FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Fußball international |#1251
13.01.2014 - 22:13 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Jopsn:

Und selbst so eine "schwache" Saison von Messi reicht aus, um Ribéry auf den Platz hinter sich zu verweisen.

Ist aber wohl eher der tatsache geschuldet, dass Messi ja sowieso immer der Beste ist und man, wenn man ihn wählt, schon nichts falsch machen kann, weil er ja eben immer der Beste ist. Außerdem ist er besser als alle anderen.

Schon klar, im Kicker"artikel" wird es jedoch als geradezu lächerlich dargestellt, dass Ronaldo vor Messi gewonnen hat. Begründet wird dies nicht durch die, grandiose, Leistung von Ronaldo, sondern mit dem "Versagen" Messis. In dem Fall sollte es für Ribéry doch noch viel peinlicher sein, sogar hinter Messi gelandet zu sein, wenn es doch schon so eine Schmach ist, vor ihm zu gewinnen.
Ich wollte nur auf die schwache "Berichterstattung" von Seiten des Kickers hinweisen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 13.01.2014 um 22:15 Uhr bearbeitet
Fußball international |#1252
13.01.2014 - 22:23 Uhr
Im Endeffekt können die Protagonisten froh sein, dass Meyer noch nicht so lange die Profis rockt, sonst wären die alle untergegangen.

Hätte gerne eine Aufnahme von Uli bei der Verkündung. Mir ist der Preis ja eigentlich egal, aber, dass es nicht Ribery wird, ist schön.
Fußball international |#1253
13.01.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:
Im Endeffekt können die Protagonisten froh sein, dass Meyer noch nicht so lange die Profis rockt, sonst wären die alle untergegangen.

Hätte gerne eine Aufnahme von Uli bei der Verkündung. Mir ist der Preis ja eigentlich egal, aber, dass es nicht Ribery wird, ist schön.

Heute Nacht freuen sich alle ausser minderjährige Prostituierte :'(

•     •     •

Schalke 04
Fußball international |#1254
13.01.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von JD2161986:
Für mich führte an CR7 kein Weg bei dieser Wahl vorbei. Ribery fand ich gerade in den entscheidenen Spielen nicht so überragend, natürlich hat Bayern alles gewonnen, aber nicht allein dank Ribery. Und letztlich ist es ja eine Wahl des besten Individualisten!

Aber auch Real ist nicht nur Ronaldo. Auch wenn er, wie ich schon mehrfach schrieb der Spieler ist, auf den alles zugeschnitten ist. In Madrid ist einfach mehr Platz für einen Individualisten.
In München steht das Kollektiv im Vordergrund und das hat auch Ribery verstanden und sich eingefügt. Übrigens eine der Dinge, die ihn in meinen Augen so stark gemacht haben.

Ronaldos Leistungen sind unbestreitbar, aber die Umstände dafür sind eben auch günstig. Er rechtfertigt es aber auch, dass Real sich so auf ihn ausrichtet.
Fußball international |#1255
13.01.2014 - 22:40 Uhr

Ich hätte lieber den Gesichtsausdruck von Uli bei einer anderen Urteilsverkündung, wenn sie denn richtig urteilen....

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Fußball international |#1256
13.01.2014 - 23:07 Uhr
https://twitter.com/Transfer_NOW/status/422819183790145536/photo/1

Nette Statistik.

Mertesacker bester IV der Welt? ;)
Fußball international |#1257
13.01.2014 - 23:44 Uhr
Was Merte zur Zeit leistet ist zumindest bei weitem mehr, als ich ihm je zugetraut hätte. Der Mann spielt schon auf höchstem internationalen Niveau, und das konstant.
Fußball international |#1258
14.01.2014 - 00:23 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Nette Statistik.

Wenn Merte die Form bis zur WM konservieren kann, dann verdient er auch den Platz in der Startformation der Nationalmannschaft und das sage ich als großer Befürworter eines Jérome Boateng, der ein ganz anderer Spielertyp als Mertesacker ist.

•     •     •

"Manchmal erfordert es mehr Mut seine Meinung zu ändern, als ihr Treu zu bleiben."
Fußball international |#1259
14.01.2014 - 00:25 Uhr
Was Merte zur Zeit leistet ist zumindest bei weitem mehr, als ich ihm je zugetraut hätte. Der Mann spielt schon auf höchstem internationalen Niveau, und das konstant.

Jap, die erste Saison war zur Anpassung. Seitdem ist der Mann einfach eine Festung. Zusammen mit Koscielny für mich das weltbeste IV-Paar. Da passt einfach alles. Koscielny ist schnell, bissig, dynamisch, zweikampfstark. Mertesacker sehr spielintelligent und kopfballstark, mit einer ausgezeichneten Spieleröffnung und einer tollen Übersicht. Gerade an seiner Spieleröffnung muss er unglaublich hart gearbeitet haben. Beide zusammen einfach ganz schwer zu überwinden, auch aufgrund ihrer niedrigen Fehlerquote.

Die Befürchtung in England war ja immer, dass Mertesacker aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit ganz klare Nachteile in Laufduellen gegen gegnerische Stürmer hat und er somit schnell entblößt wird (Stcihwort hoch stehende Abwehrreihe). Nur, ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass er in ein Laufduell gehen musste. Und da konnte er sich irgendwie auch noch durchsetzen. Ansonsten macht er das durch sein glänzendes Stellungsspiel wett oder Koscielny wird ins Laufduell geschickt. Das Pärchen arbeitet einfach wie eine gut geölte Maschine. Individuell ist der beste IV auf der Insel für mich ganz klar Vincent Kompany. Aber da stimmt die Abstimmung nicht so gut mit seinem Nebenmann wie bei Mertesacker und Koscielny.
Fußball international |#1260
14.01.2014 - 00:29 Uhr
Zitat von wfv-supporter82:
Zitat von Mr.Satan:

Nette Statistik.

Wenn Merte die Form bis zur WM konservieren kann, dann verdient er auch den Platz in der Startformation der Nationalmannschaft und das sage ich als großer Befürworter eines Jérome Boateng, der ein ganz anderer Spielertyp als Mertesacker ist.

Das wäre auch keine Frage von "entweder Merte, oder Boateng", die müssten dann nebeneinander auflaufen. Posterboy hummels kann dann schonmal auf der Bank Platz nehmen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.