DFB und DFB-Teams

FS: Deutschland vs Brasilien 3:2

01.08.2011 - 18:25 Uhr
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#921
11.08.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von Nuneq:
Warum muss eigentlich sogar ein junger Kroos Fragen zu Götze beantworten. Schlimm.
Extrakamera Götze. Schlimm Schlimm.
Bild titelt mit Götze. Schlimm schlimm schlimm.

weil die medien ihn hochpuschen wollen. auch die bild ganz gross in der ersten seite Gözinho als überschrift. finde das peinlich
ich fand götze in der ersten halbzeit nicht so gut. in der zweiten halbzeit sehr gut
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#922
11.08.2011 - 00:25 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von spegel:
Zitat von Nuneq:
Warum muss eigentlich sogar ein junger Kroos Fragen zu Götze beantworten. Schlimm.
Extrakamera Götze. Schlimm Schlimm.
Bild titelt mit Götze. Schlimm schlimm schlimm.

weil die medien ihn hochpuschen wollen. auch die bild ganz gross in der ersten seite Gözinho als überschrift. finde das peinlich
ich fand götze in der ersten halbzeit nicht so gut. in der zweiten halbzeit sehr gut

Götze muss man nicht pushen, der ist einfach so gut. Leider hat man dadurch auch gesehen, dass der Rest des Mittelfelds durchaus noch Nachholbedarf in Sachen Direktspiel und Gedankenschnelligkeit hat.

Kroos hat das aber geschickt und gut gelöst, wie ich finde! ;)

Zur Gedankenschnelligkeit. Bei einem Kroos ist zumindest die Spielintelligenz vorhanden, wenngleich natürlich die Beweglichkeit und allgemein die Dynamik nicht denselben Spielstil wie den eines Götze zulassen. Aber das stellt in meinen Augen auf einer zentralen Position kein Problem dar.
Schweinsteiger wird dem wohl nie nahekommen. Da ist auch die Frage, ob er das muss. Wenn er den (alleinigen) 6er geben könnte, dann dürfte es nicht so schwer ins Gewicht fallen. Wenn er die Zweikampfstärke (wie vor dem 3:1) und die Ball- und Passsicherheit beibehält, dann würde mir das schon vorerst reichen. ;)
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#923
11.08.2011 - 00:31 Uhr
Zitat von Cro-Bayern:
Zitat von smithfan:
Zitat von Cro-Bayern:
Zitat von bvb_rockzz:
Podolski hat einfach absolut nichts mehr verloren in der Stammelf. Vor allen Dingen nicht, wenn es so Spieler wie Götze und Schürrle gibt. Als Poldi runter war, wurde das Offensivspiel viel direkter und schneller.

Yep, Poldi hat schon langer nicht in der NM zu suchen, er kann das Tempo nicht mithalten...er ist in seiner entwicklung for ein paar jahren stehen gebleiben, aber die Deutsche NM hat sich die ganze Zeit weiterentwickelt, es wird Zeit sich von dieser Altlast zu trennen....genauso wie man es mit Mertesacker, Ballack und co. gemacht hat

Deutschland kann mitlerweile zwei starke manschaften bilden mit den spielern die man hat.

In der Nationalmannschaft hat er schon was zu suchen, nur eben nicht mehr als Stammspieler.

Wenn ich Muller, Gotze, Schurrle, Ozil, Reus, Kroos sehe brauch ich ein Poldi nicht mehr...diese spieler werden von tag zu tag besser und sind meiner meinung nach alle vor Poldi anzusiedeln, aber noch nicht vom standing, poldi wird nicht so schnell weichen das wurde unruhe in die manschaft bringen, aber in 1-2 Jahren ist er aussortiert

Poldi? Imo die völlig falsche Diskussion.

Mensch Leute, Mertesacker muß auf der Bank bleiben. Schürrle und Podolski dürfen sich linsk gerne gegenseitig an die Grenze treiben, das bringt was.

Mertesacker hingegen... den kann man pushen wie man will, der ist am Ende seiner Entwicklung und weit abgeschlagen hinter Hummels. Höwedes, Boateng und Badstuber. Sogar Friedrich macht den nass.

BTW der dicker Schnitzer auf links passierte als Schürrle spielte. Die Kirche des Poldi kann man gerne im Dorf lassen.

•     •     •

Mut zu Lücke!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#924
11.08.2011 - 00:35 Uhr
an alle, die die deutsche leistung schmälern wollen:

habe gerade mal die ergebnisse von brasilien durchgeguckt, und das letzte mal haben die 3 gegentore bekommen am 05.08.1999 beim 3:4 gegen mexiko. deutschland hat das heute in knapp 20 minuten geschafft... :)
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#925
11.08.2011 - 00:50 Uhr
Zitat von Carmelo:
Super Spiel der Deutschen, eines der besten, das ich bisher von ihnen gesehen habe.

Eigentlich waren alle Spieler bis auf Podolski sehr gut, vor allem Kroos hat mir da unglaublich gut gefallen als typischer 8er.

Das ist genau der Aspekt; Kroos's Stärken kommen im ZM wesentlich besser zur Geltung: Pass-und Kombinationsspiel, im spezifischen der Pass in die Tiefe, die Seitenverlagerung, das Kurzpassspiel. Dazu kann er besser/aus dem Lauf in die Spitze stossen um zum Abschluss zu kommen.

Bei Bayern spielte er zuletzt im ZOM und ich denke er ist, wenn er grösstenteils um den Strafraum spielen muss, eingeengt in seinen Fähigkeiten. Was Scholl gesagt hat ist durchaus wahr, dass ihm bei Bayern ein bisschen der Spielpartner à la Götze fehlt. Ich denke dass er defensiv noch zulegen muss wenn das ZM-Duo Schweinsteiger-Kroos auch bei Bayern Wirklichkeit werden soll. Im Moment braucht es da noch einen defensivstarken Mann wie z.b. Gustavo.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#926
11.08.2011 - 00:51 Uhr
Zitat von Chompa:

Zur Gedankenschnelligkeit. Bei einem Kroos ist zumindest die Spielintelligenz vorhanden, wenngleich natürlich die Beweglichkeit und allgemein die Dynamik nicht denselben Spielstil wie den eines Götze zulassen. Aber das stellt in meinen Augen auf einer zentralen Position kein Problem dar.
Schweinsteiger wird dem wohl nie nahekommen. Da ist auch die Frage, ob er das muss. Wenn er den (alleinigen) 6er geben könnte, dann dürfte es nicht so schwer ins Gewicht fallen. Wenn er die Zweikampfstärke (wie vor dem 3:1) und die Ball- und Passsicherheit beibehält, dann würde mir das schon vorerst reichen. ;)

Ich finde heute sah das bei Götze/Kroos aus wie letzte Saison beim BVB mit Götze/Sahin. Auch Sahin ist ja nun niemand, der sich durch Beweglichkeit oder Dynamik ausgezeichnet hat, sondern eben auch durch seine Qualitäten im Passspiel, der Ballsicherheit und durch Spielintelligenz.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Kroos auch wunderbar in Dortmunds Mannschaft zurechtkommen würde, aber es ist nunmal wie es ist und ich habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er und Bayern das ebenso vernünftig hinkriegen.
Allerdings braucht der ZM Kroos definitiv einen Spieler, der hinter ihm absichert und den gibt es bei Dortmund in Form von Bender (für mich der Grund wieso Spieler wie Sahin und Gündogan so auftrumpfen können), aber ein Schweinsteiger stellt natürlich einen anderen Spielertyp dar, der ja selber das Spiel gestalten/eröffnen will.
Deswegen dürfte es auch für Gündogan nicht einfach werden, denn da herrscht dann das exakt gleiche Problem, während ein S. Bender neben Schweinsteiger wiederum zu defensiv wäre.
Aus dem Grund passt der echte "box to box player" Khedira NOCH am besten zu Schweinsteiger.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#927
11.08.2011 - 00:54 Uhr
Spiel war in Ordnung. Götze wird mittlerweile als Gott von den Medien angesehen wie der BVB, also alles wie gehabt. :)
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#928
11.08.2011 - 00:58 Uhr
Hat sich Klose eigentlich wieder verletzt? :(
Heute hat man gemerkt, dass ein Klose im fitten Zustand für unser Kombinationsspiel Gold wert ist. Solche spielintelligenten Stürmer sollte es häufiger geben!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#929
11.08.2011 - 01:29 Uhr
Zitat von jim_nihilist:
Zitat von Cro-Bayern:
Zitat von smithfan:
Zitat von Cro-Bayern:
Zitat von bvb_rockzz:
Podolski hat einfach absolut nichts mehr verloren in der Stammelf. Vor allen Dingen nicht, wenn es so Spieler wie Götze und Schürrle gibt. Als Poldi runter war, wurde das Offensivspiel viel direkter und schneller.

Yep, Poldi hat schon langer nicht in der NM zu suchen, er kann das Tempo nicht mithalten...er ist in seiner entwicklung for ein paar jahren stehen gebleiben, aber die Deutsche NM hat sich die ganze Zeit weiterentwickelt, es wird Zeit sich von dieser Altlast zu trennen....genauso wie man es mit Mertesacker, Ballack und co. gemacht hat

Deutschland kann mitlerweile zwei starke manschaften bilden mit den spielern die man hat.

In der Nationalmannschaft hat er schon was zu suchen, nur eben nicht mehr als Stammspieler.

Wenn ich Muller, Gotze, Schurrle, Ozil, Reus, Kroos sehe brauch ich ein Poldi nicht mehr...diese spieler werden von tag zu tag besser und sind meiner meinung nach alle vor Poldi anzusiedeln, aber noch nicht vom standing, poldi wird nicht so schnell weichen das wurde unruhe in die manschaft bringen, aber in 1-2 Jahren ist er aussortiert

Poldi? Imo die völlig falsche Diskussion.

Mensch Leute, Mertesacker muß auf der Bank bleiben. Schürrle und Podolski dürfen sich linsk gerne gegenseitig an die Grenze treiben, das bringt was.

Mertesacker hingegen... den kann man pushen wie man will, der ist am Ende seiner Entwicklung und weit abgeschlagen hinter Hummels. Höwedes, Boateng und Badstuber. Sogar Friedrich macht den nass.

BTW der dicker Schnitzer auf links passierte als Schürrle spielte. Die Kirche des Poldi kann man gerne im Dorf lassen.

Wieso, es trifft doch auf Poldi das gleiche zu. Er ist am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen und selbst wenn er besser als heute spielt sind andere deutlich besser...

Ich finde generell unsere Außenposten im Mittelfeld fehl besetzt. Da sollte Leute spielen die kreativ und dribbelstark sind.
Löw schätzt zwar deren Torgefährlichkeit, aber in einem Mittelfeld mit Schweini, Kroos, Müller und Podolski sowie einem Stürmer Gomez ist viel zuwenig spielerische Leichtigkeit und offensive Kombinationskunst und Unberechenbarkeit vorhanden...
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#930
11.08.2011 - 01:53 Uhr
Zitat des brasilianischen Trainers nach dem Spiel:

"Since I took over the national team one year ago, this is the first team we have played who have been better than us over the 90 minutes," Brazil coach Mano Menezes told reporters.

"At the moment, they are better than us and they are a measuring stick. This is where we have to get, this is what we have to overtake."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.