investoren mit ihrem Weg werben, unabhängig davon, dass das durch eigene Passivität zustande kommt.
Meine eigene Erwartung wäre nun gewesen dass alle Beteiligten irgendwelche Vorstellungen haben. Aber sofern die nicht zu extrem auseinander klaffen, hätte ich nun gesagt muss man sich bei den Dimensionen erstmal die wirtschaftliche Basis schaffen. Klar, wenn man um 180° in verschiedene Richtungen will, hat es wohl auch keinen Wert. Ich glaube aber nicht, dass das hier unser Problem ist.
Finanzen |#3720
20.07.2020 - 13:18 Uhr
Richtig ist, daß die von uns gewählten Gremienmitglieder kein Anrecht darauf haben bei den heutigen Treffen dabei zu sein.
Richtig ist aber auch, daß wenn dann doch ein Merk oder ein Keßler dabei wären, das ein Affront gegen ihre Gremienkollegen wäre.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.