Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
19.08.2023 - 15:12 Uhr
So liebe Freunde, es war mal wieder eine Serie von 9 Liga-Spielen wo Ihr meine Eröffnung ertragen musstet.
Die Umfrageoption ist mir dieses mal misslungen und dass sieht mein Aberglaube als Grund für den heutigen Misserfolg. Oder hat jemand von Euch etwas anders gemacht als davor?
Es war mir ein Fest den Klassenerhalt zu (be)schreiben und auch in die neue Saison zu starten ...
Ich hatte schonmal eine Serie von 9 Spieleröffnungen hintereinander in der 3. LIGA (was ist das nochmal? werden sich einige fragen) und scheinbar soll ich nicht mehr auf 10 Spiele kommen, damit endlich frisches Blut ran darf.
Wer will? Wer darf? Wer traut sich?
Die Umfrageoption ist mir dieses mal misslungen und dass sieht mein Aberglaube als Grund für den heutigen Misserfolg. Oder hat jemand von Euch etwas anders gemacht als davor?
Es war mir ein Fest den Klassenerhalt zu (be)schreiben und auch in die neue Saison zu starten ...
Ich hatte schonmal eine Serie von 9 Spieleröffnungen hintereinander in der 3. LIGA (was ist das nochmal? werden sich einige fragen) und scheinbar soll ich nicht mehr auf 10 Spiele kommen, damit endlich frisches Blut ran darf.
Wer will? Wer darf? Wer traut sich?
25.08.2023 - 08:24 Uhr
@christian1965 Es ist schön, dass du Insider-Informationen aufgeschnappt hast. Könntest du aber bitte aufhören, dafür den Quellenthread zuzuspamen? Insider-Infos sind keine offiziellen Quellen und haben dementsprechend nichts in dem Thread zu suchen, schon gar nicht 3x!
Im Thread Kaderplanung sind solche Infos genau richtig, so wie du es gestern abend dort auch geschrieben hast.
Im Thread Kaderplanung sind solche Infos genau richtig, so wie du es gestern abend dort auch geschrieben hast.
28.08.2023 - 17:56 Uhr
Ein naiver Wunsch: wäre es möglich in diesem Forum, entgegen des Zeitgeistes, weniger ausufernde Lagerdiskussionen, verkürzte Polemiken, Sündenbocksuche/bashig, Schwarz - Weißmalerei zu lesen und stattdessen wieder zu einem sachlichen, manchmal auch humorvollen Austauch zu unserer Leidenschaft und Liebe Hansa Rostock zurückzukommen? Gehen nicht mittlerweile viele Stimmen und Einschätzungen unter, die weder total pessimistisch, noch euphorisch sind? Habt ihr das Gefühl das auf eure Meinung sachlich eingegangen wird? Geht es nur mir so, dass der Tonfall, die Endlosschleifen, voreiligen Einordnungen ins Lagerdenken, das Übermaß an überspitzer Polemik den Spaß am mitlesen und schreiben im Forum deutlich minimiert?
In Anbetracht dessen wo wir am 28. Spieltag der vergangenen Saison standen und wie es für uns seitdem sportlich und personell lief, ist die Situation im Forum für mich ziemlich absurd. Wir hatten viel Grund zur Freude und eigentlich eine gute Grundlage für eine freundliche und gelassene Kommunikation. Und auch für eine wohlwollende (formulierte) Kritik gegenüber Akteuren des Vereins.
In Anbetracht dessen wo wir am 28. Spieltag der vergangenen Saison standen und wie es für uns seitdem sportlich und personell lief, ist die Situation im Forum für mich ziemlich absurd. Wir hatten viel Grund zur Freude und eigentlich eine gute Grundlage für eine freundliche und gelassene Kommunikation. Und auch für eine wohlwollende (formulierte) Kritik gegenüber Akteuren des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 28.08.2023 um 18:01 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Was ich persönlich ganz komisch finde in dem Forum, ist folgendes.
Leute, die ihrem Mann stehen und Hansa eine Menge Gegenleistung gebracht haben, werden schlecht geredet und so kommt es zum Teil rüber, rausgeekelt. Als Beispiele nenne ich A. Schwartz, J. Härtel und J. Verhoek.
Leute, denen wir gar nicht so viel zu verdanken haben, die werden schön geredet und es wird immer zum Positiven relativiert. Als Beispiele nenne ich P. Glöckner, Duljevic oder jetzt Vasialidis (der ja viel besser spielen muss als Bachmann... obwohl wir noch nicht einmal 90 Minuten von ihm gesehen haben).
Irgendwie checke ich das nicht!
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass Leute die Hansa Erfolg bringen, ständig Eigenschaften und Verhaltensweisen (sturrer Jens Härtel und Alois Schwartz oder Jens Härtel kein Menschenfänger,.unflexible Trainer und und und) zugeschrieben werden, die aus meiner Sicht unfair und grenzwertig sind.
Was ich persönlich ganz komisch finde in dem Forum, ist folgendes.
Leute, die ihrem Mann stehen und Hansa eine Menge Gegenleistung gebracht haben, werden schlecht geredet und so kommt es zum Teil rüber, rausgeekelt. Als Beispiele nenne ich A. Schwartz, J. Härtel und J. Verhoek.
Leute, denen wir gar nicht so viel zu verdanken haben, die werden schön geredet und es wird immer zum Positiven relativiert. Als Beispiele nenne ich P. Glöckner, Duljevic oder jetzt Vasialidis (der ja viel besser spielen muss als Bachmann... obwohl wir noch nicht einmal 90 Minuten von ihm gesehen haben).
Irgendwie checke ich das nicht!
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass Leute die Hansa Erfolg bringen, ständig Eigenschaften und Verhaltensweisen (sturrer Jens Härtel und Alois Schwartz oder Jens Härtel kein Menschenfänger,.unflexible Trainer und und und) zugeschrieben werden, die aus meiner Sicht unfair und grenzwertig sind.
Dir ist klar, dass es hier aber in den von dir genannten Fällen immer noch um Meinungen geht? Die musst du ja nicht unbedingt nachvollziehen oder "checken", aber solange sie mit Begründung geäußert werden ist das Forum für eben jenen Meinungsaustausch da.
Ich war nie Fan von Verhoek und auch zur derzeitigen Situation um Schwartz habe ich mein Empfinden geäußert. Ich finde schon, dass mir und jedem anderen das auch zusteht, egal ob jemand hier gänzlich anderer Meinung ist. Für mich urteilst du aber auch zu schnell aus dem Blickpunkt deiner eigenen Werte und Meinungen (Leute, denen wir was zu verdanken haben und Leute, denen wir nichts zu verdanken haben bzw. welche Charaktereigenschaften die haben oder nicht haben). Ich persönlich bin ein Fan davon, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszugucken und sich selbst zu reflektieren, ob man denn mit anderen Meinungen so umgeht, wie man sich wünscht, dass mit der eigenen Meinung umgegangen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Lightning am 29.08.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
30.08.2023 - 09:07 Uhr
ist der thread von simon rhein eigentlich dicht? irgendwie wird über ihn im gerüchte thread mit quelle diskutiert (dort passt es aus mehreren gründen gar nicht / spam) und gleichzeitig im konkurrenz thread. allein aus gründen der übersichtlichkeit wäre es doch gut, dir diskussion zu ihm auch in seinem thread zu führen?! zumal es doch bisher nicht wirklich belastbare quellen gibt ("irgendwer hat bei twitter/ instagram..." zähle ich bewusst nicht dazu).
korrigiert mich gerne, wenn ich die übersicht verloren hab. ist hier in den letzten tagen leider nicht so einfach...
korrigiert mich gerne, wenn ich die übersicht verloren hab. ist hier in den letzten tagen leider nicht so einfach...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 30.08.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
31.08.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Arthrose
Wenn eine Quelle nicht überprüfbar ist, ist sie auch nicht valide. Dann würde ich das eher Gerücht oder halt Spekulation nennen.
Zitat von PytanSilva
Hast grundlegend recht, das Problem war nur, dass die Quelle an sich ja eine Spekulation war.
Ich kann leider auch noch nicht mehr sagen, gehe davon aus, dass Hinterseer den Verein verlassen wird. Wie immer aber ohne Gewähr. Es kann sich gefühlt alle paar Minuten etwas ändern, scheint viel zu passieren im Hintergrund.
Zitat von Arthrose
Kryptische gotische Spekulationen können doch hier rein? Da der andere Thread "mit Quelle" heißt...
Kryptische gotische Spekulationen können doch hier rein? Da der andere Thread "mit Quelle" heißt...
Hast grundlegend recht, das Problem war nur, dass die Quelle an sich ja eine Spekulation war.
Ich kann leider auch noch nicht mehr sagen, gehe davon aus, dass Hinterseer den Verein verlassen wird. Wie immer aber ohne Gewähr. Es kann sich gefühlt alle paar Minuten etwas ändern, scheint viel zu passieren im Hintergrund.
Wenn eine Quelle nicht überprüfbar ist, ist sie auch nicht valide. Dann würde ich das eher Gerücht oder halt Spekulation nennen.
Werde jetzt keine Grundsatzdiskussion mit dir führen. Es gab eine Quelle von der Bild, diese wurde im Quellen-Thread gepostet, darüber wurde im Diskussions-Thread debattiert. Diese Quelle hat nun einmal 2-3 Gerüchte beinhaltet. Dass diese Namensdiskussion in die Länge gezogen wird, darüber kann man sich streiten, aber ich werde jetzt nicht um jeden Beitrag feilschen.
Du darfst nicht vergessen, dass es letzendlich alles Gerüchte oder Spekulationen sind, sofern es nicht von Seiten des Vereins bestätigt wird. Dann dürfte laut deiner Auffassung ja nur Offizielles in den Diskussionsthread und das macht wiederum keinen Sinn, weil es dazu die Spielerthreads gibt.
Du kannst ja gern den Vorschlag bringen die Threads wieder umbenennen zu lassen.
06.09.2023 - 11:20 Uhr
Interessant, wer unsere Spieler sind, mit den meisten Diskussionsbeiträgen
642 Lukas S.
462 Oliver
448 Lukas H.
445 Svante (*)
431 Markus (*)
420 Simon
305 Nico (*)
288 Damian (*)
281 Nils
273 Kevin (*)
220 Thomas
172 Denis (*)
166 Kai (*)
113 Juan Jose (*)
93 Serhat-Semih
80 Jasper (*)
79 Alexander (*)
76 Sebastian
73 Sarpreet
67 Janik (*)
49 Christian
48 Salomon
44 Jonas
41 Junior
33 Louis (der hat sogar Threads)
31 Felix
29 Nils-Jonathan
17 Milosz
11 Max
4 Joshua
0 Elias
Wir beschäftigen uns lieber mit Spieler, die nicht spielen, als mit den aktiven Spieler. Die mit (*) standen letzten Sonntag in der Startelf.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Threads von Martin Pieckenhagen, Patrick Glöckner und Dong-Gyoung Lee noch nicht zu sind.
642 Lukas S.
462 Oliver
448 Lukas H.
445 Svante (*)
431 Markus (*)
420 Simon
305 Nico (*)
288 Damian (*)
281 Nils
273 Kevin (*)
220 Thomas
172 Denis (*)
166 Kai (*)
113 Juan Jose (*)
93 Serhat-Semih
80 Jasper (*)
79 Alexander (*)
76 Sebastian
73 Sarpreet
67 Janik (*)
49 Christian
48 Salomon
44 Jonas
41 Junior
33 Louis (der hat sogar Threads)
31 Felix
29 Nils-Jonathan
17 Milosz
11 Max
4 Joshua
0 Elias
Wir beschäftigen uns lieber mit Spieler, die nicht spielen, als mit den aktiven Spieler. Die mit (*) standen letzten Sonntag in der Startelf.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Threads von Martin Pieckenhagen, Patrick Glöckner und Dong-Gyoung Lee noch nicht zu sind.
22.10.2023 - 15:11 Uhr
Ich habe eine kleine Bitte an euch, auch gerade weil es im Fan Umfeld etwas unruhiger wird.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen bestimmte User die immer nur in bestimmten Phasen aufkreuzten und ihren Senf dazu geben und User die ihr täglich Mantra aufsagen, konsequent zu ignorieren, solange bis endlich auch sachliche Beiträge Einzug finden.
Und ihnen keinen Raum oder „Futter“ für ihre Beiträge zu bieten.
Das auf diese User regelmäßig Bezug genommen wird ist genauso anstrengend wie die Beiträge dieser selbst.
Das Forum schätze ich eigentlich für die differenzierte und sachliche Auseinandersetzung. Und nicht dafür das hier die Facebook Kommentarspalte täglich grüßt.
Ist nur eine kleine Bitte, jeder entscheidet für sich selbst.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen bestimmte User die immer nur in bestimmten Phasen aufkreuzten und ihren Senf dazu geben und User die ihr täglich Mantra aufsagen, konsequent zu ignorieren, solange bis endlich auch sachliche Beiträge Einzug finden.
Und ihnen keinen Raum oder „Futter“ für ihre Beiträge zu bieten.
Das auf diese User regelmäßig Bezug genommen wird ist genauso anstrengend wie die Beiträge dieser selbst.
Das Forum schätze ich eigentlich für die differenzierte und sachliche Auseinandersetzung. Und nicht dafür das hier die Facebook Kommentarspalte täglich grüßt.
Ist nur eine kleine Bitte, jeder entscheidet für sich selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 22.10.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
22.10.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wünsche Euch noch viel Spaß hier. Ich bin hier erstmal raus. Als ekliger Mensch muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Egal ob man unterschiedliche Meinungen hat . @FranzFerdinand viel Spaß noch beim sich drüber lustig machen. Zeigt von charakterlicher Stärke.
Wünsche Euch noch viel Spaß hier. Ich bin hier erstmal raus. Als ekliger Mensch muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Egal ob man unterschiedliche Meinungen hat . @FranzFerdinand viel Spaß noch beim sich drüber lustig machen. Zeigt von charakterlicher Stärke.
Ich bedaure deine Entscheidung, auch wenn ich sie nachvollziehen kann.
Mit dir geht ein weiterer streitbarer Geist, der sich nicht gescheut hat, hier, trotz zunehmender Anfeindung, seine Gefühlen und Bedenken, mit Hansa im Herzen kundzutun.
23.10.2023 - 08:27 Uhr
Es war eine Bitte von ihm. Hast du wohl überlesen... Grundsätzlich spricht nichts gegen Kritik. Viele hier kritisieren. Und das oftmals völlig zu Recht. Aber hier sollte man die Art und Weise nicht außer Acht lassen und natürlich auch den Zeitpunkt der Kritik. Hier gibt es Leute die kritisieren nur um zu kritisieren. Und das phasenweise absolut primitiv. Da tut das Lesen schon weh. Ich plädiere auch dafür auf so einen Unsinn einfach nicht mehr einzugehen. Es gibt Foren wo man Posts bestimmter User ausblenden lassen kann. geht das hier auch irgendwie?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.