FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Fußball international |#2141
03.04.2014 - 09:15 Uhr
ist doch lächerlich zu stürmen ob man 6:1 verliert oder 3:0..

und zu hoffen das BxB auch solch eine klatsche hinnehmen muss.

die ergebnisse sagen doch nur eins aus:

momentan kann die Bundesliga nicht mit Premier League/Primera Divison mithalten.

wenn ich sehe das Atletico gegen Barca und Real M. mithalten kann..
(anfang der CL saison hätte ich Atletico etwa gleich stark gehalten wie Schalke/BxB.)

Bundesliga muss nun mehr zeigen, vor allem in der EL. Auch wenn die prämien dort nicht so gross sind, kann man dort an prestige gewinnen.
Fußball international |#2142
03.04.2014 - 09:17 Uhr
Auf dem Papier sieht das Spiel vom BxB natürlich besser aus, da es nur ein 3:0 war, aber Objektiv war das auch etwas glücklich, denn man hat Ronaldo das ganze Spiel angemerkt, dass er momentan angeschlagen ist.
Und nein ich will hier keinen von den gelben schlecht machen oder so, aber ich habe in den letzten Wochen sehr viele Spiele von Real gesehen und Ronaldo läuft einfach nich so rund wie er es bis zu unserem Spiel gemacht hat, dabei hat er sich wohl wirklich leicht verletzt. Alles in allem trotz des Tores ein schlechter Abend für seine Verhältnisse.
Bale hingegen war echt gut, aber er hat halt nur seinen Linken Fuß, sonst hätte er das Ding kurz vor Schluss auch gemacht.
Das DiMaria oder Jese wirklich so bedeutent im Spiel von Madrid sind, dass hätte ich nicht gedacht, aber wow der Aufbau war ganz schlecht, da kam nur was über lange Bälle oder mal über Modric, darin könnte nächste Woche eine kleine Chance bestehen.

Nun zu den Vergleichen die hier alle total anstreben.
Es waren einige Chancen dabei und nein, da wäre nirgendwo ein Elfer gerechtfertigt gewesen.
Schalke hatte aber auch sehr gute Chancen im Hinspiel, wo wir 6:1 geklatscht wurden, da hat Höwedes in min 2 knapp den Pfosten verpfehlt oder die Doppelchance von Draxler und Meyer direkt nach dem Gegentor. Es ist halt leicht was zu dem Ergebnis zu sagen und völlig auszublenden wie das Spiel gelaufen ist, ab min 70 hat Real einfach mal in den Leerlauf geschaltet und die einzigen die sich bewegt haben waren Morata und Casimiro, weil die Jung und Ehrgeizig sind, aber sonst hat sich keiner mehr von denen bewegt, diese lockere Körpersprache war eine Frechheit und man hätte das bei uns sicher mit Pfiffen bestraft und bei den Bayern als Arroganzanfall abgestempelt. Das muss niemand schönreden oder behaupten das sei OK, war es nicht und ich für meinen Teil hoffe, dass Wolfsburg das am Samstag nutzen wird.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fußball international |#2143
03.04.2014 - 09:24 Uhr
Zitat von pira2:
ist doch lächerlich zu stürmen ob man 6:1 verliert oder 3:0..

und zu hoffen das BxB auch solch eine klatsche hinnehmen muss.

die ergebnisse sagen doch nur eins aus:

momentan kann die Bundesliga nicht mit Premier League/Primera Divison mithalten.

wenn ich sehe das Atletico gegen Barca und Real M. mithalten kann..
(anfang der CL saison hätte ich Atletico etwa gleich stark gehalten wie Schalke/BxB.)

Bundesliga muss nun mehr zeigen, vor allem in der EL. Auch wenn die prämien dort nicht so gross sind, kann man dort an prestige gewinnen.

Wie willst du bitteschön mit den Großen mithalten, wenn selbst Abstiegskandidaten der BPL mehr Geld in den Kader stecken können, als wir? Da muss eine einheitliche Linie gezogen werden, Wettbewerbsübergreifend. Ansonsten muss man sich damit zufrieden geben, dass man auf die Mittel runtergebrochen die beste Liga der Welt stellt - all in all aber nicht mehr als die dritte Kraft darstellt.

Zitat von Saturas:
Auf dem Papier sieht das Spiel vom BxB natürlich besser aus, da es nur ein 3:0 war,

In Madrid haben wir 3:1 gespielt. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommiDieMaus am 03.04.2014 um 09:29 Uhr bearbeitet
Fußball international |#2144
03.04.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von bastibvb585:
Zitat von Pigotto:
Zitat von bvbBomber:

Selbst wenn ihr nächste Woche nen Punkt vor uns seid, sind wir euch einiges voraus. Ich trau dir zu, zu verstehen wie ich es meine ;-)

Da muss ich dir vorbehaltlos zustimmen, eure Jugend ist überragend und bei 10 ausfallenden Spielern wobei 90% davon Stammspieler sind solche Leistungen seit Wochen abzuliefern das zollt Respekt... Warte da war doch was ach stimmt ja das waren wir...Aber das fehlen von 6 Stammspielern, ist natürlich bei euch viel viel schlimmer. ..mimimi... Ihr habt gestern Glück gehabt, dass es so geregnet hat und Madrid deswegen sichtbar weniger Lust hatte zu brillieren. Die haben euch auf dem Weg nach vorne im Schongang abgefertigt. .Wenn sie wollen gibt's bei euch daheim auch ein halbes Dutzend. Und das obwohl Dimaria und Marcelo gefehlt haben.

Wir haben Glück gehabt das es so geregnet hat!? Alter Schwede,lass dich mal untersuchen! Dein Neid auf unsere Erfolge in den letzten Jahren,scheint dich zu zerfressen ;)

Boah Leute, habt ihr es jetzt mal?! Ist ja unerträglich! Dortmund ist gegen Real nicht so untergegangen wie wir, sie haben das erste Spiel 3:0 verloren, wir 6:1, dennoch war der BvB mehr oder weniger Chancenlos gegen Real.

Und wer am Ende der Saison zweiter oder dritter wird, steht auch jetzt noch nicht fest. Es sind noch 18 Punkte zu verteilen, da ist noch viel möglich und wie es nächste Saison aussieht, kann auch keiner sagen. Zu sagen man sei einiges voraus, ist immer eine gewagte These. Kann hzutreffen, da ihr aktuell die bessere Spielweise habt, sie aber nujr ab und zu mal umsetzt diese Saison, kann aber auch falsch sein, weil wir vllt nächste Saison die besser Spielweise und Spielkultur haben, wer kann das jetzt schon sagen?!

Also alle Seiten sollten jetzt vllt mal die Füße etwas stiller halten und nicht auf sich einkloppen, das macht nämlich keinen Spaß immer lesen zu müssen, wie jemand seinen virtuellen S*****z rausholt und auf den Tisch klatschen lässt!
Fußball international |#2145
03.04.2014 - 09:38 Uhr
Ohne einen überragenden Wiedenfeller und ohne, dass Madrid ab der 60. Minute nicht 4 Gänge zurückgeschaltet hätte, wäre das Spiel doch ebenso eine Klatsche für Dortmund geworden, wie unser Hinspiel. Da gibt es (von Dormunder Seite) auch nichts zu beschönigen. Real Madrid hat so eine unglaubliche Offensivwucht, da ist es eine Freude zu zusehen.

Real Madrid diese Saison ist nun mal nicht mehr mit dem Real Madrid von letzter Saison oder von vor 2 Jahren zu vergleichen, wo man teilweise gruseligen, destruktiven Fussball unter Mourinho gespielt hat.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 03.04.2014 um 09:51 Uhr bearbeitet
Fußball international |#2146
03.04.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von Saturas:
Auf dem Papier sieht das Spiel vom BxB natürlich besser aus, da es nur ein 3:0 war, aber Objektiv war das auch etwas glücklich, denn man hat Ronaldo das ganze Spiel angemerkt, dass er momentan angeschlagen ist.
Und nein ich will hier keinen von den gelben schlecht machen oder so, aber ich habe in den letzten Wochen sehr viele Spiele von Real gesehen und Ronaldo läuft einfach nich so rund wie er es bis zu unserem Spiel gemacht hat, dabei hat er sich wohl wirklich leicht verletzt. Alles in allem trotz des Tores ein schlechter Abend für seine Verhältnisse.
Bale hingegen war echt gut, aber er hat halt nur seinen Linken Fuß, sonst hätte er das Ding kurz vor Schluss auch gemacht.
Das DiMaria oder Jese wirklich so bedeutent im Spiel von Madrid sind, dass hätte ich nicht gedacht, aber wow der Aufbau war ganz schlecht, da kam nur was über lange Bälle oder mal über Modric, darin könnte nächste Woche eine kleine Chance bestehen.

Nun zu den Vergleichen die hier alle total anstreben.
Es waren einige Chancen dabei und nein, da wäre nirgendwo ein Elfer gerechtfertigt gewesen.
Schalke hatte aber auch sehr gute Chancen im Hinspiel, wo wir 6:1 geklatscht wurden, da hat Höwedes in min 2 knapp den Pfosten verpfehlt oder die Doppelchance von Draxler und Meyer direkt nach dem Gegentor. Es ist halt leicht was zu dem Ergebnis zu sagen und völlig auszublenden wie das Spiel gelaufen ist, ab min 70 hat Real einfach mal in den Leerlauf geschaltet und die einzigen die sich bewegt haben waren Morata und Casimiro, weil die Jung und Ehrgeizig sind, aber sonst hat sich keiner mehr von denen bewegt, diese lockere Körpersprache war eine Frechheit und man hätte das bei uns sicher mit Pfiffen bestraft und bei den Bayern als Arroganzanfall abgestempelt. Das muss niemand schönreden oder behaupten das sei OK, war es nicht und ich für meinen Teil hoffe, dass Wolfsburg das am Samstag nutzen wird.

Einen Vergleich zwischen den Spielen von Dortmund und Schalke gegen Real mag ich da gar nicht ziehen.
Was mir seitens Dortmund wesentlich besser gefallen hat, war die Reaktion nach dem Spiel.
Wenn Schalke im Rückspiel gegen ein Real, das dann auch nicht alles zeigen musste, 1:3 verliert, dann muss man da nicht von ehrenvoll verabschiedet sprechen.
Sicher, da ging es auch um nichts mehr und mir wäre eine 0:7 Packung lieber als ein Sieg gewesen, wenn sich dann kein weiterer Schalker mehr verletzt hätte.
Aber anstatt hinterher mit dem glimpflichen Davonkommen zufrieden zu sein, hätte mir der Ärger, in zwei Spielen so abgebügelt worden zu sein, wesentlich besser gefallen.
Hoffe, dass unsere Mannschaft sich von der Mentalität, auch durch die Erfolge in der Rückrunde, da spielen wir einfach eine starke Saison, eher in besagte Richtung entwickelt.

Durch diese riesigen Geldmengenunterschiede in den verschiedenen Vereinen, Monaco wird ja noch dazu kommen und in der PL wird sicher weiter aufgerüstet, Wolfsburg könnte da auch noch dazu stoßen, wird es auf Dauer wirklich schwierig da mitzuhalten.
Es wird wohl immer weniger Draxlers (Spieler, die sich eine hohe AK in den Vertrag schreiben lassen) und immer mehr Götzes (recht niedrige AK, bei erster Gelegenheit weg) geben. Ein Hahn oder im letzten Jahr ein Kruse (fällt mir gerade auf, dass beides bei den Fohlen war, ist aber keine Absicht, eher hat da Eberts gut gearbeitet), zeigen ja, dass es auch im Kleinen schon soweit ist.

Doch ich schweife ab. Es dürfte mittelfristig für Vereine wie Dortmund oder Schalke wohl immer schwieriger werden sich gegen Investorenvereine zu behaupten und das Viertelfinale zu erreichen. Ein Mittel wäre es, die Prämien in der CL zu senken, damit da die Kluft einfach nicht zu groß wird, aber dann würde eher die UEFA die Kontrolle über den Wettbewerb verlieren, weil dann wohl die Vereine sich selbst ähnlich der DFL organisieren würden, als dass sich da etwas verbessert.
Weiß nicht, ob ich mich da auf Dauer so wie jetzt für den Fu8ball begeistern kann, ist aber auch egal, es kommen genügend Konsumenten nach.
Fußball international |#2147
03.04.2014 - 09:51 Uhr
Ich empfand dortmund gestern als erschreckend schwach. In sämtlichen Mannschaftsteilen, lediglich weidenfeller und Richtung Ende hummels haben sich vernünftig gewehrt und eine höhere Niederlage verhindert.
Real war allerdings in meinen Augen unglaublich schnell uns offensiv. Wenn man sich da einen Konter fängt, sind da gleich 3 gegen 1 vorm Dortmunder Strafraum aufgetaucht. Das ist 2-3 mal passiert, aber es scheiterte immer am letzten pass.
Alles in allem kann Dortmund froh sein, dass es beim 0:3 geblieben ist und real einen oder zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Fairerweise muss man sagen, dass Dortmund auch Räume und Chancen hatte, aber die Einzelspieler der madrilenischen viererkette (gestern besonders Pepe und carvajal) haben eine wirklich starke defensivleistung abgerufen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass ich heute morgen wieder 2 Artikel lesen muss, wie blöd es für die Dortmunder ist, dass ihnen so viele Spieler fehlen. Auch einige Fans nutzen dies als Ausrede. Ebenfalls wird auf das fehlen von Lewandowski hingewiesen.
Das sind zwei Dinge, bei denen man hier wieder lesen würde "man muss auch ohne die fehlenden Spieler vernünftig spielen können" oder "der Trainer verlässt sich auf die individuelle Klasse der Leistungsträger".
Natürlich, niemand rechnet damit, dass so viele Spieler auf einmal ausfallen, aber wenn man im Sommer knapp 40 Mio hat, sollte man in kaderbreite investieren, wenn man teilweise solche Gurken rumlaufen hat. Mit 3 IVs in die Saison gehen, mit einem Stürmer oder mit Schmelzer und durm als LV.. Da sollten sich die Personen, die bei Dortmund die transfers tätigen mal hinterfragen. Schalke hat einen breiteren ausgeglicheneren Kader und vor allem talentierte Jugendspieler, die Ausfälle auffangen können. Hat man zwar gegen real nicht gesehen, aber in der Liga sieht man es deutlich.

EDIT: Ich kann mich sehr gut dran erinnern, dass der dünne Kader der Dortmunder hier im schalker forum im Sommer lange diskutiert wurde und der Großteil sagte, dass der Kader zu dünn sei und man nicht auf mehrere verletzte reagieren könnte. Also die Behauptung stelle ich jetzt nicht im allwissenden Rückblick auf, sondern es wurde hier bereits von vielen Usern vorhergesagt.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McSquarepants am 03.04.2014 um 09:56 Uhr bearbeitet
Fußball international |#2148
03.04.2014 - 10:09 Uhr
Zitat von bastibvb585:

Wir haben Glück gehabt das es so geregnet hat!? Alter Schwede,lass dich mal untersuchen! Dein Neid auf unsere Erfolge in den letzten Jahren,scheint dich zu zerfressen ;)

Leider triffst du da komplett den falschen, ich verspüre weder Hass noch Neid auf euch. Aktuell verspüre ich nur Amüsement, wenn ich lese " wir haben so viieele Verletzte", " Wir hatten 2-3 hochkarätige Chancen auf das Auswärtstor" Schön wir hatten/haben mehr verletzte und bei uns wiegen sie eben nur weniger schwer, weil die Breite aber vorallendingen die Jugendspieler es auffangen und Chancen hatten wir ebenso ein Paar im Hinspiel. Allerdings war da Real Madrid ein bisschen besser aufgelegt.

Und von dem mal ab ist Neid generell nicht angesagt, ihr hattet nie und werdet in näherer Zunkft auch nie eine ähnlich gute Jugendarbeit vorweisen. Ein zwei Knaller sind bei euch in 2- 3 Jahre mal dabei (Sahin,Götze, vergesse ich hier jemanden?), allerdings kann das nicht im geringsten mit der Menge an Qualität bei uns mithalten, die nachgekommen ist und noch nachkommen wird.
Auf kurzer bis mittelfristiger Sicht seit ihr vielleicht etwas weiter vorne, aber langfristig ist das völlig offen.

Ich habe mich nur zu Wort gemeldet, weil sich ein Leidensgenosse von dir hierhin verirrt hat und etwas von Verletzten und "weit vorraus" geschwafelt hat. Ich weiß etwas worin ihr uns wirklich weit vorraus seid und das ist über fehlende Spieler jammern.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 03.04.2014 um 10:11 Uhr bearbeitet
Fußball international |#2149
03.04.2014 - 10:14 Uhr
Zitat von McSquarepants:

Ich kann mich sehr gut dran erinnern, dass der dünne Kader der Dortmunder hier im schalker forum im Sommer lange diskutiert wurde und der Großteil sagte, dass der Kader zu dünn sei und man nicht auf mehrere verletzte reagieren könnte. Also die Behauptung stelle ich jetzt nicht im allwissenden Rückblick auf, sondern es wurde hier bereits von vielen Usern vorhergesagt.

Psst will im Dortmundforum bestimmt keiner hören.

Die Verletztenliste ist doch kein Zufallsprodukt. Die Dortmunder spielen seit 3 Jahren ein sehr laufintensives Spiel, begleitet von vielen Sprints und körperlichem Einsatz. Hat man Vollblutprofis wie es Ronaldo ist, der seit einem Jahrzehnt 60 Spiele pro Saison absolviert, mag es funktionieren, aber diese Spieler hat weder Dortmund, noch Schalke. Da muss man eben die Spieler austauschen können. Kann man das nicht, aufgrund des Leistungsunterschieds, spielen sich die Spieler kaputt.

Dazu hat Dortmund 40 Millionen in Spieler investiert, die nur über Geschwindigkeit kommen können. Der einzige kreative Kopf in der Mannschaft hat gestern gefehlt und wird im Sommer in München anheuern.

Die derzeitigen Aussichten sind nicht wirklich berauschend. 10 Millionen für Ramos, 2 für Ji, 7 für Sahin... von den 30 Millionen die man ausgesprochen hat bleiben noch 11. Für 11 Millionen lassen sich gute Spieler holen - für die Breite. Einen Volland wird man damit nicht loseisen können. Freut mich, dass man zu Stolz war Geld zu generieren in dem man einen Lewandowski schon im Sommer für eine stattliche Summe ziehen zu lassen. Klettverschluss, weil Schnürsenkel den Aki zum Stolpern bringen und ihm morgens wohl 2h rauben würden. "'Hasenohr, Hasenohr, einmal...' :( Das Hasenohr ist umgefallen..." O-Ton Aki Watzke Morgens um halb 7.
Fußball international |#2150
03.04.2014 - 14:10 Uhr
Wie dünnhäutig ist der Klopp denn bitte?

Muss man jedes Mal den Clown spielen, selbst wenn die Fragen einem nicht so gefallen?

So erreicht er nie die Größe eines Heynckes, wenn er sich selbst so wichtig nimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.