FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Fußball international |#31
04.09.2013 - 20:50 Uhr
@Joel

Sehe ich Haar klein genauso wie du. Die Aussagen gerade der Mitspieler sagen schon einiges und man muss sich nur einmal die Statistiken der letzten Jahre angucken um zu sehen, das eigentlich nur Messi an diese heranreicht.

Madrid wird sich noch in den A**** beißen das man Özil abgegeben hat. Klar werden dort andere ihre vorlagen geben und in die Fußstapfen treten, aber an Özil reicht davon mmn keiner heran.

Es sagt eigentlich alles, das Arsenal für Özil vieles der "alten" Philosophie über Bord geworfen hat.
Es wird sich aber lohnen. Wenn Özil sich an das andere Spiel in England gewöhnt hat, wir er Arsenal gerade was die Kreativität angeht auf ein anderes Niveau heben und Wenger kann sich selbst gratulieren, das man Özil den Scheichs von Paris noch aus den Händen gerissen hat.

Bei Arsenal kann man sagen, was lange gewährt hat, wurde dann doch noch gut.............. Ganz im Gegensatz zu dem was bei Manchester United in dieser Transferphase so lief ;)

Insgesamt muss ich sagen, diese Transferphase ist für mich die ekligste die ich jemals erlebt habe. Es wurde dort mit Milliarden um sich geworfen als wenn das Popcorn wäre.... Vor allem hätte man in der Bundesliga für Spieler der gleichen Qualität oft nur 5-6 Millionen bezahlt, während die in andere Ligen für 20-30 Millionen über die "Theke" gingen.... abartig.
Fußball international |#32
04.09.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von 4Ever04:
@Joel

Sehe ich Haar klein genauso wie du. Die Aussagen gerade der Mitspieler sagen schon einiges und man muss sich nur einmal die Statistiken der letzten Jahre angucken um zu sehen, das eigentlich nur Messi an diese heranreicht.

Madrid wird sich noch in den A**** beißen das man Özil abgegeben hat. Klar werden dort andere ihre vorlagen geben und in die Fußstapfen treten, aber an Özil reicht davon mmn keiner heran.

Es sagt eigentlich alles, das Arsenal für Özil vieles der "alten" Philosophie über Bord geworfen hat.
Es wird sich aber lohnen. Wenn Özil sich an das andere Spiel in England gewöhnt hat, wir er Arsenal gerade was die Kreativität angeht auf ein anderes Niveau heben und Wenger kann sich selbst gratulieren, das man Özil den Scheichs von Paris noch aus den Händen gerissen hat.

Bei Arsenal kann man sagen, was lange gewährt hat, wurde dann doch noch gut.............. Ganz im Gegensatz zu dem was bei Manchester United in dieser Transferphase so lief ;)

Insgesamt muss ich sagen, diese Transferphase ist für mich die ekligste die ich jemals erlebt habe. Es wurde dort mit Milliarden um sich geworfen als wenn das Popcorn wäre.... Vor allem hätte man in der Bundesliga für Spieler der gleichen Qualität oft nur 5-6 Millionen bezahlt, während die in andere Ligen für 20-30 Millionen über die "Theke" gingen.... abartig.

Der Abgang von Özil ist ja die eine unverständliche Sache, die andere der völlig überteuerte Deal von Gareth Bale. Wenn man so viel Geld für einen Spieler ausgibt (es geht nicht um die Frage nach der Moral des Geldes), dann muss ich mir sicher sein, dass dieser Spieler

a) die sportliche Qualität mitbringt, um alles in den Schatten zu stellen, was schon im Team vorhanden ist, denn bei der Summe geht es nicht darum, einfach das Team besser zu machen

und

b) der Spieler selbst muss in irgendeiner Weise durch sein Äußeres oder durch seine Persönlichkeit besonders anziehend wirken, also eine überdurchschnittliche Ausstrahlungskraft besitzen.

Das traf bei Ronaldo beides zu als Real €94 Mio. für ihn bezahlte. Den halte ich zwar für strohdumm, aber er hat das gewisse Etwas. Und in sportlichen Belangen ist Ronaldo sowieso über jeden Zweifel erhaben. Gareth Bale fehlt beides. Der ist ne Verstärkung, aber mehr nicht. Und abseits des Platzes kommt er einfach zu bodenständig rüber (was eigentlich sehr positiv ist, aber hier leider negativ). Er fällt halt nicht auf, außer dass er versucht, Ronaldo zu imitieren.

Reals Personalpolitik in diesem Sommer fand ich anfangs richtig gut. Man holt sich ein großes Talent vom Konkurrenten für das DM (Illarramendi), einen überragenden Spieler mit Isco, holt sich einen tollen AV, der sich in einer Top-Liga schon bewährt hat (Carvajal) zu einem sehr günstigen Kurs und gibt ein paar eigenen Talenten Profiverträge. Das hätte vollkommen ausgereicht, um la Decima in Angriff zu nehmen und Barcelona die Stirn zu bieten. Mourinho, der für die Spaltung im Team gesorgt hat, wird nach England verschifft und mit Carlo Ancelotti holt man sich einen erfahrenen Titelsammler als Coach. Bis dahin alles gut.

Und dann verfällt man wieder in alte Muster und meint, es wäre an der Zeit neue Weltrekorde zu brechen. Für Gareth Bale bezahlt man rund das Doppelte von dem, was der Spieler eigentlich wert ist. Und um den Deal auf finanziell sichere Füße zu stellen, gibt man einen Spieler ab, der absoluter Leistungsträger in den letzten Jahren war und der für das Besondere im Spiel von Real steht. Einen Magier, der Pässe mit seinem linken Fuß produzieren kann, die kein anderer Spieler dieser Welt vollbringt. Und damit die Frage: ist Real jetzt besser mit Bale und ohne Özil? Wenn sie in Lissabon die CL Trophäe in die Höhe stemmen, dann kann man die Frage durchaus bejahen. Alle anderen nationalen Titel wären auch ohne Bale locker drin.

Und zum allgemeinen Transfergebahren in diesem Sommer: die englischen Vereine werden zu einer Gesundung der spanischen Clubs beitragen. Die dürften mittlerweile aus ihrer Vergangenheit gelernt haben und werden eben auch von der großen Finanzkraft der Premier League profitieren. Von demher hat die Einkaufswut von City und Co. auch etwas gutes. Und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich sehr über all die neuen Spieler in der englischen Liga und dass mein Lieblingsspieler nur eine Station von seiner Rückkehr ins geliebte Gelsenkirchen entfernt ist. Das kann zwar noch ein paar Jahre dauern und dann mag Eulenbär auch schon eine kleine Plautze haben, aber ich kann warten.
Fußball international |#33
04.09.2013 - 22:30 Uhr
Ich glaube Auslöser für den Wunsch nach einem neuen Rekord war Barcas Verpflichtung von Neymar. Real konnte es einfach nicht auf sich sitzen lassen, dass Barcelona den spektakulärsten Transfer des Sommers verbuchen konnte, nachdem man selbst bei dem Versuch gescheitert war Falcao vom Stadtrivalen loszueisen.
Der wäre übrigens eher die 100 Mio. wert gewesen und hätte Real in der Sturmspitze auf ein neues Level gehievt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Fußball international |#34
04.09.2013 - 22:46 Uhr
Die ganze Diskussion hat kein Sinn da Özil und Modric verschiedene Positionen spielen.

Modric ist einer der weltbesten 8ter der Welt und Özil einer der besten 10er.
Die beiden haben miteinander überhaupt nichts zu tun und haben sich im Spiel super ergänzt.
Fußball international |#35
04.09.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von Entrix:
Die ganze Diskussion hat kein Sinn da Özil und Modric verschiedene Positionen spielen.

Modric ist einer der weltbesten 8ter der Welt und Özil einer der besten 10er.
Die beiden haben miteinander überhaupt nichts zu tun und haben sich im Spiel super ergänzt.

Wenn sich die gesamte Diskussion um die beiden drehen würde, hättest du recht. Da die Diskussion aber deutlich differenzierter ist, hat dein Beitrag keinen Sinn.

•     •     •

Fußball international |#36
04.09.2013 - 23:44 Uhr
Also finde es echt schade das Özil nicht mehr bei Real ist der Junge hat sich pudelwohl in Madrid gefühlt und dann wird er einfach so verkauft. Toll fand ich die Aussagen von Ramos und Ronaldo die sich klar für Özil ausgesprochen haben. Der Junge hat über 140 Spiele für Real gemacht und 81 Vorlagen gegeben WTF unglaublich als ich die Zahl gelesen habe.
Real wird es noch bereuen...
Und was ich noch nicht verstehe wie man Özil schlecht reden kann gehört für mich zu den besten 10 ern der Welt.
Fußball international |#37
05.09.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Und damit die Frage: ist Real jetzt besser mit Bale und ohne Özil? Wenn sie in Lissabon die CL Trophäe in die Höhe stemmen, dann kann man die Frage durchaus bejahen. Alle anderen nationalen Titel wären auch ohne Bale locker drin.

Das ist für mich der entschiedene Punkt, in deinem sehr feinen Post.

Darum ging es mir auch. Özil zu verkaufen ist eine Sache, wenn dadurch gewährleistet werden kann, dass das Team später besser dar steht. Und momentan sehe ich es nicht so.
Vielleicht straft mich Isco Lügen, wenn er Özil bereits in der nächsten Saison vergessen macht durch geniale Scorerwerte und Aktionen... es fehlt mir einfach noch der Glauben daran.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Fußball international |#38
05.09.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von Runaway:
Ich glaube Auslöser für den Wunsch nach einem neuen Rekord war Barcas Verpflichtung von Neymar. Real konnte es einfach nicht auf sich sitzen lassen, dass Barcelona den spektakulärsten Transfer des Sommers verbuchen konnte, nachdem man selbst bei dem Versuch gescheitert war Falcao vom Stadtrivalen loszueisen.

Und kommt dann noch hinzu, dass sie für Illaramendi 40 Mios. in die Hand nehmen obwohl sie ihn in absehbarer Zeit nicht brauchen, nur damit der nicht bei Barca anheuert?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Fußball international |#39
05.09.2013 - 08:26 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von Runaway:

Und kommt dann noch hinzu, dass sie für Illaramendi 40 Mios. in die Hand nehmen obwohl sie ihn in absehbarer Zeit nicht brauchen, nur damit der nicht bei Barca anheuert?

Ich weiß nicht, wo man Illaramendi bei Real mittelfristig sieht. Wenn man aus ihm ein Pendant zu Xabi Alonso machen will, halte ich den Transfer auch zum jetzigen Zeitpunkt für vernünftig, einfach weil er ein besserer Fußballer ist als Khedira. Ich kann aber nicht einschätzen, ob Illaramendi defensiv gut genug ist oder es werden kann.
Der Preis ist natürlich auch hier total überzogen.

•     •     •

Fußball international |#40
05.09.2013 - 08:45 Uhr
Es ist genau die Philosophie von Real, die besten Spieler der Welt zu holen. Die machen doch seit Jahren die Rechnung auf, dass die teuersten Spieler der Welt die meisten Einnahmen generieren, ähnlich wie teure Schauspieler auch mehr einspielen.
Ich halte Bale für einen fantastischen Spieler, der jedoch sicherlich Tür 40 Millionen zu viel gewechselt ist, aber man wollte ihn anscheinend um jeden Preis haben. Eine Dreierreihe Bale, Özil, Ronaldo hätte jeder Abwehr große Sorgen bereitet, das wäre dann aber finanzielles harakiri geworden.
Einige schreiben, der Bale Deal wäre pervers. 100 Millionen sind sicherlich zu viel, aber durch den Özil Verkauf relativiert sich die Summe mMn. Ob dieser "Tausch" sportlich Sinn macht bleibt abzuwarten und hängt entscheidend von Iscos Entwicklung ab. Rein finanziell kann Real den Transfer definitiv stemmen.

•     •     •

<3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von artega am 05.09.2013 um 08:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.