FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#771
02.12.2014 - 21:12 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von elias04
Die Argumentation, dass CR7 nicht Weltfußballer werden soll, da er eine schwache WM gespielt hat, verstehe ich nicht, da Neuers Vereinssaison nicht sonderlich berauschend war und er trotzdem oft genannt wird.

Meister, Pokalsieger und CL-Halbfinale ist also genauso wenig erfolgreich wie ein siegloses Ausscheiden in der Gruppenphase einer schwachen WM-Gruppe?

Neuer hat es sich durch sein Prägung und Perfektion des Torwartspiels schon verdient. Dazu hat er großen Anteil am WM-Sieg und vielen Vereinserfolgen. Er ist wohl der beste Torwart aller Zeiten und da wäre eine Ehrung als bester Spieler der Welt schon angebracht.
Ronaldo hat halt echt krasse Scorerwerte im Verein und ne sehr schlechte WM. Ansonsten halt Athletik, Technik. Naja, für mich nicht die relevantesten Punkte.
Messi hat ne gute WM gespielt und trumpft diese Halbserie bisher auch wieder sehr sehr stark auf. Wurde, wenn auch mMn zu Unrecht, Spieler der WM. Für mich so ziemlich der heftigste Spieler der Geschichte. Hätte es definitiv auch verdient.

Find diese Wahl zwar sehr albern und im Teamsport sehr unnütz, aber meine Reihenfolge wär wohl:
1. Neuer
2. Messi
3. Cristiano

Also ich fand den persönlichen Anteil von Neuer jetzt nicht so hoch, als dass er alleine aufgrund er Vereinssaison den Titel verdient hat. Da hätte wohl niemand Verständnis für gehabt. Die WM war wie ausgeführt unglaublich.

CR7 hinter Messi zu sehen kann ich (ich denke grundsätzlich: Messi > Ronaldo) nicht verstehen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Fussball international |#772
02.12.2014 - 21:14 Uhr
Ich frage mich, warum so viele immer behaupten das Ronaldo keine oder wenig Vorlagen gibt... Hier die Zahlen für alle Hater!

CR7: 14/15
20 Einsätze: 26 Tore, 12 Vorlagen

Messi: 14/15
18 Einsätze: 17 Tore, 11 Vorlagen
Fussball international |#773
02.12.2014 - 21:16 Uhr
Zitat von elias04

Also ich fand den persönlichen Anteil von Neuer jetzt nicht so hoch, als dass er alleine aufgrund er Vereinssaison den Titel verdient hat. Da hätte wohl niemand Verständnis für gehabt. Die WM war wie ausgeführt unglaublich.

CR7 hinter Messi zu sehen kann ich (ich denke grundsätzlich: Messi > Ronaldo) nicht verstehen.

Er hat es ja auch nicht nur wegen der Vereinstitel verdient. So gesehen hat Ronaldo auch keinen so hohen Anteil an der CL, weil er ohne die Spieler, die die Arbeit verrichten, weniger gerissen hätte.

Ich bewerte Fußball dann wohl anders. Auf jeden Fall nicht nur an Scorerwerten.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#774
02.12.2014 - 21:18 Uhr
Zitat von Andy01
Zitat von elias04
Der Gewinner des Ballon d'or steht fest, wer es ist, ist jedoch noch eine Frage der Zeit..
Ich weiß, dass diese Trophäe letztlich ein Witz ist, da es da nicht nach reiner Leistung geht.
Täten wir jetzt mal so, dass es rein nach Leistung geht, finde ich die Wahl unglaublich schwer. Titel würde ich hier nicht wirklich Beachtung schenken, ist ja die Teamleistung.
M.N. hätte es schon verdient, da er die Auslegung des Torwartspiels komplett neu definiert (hat) und dazu auf der Linie ebenfalls einer der besten Torhüter der Welt ist (auf einer Ebene mit Courtois, Cech!, Handanovic). Fußballerisch mit Abstand vorne.
Dazu hat er einfach eine überragende WM gespielt und war letztlich der Garant für den Titel. In der Liga war jedoch nichts herausragendes dabei, der hervorragenden Defensive des Meisters geschuldet.
CR7 hat es für mich am meisten verdient, obwohl ich ihn nicht wirklich leiden kann aufgrund seiner egozentrischen Art. Dennoch spielt er natürlich unglaublich spektakulär, athletisch und effektiv und hat dieses Jahr mehr Tore als Spiele aufzuweisen, was Wahnsinn ist.
Seine WM war natürlich nicht gut, aber er war auch stark angeschlagen.
Messi sehe ich eigentlich als besten Spieler der Welt und er fasziniert mich jedes Spiel, in dem ich ihn sehe. Er kann auf einem Quadratmeter 3 Spieler stehen lassen und ist wie Ronaldo abartig torgefährlich. Dazu gibt er noch sehr, sehr viele Assists.
Es ist schon Wahnsinn, wenn bei ihm von einer schwachen Saison geredet wird obwohl er über 50 Tore und unzählige Assists aufweisen kann.
Und er und CR7 sind wohl der Grund, dass man bei Messis Leistungen von schwacher Saison von ihm reden kann bzw. auf die Idee kommt. Das wird es denke ich zeitnah nach dem Karriereende beider nicht mehr geben.
Die Argumentation, dass CR7 nicht Weltfußballer werden soll, da er eine schwache WM gespielt hat, verstehe ich nicht, da Neuers Vereinssaison nicht sonderlich berauschend war und er trotzdem oft genannt wird.
Wer mir persönlich in der Auflistung fehlt oder wenigstens in nähere Berücksichtigung genommen werden hätte sollen, ist Luis Suarez. Das muss ich wohl kaum erläutern...
Eure Meinungen?

ich sehe das sehr ähnlich. ich kann cr7 auch nicht leiden, aber er war in der letzten saison zweifelsfrei der beste. abgesehen von der überragenden trefferquote in der meisterschaft kamen noch 17 tore in elf ch-l-spielen.
messi hat m.e. in der top 3 diesmal nichts zu suchen. ich fand ihn bei der wm nicht überragend. und in der ch.-league hat er in den entscheidenden spielen auch nichts gerissen. vom potenzial her ist er vermutlich der beste, aber die letzte saison war für ihn eher mäßig. m.e . hätte es eher robben verdient, unter die besten drei zu kommen.
neuer profitiert natürlich von der top-wm, vom titelgewinn, von seiner besonderen spielweise und hat vor allem auch deshalb eine chance, weil viele endlich mal ein anderes gesicht ganz oben sehen wollen als immer nur ronaldo oder messi.
man kann aber die fußball-saison nicht nur auf die wm reduzieren. und zu verlangen, dass der weltmeister automatisch den besten spieler stellen muss, halte ich auch für unsinnig. ich persönlich glaube zb nicht, dass neuer unter den top 3 wäre, wenn er (bei denselben leistungen) nicht bei deutschland, sondern bei einer gut durchschnittlichen mannschaft wie portugal im tor stünde. letztlich ist mir ohnehin wurscht, wer die wahl gewinnt. hauptsache, deutschland ist weltmeister smile

Das Problem bei deinen Aussagen zu Neuer ist aber, dass er eben sehr wohl für Deutschland spielt und mit Deutschland Weltmeister wurde. Wäre er mit Portugal Weltmeister geworden, würde sich das letztlich gleich kommen, aber er ist eben mit Deutschland Weltmeister geworden.
Gewertet werden kann nur das, was als Leistung erbracht wurde und das war bei Neuer eine starke Saison und eine überragende WM. Ein Bale wird natürlich in der Nationalmannschaft niemals etwas reißen können, aber dann fällt bei ihm eben dieses Kriterium weg, bzw kann er hier keine Pluspunkte sammeln.

Neuers Anteil am WM-Gewinn kann man auch nicht klein reden und somit hat er mit sehr guten Leistungen der Mannschaft mit zum Titel verholfen.

Ronaldo finde ich auch unsymphatisch und Messi hat wirklich keine gute Saison gespielt, nach seinen Maßstäben. Messi als Sieger wäre schon komisch, daher hoffe ich auf Neuer.
Fussball international |#775
02.12.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Ich frage mich, warum so viele immer behaupten das Ronaldo keine oder wenig Vorlagen gibt... Hier die Zahlen für alle Hater!

Ronaldo ist einfach ein unsympathischer Spieler, deshalb werden alle Argumente gesucht und zur Not erfunden, um seine Leistungen klein zu reden. Er ist extrem Eitel, aber eben nicht egoistisch.

Ich glaube er wird den Titel bekommen und ich sehe es dann ebenso wie bei Neuer durchaus verdient.
Fussball international |#776
02.12.2014 - 21:28 Uhr
ich gönne ronaldo, messi oder max mustermann den titel. hauptsache nicht der judas. klingt albern, ist es wohl auch, aber ich würde einfach kotzen, wenn der charakterschwache als bester spieler der welt geehrt wird.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Fussball international |#777
02.12.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von elias04

Er hat es ja auch nicht nur wegen der Vereinstitel verdient. So gesehen hat Ronaldo auch keinen so hohen Anteil an der CL, weil er ohne die Spieler, die die Arbeit verrichten, weniger gerissen hätte.

Ich bewerte Fußball dann wohl anders. Auf jeden Fall nicht nur an Scorerwerten.

Tue ich zwar nicht, auch wenn du mir das unterstellst (tust du das? tongue), aber diese Werte sind Fakten und die sprechen nun Mal Bände.

Bestes Beispiel ist doch Modric, auch wo der jetzt leider verletzt ist. Aber der hat soweit ich weiß, Scorerpunkt-technisch keine Bäume ausgerissen und ist für mich trotzdem auf seiner Position einer der besten seiner Welt.

Edit: Ironieverdacht hat es erfasst. CR7 ist nicht egoistisch, sondern egozentrisch.
Maniac hat auch Recht, aber ich könnte es nachvollziehen. Wollen würde ich das auch nicht...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 02.12.2014 um 21:34 Uhr bearbeitet
Fussball international |#778
02.12.2014 - 21:47 Uhr
Als Lionel Messi, das Talent in Person, Cristiano Ronaldo, Ehrgeiz und Power in Person, oder Manuel Neuer, abgespacter Torwart-Hipster.

Blenden wir mal Lobby, Namen, Nationen aus.

Neuer spielt beim Weltmeister, sein Impact an dem Triumpf ist durchschnittlich. Ich behaupte, ohne zu bestreiten, dass Neuer derzeit einer der besten Fänger der Welt ist, dass seine Leistungen im Tor vergleichbar mit den Leistungen anderer Keeper im Wettbewerb war.
Die Rechtfertigung Weltmeisterschaft ist wackelig.
Für den FC Bayern, der im Schnitt nichtmal eine Hand voll Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommt spielt Neuer sehr stark und sicher. Seine fähigkeiten im Feld sind aber meiner Meinung nach überbewertet. Ihr kennt sicher den brasil. Torwart mit über 120 Toren? Nur im Verhältnis.

Desweiteren behaupte ich, wie meine Vorredner, dass Neuer, wäre er Franzose, Portugiese, Russe, etc. überhaupt nicht zur Auswahl stehen würde.
Und die Auszeichnung soll ja nichts mit Titeln zu tun haben.

Wir sollten ebenfalls nicht vergessen, dass Courtois, CL Finalist, ebenfalls als Neuer Dublikat in England sein unwesen treibt. Neuer und der Belgier streiten sich mMn um den Platz zum Torhüter des Jahres.

Der Weltfußballertitel gehört, und das muss man einfach einsehen, auch noch in den nächsten 2 Jahren zwei Spielern, die Saison um Saison wirklich ALLE möglichen Rekorde brechen. Kein Spieler machte jemals mehr CL Tore als Messi, der ist 27, und Ronaldo netzte in 11 Spielen 17 mal in jenem Wettbewerb ein. Messi brach den Zarra Rekord, Ronaldo zieht beim erfolgreichsten Verein des modernen Fußballs an sämtlichen Legenden und ihren Torstatistiken vorbei, wobei erst 5 Saisons dort spielt.

Messi und Ronaldo prägen jeden zweiten Feldspieler weltweit, runter bis in die D Jugend Kreisklasse.

Dieses Jahr wird fairerweise an Ronaldo gehen. Die egozentrische Art, die die Bild beispielsweise gerne propangiert, "kennt" im Ausland keiner. Er gilt als Gentlemen, er unterhält sich selbst mit Flitzern, er ist jeden Tag der erste der zum Training kommt und der letzte der geht und alle seine bisherigen Trainer sind sich einig, dass sie nie mit jemand Professionellerem trainiert haben.

"Ich hätte nie gedagt, dass ich das mal sagen werde, aber mit Cristiano startet jedes Spiel mit 1:0."
-Ancelotti (trainierte Kaká und Ibrahmivic ihn ihrer stärksten Zeit)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelbraun am 02.12.2014 um 22:14 Uhr bearbeitet
Fussball international |#779
02.12.2014 - 21:49 Uhr
Zitat von elias04

Tue ich zwar nicht, auch wenn du mir das unterstellst (tust du das? tongue), aber diese Werte sind Fakten und die sprechen nun Mal Bände.

Bestes Beispiel ist doch Modric, auch wo der jetzt leider verletzt ist. Aber der hat soweit ich weiß, Scorerpunkt-technisch keine Bäume ausgerissen und ist für mich trotzdem auf seiner Position einer der besten seiner Welt.

In gewisser Weise schon, weil es für mich sonst unerklärlich ist, wie man Cristiano Ronaldo vor Messi sehen kannLachend Sind spielerisch und von der fußballerischen Intelligenz schon sehr deutliche Unterschiede für mich. Ich mein, die Werte sind halt heftig, sehe ich ja auch so, aber ansonsten bleibt für mich bei ihm auch nicht viel mehr übrig außer der erwähnten Technik und der Athletik. Und Letzteres ist bei mir halt gar nicht hoch gewichtet und Technik nicht zwingend.

Modric ist auch immer mein Lieblingsbeispiel bei Scorerwerten und deren Aussagekraft über Leistungsstärke tongue Ist auch so ein Spieler, den ich viiiiel krasser als CR7 finde

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#780
02.12.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Weedy-Gonzalez

Ronaldo ist einfach ein unsympathischer Spieler, deshalb werden alle Argumente gesucht und zur Not erfunden, um seine Leistungen klein zu reden. Er ist extrem Eitel, aber eben nicht egoistisch.

Ich glaube er wird den Titel bekommen und ich sehe es dann ebenso wie bei Neuer durchaus verdient.
stimme mit dir in fast allen Punkten überein aber ich finde nicht das Ronaldo ein unsympathischer Spieler ist. Was das zwischenmenschliche auf und neben dem Platz betrifft ist Ronaldo Messi weit voraus. Sei es im Umgang mit Fans, Flitzern, Reporter oder kranken Kids. Ich bin kein Messi hater und kann nachvollziehen das viele mit der egozentrischen Art von Ronaldo nicht klarkommen. Aber Arroganz und Egozentrik sollte man nicht verwechseln... Auch nicht Messi und Messias. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.