Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.
25.08.2015 - 12:40 Uhr
26.07.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von blaugelb__
Sorry, war undeutlich, ich meine tatsächlich unsere Jungs 😅.
Zitat von PASUBS
Ist vermutlich so. Nachdem man gestern gegen Hannover angetreten ist. Trotzallem bin ich dankbar, das die heute nochmal in BS einspringen - selbst wenn heute eine andere Elf auf dem Platz steht, erhöht es ja grundsätzlich die Verletzungsgefahr, da einige Spieler ja doppelt eingesetzt werden. Mich erfreut heute unsere passschärfe.
Ist vermutlich so. Nachdem man gestern gegen Hannover angetreten ist. Trotzallem bin ich dankbar, das die heute nochmal in BS einspringen - selbst wenn heute eine andere Elf auf dem Platz steht, erhöht es ja grundsätzlich die Verletzungsgefahr, da einige Spieler ja doppelt eingesetzt werden. Mich erfreut heute unsere passschärfe.
Mh - würde ich nicht sagen. In den Zweikämpfen präsent, ordentliches Tempo beim umschalten.. ab und an mal einen Bock drin, weil sie risikopässe spielen.. passt soweit für mich
26.07.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von PASUBS
Mh - würde ich nicht sagen. In den Zweikämpfen präsent, ordentliches Tempo beim umschalten.. ab und an mal einen Bock drin, weil sie risikopässe spielen.. passt soweit für mich
Zitat von blaugelb__
Zitat von PASUBS
Ja, ist insgesamt okay. Es sind aber hier und da immer mal wieder schlampige Aktionen drin, die wir in der zweiten Liga so nicht bringen können. Und Rostock schafft es ab und zu auch gut vors Tor zu kommen, die Abstimmungen in der Defensive stimmen da nicht immer. Das soll natürlich nicht davon ablenken, dass viele Dinge auch sehr gut sind. Einordnen muss man das Ergebnis am Ende aber natürlich trotzdem.
Heußer gefällt mir übrigens außerordentlich gut. Conteh und Yardimci da vorne drin ebenfalls.
26.07.2025 - 14:52 Uhr
Conteh überall und nicht zu stoppen. Macht Spaß. Heußer bringt uns eine richtig starke Passqualität. Hoffmann leider mit dickem Patzer, wird ihm so aber wahrscheinlich nicht nochmal passieren. Ansonsten passt auch Gomez gut zu Backhaus, ich hoffe der Junge kann endlich mal Effektivität dazu gewinnen...
Ob die Rostocker mit der Mischung aus A-und B-Elf jetzt ein aussagekräftiger Gegner sind, ist die andere Frage.
Ob die Rostocker mit der Mischung aus A-und B-Elf jetzt ein aussagekräftiger Gegner sind, ist die andere Frage.
26.07.2025 - 15:12 Uhr
Hoffe das Köhler sich der Verantwortung als letzter Abwehrchef und Käpitän vor dem eignen Tor immer bewusst ist
Er ist manchmal mir viel zu leichtfertig unnötig fahrlässig und damit zu riskant in seinen sicher gut gemeinten Aktionen im Aufbauversuch
Im Testspiel gegen unterklassige Gegner mag das in Ordnung sein, im Ernstfall würde ich das aber gar nicht gut finden
Ansonsten , man sieht eine klare Handschrift vom Trainer und vom Kaderplaner wohin es mit Plan hingehen soll
Er ist manchmal mir viel zu leichtfertig unnötig fahrlässig und damit zu riskant in seinen sicher gut gemeinten Aktionen im Aufbauversuch
Im Testspiel gegen unterklassige Gegner mag das in Ordnung sein, im Ernstfall würde ich das aber gar nicht gut finden
Ansonsten , man sieht eine klare Handschrift vom Trainer und vom Kaderplaner wohin es mit Plan hingehen soll
26.07.2025 - 17:03 Uhr
Frenkert, Heußer, Marie, Conteh und Yardimci haben herausgeragt, finde ich.
Köhler auch gut, aber teils zu risikobehaftete Pässe. DMS schnell, aber technisch wie bekannt... Über Aydins Seite kam nicht ganz so viel.
Positiv waren viele Umschaltmomente vor allem in HZ 1 und der ständige Wille, sofort nachzusetzen.
Spielerisch war Heußer richtig gut und Yardimci war gefühlt überall auf dem Platz.
Kaufmann in HZ zwei auch sehr gut - und Bell Bell.
Bis auf einige leichtfertige Ballverluste ist mir nur ein (allerdings nicht unwichtiger Punkt) negativ aufgefallen: Die Verteidigung der Ecken war oft schlecht. Der Ehrentreffer resultierte daraus, aber schon vorher kam ein Rostocker kurz vorm Tor völlig frei zum Kopfball. Da muss Eintracht in der nächsten Woche noch dringend dran arbeiten.
Köhler auch gut, aber teils zu risikobehaftete Pässe. DMS schnell, aber technisch wie bekannt... Über Aydins Seite kam nicht ganz so viel.
Positiv waren viele Umschaltmomente vor allem in HZ 1 und der ständige Wille, sofort nachzusetzen.
Spielerisch war Heußer richtig gut und Yardimci war gefühlt überall auf dem Platz.
Kaufmann in HZ zwei auch sehr gut - und Bell Bell.
Bis auf einige leichtfertige Ballverluste ist mir nur ein (allerdings nicht unwichtiger Punkt) negativ aufgefallen: Die Verteidigung der Ecken war oft schlecht. Der Ehrentreffer resultierte daraus, aber schon vorher kam ein Rostocker kurz vorm Tor völlig frei zum Kopfball. Da muss Eintracht in der nächsten Woche noch dringend dran arbeiten.
26.07.2025 - 20:11 Uhr
Die Eintracht gewinnt das letzte Testspiel vor dem Start in die 2. Bundesliga und siegt gegen den FC Hansa Rostock mit 4:1. Gegen die "Kogge" schnürte Leihspieler Erencan Yardımcı bereits früh einen Doppelpack. Christian Conteh legte nach einer halben Stunde das dritte Tor nach, ehe die Gäste vor 3.342 Zuschauern zu ihrem einzigen Treffer kamen. Im zweiten Durchgang kam die Eintracht nicht mehr ganz so oft zum Abschluss, doch zwölf Minuten vor dem Ende stellte Levente Szabó mit seinem Treffer den 4:1-Endstand her. Gegen einen Gegner, der natürlich nicht auf Zweitliganiveau war und bereits am Tag zuvor ein Testspiel absolviert hatte.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/07/26/siegreiche-generalprobe-3/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/07/26/siegreiche-generalprobe-3/
02.10.2025 - 12:08 Uhr
Eintracht fixiert Testspiel in der Länderspielpause - Eintracht Braunschweig https://www.eintracht.com/news/artikel/eintracht-fixiert-testspiel-in-der-laenderspielpause
02.10.2025 - 22:26 Uhr
Unter Ausschluß der Öffentlichkeit... So wird das nix mit engerer Verbindung zu den Fans aufbauen. Ja, die Kosten für den Sicherheitsdienst sind hoch aber nen Zehner hätten die Fans sicher noch übrig gegen MD.
03.10.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Boersenfeger
Unter Ausschluß der Öffentlichkeit... So wird das nix mit engerer Verbindung zu den Fans aufbauen. Ja, die Kosten für den Sicherheitsdienst sind hoch aber nen Zehner hätten die Fans sicher noch übrig gegen MD.
ich gehe mal eher davon aus das eine oder beide Mannschaften hochgeheime Dinge ausprobieren wollen.😉
03.10.2025 - 23:38 Uhr
Die sollen mal endlich gescheit Fußballspielen, das war heut ja wieder nix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.