Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.

25.08.2015 - 12:40 Uhr
Ehlers, Nkoa und Breunig in der Dreierkette. Köhler und Flick in der Zentrale. Conteh als rechter Schienenspieler. Gomez und Tempelmann die offensiveren Zentralen.

Also keine großartigen Änderungen.

RTH - Ehlers, Nkoa, Breunig - Conteh, Flick, Köhler, DMS - Gomez, Tempelmann - Szabo

Bank: Kastrati, Aydin, Yardimci, Marie, Ziegele, Sané, Ba, van der Lubbe, Heußer, Raebiger

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von MaxmanBTSV
Ehlers, Nkoa und Breunig in der Dreierkette. Köhler und Flick in der Zentrale. Conteh als rechter Schienenspieler. Gomez und Tempelmann die offensiveren Zentralen.

Also keine großartigen Änderungen.

RTH - Ehlers, Nkoa, Breunig - Conteh, Flick, Köhler, DMS - Gomez, Tempelmann - Szabo

Bank: Kastrati, Aydin, Yardimci, Marie, Ziegele, Sané, Ba, van der Lubbe, Heußer, Raebiger

5:0! Europapokal! Braunschweig International!

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Ich muss ehrlich sein: Ich kann diese Mannschaft absolut nicht verstehen.

Die ersten 20 Minuten waren eins zu eins das, was wir schon gegen Paderborn gesehen haben: tief stehen, lange Bälle ins Nirgendwo. Dann schießt man das Tor aus dem Nichts – und plötzlich erwacht die Mannschaft.

Nun führt man 6:0. Ja, die Magdeburger sehen aktuell auch in der Liga nicht gut aus – trotzdem: Das Pressing funktioniert hervorragend. Man presst sehr hoch und kreiert so Chancen, die zu Toren führen.

Was Eintracht in der zweiten Halbzeit zeigt, ist genau das, was wir eigentlich von dieser Mannschaft erwarten. Ob man das nun auch in der Liga zeigen kann, werden wir in den nächsten zwei Wochen sehen.

P.S.: Raebiger ist zurück – mit einem Tor! Ich freue mich unglaublich für ihn und hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Das Ergebnis ist viel zu hoch, zeigt aber auch mal wieder wie viel der Kopf eine Rolle spielt. MD spielt anfangs sehr gut, das Tor von uns dann etwas aus dem Nichts und ab da waren wir besser. Tempelmann sogar noch mit der Chance aufs 2:0.

Conteh und Gomez übrigens auch wieder mit einem Wechsel in HZ 1. Gomez dann als Schienenspieler unterwegs.

HZ 2 startet mit neuem Personal. Nkoa raus, Ehlers dafür der zentrale IV, Köhler als RIV. Marie und Heußer als Zentrale. Aydin rechts und Ba links als Schienenspieler. Sané nimmt den Platz von Gomez ein und Yardimci für Szabo.

Gleich zu Beginn ein schneller Angriff auf rechts. Tempelmann auf Aydin, dieser legt in die Mitte zu Yardimci und Tor. Ba dann nach Ecke von Marie völlig freistehend bei 7-8m und macht in Volley rein. Das 4:0 von Heußer dann ein strammer Schuss von ihm von der Strafraumkante. Vorher ein schneller Ballgewinn. Das 5:0 durch Yardimci dann wieder ein Ballverlust, Marie läuft aufs Tor zu, schießt an den Pfosten und Yardimci staubt ab.
Das 6:0 dann Raebiger mit einem Schuss vom Strafraum nachdem der erste Ball geblockt wurde.

Magdeburg war völlig von der Rolle, so viele einfache Ballverluste und Fehler. Daher sollte man das Ergebnis auch nicht zu hoch hängen. Aber sicherlich hilfreich für einige wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Gefallen hat mir die Konsequenz mit der man reingegangen ist und drangeblieben ist.

Tempelmann wirkte relativ spritzig, dürfte nächste Woche wieder starten. Breunig hat durchgespielt und Raebiger durfte noch ein paar Minuten plus Tor sammeln. Das freut mich ganz besonders.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
@dteslaru13 und MaxmanBTSV

Ich mach's kurz.

Euren Einschätzungen kann ich mich nur anschließen.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Testspiele sind bei unserer Eintracht bereits seit Jahren keinerlei Gradmesser. Ich denke da beispielsweise an den Sieg gegen Sevilla in der Vorbereitung 23/24. Wie es danach unter Härtel in der Liga lief, brauche ich hier nicht näher ausführen... Die Leistung gegen Magdeburg war nach anfänglichen Schwierigkeiten nett, das aber auch gegen einen desolaten Gegner. Die Tatsache, dass Magdeburg ihren Trainer nach einem Testspiel feuert, sollte die "Stärke" des Gegners an diesen Tag relativ deutlich machen.

In Düsseldorf wird uns eine deutlich willigere Mannschaft Gegenüberstehen. Individuell starke Spieler, motiviert sich unter neuem Trainer in der Startelf zu etablieren. Dort muss die Mannschaft das lückenlose Pressing, im Gegensatz zum Testspiel in Magdeburg, bereits von Minute 1 an auf den Platz bringen. Ansonsten folgt wohl leider eine weitere Ernüchterung.
Und dann war da noch das Testspiel am 01.02.26 der U23 gegen VSG Altglienicke, welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Aber irgendwie kam das Ergebnis doch an die Öffentlichkeit… 3:0. 2:0 HZ1 und 1:0 HZ2. Warum ein Testspiel der U23? Weil in der ersten Halbzeit, die U23 von Profis ergänzt wurde, die nicht so zum Zug kamen. Die Torschützen und Aufstellung sind nur dem Kubus bekannt, welcher mit den ganzen Neuzugängen beschäftigt war und daher nichts melden konnte….
Moin, hat jemand Kenntnis zum Gegner und Spielort des gemeldeten Testspiels während der Länderspielpause?
Zitat von Boersenfeger
Moin, hat jemand Kenntnis zum Gegner und Spielort des gemeldeten Testspiels während der Länderspielpause?

BK hat gesagt, dass es dazu eine zeitnahe Meldung geben wird, wenn alles fix ist.

Das ist mein Kenntnisstand dazu.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Jo, das war meiner auch, danke smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boersenfeger am 19.03.2026 um 22:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.