Diskussionsrunde

Fußball außerhalb Österreichs V

14.03.2011 - 22:09 Uhr
Fußball außerhalb Österreichs V |#1721
01.09.2011 - 01:15 Uhr
Das ist so irre, was sich da immer abspielt in England. Wahnsinn. Ich hab jetzt fast durchgehend Meldungen geschrieben...
Fußball außerhalb Österreichs V |#1722
01.09.2011 - 01:15 Uhr
sooo markt geschlossen seit ner halben stunde, zeit für ein kleines review meinerseits.

positiv
-------

barca: obwohl mir die art und weise wie sie fußball spielen, gepaart mit ihrer spanischen arroganz schon ziemlich beim hals raus hängt, muss man ihnen zu der transferperiode gratulieren. cesc nach hause geholt, mit sanchez beide flügel DOPPELT stark besetzt. ich seh leider schon wieder einbahn-fußball in der cl auf uns zukommen -.-

chelsea: also ich muss schon sagen. villas boas, mata, meireles... hut ab - die truppe könnte einem fast sympathisch werden. gut auch das sie ihre 2te garnitur mal mittels leihen etwas spielpraxis verschaffen.

juve: mit pirlo und vidal endlich wieder spielkultur in die mannschaft gebracht, nachdem man ja jetzt jahrelang mit melo und co. nur auf zerstören aus war. dazu noch vucinic für lächerliche 15mio geschenkt bekommen. lichtsteiner und ziegler ebenfalls ein großes upgrade auf den av-positionen. einzig der transfer von elia ist aus meiner sicht nicht ganz so toll, weil der typ seit 2 jahren unglaublich stecken geblieben ist.

liverpool: sehr viel c-material abgegeben, was längst überfällg war. dazu mit coates, adam, enrique, henderson durchwegs gute transfers, zu vernünftigen marktpreisen. gute arbeit meiner meinung nach.

porto: jahr für jahr für mich die gewinner der transferperioden. falcao für 45(!)mios verkauft, unzählige talente nachgeholt, welche alle immenses potential haben. danilo, kleber, defour, mangala, alex sandro, iturbe (zurückgeholt).. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. dazu wichtige spieler wie guarin, fernando, hulk, moutinho, rolando gehalten. für mich einer der geheimkandidaten für die cl. (zmd. bis es gegen barca geht -.-)

negativ
--------

arsenal: für mich die verlierer dieser transferperiode. neben cesc noch nasri und clichy verloren und außer gervinho und mit abstrichen arteta (meiner meinung nach) keinen vernünftigen spieler geholt. gerade was man mit b-material wie merte und bennayoun will, verstehe ich überhaupt nicht.

wolfsburg: keine ahnung wo man da anfangen soll. da wurde einfach alles falsch gemacht. wäre arsenal nicht arsenal, wäre die vw-elf meine klare #1 in sachen " ***** -ups" diesen sommer.

???
----

inter: eto'o zu nem vernünftigen preis abgegeben, pandev hingegen sinnloserweise verliehen wie ich meine. talente wie poli, alvarez, zarate geholt/geliehen. sneijder doch halten können. mit forlan nen unglaublich wichtigen spieler geholt. dürfte jedoch probleme mit dem trainer und seinem eigenwilligen 3-4-3 system geben, da dazu nicht die richtigen spieler im kader sind. mal schauen was daraus wird.

psg: der neue scheich-club mit dem genialen 40mio einkauf pastore :rolleyes . keine ahnung was aus dem team wird. grundsätzlich hat man gute spieler geholt (menez, pastore, gameiro, lugano) jedoch die frage ist wie bei allen radikal-umbau teams, ob das alles miteinander harmonisiert. start in die liga war bislang nicht so toll und ich denke das wird auch noch seine zeit dauern bis das team das volle potential ausschöpft.

man city: wiedermal knapp 100mio rausgeballert. doppelt und dreifach mit stars besetzt. obs diesmal aufgeht? denke in der pl wirds an manu kein vorbeikommen geben und in der cl steht ganz klar barca im weg. außerdem stellt sich wie jedes jahr die frage: können sich die stars alle aufeinander einstellen? gibts rumgezicke? usw... man darf gespannt sein.

as roma: nach jahren der inaktivität am markt (aufgrund fehlender investoren und heruntergewirtschaftetem kader) hat man dieses jahr dank ami-millionen endlich einen umbruch eingeleitet und luis enrique samt barca-konzept installiert. bojan, pjanic, lamela, angel, kjaer alles junge talente geholt, die zum teil schon cl erfahrung besitzen bzw. seit jahre im ligabetrieb stehen. dazu hollands nationaltorwart stekelenburg und den wieder erstarkten gago. alles vernünftige transfers, die in den nächsten jahren die roma höchstwahrscheinlich in die top3 italiens zurückbringen werden. abgesehen davon jedoch auch einige komische dinge passiert, wie das verscherbeln von menez und vucinic, sowie dem rausdrängen von borriello bzw. einem viel zu teuren einkauf von osvaldo. wohin die reise geht wird sich zeigen, bin aber hinsichtlich der transferperiode (vorsichtig) positiv gestimmt.

bayern: an rib&rob fest gehalten, obwohl man meiner ansicht nach dieses jahr die beiden noch für richtig kohle weiter gebracht hätte. sind mir persönlich viel zu oft verletzt als das man noch länger auf die beiden bauen sollte. boateng und rafinha find ich okay, mehr jedoch nicht. keine ahnung ob die beiden wirklich die klasse haben international bayern weiterzubringen. wird sich in der gruppe zeigen, die ist ja eh alles andere als leicht. zu neuer schreib ich besser nichts, bin ich wohl persönlich viel zu voreingenommen als das ich diesen transfer neutral beurteilen könnte. alles in allem - meh... mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
Fußball außerhalb Österreichs V |#1723
01.09.2011 - 01:30 Uhr
ich hab irgendwie das gefühl, dass arteta bei arsenal voll einschlagen wird... jetzt zu behaupten, sie hätten die saison schon verspielt ist absoluter schmafu. schade, dass sie keinen kracher a la hazard, m'vila oder hamsik bringen konnten. nach den abgängen von cesc und na$ri hat man eigentlich nur schadenbegrenzend agieren können... und da hat man sich ganz gut geschlagen. benayoun ist ein guter, wenn er spielpraxis hat. die abwehr gewinnt durch merte viel an souveränität, dazu kann er vorne bei standards viel bewirken.

ich werde die mit sehr großem interesse verfolgen... wenger wird da noch seinen taktik- und motivationssenf dazugeben. wird spannend.

meireles zu chelsea... keine lust das zu kommentieren. kommt n paar stunden vor transferschluss drauf, dass er keine lust hat für die reds zu spielen? sehr komisch. denke er wird bankdrücker. have fun. mit lucas, adam und stevie gibts ja genug "backup", vorausgesetzt die bleiben mal alle gesund.

•     •     •

The Celtic Football Club, Liverpool FC, Nottingham Forest, Polska.
Fußball außerhalb Österreichs V |#1724
01.09.2011 - 01:43 Uhr
Zitat von asr_2001:
arsenal: für mich die verlierer dieser transferperiode. neben cesc noch nasri und clichy verloren und außer gervinho und mit abstrichen arteta (meiner meinung nach) keinen vernünftigen spieler geholt. gerade was man mit b-material wie merte und bennayoun will, verstehe ich überhaupt nicht.

Verlierer? Ich bin mir nicht sicher was jetzt so schlecht an unseren Verpflichtungen ist, um Arsenal gleich als "Verlierer" am Markt zu deklarieren. Ich hab mich jedenfalls schon einigermaßen mit den "Neuen" beschäftigt und finde das Gesamtpaket wirklich nicht so schlecht, wie es von machen gehalten wird.

Anfangs hatte ich schon EINEN großen Namen erwartet, aber der kam halt nicht. Aber es ist auch nicht so, dass man es nicht probiert hat. Schließlich wollte man auch Spieler wie Mata, Götze und angeblich Hazard, M'Vila und Cahill holen und da ist man abgeblitzt. Geld hatte man mMn für Arsenal-Verhältnisse reichlich geboten, aber die Konkurrenz und den derzeitigen Verein vom betreffenden Spieler gibts halt auch noch.

Arteta ist ein erfahrener Mann mit technischer Klasse und tollem Passspiel, der bei uns sicher eine Daseinsberechtigung hat. Auch Benayoun ist ein toller, vielseitiger Fußballer. Bei Chelsea hat es halt nicht so geklappt, wie er sich das zu Beginn vorgestellt hat. Kann vorkommen. Zuvor hat er mir bei Liverpool jedenfalls gefallen.
Von Santos hab ich von diversen türkischen Usern erfahren, dass er auch ein wirklich guter Spieler ist und eine sinnvolle Ergänzung, besonders nach der Clichy-Abwanderung, für Arsenal darstellt. Zumal mehrfacher Nationalspieler. So schlecht kann er wohl nicht sein.

Park hat eine wirklich gute WM in 2010 gespielt. Da ist er mir schon aufgefallen. Der war Dreh- und Angelpunkt bei AS Monaco, aber zuletzt sind sie trotzdem leider abgestiegen. Deswegen ist das kein beliebiger zweitklassiger Spieler aus Frankreich. Wenger wird schon wissen, was er da macht.

Merte hat letztens eine bescheidene Saison bei Bremen gespielt, aber Arsenal hat den schon seit Jahren auf dem Zettel. Und wer weiß...ich würds ihm zutrauen, dass er im Emirates Stadium nochmal einen Leistungssprung nach vorne macht. Neben einem topfitten Vermaelen ist er wohl nicht schlecht aufgehoben. Merte hat zuvor jedenfalls sicher keinen schlechten Verteidiger dargestellt.

Mit Nasri hatte man halt bis zuletzt gehofft, ihn halten zu können...es hat sich bekanntlich etwas hingezogen. Dadurch hat Arsenal sicher auch etwas Zeit für einen "Super-Ersatz" verloren. Zeit, die vllt für einen Mata-Transfer dann gereicht hätte. Das ist das einzige, wo man Arsenal was ankreiden kann. Das hätte man besser lösen können.

Es sollte jedoch noch mal klargestellt werden. Arsenal ist NICHT Man Utd., Chelsea oder Man City, dass mit massig Geldscheinen umherfächern kann/will. Für Wenger-Verhältnisse waren das äußerst unübliche und doch noch recht zahlreiche Transfers von gestandenen Spielern. Wenn man das alles nochmal ansieht und durchgeht...wirklich nicht übel.

Ich bin jetzt nicht restlos begeistert, aber wenn dieses Team sich gscheit einspielt und alle fit und bei der Sache sind, bin ich damit zufrieden. :)

Für manche mag das jetzt einfach nach Zweckoptimismus klingen, aber weiß nicht...das ganze Team als Gesamtes betrachtet macht auf mich einen guten Eindruck. Favorit auf den Meister-Titel sind wir heuer zwar fix nicht, aber Top-4 halte ich für absolut möglich.

•     •     •

Arsenal/Milan/Valencia/Stuttgart/Admira/Austria

~~~VICTORIA CONCORDIA CRESCIT~~~

@VienneseGooner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoccerShredder am 01.09.2011 um 01:51 Uhr bearbeitet
Fußball außerhalb Österreichs V |#1725
01.09.2011 - 08:41 Uhr
Selbst die top4 halt ich für schwer machbar. pool wird stärker sein und die transfers sind bis auf arteta(mmn sehr guter mann) doch eher unter "kann einschlagen" zu verbuchen. gerade von merte halt ich rein garnix...unbeweglich und dazu lange von seiner topform weg! Bis dieses team zusammengefunden hat, kann die saison schon vorbei sein eigentlich...die transfers riechen teilweise schon nach ner großen portion panik

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane66 am 01.09.2011 um 08:45 Uhr bearbeitet
Fußball außerhalb Österreichs V |#1726
01.09.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von YNWA19:
Zitat von Kane66:
Pool gefällt mir richtig gut, was da vorgeht...und was da an Müll schon abgeladen wurde: thumbs up!

Yup, bis auf Degen den ganz Schund abgeladen. Jetzt noch den N*tter fixieren und gut ist :cool

Doch, der Vertrag mit Degen wurde aufgelöst:

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/transfer-ticker-sommer-2011-174573

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Fußball außerhalb Österreichs V |#1727
01.09.2011 - 13:25 Uhr
Arteta ist ein schwieriger Fall... was war das bei Everton in Form teilweise für ein toller Kicker, absolut zu höherem berufen. Aber seine beste Zeit liegt doch auch schon etwas zurück in meinen Augen.
Sollte er nochmal zu Hochform auflaufen, könnte er mit seiner technischen Raffinesse und seinen Fähigkeiten im Pass- und Kombinationsspiel ideal in Arsenals System passen, wenn man Pech hat kommt er aber nicht so wirklich in Form und bringt eher soviel wie Rosicky.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
Fußball außerhalb Österreichs V |#1728
01.09.2011 - 13:36 Uhr
Da guck ich mir den Blick-Link über Degen an und dann seh ich das:

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/primeradivision/mourinho-180585

:ugly

•     •     •

Arsenal/Milan/Valencia/Stuttgart/Admira/Austria

~~~VICTORIA CONCORDIA CRESCIT~~~

@VienneseGooner
Fußball außerhalb Österreichs V |#1729
01.09.2011 - 19:28 Uhr
Jetzt hat ihn Schalke wirklich verpflichtet! :o :D

http://www.transfermarkt.at/de/teemu-pukki/profil/spieler_46972.html

Zwei gute Spiele gegen Schalke und schon haben sie ihn gleich gekauft, der Junge dürfte aber echt Potenzial haben! ;)
Fußball außerhalb Österreichs V |#1730
02.09.2011 - 20:05 Uhr
Und schon gehts los mit dem Weißwurscht-Verkäufer "Mario Götze, so ein sympathischer Spieler beim FC Bayern, das wäre doch eine feine Sache". ICH KÖNNTE IHN ERWÜRGEN!

Echt.... Bitte Götze geh irgendwohin oder noch besser, was ich an deiner stelle machen würde: Du machst die Bayern ganz geil, redest und redest und redest mit ihnen, machst sie Spitz das sie glauben du bist kurz vor der Unterschrift, dann berufst du noch eine PK ein und sagst den Bayern, dass du zunächst in einer PK erklären willst, warum du zu den Bayern gehst und erst dann Unterschreibst. Uli Honeß sicherst du einen Platz in der 1en Reihe und lächelst ihn an, während du deinen IPod an große überdimensionale Boxen anschließt, diese Boxen auf den Tisch stellst und dann dieses Lied aufdrehst http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.