FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Fußball international |#1211
12.01.2014 - 21:54 Uhr
Milan lässt sich innerhalb von 32 Minuten 4 Tore einschenken und gibt somit eine 2:0 Führung aus der Hand.
Ein 19 Jähriger namens Berardi trifft 4 mal, nicht schlecht Herr Specht.
Fußball international |#1212
12.01.2014 - 21:58 Uhr
Zitat von PasiS04:
Milan lässt sich innerhalb von 32 Minuten 4 Tore einschenken und gibt somit eine 2:0 Führung aus der Hand.
Ein 19 Jähriger namens Berardi trifft 4 mal, nicht schlecht Herr Specht.

Die wären sich ein netter Gegner gewesen in der CL.
Mal gucken was da am Ende der Saison passiert.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fußball international |#1213
12.01.2014 - 22:28 Uhr
Zitat von Delfino:

Seedorf+Stam werden Trainer,

Hört sich nach dem geilsten Trainerteam aller Zeiten an.
Wann bekommen wir endlich Sand + Asa?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Fußball international |#1214
13.01.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von fredizinho:
Zitat von SchalkerKicker:
Zitat von fredizinho:
Aber du bist bestimmt nur so ein klassischer Ronaldo Hater.

Ich bin genauso dogmatisch in meiner Sichtweise, wie du in deiner.

Ich habe dir Fakten und Gründe geliefert weshalb Ronaldo es verdient.

Da du noch kein einziges Argument gegen meine Aussage gebracht hast und meinem vorigem Post ausweichst, schliesse ich daraus das du einfach keine hast und nur ein klassischer Ronaldo Hater bist.

Zitat von fredizinho:

Da liefere ich doch gerne nach:

Ich nehme unsere Unterhaltung mal rüber in den Internationalen Thread.

Zitat von fredizinho:

░ die Fifa versucht nach Blatters peinlichem Slapstick gegen Ronaldo, es eben diesem einfacher zu machen, Weltfußballer zu werden. So wird die Stimmabgabe verlängert und zwar gerade so, dass man auch noch nach der WM-Quali voten kann. Blatter glaubt wohl, sich bei Ronaldo wieder lieb Kind machen zu müssen.

Warum sollte er? Hat er doch gar nicht nötig!
Was wäre denn, wenn Ronaldo bei der WM-Quali ganz schlecht gespielt hätte und Portugal rausgeflogen wäre?! Das wäre ja dann ein Nachteil für Ronaldo.
Genauso gut könnte ich auch argumentieren, dass Messi ja Blatters abslouter Liebling ist und nur deshalb viermal hintereinander gewonnen hat.

Zitat von fredizinho:

░ Ronaldo hat Portugal allein nach Brasilien geschossen? Also wenn man sich auf die Spiele gegen Schweden bezieht, muss man doch sagen, dass Schweden - mit Verlaub - nicht die allerstärkste Defensive hat. Das reicht doch nicht, um diese Auszeichnung zu gewinnen.

Aber genau so setzen sich doch Weltfussballer von der Masse ab. Indem sie die wichtigen Alles-oder-Nichts Spiele alleine gewinnen oder zumindest klar herrausstechen.
So eine schlechte Defensive hat Schweden nun auch wieder nicht. Sie gehören zu den guten Mannschaften in Europa und vor dem Spiel hieß es auch immer das es ein Spiel auf Augenhöhe wird.

Zitat von fredizinho:

░ Wie viele Titel hat Ronaldo gewonnen? Nicht einmal eine Meisterschaft kann er in diesem Jahr gewinnen. Sicher sind Titel nicht ausschlaggebend, aber trotzdem wichtig.

Titel die man als MANNSCHAFT gewinnt sind nicht wichtig wenn es um einen Individuellen Preis für einen einzelnen SPIELER geht. Sonst müsste ja immer nur der Spieler von der Mannschaft gewinnen, die in dem jeweiligen Jahr Meister oder Champions League Sieger geworden ist.
Natürlich muss der Spieler bei einer der Top 10 Mannschaften der Welt mitspielen und das auf allerhöchstem Nveau.
Primär geht es aber um die Leistung des Spielers (Scorer-Werte, Wichtigkeit für die Mannschaft, etc.)

Zitat von fredizinho:

░ Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres hat sich auch niemand für Ronaldo interessiert - zurecht.

Na und?! Weltfussballer ist noch mal was anderes.
Diese Wahl war ausserdem im August, da hat noch jeder die Bayern gefeiert und es wurde quasi von allen gefordert das ein Bayern Spieler gewinnen soll.

Zitat von fredizinho:

Ich finde sowieso, dass Ibrahimovic es am meisten verdient hätte, aber er steht ja eh nicht im engeren Kreis.

Gehört für mich zu den Top 3 der Welt, noch vor Ribery
Fußball international |#1215
13.01.2014 - 11:32 Uhr
Die Fristverlängerung hilft ganz klar nur Ronaldo.
Nur er hat in dieser Zeit Spiele gehabt, wo er sich nochmal wirklich zeigen konnte, wichtige Spiele, wo er besonders im Fokus stand. Und bei der normalen Frist bin ich mir sicher, dass Ronaldo da sehr sicher nicht gewonnen hätte. Es war also eine Situation durch die Verlängerung, sodass er nur gewinnen konnte dabei. Wenn er enttäuscht hätte, würde er nicht Weltfußballer werden, aber das wäre er wohl auch so nicht geworden.

Die Quali-Spiele waren sicher kein Selbstläufer und die schwedische Defensive kein wirklicher Hühnerhaufen, aber in meinen Augen ist sie im Vergleich zu anderen Defensiven, vorallem wenn man die Klubs (also Liga, CL etc) dazu nimmt nicht besonders stark.

Und natürlich sticht Ronaldo bei Real heraus: Das habe ich und ein anderer User schon erklärt: Bei Real und letztlich auch in der Nationalmannschaft ist alles auf Ronaldo zugeschnitten! Die Mannschaft arbeitet für ihn, vorallem Defensiv. Von defensiven Aufgaben ist er in der Regel befreit, darf stattdessen auf eigene Ballgewinne zocken und wird dann steil geschickt.
Die Tatsache, dass er so viele Abschlüsse hat zeigt doch, dass die Mannschaft für ihn spielt. Natürlich rechtfertigt sich das durch seine Klasse, aber würde er sich, wie beispielsweise Ribery, in das Kollektiv einbringen, dann würden seine Scorerwerte sinken.
Ähnlich ist es bei Messi. Unter Tata Martino ist das Spiel weniger auf ihn aufgelegt und schon gehen die Scorerwerte seiner Mitspieler in die Höhe, auch wenn Messi selber weniger trifft.

Was ist denn wichtig, wenn es nicht Titel sind? Von großen Spielern wird immer gefordert, dass er sein Team zu einem Titel führt. Das hat Ronaldo nicht getan. Und es müsste, wenn Titel alles zählen, auch nicht immer ein Spieler des CL-Siegers den Titel bekommen. Immerhin spielen da mindestens 11Spieler, also müsste es schon einen geben der heraussticht und das ist bei Bayern nunmal Ribery.
Ronaldo ist für Real unglaublich wichtig, weil das System eben auf ihn zugeschnitten ist. Ribery hingegen ist bei Bayern zwar auch enorm wichtig, aber dort ist spätestens seit Guardiola da ist, die Mannschaft der Star und man kommt über mannschaftliche Geschlossenheit.

Die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres ist mindestens ein Fingerzeig. Das er da außen vor war, obwohl er das Jahr nur in Europa gespielt hat, zeigt doch, dass die Fristverlängerung positiv für ihn war. Du bastelst dir deine Argumentation ein bisschen sehr zusammen. Alles was für Ronaldo spricht gewichtest du hoch, alles kritische ignorierst du oder gewichtest das nur am Rande.

Ich will damit nicht Ronaldo die Qualität absprechen, aber du stellst es so da, als ob es keine Alternative zu Ronaldo gäbe und er unangefochten der beste Spieler ist. Und das lässt sich so definitiv eben nicht sagen! In meinen Augen ist trotzdem Messi der beste Spieler, auch wenn er dieses Jahr vllt den Titel nicht verdient, weil jemand anderes noch besser gespielt hat.
Und wenn man Ribery ignoriert, obwohl er das Triple geholt hat (und das ja auch letztlich verdient und nicht durch Dusel), dann wäre das schon komisch.
Vom Markenwert ist Ronaldo (CR7) aber auf jeden Fall höher anzusiedeln als Ribery. Vllt wird auch das Einfluss haben.
Fußball international |#1216
13.01.2014 - 18:40 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=4RC5d5mI9PY

Ballon irgendwas wird vergeben.
Grad beste Elf auswahl. Philip schert sich zu Manu auf die Bühne.
Und obwohl das so eine große Veranstaltung ist haben die es nicht geschafft den Sound richtig zu machen.
Ist nur auf´m linken Lautsprecher sound.
Wie amateurhaft.
Fußball international |#1217
13.01.2014 - 20:03 Uhr
Ronaldo ♥
Fußball international |#1218
Zitat von Alex_DM_1904:
Ronaldo ♥

Jaaaaaaaaaa!

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fußball international |#1219
Die Tränen gab es wohl im Sonderangebot in Zürich. :ugly

Aber auf jeden Fall verdient. :)
Fußball international |#1220
13.01.2014 - 20:05 Uhr
Für mich einfahc der Beste, richtige Entscheidung.

Und nebenbei ein toller Mensch. Auch wenn er nicht so rüber kommt nach Außen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.