Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Hast du nur eine Sekunde in Erwägung gezogen dass Merk & Co. hinter den Kulissen auf Wilhelm zugegangen und um eine interne und lautlose Diskussion gebeten haben?
Zu blöd dass sich der Senator so weit aus dem Fenster lehnte und wohl gezwungen war das tote Pferd weiter zu reiten, weil er ja sonst sein Gesicht verlieren würde.
Nicht immer gleich das Negative sehen.
Zitat von AlexfromGalax
@Bertikoks bitte bitte ruft ne AOMV ins Leben! Die Lügen müssen aufgedeckt werden. Wer nichts zu verbergen hat stimmt dem Ganzen zu! Nur so kommt Ruhe in den Laden!
@Bertikoks bitte bitte ruft ne AOMV ins Leben! Die Lügen müssen aufgedeckt werden. Wer nichts zu verbergen hat stimmt dem Ganzen zu! Nur so kommt Ruhe in den Laden!
Hast du nur eine Sekunde in Erwägung gezogen dass Merk & Co. hinter den Kulissen auf Wilhelm zugegangen und um eine interne und lautlose Diskussion gebeten haben?
Zu blöd dass sich der Senator so weit aus dem Fenster lehnte und wohl gezwungen war das tote Pferd weiter zu reiten, weil er ja sonst sein Gesicht verlieren würde.
Sorry, aber deinen Optimismus hätte ich auch gerne.
Mal rein spekulativ nachgedacht. Wenn Wilhelm der Meinung wäre auf einem, wie du es nennst "toten Pferd" zu reiten, so hätte er Klartext 2 für aus meiner Sicht gestern gar nicht erst angekündigt.
Stattdessen ist ihm ja wohl heute seitens des Vereins - ich nenne es mal ganz trivial gedroht - worden.
Wo bitteschön soll man da (zumindest ich) nichts negatives sehen? Von positiv möchte ich an der Stelle nicht einmal im Ansatz reden.
Mir gibt es jedenfalls massivst zu denken.
Zitat von FCKMitglied_16927
Wir müssen aufsteigen, egal wer auf der VIP Tribüne die Weinschorle schlürft. Ich finde die Berichterstattung der Bild auch unterste Schublade, aber auch das muss uns egal sein. Der Verein ist am Ende. Und was er nicht hat, ist Zeit.
Wir brauchen jetzt eine Lösung. Und ob der Investor für ein Jahr 8 oder für zwei Jahre 16 Mio zahlt, ist letztlich egal. Beides finanziert nur den gleichen Etat (Größenordnung) wo man zwei Jahre eben nur mit geschwommen ist. Um wirklich over the Top zu sein müsste ein Investor jetzt 15 Mio für eine Saison geben um dann einen so starken Kader zu haben das man fast automatisch aufsteigt.
Zitat von deadflower
Es bringt, dass die Verantwortlichen dafür diskreditiert werden. Und so traurig das ist, es ist auch bitter notwendig, wenn man nochmal irgend einen Ankerinvestor finden möchte der nicht Becca heißt.
Das ist doch total egal. Welcher seriöse Investor hat Bock darauf? Zwei Jahre hintereinander der gleiche Mist. Zitat von FCKMitglied_16927
Was bringt dieses Theater dem Verein ? Rein gar nichts. Jeder macht sich nur lächerlich. Es geht wie immer nur darum Recht zu haben. Das eigene Ego ist am aller wichtigsten.
Die Gremien haben sich entschieden und man sollte das jetzt einfach Mal akzeptieren. Wir haben gar keine Zeit alles bis ins Exzess auszudiskutieren. Die Verträge sollten jetzt ausverhandelt werden und auch der Schuldenschnitt. Dazu die Saison geplant und der Kader verstärkt. Wir haben jetzt Anfang August. In 6 Wochen geht es los. Mission Aufstieg.
Dieses Kasperletheater bringt uns Null Komma null weiter, sondern macht unseren Verein nur noch lächerlicher als er eh schon ist.
Was bringt dieses Theater dem Verein ? Rein gar nichts. Jeder macht sich nur lächerlich. Es geht wie immer nur darum Recht zu haben. Das eigene Ego ist am aller wichtigsten.
Die Gremien haben sich entschieden und man sollte das jetzt einfach Mal akzeptieren. Wir haben gar keine Zeit alles bis ins Exzess auszudiskutieren. Die Verträge sollten jetzt ausverhandelt werden und auch der Schuldenschnitt. Dazu die Saison geplant und der Kader verstärkt. Wir haben jetzt Anfang August. In 6 Wochen geht es los. Mission Aufstieg.
Dieses Kasperletheater bringt uns Null Komma null weiter, sondern macht unseren Verein nur noch lächerlicher als er eh schon ist.
Es bringt, dass die Verantwortlichen dafür diskreditiert werden. Und so traurig das ist, es ist auch bitter notwendig, wenn man nochmal irgend einen Ankerinvestor finden möchte der nicht Becca heißt.
Wir müssen aufsteigen, egal wer auf der VIP Tribüne die Weinschorle schlürft. Ich finde die Berichterstattung der Bild auch unterste Schublade, aber auch das muss uns egal sein. Der Verein ist am Ende. Und was er nicht hat, ist Zeit.
Wir brauchen jetzt eine Lösung. Und ob der Investor für ein Jahr 8 oder für zwei Jahre 16 Mio zahlt, ist letztlich egal. Beides finanziert nur den gleichen Etat (Größenordnung) wo man zwei Jahre eben nur mit geschwommen ist. Um wirklich over the Top zu sein müsste ein Investor jetzt 15 Mio für eine Saison geben um dann einen so starken Kader zu haben das man fast automatisch aufsteigt.
Der Zweck heiligt also die Mittel? Egal wie die Lösung zu Stande gekommen ist? Hauptsache die Kohle fließt, egal wer dabei auf der Strecke bleibt? Das ist also der FCK 2020. Dafür stehen wir ein?
Zitat von hotic7
Ich habe es schon einmal geschrieben und ich schreibe es noch einmal, Herr Wilhelm sollte im Interesse des FCK seine Äußerungen über twitter einstellen. Die Entscheidung ist gefallen und jede öffentliche Äußerung schadet dem Verein und spaltet die Anhängerschaft nur noch mehr.
Ich habe es schon einmal geschrieben und ich schreibe es noch einmal, Herr Wilhelm sollte im Interesse des FCK seine Äußerungen über twitter einstellen. Die Entscheidung ist gefallen und jede öffentliche Äußerung schadet dem Verein und spaltet die Anhängerschaft nur noch mehr.
Also lieber die Klappe halten, auch wenn die Sachen eben nicht, wie behauptet, mit rechten Dingen zugehen? Einfach zurückstecken, sagen "hey, scheiß drauf, ob wir belogen werden, lasst sie machen"?
Hat sich nicht Merk gestern bei der PK und im SWR Interview hingestellt und irgendwas von "Werten" geschwafelt, die den Verein ausmachen? Sollte man dann nicht schauen, dass diese dann auch eingehalten werden? Okay, man könnte meinen, alle Mitglieder und Fans anzulügen würde mittlerweile aus Gewohnheit zu den Werten des FCK gehören.
also nach Littig der nächste von Mitglieder gewählte Aufsichtsrat den nicht mehr willkommen ist. Da das mit dem Rücktrittsgesuch nicht geklappt hat kommen jetzt die Anwälte kommt einen irgendwie alles bekannt vor
Zitat von Wilhelm2704
Mal rein spekulativ nachgedacht. Wenn Wilhelm der Meinung wäre auf einem, wie du es nennst "toten Pferd" zu reiten, so hätte er Klartext 2 für aus meiner Sicht gestern gar nicht erst angekündigt.
Stattdessen ist ihm ja wohl heute seitens des Vereins - ich nenne es mal ganz trivial gedroht - worden.
Wo bitteschön soll man da (zumindest ich) nichts negatives sehen? Von positiv möchte ich an der Stelle nicht einmal im Ansatz reden.
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von AlexfromGalax
Es kann ja durchaus sein dass Merk & Co. nach der PK und nachdem sie von Wilhelm Absichten erfahren hatten, das Gespräch gesucht haben, so oder so ähnlich hatte Merk das auf der PK ja angekündigt.
Der Senator schrieb gestern auf Twitter übrigens auch "In 30 Jahren als Antwalt habe ich innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen gehört"
Wer sich dann mit Klartext 2 so weit und öffentlichkeitswirksam "ich gebe jedem TV Sender ein live-Interview" aus dem Fenster lehnt, ist - aus welchen Motiven auch immer - evtl. gar nicht mehr an einem internen Austausch interessiert.
Tatsächlich spielt sich alles bei Herrn Wilhelm vor einem großen Publikum ab. Die einen nennen das "Transparenz" die anderen "Narzissmus".
Ich persönlich schätze Herrn Wilhelm für seine offene und komminkative Art, aber irgendwie hat er das Maß verloren, hätte viel mehr versuchen sollen intern zu regeln. Vielleicht macht er es aus Selbstschutz, I dont know. Jedenfalls schadet das alles dem FCK als Marke und als zu sanierender Verein.
Zitat von Bear09
also nach Littig der nächste von Mitglieder gewählte Aufsichtsrat den nicht mehr willkommen ist. Da das mit dem Rücktrittsgesuch nicht geklappt hat kommen jetzt die Anwälte kommt einen irgendwie alles bekannt vor
Ich schätze wie bei dem Angebot von Becca mit Littig wird man seinen Rücktritt in das Angebot der Regionalen mit aufnehmen. Der lieben Ruhe wegen. Denn bei Banf, einem gewählten Gremienmitglied, hat man ja gesehen, daß so jemand auch nur von der Mitgliederversammlung abgewählt werden kann.
Wäre doch lustig, wenn die JHV wegen Corona auf 2021 verschoben werden muß und Wilhelm weiterhin im AR e.V. / BR KGaA sitzt und gegen den Verein klagt, da er als gewähltes Mitglied und nur den Mitgliedern verpflichtet von Informationen fern gehalten wird.
Dinge wiederholen sich. Dubai wurde ja wie Sachs/Dienes letztes Jahr mit fadenscheiniger Argumentation abgebügelt. jetzt wird versucht mit Wilhelm den Littig zu machen.
Es hat sich durch die Wahl letzten Dezember NICHTS geändert.
Zitat von AlexfromGalax
Der Zweck heiligt also die Mittel? Egal wie die Lösung zu Stande gekommen ist? Hauptsache die Kohle fließt, egal wer dabei auf der Strecke bleibt? Das ist also der FCK 2020. Dafür stehen wir ein?
Wir gehen in die dritte Drittliga-Saison infolge. Haben 24 Mio € Schulden angehäuft. Wir starten mit einem Planverlust von mindestens 5 Mio Euro. Brauchen 10 Mio € um eine Lizenz zu bekommen. Das sind unsere Probleme. Nicht wer letztlich die Kohle zahlt. Es geht nur ums Recht haben. Das war in der Vergangenheit immer wieder der Fall. Bringt nur Unruhe und weiteres Chaos.
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von deadflower
Das ist doch total egal. Welcher seriöse Investor hat Bock darauf? Zwei Jahre hintereinander der gleiche Mist. Zitat von FCKMitglied_16927
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 30.07.2020 um 18:00 Uhr bearbeitet Zitat von Mittelschichtler
Es kann ja durchaus sein dass Merk & Co. nach der PK und nachdem sie von Wilhelm Absichten erfahren hatten, das Gespräch gesucht haben, so oder so ähnlich hatte Merk das auf der PK ja angekündigt.
Der Senator schrieb gestern auf Twitter übrigens auch "In 30 Jahren als Antwalt habe ich innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen gehört"
Wer sich dann mit Klartext 2 so weit und öffentlichkeitswirksam "ich gebe jedem TV Sender ein live-Interview" aus dem Fenster lehnt, ist - aus welchen Motiven auch immer - evtl. gar nicht mehr an einem internen Austausch interessiert.
Tatsächlich spielt sich alles bei Herrn Wilhelm vor einem großen Publikum ab. Die einen nennen das "Transparenz" die anderen "Narzissmus".
Ich persönlich schätze Herrn Wilhelm für seine offene und komminkative Art, aber irgendwie hat er das Maß verloren, hätte viel mehr versuchen sollen intern zu regeln. Vielleicht macht er es aus Selbstschutz, I dont know. Jedenfalls schadet das alles dem FCK als Marke und als zu sanierender Verein.
Gut ist das für die Marke FCK mit Sicherheit nicht. Aber gehen wir mal davon aus, dass er in einer Stunde tatsächlich noch nie so viele Lügen gehört hätte. Was soll dann ein internes Gespräch mit Merk gebracht haben? Merk wird sich ja nicht öffentlich hinstellen und heute Dinge klarstellen, die er gestern noch komplett anders mitgeteilt hat.
Bleibt einzig und alleine, Wilhelm würde auf Hinweis von Merk sehen, dass Merk zum Wohle des FCK´s die Unwahrheit gesagt hat. Dafür ist Wilhelm - so wie ich ihn bisher kennengelernt habe - allerdings nicht der Typ, der sowas toleriert. Er will anscheinend dass alles aufgedeckt wird, was nicht der Ordnung und dem Gesetz entspricht. Wenn er damit dem FCK schadet, ist das halt so. Er will seinen Mitgliedern gerecht werden.
mMn kann er nur so den Klüngel einigermaßen auffliegen lassen. Unterbinden wird er es aber alleine ohnehin nicht können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 30.07.2020 um 17:59 Uhr bearbeitet Zitat von FCKMitglied_16927
Es geht nur ums Recht haben.
Es geht nur ums Recht haben.
Wenn man darauf scheißt, ob die Leute Ihren Job richtig machen; ob man vor Presse und Mitgliedern Lügen verbreitet; ob der Verein weiterhin wie eine Marionette gesteuert wird; ob AR- Mitglieder, die zur Aufsicht über Prozesse im Verein gewählt wurden, tatsächlich Aufsicht führen; ob es tatsächlich noch irgendwelche Werte im Verein gibt, die Merk großkundig angepriesen hat - dann stimme ich dir zu. Dann geht's nur darum, wer am Ende Recht hat.
Ansonsten geht's darum, aufzuklären, wer seinen Job im Sinne des Vereins macht und was tatsächlich die Wahrheit ist.
Wenn Wilhelm nur Schwachsinn erzählt, hätte man das nicht machen müssen. Auch nicht, um weitere Negativpresse oder Unruhe zu vermeiden. Die hat man jetzt erst recht.
Nein, ich persönlich möchte keine Fortführung des Vereins um jeden Preis, wenn der Verein selbst überhaupt keine Werte mehr hat und Kritiker mundtot stellen möchte.
Wenn der Verein und die entsprechenden Würdenträger glauben, sie haben alles richtig gemacht? Schön. Sollen sie bitte in den Diskurs, transparent aufklären und sich Wilhelm stellen. Wenn gezeigt werden kann, dass er nur Blödsinn redet und es ihm nur um "Narzissmus" geht, kann man das sicherlich beweisen.
Und wer davon spricht, dass Wilhelm das intern hätte klären sollen - klar. Wäre besser. Wenn die Internen Empfänger der Kritik jedoch die Verursacher sind, sagen diese sicherlich nicht "oh sorry, du hast recht. Wir rudern zurück und sagen jetzt nur noch die Wahrheit".
Zitat von Roon_Bub
Ich schätze wie bei dem Angebot von Becca mit Littig wird man seinen Rücktritt in das Angebot der Regionalen mit aufnehmen. Der lieben Ruhe wegen.
Ich schätze wie bei dem Angebot von Becca mit Littig wird man seinen Rücktritt in das Angebot der Regionalen mit aufnehmen. Der lieben Ruhe wegen.
Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich's irgendwie gerne sehen. Denn Littig liegt der FCK am Herzen, daher musste er schweren Herzens zurücktreten. Wilhelm würde da wahrscheinlich anders reagieren...
Zum Topic:
Allgemein fällt es mir unheimlich schwer strikt für die eine oder die andere Seite zu argumentieren. Grund dafür ist einfach die fehlende Transparenz. Und das ist auch der Punkt: Die Kommunikation war bzw. ist durch die Bank weg mangelhaft! Das ist das einzige was ich für mich Stand jetzt ohne Zweifel festhalten kann, für alles andere fehlen einfach Details.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.