1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fundstücke ... aus dem www

10.11.2008 - 17:11 Uhr
Fundstücke ... aus dem www |#601
18.07.2025 - 07:04 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
Zitat von rudy dyer

Vom FC ein Blick in die Zukunft?

https://youtu.be/0qzOpptnuJo?si=S6OmpdmiulsoWLTl

Kwasniok hatte bestimmt auch mal für Supplements im Schnellballprinzip auf Instagram geworben:
Ich nehm den ganz schön viel ab.
Schickes Video und überraschend, dass man zu Fußballern einfach wie bei jedem Motivationscoaching in irgendeinem Unternehmen reden kann: work hard - be smart. Dazu Beispiele von anderen Sportlern wie David Silva oder Roger Federer. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da tatsächlich jeden Tag Bock hat zum training zu kommen.
Natürlich wurde nur an der Oberfläche gekratzt für das Video, aber er war auch 4 Jahre in Paderborn und die Mannschaft wirkte nie lustlos. Motivation hat der sicherlich drauf.

Mir ging es dabei eigentlich nur um die Datumseinblendung ganz am Anfang zwinker

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Fundstücke ... aus dem www |#602
18.07.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Fussballromantiker

Zitat von rudy dyer

Vom FC ein Blick in die Zukunft?

https://youtu.be/0qzOpptnuJo?si=S6OmpdmiulsoWLTl

Kwasniok hatte bestimmt auch mal für Supplements im Schnellballprinzip auf Instagram geworben:
Ich nehm den ganz schön viel ab.
Schickes Video und überraschend, dass man zu Fußballern einfach wie bei jedem Motivationscoaching in irgendeinem Unternehmen reden kann: work hard - be smart. Dazu Beispiele von anderen Sportlern wie David Silva oder Roger Federer. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da tatsächlich jeden Tag Bock hat zum training zu kommen.
Natürlich wurde nur an der Oberfläche gekratzt für das Video, aber er war auch 4 Jahre in Paderborn und die Mannschaft wirkte nie lustlos. Motivation hat der sicherlich drauf.

Mir ging es dabei eigentlich nur um die Datumseinblendung ganz am Anfang zwinker

@rudy dyer Sehr scharf beobachtet! Das dürfte den meisten - wie auch mir - entgangen sein. Allerdings wird nach dem "07.08.2025" gleich "1. Trainingswoche" eingeblendet, so dass schnell klar wird, wo der Fehler liegt.

Das ist bei FC Videos zu Saisonbeginn auch nicht neu. Ich kann mich an ein Video zum Auftakt eines Trainingslagers erinnern, bei dem die Uhrzeit eingeblendet wurde, als sich die Spieler die Fußballschuhe anzogen. Danach betraten die Spieler den Trainingsplatz und es wurde eine ca. 20 Minuten frühere Uhrzeit eingeblendet. Zeitreisen sind für das Medienteam des FC also nichts Neues. zwinker

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Fundstücke ... aus dem www |#603
01.09.2025 - 23:33 Uhr
Schreiflasche

Die Beschreibung ist unfassbar geil. Ich muss sagen Abseits des geilen Produkts wirklich lesenswert.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Fundstücke ... aus dem www |#604
02.09.2025 - 23:34 Uhr
Zitat von Seneca
Schreiflasche

Die Beschreibung ist unfassbar geil. Ich muss sagen Abseits des geilen Produkts wirklich lesenswert.

Endlich mal sinnvolle Produkte! Mein Lieblingssatz:
„Urbaner Weißkragenarbeiter, spüren Druck, schreit in Richtung des Abflusses, um Dekompression.“

Großartig! „Urbaner Weisskragenarbeiter“ werde ich in Zukunft gehöhlt als Beleidigung einsetzen. 😂

Und ganz wichtig: „ Im Laufe von Beschwerden bitte nicht mehr verwenden. Dieses Produkt ist für viele Menschen nicht einfach zu verwenden, achten Sie darauf, es vor dem Gebrauch sauber zu halten.“
Fundstücke ... aus dem www |#605
07.01.2026 - 16:23 Uhr
Gerade durch Zufall in meinen youtube-Feed gespült worden https://www.youtube.com/watch?v=o5CjqgGLm_M
Fundstücke ... aus dem www |#606
07.01.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von steklo2
Gerade durch Zufall in meinen youtube-Feed gespült worden https://www.youtube.com/watch?v=o5CjqgGLm_M

Geil, auch die Tormusik - FC un Geißbock, wenn ich das richtig höre. Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

Wäre übrigens ne schöne Aufgabe für die Community hier, Einlauf- und Tormusik der Vergangenheit zusammentragen.

War "Unser Hätz schlät för dr FC Kölle" (geiles Lied by the Way) Einlaufmusik bis dann unsere aktuelle Hymne kam? Oder gab es noch was dazwischen?

Nach FC un Geißbock war Viva Colonia dann (meine ich) lange Tormusik. Gab es noch was anderes bevor es dann Kölle Alaaf wurde?

Lasst uns mal unsere Erinnerungen zusammenschmeißen 😎
Fundstücke ... aus dem www |#607
07.01.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von steklo2

Geil, auch die Tormusik - FC un Geißbock, wenn ich das richtig höre. Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

Wäre übrigens ne schöne Aufgabe für die Community hier, Einlauf- und Tormusik der Vergangenheit zusammentragen.

War "Unser Hätz schlät för dr FC Kölle" (geiles Lied by the Way) Einlaufmusik bis dann unsere aktuelle Hymne kam? Oder gab es noch was dazwischen?

Nach FC un Geißbock war Viva Colonia dann (meine ich) lange Tormusik. Gab es noch was anderes bevor es dann Kölle Alaaf wurde?

Poppe, Kaate Danze von den Brings war es vor Kölle Alaaf oder nicht?

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
Fundstücke ... aus dem www |#608
07.01.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von NurDerEffzeh

Zitat von KSKChris

Zitat von steklo2

"Hey Kölle" war es doch eine Ewigkeit

Wo ich mich sonst nach drin erinnern kann, müsste so 99/00 rum gewesen sein,
War der Countdown vorm Spiel... anschließend "Vorhang auf und Bühne frei" bzw "Jetzt geht's los" .
Da musste man sich schon anschnallen smile

Zu der Zeit wurde auch der "Anton aus Tirol" und
"Die Hände zum Himmel" zelebriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni2407 am 07.01.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
Fundstücke ... aus dem www |#609
07.01.2026 - 19:05 Uhr
Wir hatten auch mal Pirates of the Caribbean als Einlaufmusik.

Beim 8:0 war ich sogar im Stadion.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Fundstücke ... aus dem www |#610
07.01.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Benni2407

Zitat von NurDerEffzeh

Zitat von KSKChris

Zitat von steklo2

"Hey Kölle" war es doch eine Ewigkeit

Wo ich mich sonst nach drin erinnern kann, müsste so 99/00 rum gewesen sein,
War der Countdown vorm Spiel... anschließend "Vorhang auf und Bühne frei" bzw "Jetzt geht's los" .
Da musste man sich schon anschnallen smile

Zu der Zeit wurde auch der "Anton aus Tirol" und
"Die Hände zum Himmel" zelebriert.

Hey Kölle als Tormusik, ja stimmt.
Countdown und Vorgang auf haste natürlich auch recht 👍🏼

Anton aus Tirol, meine nicht dass das mal Einlauf- oder Tormusik war. Aber der Live Auftritt im Müngersdorfer damals war richtig geil und gefühlt der Durchbruch von DJ Ötzi in Deutschland 😆
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 07.01.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.