1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5161
01.08.2020 - 15:43 Uhr
@Newtrial

Nur ein Wort: Groß!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Finanzen |#5162
01.08.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von bahli77
@Newtrial

Da schließe ich mich an. Das größte asset des FCKs sind seine Mitglieder und Fans. Danke @Newtrial !

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#5163
01.08.2020 - 15:57 Uhr
Sehr gut geschrieben und zusammengefasst @Newtrial
Ich bin auf die Antwort gespannt...
Finanzen |#5164
01.08.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Um Bexbach aus der Burg zu treiben, braucht es eine Alternative. Und ohne die läuft der ganze Frust und die Wut ins Leere.

Ist es nicht wirklich äußerst naiv zu glauben, sobald man Bexbach von der Burg gejagt hat, beginnt der sportliche und finanzielle Aufstieg des FCK? Merk & Co. haben sich für einen Weg mit den Regionalen entschieden unter Bündelung aller vorhandenen Kräfte. Ob dieser Weg in die richtige Richtung führt, werden wir in etwa einen Jahr wissen. Zunächst gilt es unser twitterndes Trumpeltier in die Schranken zu verweisen. Er ist momentan derjenige, der für unnötige Unruhe sorgt. Aber nein, ihr glaubt ja nach wie vor der Herr mit den zahlreichen Titel vor seinem Namen, sei der einzig Sehende und der Rest nur Blinde, gell?!
Finanzen |#5165
01.08.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von DanielFranklin

Um Bexbach aus der Burg zu treiben, braucht es eine Alternative. Und ohne die läuft der ganze Frust und die Wut ins Leere.

Ist es nicht wirklich äußerst naiv zu glauben, sobald man Bexbach von der Burg gejagt hat, beginnt der sportliche und finanzielle Aufstieg des FCK? Merk & Co. haben sich für einen Weg mit den Regionalen entschieden unter Bündelung aller vorhandenen Kräfte. Ob dieser Weg in die richtige Richtung führt, werden wir in etwa einen Jahr wissen. Zunächst gilt es unser twitterndes Trumpeltier in die Schranken zu verweisen. Er ist momentan derjenige, der für unnötige Unruhe sorgt. Aber nein, ihr glaubt ja nach wie vor der Herr mit den zahlreichen Titel vor seinem Namen, sei der einzig Sehende und der Rest nur Blinde, gell?!

Für Unruhe sorgen diejenigen, welche andere Amtsträger ausschließen. Die machen sich schon ganz allein angreifbar damit.

Außerdem wissen wir seit Jahren wie der FCK mit Buchholz verbandelt läuft. Dafür muss ich jetzt nicht nochmal warten.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Finanzen |#5166
01.08.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Aber nein, ihr glaubt ja nach wie vor der Herr mit den zahlreichen Titel vor seinem Namen, sei der einzig Sehende und der Rest nur Blinde, gell?!

Liest du hier eigentlich auch mit oder schreibst du nur? Wenn du dir die Mühe machen würdest, den Brief von Newtrial an Markus Merk zu lesen, könntest du daraus ableiten, dass eher die Gesamtsituation kritisiert wird und die Art der Kommunikation. Ich sehe hier nur wenige User, die dem Herrn der Titel kritiklos folgen. Und blind folgt dem auch keiner. Für Markus Merk gilt dies aber auch. Die meisten User hier haben da wirklich ein ganz gutes Gespür.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Finanzen |#5167
01.08.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von bahli77

@Newtrial

Bei allem Schmu, der hiermit im Gebabb‘l getrieben wird: Stark!

Und meinen zusätzlichen Respekt davor, hier mit Klarnamen aufzutreten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 01.08.2020 um 16:33 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5168
01.08.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von FCK_Horsti

Aber nein, ihr glaubt ja nach wie vor der Herr mit den zahlreichen Titel vor seinem Namen, sei der einzig Sehende und der Rest nur Blinde, gell?!

Liest du hier eigentlich auch mit oder schreibst du nur? Wenn du dir die Mühe machen würdest, den Brief von Newtrial an Markus Merk zu lesen, könntest du daraus ableiten, dass eher die Gesamtsituation kritisiert wird und die Art der Kommunikation. Ich sehe hier nur wenige User, die dem Herrn der Titel kritiklos folgen. Und blind folgt dem auch keiner. Für Markus Merk gilt dies aber auch. Die meisten User hier haben da wirklich ein ganz gutes Gespür.

@bahli77, ja ich lese die Beiträge durchaus. Auch wenn es wirklich schwerfällt alle Beiträge in Gänze zu lesen. Daher habe ich auch ganz bewußt meine Kritik nicht auf User @Newtrial bezogen, sondern mir den o.g. User und dessen Passage ausgesucht. Ich bin vollkommen bei dir, dass die Gesamtsituation mal wieder äußerst vielschichtig und komplex ist. Interessanterweise muss es mindestens ein Alphatierchen geben, dass meint, seinen eigenen Kopf durchsetzen zu müssen. Dabei muss ich mir eingestehen, dass ich den Weg von Herrn Senator ins Fernsehen seinerzeit begrüßt habe. Allerdings bin ich dabei fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses Vorgehen mit den Gremien abgestimmt war. Nun hat sich jedoch gezeigt, dass es ein reiner Egotrip war, gepaart mit verletzter Eitelkeit. Warum sich solche Charaktere einem Team anschließen, dass mit einer Zunge sprechen sollte, auch wenn intern um den richtigen Weg hart gerungen werden darf, übersteigt meinem geistigen Horizont. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung, was den Herrn Senator antreibt und worin seine Motivation liegt.
Finanzen |#5169
01.08.2020 - 16:42 Uhr
Hallo an alle,
was waren im Oktober 2019 hoffnungsfroh als ein selbsternanntes Expertenteam um Markus Merk und Rainer Kessler in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Ein Team aus bekannten Größen und ausgewiesenen Experten, ein Team, das die Vergangenheit hinter sich lassen und für Transparenz und Geschlossenheit stehen wollte. Die FCK-Familie voller Hoffnung.

Und wo stehen wir heute?! Noch nicht einmal 10 Monate nach der Wahl?!
Ein Teammitglied steht mehr oder weniger vor dem Vereinsausschluss...

Noch am Mittwoch wird medienwirksam in einer extra einberufenen Pressekonferenz eine Entscheidung verkündet und von einem großen und wichtigen ersten Sieg gesprochen. Viele weitere müssten allerdings noch folgen. Für den gemeinen Fan fühlt sich dieser Sieg jedoch eher wir ein klassischer 3.Liga-Sieg an: Man hat zwar gewonnen, weiß aber letztendlich nicht genau warum und erfahrungsgemäß folgt auf einen Sieg meist eine Niederlage. So sollte es auch kommen. Bereits am nächsten Tag droht der Verein einem Aufsichtsratmitglied mit dem Vereinsausschluss. Wenn man ehrlich ist, ist dies nach den letzten Wochen nicht wirklich überraschend, aber kann es für dieses Team eine größere Niederlage geben? (War es jemals ein Team?)

Der plumpe Fan weiß sowieso seit Wochen nicht mehr was er denken soll. Die großen Versprechungen von Transparenz und Geschlossenheit nur Schall und Rauch. Auf medienwirksame Äußerungen (Wilhelm, Layenberger, Littig...) und fragliche Medienberichte (Gruß an die Bild) reagiert der Verein nicht oder nicht ausreichend. Stattdessen wird der Fan alleine gelassen und darf sich für eine Seite entscheiden. Verwundert stellt man dann fest, dass es unterschiedliche Meinungen unter den Fans gibt und verlangt Ruhe und Geschlossenheit.

Herrn Merks Predigt der PK klingt leider auch eher wie die Aneinanderreihung von Sätzen der letzten Predigten, nur in anderer Reihenfolge... und es werden natürlich weiterhin unglaublich viele Gespräche mit möglichen potenten Investoren geführt, alles nur eine Frage der Zeit (ich kann es nicht mehr hören...).

Am Ende bleibt festzuhalten, dass der FCK in allen Bereichen 3.Liga ist. Ein Team um Merk und Kessler, das kein Team ist (ob es wohl jemals eins war?), sondern eher wie unsere Profi-Kader der letzten Jahre daher kommt. Und von einer Unterschrift eines Investors sind wir scheinbar genauso weit weg wie die dritte von der ersten Liga.

Alles sehr ernüchternd... ich mag mich gar nicht für eine Seite oder ein Angebot stark machen, dafür fehlt mir der Einblick und das Wissen, ich bin einfach nur enttäuscht von einigen Akteuren und den Vorgängen der letzten Wochen. Vielen geht es wohl ähnlich.
Eine Pause von meinem Verein erscheint wieder dringend notwendig. Ich bin dann mal gespannt wer am ersten Spieltag der neuen Saison auf dem Platz steht und noch auf der Tribüne sitzt. Bis dahin euch und unserem FCK alles erdenklich Gute, wir können es gebrauchen.

Ein leidender Fan
Finanzen |#5170
01.08.2020 - 16:56 Uhr
@Newtrial
Bockstark und Hut ab!
Ich hoffe und wünsche mir dass die beiden Herren ab sofort danach handeln.

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.