FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#191
18.07.2023 - 12:05 Uhr
Ich glaube, da ist jedes Wort verlorene Liebesmüh. Ich erhielt gestern von besagtem User mehrere PN, in denen er mir ziemlich unmissverständlich klar machte, dass ihn die Meinung der anderen Forenteilnehmer völlig egal ist und er dieses Forum nur nutzt, um einfach loszuwerden, was ihm in dieser Sekunde in den Sinn kommt. Wenn man ein Problem damit habe, hätte man „entweder Pech oder kommt damit klar!!!“
Ich würde mir hier auch eine andere Diskussionskultur wünschen, aber das ist leider nicht der Fall. Natürlich muss ich auch eingestehen, dass mich gerade die Beiträge dieses Users extrem triggern, da sie inhaltlich teils einfach falsch, teils extrem redundant oder unreflektiert sind. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen, vielleicht nicht auf alles einzugehen; klare Fehler werde ich aber weiterhin benennen. Vielleicht gibt es ja auf TM irgendwann eine Blockier-Funktion wie auf Twitter, dass man einfach Beiträge eines Users für sich ausblenden kann.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#192
18.07.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich glaube, da ist jedes Wort verlorene Liebesmüh. Ich erhielt gestern von besagtem User mehrere PN, in denen er mir ziemlich unmissverständlich klar machte, dass ihn die Meinung der anderen Forenteilnehmer völlig egal ist und er dieses Forum nur nutzt, um einfach loszuwerden, was ihm in dieser Sekunde in den Sinn kommt. Wenn man ein Problem damit habe, hätte man „entweder Pech oder kommt damit klar!!!“
Ich würde mir hier auch eine andere Diskussionskultur wünschen, aber das ist leider nicht der Fall. Natürlich muss ich auch eingestehen, dass mich gerade die Beiträge dieses Users extrem triggern, da sie inhaltlich teils einfach falsch, teils extrem redundant oder unreflektiert sind. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen, vielleicht nicht auf alles einzugehen; klare Fehler werde ich aber weiterhin benennen. Vielleicht gibt es ja auf TM irgendwann eine Blockier-Funktion wie auf Twitter, dass man einfach Beiträge eines Users für sich ausblenden kann.

Schön, dann decken sich unsere Erfahrungen mit dem User weitestgehend. Ich habe nur keine Antwort mehr bekommen, nachdem ich ihm schrieb, dass diese Hinweise nicht aus böser Absicht gegeben werden, sondern um die Diskussionskultur auf einem angenehmen Niveau zu halten und eben keine redundanten Beiträge im Forum zu haben, die man fast schon als Panikmache bezeichnen muss. Leider wird da immer sehr schnell in die Opferrolle geflüchtet, dass man ach so missverstanden ist und die eigene Meinung von anderen nicht toleriert werden würde... etwas mehr Selbstreflektion wäre hier durchaus angebracht. Dass er nun sinnbildlich schreibt, dass ihm die Meinung anderer Forenteilnehmer völlig egal ist, ist an Ironie eigentlich auch nicht zu überbieten Lächelnd

Nun gut seis drum, ich fand damals die Hanseatenjoker-Ära noch halbwegs amüsant und, ohne das jetzt in irgendeiner Form überheblich zu meinen, lese ich seine Beiträge mittlerweile sehr gern! Sie decken sich mitunter nicht zwingend mit meinen Ansichten, aber inhaltlich und von der Form her sind sie einfach lesenswert und der Diskussion zuträglich. Eigentlich kann ich das aber auch von 95% der User hier behaupten, insofern klagen wir vielleicht auch auf hohem Niveau. Wenn ich da mal in andere Foren hier bei TM schaue, die ihre "Vereinstrolle" in den Threads zu öffentlichen Artikeln schon immer genervt vorstellen und dazu schreiben, dass man User XY bitte keine Aufmerksamkeit schenken sollte und man ihn noch weniger mit dem Verein assoziieren möchte kommen wir trotz allem ganz gut miteinander klar tongue

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum intern |#193
19.07.2023 - 08:52 Uhr
Leute ich habe eine sehr große Bitte an alle User, die hier im Forum aktiv sind. Ich bitte um etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die der eigenen nicht entsprechen!
Ich denke, dass wirklich jeder von uns, dem Hansa am Herzen liegt, weiß, wie die Umstände bei unserem Verein aussehen, wenn es um Transfers geht.
Jeder weiß, dass der Verein aktiv an den Verstärkungen arbeitet, aber wie in jedem Jahr natürlich nicht alle Träume wahr werden. ( Beispiel Ambrosius) Die Gründe sind sicher vielfältig.
Jetzt befinden wir uns in einer Phase ziemlich kurz vor den Saisonstart und jeder macht sich so seine Gedanken über das, was bisher geschehen ist. Ich behaupte, dass jeder der das tut genau weiß, dass jede Analyse des jetzigen Kaders eine Zwischenanalyse ist, weil ja genauso jeder weiß, dass das Transferfenster noch einige Woche offen ist. Man bewertet also den Stand jetzt, eine abschließende Bewertung kann ja erst nach dem 1. September stattfinden.
Und wenn wir uns den Stand jetzt ansehen, dann weiß jeder, dass wir im Angriff und der Abwehr nicht gut aufgestellt sind. Einige können damit gut leben, weil sie sich eben sagen, dass ja noch Zeit ist, andere werden nervös und sehen den Zeitdruck und befürchten, dass dass nach den hoffnungsvollen Anfängen nicht alles nach Plan läuft. Und das befeuert natürlich Sorge um die Mannschaft und diese wollen sie einfach äußern.
Meine Frage ist jetzt, ob man fast auf jede Äußerung in diese Richtung diesen Unsern bescheinigen muss, dass ihnen der Sachverstand fehlt, dass sie einfach nur nerven, dass ihnen das Hintergrundwissen fehlt uns sie sowieso nicht durchsehen?
Wenn sich jemand durch solche Beiträge genervt fühlt, warum befeuert er sie noch, indem er diese aburteilt und damit Gegenreaktionen provoziert, warum kann man das nicht einfach ignorieren?? Ich lese doch auch kein Buch, wenn ich mich durch den Inhalt genervt fühlt, ich lege es weg und schreibe nicht dem Autor, wie dämlich er doch ist.
Ich bin seit vielen Jahren hier unterwegs und ja, ich weiß auch, dass ich manchmal emotional bin und ganz sicher nicht immer richtig liege. Die Diskussionen fand ich immer interessant und sie haben mir auch Spaß gemacht. Ich merke jetzt gerade, dass der Spaßfaktor langsam aber sicher immer kleiner wird.
Mir ist natürlich klar, dass euch das egal sein kann, ich hoffe aber trotzdem, dass vielleicht der eine oder andere über meine anfangs geäußerte Bitte zumindest mal kurz nachdenkt.
Forum intern |#194
19.07.2023 - 09:05 Uhr
An sich richtig was du schreibst. Aber die letzten Tage waren einfach anstrengend hier, wenn man in ca. 6 verschiedenen Threads die gleichen Themen rund um die Sorgen und Nöte lesen muss.

Und ständig (täglich) mit dem Fingerzeig Richtung Vereinsführung in die Threads zu schreiben, dass endlich was passieren muss, ändert rein gar nichts an der Situation. Unser Verein arbeitet im Hintergrund, das sollte jedem bewusst sein. Und wenn es zu einem Transfer kommt, wird dieser vermeldet. Ein gewisses Vetrauen in die Verantwortlichen sollte vorhanden sein. Hier sind keine Amateure am Werk.
Forum intern |#195
19.07.2023 - 10:57 Uhr
Ich habe es versucht!
Das ich nicht jeden erreiche war mir vorher klar.
Wenn mich jemand so verstanden hat, dass ich der Ansicht bin, dass man Meinungen nicht widersprechen darf, habe ich mich wohl mal wieder undeutlich ausgedrückt.
Mein Wunsch war Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, wichtig für mich ist das Wie!!
Sachliche Auseinandersetzung ist die Würze unseres Forums, aber bitte ohne Arroganz, erhobenen Zeigefinger und erst recht ohne persönliche Angriffe, indem man dem Gegenpart deutlich macht, wie wenig Ahnung er doch hat.
Ich habe alles gegeben, deutlicher kann ich meine Bitte nicht mehr artikulieren!
Ich danke jetzt schon mal allen, die sich auf meine Bitte geäußert haben und auch denen, die es vielleicht noch tun werden.
Forum intern |#196
19.07.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von Hansa_forever

Danke für Deine Worte. Ich hatte zu dem Thema vor ein paar Tagen schonmal mit kurzen Worten hier im Forum geschrieben. Mein Aufhänger war, dass sich ein langjähriger User sich wegen dieser Querelen gelöscht hatte. Ich hoffe es wird ab 30.07.2023 besser oder noch besser wäre, das Deine Worte Wirkung zeigen.

Ich fühle mich gerade persönlich angesprochen, darum äußere ich mal meine dazu, ich hoffe diese wird dann auch toleriert.

Manchmal gewinne ich schon den Eindruck das hier hitzige Diskussionen fehlinterpretiert werden mit einem persönlichen Disput.
Ich denke wenn man sich in einem Forum bewegt muss man auch damit leben das auf die eigenen Beiträge reagiert wird.

Und wenn man zum wiederholten male Fakten, Tatsachen oder neu gewonnen Kenntnisse (zb das Marien YouTube Interview) einfach konsequent ignoriert, da sie nicht in das Bild der eigenen Meinung passt. Dann finde ich es persönlich nicht ganz zielführend dies als eigene Meinung auszurufen und Toleranz zu fordern.
Da habe ich eher den Eindruck das man vielleicht auch gar kein Interesse an einer ehrlichen Diskussion hat.

Ich denke in einem Forum muss man auch die Toleranz besitzen das es andere Meinungen gibt und das der gegenüber in Form eines Diskurs versucht diese dar zu legen und auch mal aufzuklären.

Manche User haben hier aber auch eine Diskussionskultur da denke ich mir , geh doch bitte wieder zu Facebook und kommentiere da wieder fleißig Beiträge.
Forum intern |#197
21.07.2023 - 14:22 Uhr
Liebes Forum,

ich starte morgen in einen dreiwöchigen Urlaub und werde deutlich weniger Zeit als sonst für das Forum haben. Ich möchte - auch vor dem Hintergrund der "rückfälligen" letztem zwei, drei Tage - nochmals sehr an eine vernünftige Form von Threaddisziplin erinnern und auch daran appelieren.

- Bitte verzichtet auf persönlich werdende Beiträge und nutzt bei Klärungsbedarf die PN-Funktion.
- Bitte haltet euch einigermaßen an die Vorgaben etwaiger Moderationshinweise und weicht etwa bei ausufernden Transferdiskussionen auf die jeweiligen Threads in der Gerüchteküche aus.
- Bitte seid freundlich zueinander! smile

Ich wünsche euch allen einen weiterhin schönen Sommer und uns allen einen möglichst erfolgreichen Saisonauftakt!
Forum intern |#198
26.07.2023 - 09:21 Uhr
Musste man den Jonny-Thread jetzt unbedingt einen Tag nach Abgang zumachen? Ich werd die Moderation hier nie verstehen. Naja, dann gibts halt drei neue Seiten im Ehemaligen-Thread, wo dann die kleinen, oft kuriosen Nachrichten über "echte" Ehemalige untergehen...
Forum intern |#199
26.07.2023 - 10:05 Uhr
Ich finde die Entscheidung absolut richtig und habe sie auch gefordert. Es wird nun nichts, aber auch gar nichts Neues geschrieben, was sich nicht auf den letzten 20 Seiten hundertfach findet. Die Debatte dreht sich im Kreis, und keiner wird den anderen nun noch überzeugen. Die sportliche Leitung hat eine Entscheidung getroffen, und diese ist nun, nach der Meldung gestern, endlich final. Nun geht er nach Osnabrück und ist damit ein ehemaliger Spieler, über dessen Einsätze und Tore – ähnlich wie bei BBB, Riedel oder Behrens – dann in diesem Thread geschrieben wird. Dass einige der Meinung sind, nun immer noch die immer gleiche Debatte führen zu müssen, ist für mich der Punkt, der sich viel weniger erschließt als warum der Thread geschlossen wurde.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#200
26.07.2023 - 14:26 Uhr
Ich bitte dafür um Verständnis. Ich hatte hier vor einigen Tagen transparent gemacht, dass ich jetzt gerade mit meiner Familie im Urlaub weile und eine neuerliche Verhoek-Diskussion nicht moderieren könnte. Da ohnehin schon länger bekannt war, dass er keine Rolle mehr spielen/uns verlassen wird und vielerlei Abschiedsbekundungen und Meinungsaustausche stattgefunden haben, habe ich mich für das Schließen entschieden. Bei dem Vorgehen gibt es übrigens auch keine Abweichung zu irgendeinem „früher“. Schließlich handhabe ich das seit über zehn Jahren so.

P.S. da hier anklang, die Moderation sei insgesamt nicht nachvollziehbar - gerne Rückmeldungen dieser globaleren Art per PN an mich. Ich setze mich damit gern auseinander und ziehe wenn nötig auch Konsequenzen.

Uns allen eine gute letzte Woche der „Vorbereitung“!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.