1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5701
08.12.2020 - 22:35 Uhr
Seit Monaten wird sich hier im Kreis gedreht. Ich habe keine Ahnung von Finanzen, aber zwei Sachen sind doch sicher:
1. die Fansäule wird erst geöffnet, wenn ein Ankerinvestor einsteigt
2. ein Ankerinvestor wird nur einsteigen, wenn er sportliche Kompetenzen mit einbringen kann. Das heißt, die Herren, die jetzt das Sagen haben und nichts auf die Reihe bekommen, werden dem nicht zustimmen, denn dann würden sie ja den Ast absägen auf dem sie sitzen.
Folglich würde ein Einstieg eines Ankerinvestors mich mehr überraschen als es der 3. Saisonsieg tun würde!
Finanzen |#5702
08.12.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von pulder

Weshalb sollte ein Einzelinvestor ausgerechnet in einen e.V. investieren, der faktisch
vor der Insolvenz steht, der kein Vermögen besitzt und der keine Zinsen zahlen kann .

Wieso sollte irgendjemand auf einen Kapitalerhöhungsmechanismus, was auch immer
das sein soll, vertrauen.

Welcher Investor sollte einer Profiabteilung vertrauen, die jahrelang erfolglos ist und die
gerade eine Insolvenz mit 24 Mio. Schulden hingelegt hat.

Zu 1.:
Weil er damit das Fundament einer KGaA stärken würde, deren Anteile eine immense Gewinnmarge im Aufstiegsfall bieten. Umgekehrt gefragt: Wieso haben die bereits eingestiegenen Investoren sich bereit erklärt, teilweise in die Altlasten zu investieren?
Dass der sportliche Erfolg notwendige Bedingung des Fortbestandes des Vereins im untechnischen Sinn ist, wird keiner bestreiten.
Dass der e.V. drei Wochen vor der Insolvenz stünde, ist auch nur deine Behauptung. Ich wüsste gerne, wieso Nardi, Theiss und Dienes elf Millionen Euro in einer KGaA versenken sollten, deren Rechtsträger wenige Monate später bankrott ist.

2.: