SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Frauen- und Mädchenfußball beim SC

13.01.2006 - 19:13 Uhr
Andere Mannschaften verstärken sich enorm.
Bei uns herrscht Stillstand.
Vielleicht liegt es an der Managerin Frau Bauer? wie schon andere im Thread schreiben.
Bei uns in Südbaden gibt es 2 Vereine Freiburg und Sand. Hier hat man das Gefühl, nur Lieferant für andere Vereine zu sein.
Vielleicht sollte man mit Sand kooperieren. Denn Sand bringt immer gute Spielerinnen auf den Markt.
Vielleicht gibt es auch mal ein Statement von Seiten des SC wie man weiter vor gehen will.
Würde viele Diskussionen ersparen.
Kapllani wird nächste Saison nicht mehr als Trainer der Damen fungieren.

https://www.scfreiburg.com/index.php?id=32758&contenttype=news
Die Frage lautet nun, wollte der Trainer auf Grund des Verlustes von vielen Spielerinnen nicht mehr oder hatten die Abgänge etwas mit dem Trainer zu tun und der SC zieht nun die Reißleine...
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Ich wäre ja für Lösungen, wie Clara Schöne oder Kim Fellhauer, aber ich weiß nicht, ob diese schon die nötigen Lizenzen haben und sich das auch vorstellen könnten.

Ich hoffe, dass man die Probleme in der Frauenabteilung in den Griff bekommt.
Bin gespannt, ob Hasret dabei eine Rolle spielen kann.
Zitat von Alinsky

Ich wäre ja für Lösungen, wie Clara Schöne oder Kim Fellhauer, aber ich weiß nicht, ob diese schon die nötigen Lizenzen haben und sich das auch vorstellen könnten.

Fellhauer arbeitet an ihrer A-Lizenz und hat im letzten Monat einen neuen Vertrag in Frankfurt unterschrieben. Schöne arbeitet an ihrer Pro-Lizenz.

https://frauen.eintracht.de/news/kim-fellhauer-bleibt-cheftrainerin-der-u20-177714

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/stetiges-lernen--vorbild-kompany-schoene-auf-dem-weg-zur-pro-lizenz
Das wirkt leider wirklich chaotisch grade. Der seltsame Zeitpunkt der Trennung deutet ja sehr darauf hin, dass es da grade richtig brodelt. Wir können nur hoffen, dass Kapllani das Problem war und nicht die Leitung darüber.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Zitat von Gulasch
Das wirkt leider wirklich chaotisch grade. Der seltsame Zeitpunkt der Trennung deutet ja sehr darauf hin, dass es da grade richtig brodelt. Wir können nur hoffen, dass Kapllani das Problem war und nicht die Leitung darüber.

Sehe ich auch so .
Das ganze halt verpackt als Saisonanalyse, mehr als einen Monat nach Saisonende...
Da wird man vielleicht überrascht gewesen sein aufgrund der vielen Abgänge die es gab und musste dann vielleicht einfach reagieren ..
Ist nicht optimal ,aber losgelöst halte ich die Entscheidung aufgrund der schwachen Rückrunde für richtig.

Allerdings sollte Bauer-Schick nun halt auch liefern , sowohl in Sachen Zugänge wie auch mit einer guten Trainerbesetzung.

Kim Kulig wäre frei und Alexander Fischinger als Regionale Lösung fallen mir gerade ein ..
Natürlich wird auch der Fisch des Kopfes stinken. Sorry, die haben den Trainer geholt. Die haben den Kader zusammengestellt. Die lassen Spielerinnen ziehen. Weitere Neuzugänge Fehlanzeige.

Als Rookie wahrscheinlich auch kein Einfluss auf Neuzugänge. Wer gibt den Ton vor. Dann verliert auch wieder Erfahrung und Talent. Das heißt es wird nicht einfacher. Ich war wenig überzeugt von ihm, vom Rest des Vereins bin ich es Stand jetzt auch.

Vielleicht kommt jetzt ein/e Ja-Sager/in.
Marco Konrad wird neuer Trainer. Klingt fast wie letztes Jahr. Mehr Erfahrung als Kapllani, keine Erfahrung im Frauenfußball.

Mal sehen, wie das dann wird. Juni 2027 mal ein Reminder setzen. Und ob was am Kader passiert.

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/frauen-maedchen/2025/26/news/marco-konrad-uebernimmt-als-trainer-der-sc-frauen/
Zitat von Fukurokuju

Marco Konrad wird neuer Trainer. Klingt fast wie letztes Jahr. Mehr Erfahrung als Kapllani, keine Erfahrung im Frauenfußball.

Mal sehen, wie das dann wird. Juni 2027 mal ein Reminder setzen. Und ob was am Kader passiert.

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/frauen-maedchen/2025/26/news/marco-konrad-uebernimmt-als-trainer-der-sc-frauen/

Überzeugt mich erstmal so gar nicht,wenn man bedenkt das man dafür Kapllani entlassen hat .
Wirkt auch wieder ziemlich unkreativ ..
Co-Trainer bei Fürth die letzten Jahre bis er mit Kleine als Cheftrainer entlassen wurde.
Also auch mitverantwortlich für die Horror Entwicklung in Fürth die nun fast mit dem Abstieg endete.

Bei Pfullendorf als Cheftrainer auch eher zwischen Landesliga und Verbandsliga Fahrstuhl gefahren..

Puuuhhh

Aber er bekommt eine faire Chance und ich werde das Team in der neuen Saison , wenn es die Zeit zulässt natürlich auch im Stadion supporten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 26.06.2026 um 15:11 Uhr bearbeitet
Seit Sven Scheuer weg ist, läuft es nicht mehr richtig bei den Frauen.
Und so wie es aussieht, wird sich daran nichts ändern.
Solange man sich nicht äußert, wie man zum Frauenfußball steht und wie es weiter geht,
glaube ich nicht dass sich was Positives tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.