Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: www.swr.de
Investor Giuseppe Nardi: "Wir werden den FCK in jede Liga begleiten"
Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern müssen zweigleisig planen. Für die 3. Liga, aber auch für die Regionalliga. FCK-Investor Giuseppe Nardi versichert im SWR-Interview, den FCK nicht fallen zu lassen.
Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern müssen zweigleisig planen. Für die 3. Liga, aber auch für die Regionalliga. FCK-Investor Giuseppe Nardi versichert im SWR-Interview, den FCK nicht fallen zu lassen.
Aus wirtschaftlicher Sicht es fast ein muss weiterhin dabei zu bleiben wenn man das investierte Geld nicht abschreiben will.
Da aber die Investoren auch FCK Fans sind, auch irgendwo verständlich das hier nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit abgesprungen wird.
Ich denke das gerade Überschrift auch als Hoffnungseber herhalten soll(auch wenn ich subjektiv das erstmal als Drohung genommen habe
)
Und auch hier bleibt es spannend.....wielange ermöglichen es die Regionalen, dass der FCK als Regionallegist im FWS spielt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 21.04.2021 um 06:23 Uhr bearbeitet
Guten Morgen in die Runde,
ich hole den Thread wahrscheinlich ein wenig unnötig nach oben und dafür schonmal sorry.
Bezüglich der Öffnung der Fansäule wollte ich fragen:
Gibt es eigentlich einen Zeitplan bis wann wir endlich die Voraussetzungen geschaffen haben wollen? Ich konnte dazu nichts finden und gefühlt, habe ich lange dazu nichts mehr gehört, da ja das Sportliche die letzten Wochen deutlich, auch zu Recht, im Vordergrund stand.
Beste Grüße
ich hole den Thread wahrscheinlich ein wenig unnötig nach oben und dafür schonmal sorry.
Bezüglich der Öffnung der Fansäule wollte ich fragen:
Gibt es eigentlich einen Zeitplan bis wann wir endlich die Voraussetzungen geschaffen haben wollen? Ich konnte dazu nichts finden und gefühlt, habe ich lange dazu nichts mehr gehört, da ja das Sportliche die letzten Wochen deutlich, auch zu Recht, im Vordergrund stand.
Beste Grüße
Das Thema ist mir mal wieder zu weit unten. Da im Amateurthread das Thema Einsparungen aufkam, möchte ich das nochmal aufgreifen. Vielleicht kann man mal wieder so ein paar Themen sammeln. Wenn Berti hier noch mitliest, ich würde mich freuen wenn der Verein sich dazu im Sommer mal äußern würde.
1. Etat
Wir wissen das der niedriger ist, als im letzten Jahr, siehe Interview auf DBB. Einsparungen scheint es in der zweiten Mannschaft zu geben. Mich würde interessieren, ob man auch im NLZ den Rotstift weiter ansetzt? Paulus Abgang deutet zumindest darauf hin.
Geht man auch bei der ersten Mannschaft in den Sparmodus?
2. Entschuldung e.V
Da fehlt mir komplett jede Idee, wie man das momentan angehen will. Hab auch nichts gehört oder gelesen. Da wäre ein wenig Offenheit ganz hilfreich.
3. Einstieg weiterer Investoren
Irgendwo hab ich eine Aussage im Kopf aus dem letzten Jahr, man stände kurz vor so einem Einstieg.
Seitdem ist das Thema tot. Gibt es da noch Pläne oder Gespräche?
4. Grundgehälter und Prämien
Der Ansatz die Spieler mit hohen Siegprämien statt mit hohen Grundgehältern auszustatten, wurde hier ja schon mehrfach angesprochen. So rein vom Gefühl hat der FCK bisher letzteres gemacht. Gibt es da Veränderungen in der Philosophie?
....Darf gerne um Themen ergänzt werden.
1. Etat
Wir wissen das der niedriger ist, als im letzten Jahr, siehe Interview auf DBB. Einsparungen scheint es in der zweiten Mannschaft zu geben. Mich würde interessieren, ob man auch im NLZ den Rotstift weiter ansetzt? Paulus Abgang deutet zumindest darauf hin.
Geht man auch bei der ersten Mannschaft in den Sparmodus?
2. Entschuldung e.V
Da fehlt mir komplett jede Idee, wie man das momentan angehen will. Hab auch nichts gehört oder gelesen. Da wäre ein wenig Offenheit ganz hilfreich.
3. Einstieg weiterer Investoren
Irgendwo hab ich eine Aussage im Kopf aus dem letzten Jahr, man stände kurz vor so einem Einstieg.
Seitdem ist das Thema tot. Gibt es da noch Pläne oder Gespräche?
4. Grundgehälter und Prämien
Der Ansatz die Spieler mit hohen Siegprämien statt mit hohen Grundgehältern auszustatten, wurde hier ja schon mehrfach angesprochen. So rein vom Gefühl hat der FCK bisher letzteres gemacht. Gibt es da Veränderungen in der Philosophie?
....Darf gerne um Themen ergänzt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 01.06.2021 um 17:57 Uhr bearbeitet
Leider nur eine kurze Ergänzung.
-Finanzen ohne die Frage FWS klarstellen, geht meiner Meinung nach gar nicht.
Zitat von osirisy
Falls du damit auf einen Kauf des Stadions anspielen willst, empfehle ich dir die Diskussion ab dem Beitrag #5776 in diesem Thread. Dort wurde auch ich davon überzeugt, das ein Kauf des Stadions unter Liga 2 keinen Sinn ergibt.
Natürlich unterstelle ich dir damit ganz infam, dass du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert bist.
Zitat von svl1893
Falls du damit auf einen Kauf des Stadions anspielen willst, empfehle ich dir die Diskussion ab dem Beitrag #5776 in diesem Thread. Dort wurde auch ich davon überzeugt, das ein Kauf des Stadions unter Liga 2 keinen Sinn ergibt.
Natürlich unterstelle ich dir damit ganz infam, dass du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert bist.
Zitat von osirisy
Der FCK spielt Roulette und da lohnt eine weitere Diskussion nicht.
Nur ganz kurz .....der Dubaiinvestor wurde abgelehnt.
Dafür ist man jetzt von einem viel, viel schwächeren Investor abhäangig.
Zitat von osirisy
Ohne da jetzt wieder eine Diskussion zu starten. Egal wie es gelaufen ist: Uns liegen bisher keine Infos vor, die uns ein Bild von diesem Investor und damit einen abschließenden Vergleich dahingehend erlauben. Ob er besser gewesen wäre, weiss kein Mensch. Fakt ist: Was mit Investoren passiert, die keinen Draht zu den Vereinen haben, kannst du heute wunderbar wieder in Krefeld betrachten. Alles in Verbindung mit einem nahezu abgeschlossenen (!!) Insolvenzverfahren.
Weiterhin hat dieses Thema bezüglich FWS auch null Aussagekraft, wodurch ich den Nebensatz noch weniger nachvollziehen kann. Aber wie svl1893 schon erwähnt hat, les es dir selbst durch. Es hat seine Gründe.
@Clubber-Lang hat in der Diskussionsrunde geschrieben:
In Kaiserslautern will man mit Gewalt nicht verstehen was man aktuell ist. Kaiserslautern will die dritte Liga stur einfach nicht annehmen. Dann ist man auch wirklich selbst schuld.
Ich kenn die Argumente von wegen "aufgrund des Stadions geht es bei UNS nicht anders" usw. Sowas wird nur aufgrund von Fan-Wünschen scheinheilig vorgeschoben; Fans welche auch in der Stadtpolitik sitzen. Kaiserslautern, das Geld ist eh weg, so oder so!! Mit Besonnenheit hätte man in Kaiserslautern den Strukturen ein Ende mit Schrecken bereitet, einen Schlußstrich gezogen! Aber das will da einfach keiner, man wünscht sich einfältig die ehemalige Größe in Zukunft und blendet die Realität aus. Die bequeme Schönrednerei läuft, weil immer wer anderes für die Schulden bezahlt hat. Zig Millionen durch den Steuerzahler - derzeit werfen auch lokale Unternehmer Millionen in dieses Loch.
Für diesen Kaiserslauterner Trotz "wir wollen aber mitspielen" haben viele kein Verständnis (mehr).
In Kaiserslautern will man mit Gewalt nicht verstehen was man aktuell ist. Kaiserslautern will die dritte Liga stur einfach nicht annehmen. Dann ist man auch wirklich selbst schuld.
Ich kenn die Argumente von wegen "aufgrund des Stadions geht es bei UNS nicht anders" usw. Sowas wird nur aufgrund von Fan-Wünschen scheinheilig vorgeschoben; Fans welche auch in der Stadtpolitik sitzen. Kaiserslautern, das Geld ist eh weg, so oder so!! Mit Besonnenheit hätte man in Kaiserslautern den Strukturen ein Ende mit Schrecken bereitet, einen Schlußstrich gezogen! Aber das will da einfach keiner, man wünscht sich einfältig die ehemalige Größe in Zukunft und blendet die Realität aus. Die bequeme Schönrednerei läuft, weil immer wer anderes für die Schulden bezahlt hat. Zig Millionen durch den Steuerzahler - derzeit werfen auch lokale Unternehmer Millionen in dieses Loch.
Für diesen Kaiserslauterner Trotz "wir wollen aber mitspielen" haben viele kein Verständnis (mehr).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.