Diskussionsrunde

Fußball in 10 Jahren ?

30.05.2008 - 19:55 Uhr
Fußball in 10 Jahren ? |#321
02.01.2010 - 03:10 Uhr
Zitat von Bazifan:
Ich glaube, dass Deutschland in den nächsten paar Jahren stetig nach vorne steigen wird.

Wie soll die Bundesliga denn ohne PayTV-Gelder nach vorne steigen???
Fußball in 10 Jahren ? |#322
02.01.2010 - 03:37 Uhr
Zitat von rbb09:
Zitat von Bazifan:
Ich glaube, dass Deutschland in den nächsten paar Jahren stetig nach vorne steigen wird.

Wie soll die Bundesliga denn ohne PayTV-Gelder nach vorne steigen???

Wenn alles läuft, wie Rauball das vorhersagt, dann lösen sich viele Vereine in den anderen Ländern und Ligen sowieso in naher Zukunft in Luft auf. Portsmouth macht das ja jetzt schon ganz gut vor, mit Gerüchten um die Insolvenz. Und irgendwann wird auch das Bernabeu vom Gerichtsvollzieher abgeschlossen, wie Uli uns schon immer gedroht hat :D
Fußball in 10 Jahren ? |#323
02.01.2010 - 05:10 Uhr
Deutschland wird an Italien vorbeigezogen sein und sich mit England und Spanien auf einem Niveau befinden. Das liegt zum Einen an der guten Jugendarbeit und zum anderen, dass die Steuervorteile, die die Stars nach Spanien und England gebracht haben auch nicht mehr vorhanden sein wird. Man merkt auch jetzt schon, dass ich immer mehr Stars in die Bundesliga verirren.
Ausnahmen bilden werden Clubs wie ManCity oder Chelsea, in die jedes Jahr Millionen reingepumt werden (Clubs, die auch Investoren haben, sich aber nicht ganz so prostituieren, ausgenommen), werden leider auf Dauerwohl noch ein kleines Bisschen über den anderen Clubs stehen. Bleibt dort nur zu hoffen, dass den Scheichs das Geld ausgeht oder sie die Lust an ihrem Spielzeug verlieren; die Clubs werden dann sehen was sie davon haben.
Was zudem noch ärgert sind Clubs wie Real Madrid, die trotz gigantischer Schulden, das Geld immer noch mit beiden Händen zum Fenster rausschmeisen und dann auch noch vom (ebenfalls verschuldeten) Staat subventioniert werden. :angry :angry :angry
Fußball in 10 Jahren ? |#324
02.01.2010 - 14:02 Uhr
Zitat von hsvvan:
na,ja der HSV könnte locker gegen Men.City,Men.United und Chelsea gewinnen aber die anderen Bundesligavereine würden schlecht aussehen.

was für ein quatsch hamburg fegt barcelona mit 15:0 vom platz und bayern hat null chance gegen ManuCity usw.?

•     •     •

7 - Rául
Fußball in 10 Jahren ? |#325
02.01.2010 - 17:58 Uhr
ich hoffe nur das das mit der verschuldung irgendwann mal aufhört um einen gerechten wettbewerb zu schaffen. Ich glaub aber leider nicht das das in den nächsten 10 jahren passieren wird.
Und die topspieler werden auch weiterhin in england, spanien und italien spielen, egal ob da jetzt was an der steuer geändert wurde.

vielleicht sollte der deutsche staat die steuer für profifussballer erlassen, dann könnte ich mir eine fußballmacht deutschland gut vorstellen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kralat am 02.01.2010 um 17:59 Uhr bearbeitet
Fußball in 10 Jahren ? |#326
02.01.2010 - 19:01 Uhr
Zitat von kralat:

vielleicht sollte der deutsche staat die steuer für profifussballer erlassen, dann könnte ich mir eine fußballmacht deutschland gut vorstellen :)

Schon klar. Bei Bankern und Managern heulen die Leute rum, aber die werten Herren Fußballer sollen immer schön Geld auf Kosten des Steuerzahlers in den Allerwertesten geblasen bekommen.

Zum Thema: Ich denke dass es in 10 Jahren mehr Hopps oder Abramowitschs geben wird, denn so ein Fußballverein ist ein schönes Statussymbol in höheren Kreisen. An Italien wird Deutschland vielleicht schon dieses Jahr vorbeigezogen sein und bei Spanien halte ich es mittelfristig auch für möglich. England wird dennoch die Nummer 1 bleiben.
Fußball in 10 Jahren ? |#327
18.05.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von 26erss:
teuer....

Kannst du mal bitte aufhören die ganzen Treads mit deinen 1,2 Wort-Beiträgen zu füllen?
Fußball in 10 Jahren ? |#328
18.05.2010 - 21:25 Uhr
Die Bundesliga ist in 10 Jahren die stärkste Liga und Thomas Müller ist Weltfussballer.
Fußball in 10 Jahren ? |#329
18.05.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von Tomai:
Abschlusstabelle 2019/2020

1. T-Home Bayern München
2. Gazprom Schalke 04
3. Vattenfall Dortmund
4. Google Hamburger SV
5. Sony Bremen
6. Audi Ingolstadt
7. Red Bull Leipzig
8. Bayer Leverkusen
9. VW Wolfsburg
10. Commerzbank Frankfurt
11. SAP Rhein-Neckar
12. Cola Turka Berlin
13. Air Emirates Hannover
14. Coface Mainz
15. FC Dubai Gladbach
16. Air Turkey Bochum
17. BP Rostock
18. DB Berlin

Süß ..

In England werden die Vereine ja auch geradezu täglich umbenannt, gell? :ugly

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Fußball in 10 Jahren ? |#330
18.05.2010 - 23:00 Uhr
Zitat von vcr07:
Zitat von Tomai:
Abschlusstabelle 2019/2020

1. T-Home Bayern München
2. Gazprom Schalke 04
3. Vattenfall Dortmund
4. Google Hamburger SV
5. Sony Bremen
6. Audi Ingolstadt
7. Red Bull Leipzig
8. Bayer Leverkusen
9. VW Wolfsburg
10. Commerzbank Frankfurt
11. SAP Rhein-Neckar
12. Cola Turka Berlin
13. Air Emirates Hannover
14. Coface Mainz
15. FC Dubai Gladbach
16. Air Turkey Bochum
17. BP Rostock
18. DB Berlin

Süß ..

In England werden die Vereine ja auch geradezu täglich umbenannt, gell? :ugly

Durchaus realistisches Szenario , man konnte sich vor 30 Jahren auch nicht vorstellen,
dass es Trikotsponsoren geben wird, oder für Millionen Spieler transferiert werden,
geschweige denn die inzwischen exorbitante Entlohnung der Spieler.
Der eine sagt " süß" dazu und rollt in seiner "Antithese" mit den Augen, weil er sich
auf den Stollenschuh getreten fühlt, der andere erkennt den Trend, daß viele
Großunternehmen in Partnerschaft mit den Buli Managern immer neue
Formen der Geldakquirierung suchen und diese Stück für Stück auch durchsetzen
werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevensisters am 18.05.2010 um 23:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.