Fussball international
26.07.2014 - 19:04 Uhr
04.12.2014 - 00:27 Uhr
Zitat von bluey04
Dein erster Satz ist kein Fakt, denn es gibt sehr wohl Gründe. Ansonsten bräuchte man die Diskussion nicht mehr führen und es müsste für alle offensichtlich sein, dass es Ronaldo werden muss. So eindeutig sehe ich das nicht.
Ronaldo ist ein Ausnahmespieler, aber Messi spielt mindestens auf dem selben Niveau. Bei Real war das Spiel sehr lange extrem auf Ronaldo zugeschnitten, sodass er häufig am Ende der Angriffe stand und entweder nur noch abschließen musste, oder den Assist geben konnte. Immernoch eine Leistung, aber eben eine Fokusierung der gesamten Mannschaft auf ihn (was natürlich ein extremes Lob ist, wenn der Trainer so spielen lässt).
Mittler Weile hat sich seine Rolle ein wenig geändert, aber Real spielt, natürlich auch durch seine Qualität bedingt, sehr ronaldo-lastig.
Wenn Leute meinen, diese Wahl wäre eindeutig, respektiere ich das, aber in meinen Augen ist da noch nichts entschieden. Es spricht vieles für Ronaldo, aber die anderen beiden wurden auch nicht umsonst nominiert.
Zitat von SchalkerKicker
Es gibt einfach keine objektiven und nachvollziehbaren Gründe warum CR7 nicht Weltfussballer werden sollte.
Er spielt seit Jahren auf einem Level auf dem kein anderer ist ohne auch nur mal einen Monat ein Formtief zu haben. Seine Scorerwerte sind, speziell diese Saison einfach nicht zu toppen.
Dieser Preis ist eben ein Individueller Preis, da spielen Titel die man mit der Mannschaft holt eine untergeordnete Rolle. Wobei wenn man die mitrechnet dann steht bei ihm dieses Jahr der CL Titel. Der wie man weiß, der höchste ist auf Club-Ebene.
Und um kurz mal auf das Portugal Problem zurückzukommen. Die Mannschaft als ganzes ist einfach nicht gut, da kann Ronaldo auch nicht alles im Alleingang machen, auch wenn er so gut wie jedes Spiel hervorsticht.
Ich will Ronaldo mal in der Deutschen Nationalmannschaft sehen.
Es gibt einfach keine objektiven und nachvollziehbaren Gründe warum CR7 nicht Weltfussballer werden sollte.
Er spielt seit Jahren auf einem Level auf dem kein anderer ist ohne auch nur mal einen Monat ein Formtief zu haben. Seine Scorerwerte sind, speziell diese Saison einfach nicht zu toppen.
Dieser Preis ist eben ein Individueller Preis, da spielen Titel die man mit der Mannschaft holt eine untergeordnete Rolle. Wobei wenn man die mitrechnet dann steht bei ihm dieses Jahr der CL Titel. Der wie man weiß, der höchste ist auf Club-Ebene.
Und um kurz mal auf das Portugal Problem zurückzukommen. Die Mannschaft als ganzes ist einfach nicht gut, da kann Ronaldo auch nicht alles im Alleingang machen, auch wenn er so gut wie jedes Spiel hervorsticht.
Dein erster Satz ist kein Fakt, denn es gibt sehr wohl Gründe. Ansonsten bräuchte man die Diskussion nicht mehr führen und es müsste für alle offensichtlich sein, dass es Ronaldo werden muss. So eindeutig sehe ich das nicht.
Ronaldo ist ein Ausnahmespieler, aber Messi spielt mindestens auf dem selben Niveau. Bei Real war das Spiel sehr lange extrem auf Ronaldo zugeschnitten, sodass er häufig am Ende der Angriffe stand und entweder nur noch abschließen musste, oder den Assist geben konnte. Immernoch eine Leistung, aber eben eine Fokusierung der gesamten Mannschaft auf ihn (was natürlich ein extremes Lob ist, wenn der Trainer so spielen lässt).
Mittler Weile hat sich seine Rolle ein wenig geändert, aber Real spielt, natürlich auch durch seine Qualität bedingt, sehr ronaldo-lastig.
Wenn Leute meinen, diese Wahl wäre eindeutig, respektiere ich das, aber in meinen Augen ist da noch nichts entschieden. Es spricht vieles für Ronaldo, aber die anderen beiden wurden auch nicht umsonst nominiert.
Das Messi auf Ronaldos Niveau ist, da stimme ich dir zu! Allerdings nicht in diesem Jahr, auch wenn er sich in den letzten Monaten so langsam wieder stabilisiert hat.
Dieses Argument, dass Real Ronaldo-lastig spielt finde ich zu plump. Jede Mannschaft die Ronaldo im Team hätte würde Ronaldo-lastig spielen, genauso wie Barca Messi-lastig spielt.
Das hat ganz einfach was mit deren Qualität zu tuen und sollte positiv bewertet werden und nicht als Ausrede dafür, warum Ronaldo und Messi so viele Scorerpunkte haben.
04.12.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von bluey04
Die Ansicht das Ronaldo den Ballon d`Or verdient kann man gerne sein, nur alle anderen als stumpfe Hater abzustempeln, wenn sie es anders, oder vllt auch nur nicht so eindeutig sehen, geht eben nicht. Mir gehts nicht um deine Meinung, sondern darum wie du sie präsentierst.
Die Ansicht das Ronaldo den Ballon d`Or verdient kann man gerne sein, nur alle anderen als stumpfe Hater abzustempeln, wenn sie es anders, oder vllt auch nur nicht so eindeutig sehen, geht eben nicht. Mir gehts nicht um deine Meinung, sondern darum wie du sie präsentierst.
Wann bitte habe ich denn davon gesprochen, dass jemand, der es Ronaldo nicht gönnt oder wie auch immer ein "Hater" ist? Da verwechselst du gerade aber irgendwie ein paar Aussagen von mir mit denen von anderen...
Edit: Ok, habe deinen und eichelsens weitere Posts erst jetzt gesehen
Also alles gut von meiner Seite

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne-rc am 04.12.2014 um 09:38 Uhr bearbeitet
04.12.2014 - 10:38 Uhr
Zitat von SchalkerKicker
Das Messi auf Ronaldos Niveau ist, da stimme ich dir zu! Allerdings nicht in diesem Jahr, auch wenn er sich in den letzten Monaten so langsam wieder stabilisiert hat.
Dieses Argument, dass Real Ronaldo-lastig spielt finde ich zu plump. Jede Mannschaft die Ronaldo im Team hätte würde Ronaldo-lastig spielen, genauso wie Barca Messi-lastig spielt.
Das hat ganz einfach was mit deren Qualität zu tuen und sollte positiv bewertet werden und nicht als Ausrede dafür, warum Ronaldo und Messi so viele Scorerpunkte haben.
Zitat von bluey04
Zitat von SchalkerKicker
Das Messi für seine Verhältnisse eine schwache Saison gespielt hat habe ich ja in einem Beitrag vorher schon selber gesagt.
Das es eine Ehre (ich schrieb "Lob") ist, wenn die Mannschaft ihr Spiel auf einen Spieler ausrichtet habe ich sogar in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben.
Der Unterschied hierbei zwischen Messi und Ronaldo war lange, dass Ronaldo tatsächlich am Ende der Angriffe stand und nur noch verwerten musste (wo er hohe Qualität hat, allerdings relativ ineffizient war, Torschüsse pro Tor). Messi unter Guardiola war die Freirolle, die es benötige um dem stetigen Passspiel die nötige Dynamik zu geben. Somit leitete Messi die Angriffe häufig mit ein (durch Dribblings, Tempoläufe) und vollendete häufig auch.
04.12.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Zitat von eichelsen
Dass die Trainer zu doof sind, daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen oder die Spieler zu doof sind die Anweisungen des Trainers zu folgen (kann man ja nicht beurteilen), ist doch kein Argument. Es ist nun mal so, dass das n ziemlich starkes Team ist und er da nichts reißt. Die anderen Teams stehen ja nicht aufm Platz und plötzlich klappts. Da dann zu wollen, dass das nicht gewertet wird nur weil er das schlecht war oder die anderen vermeintlich bessere Bedingungen (das Team/den Trainer) haben, ist einfach hingedreht.
Und nur weil Cristiano Ronaldo ne PR-Maschine ist (aus vielen Gründen), die viele Fußaballlaien kennen, ist er doch nicht der beste Spieler des Teams. Also, für mich ist das Moutinho. Cristiano Ronaldo ist auf jeden Fall richtig gut, aber es gibt für mich halt bessere.
Sorry aber was erzählst du da fur einen quatsch?! Ich als Portugiese verfolge jedes Portugalspiel und kann dir sagen das du ganz offensichtlich dir was zusammendrehst und nicht umgekehrt. Die portugiesische nati hat seit Jahren mehrere Probleme die es in der deutschen nati nicht gibt. Es fängt damit an das die Spieler nicht fast alle in der selben Liga/ verein spielen wie die deutsche nati und hört damit auf das es seit Jahren keinen vernünftigen Stürmer aus Portugal gibt. das Moutinho ein guter Spieler, bestreitet ja keiner aber wirklich viel gebacken hat er in der nati auch nicht. Ronaldo hat portugal quasi im Alleingang zur EM geschossen obwohl das Team schlecht gespielt hat. Portugal hat zuletzt unter Scolari gut gespielt, da wurde aber auch mit einem Deco, Figo und Nuno Gomes gespielt. Seitdem fehlt es an einen guten ZOM und ST. Ja, Portugal hat schon immer gute technisch starke Flügelspieler gehabt, aber Tore werden von sturmern geschossen! Ich will gar nicht damit anfangen das alle spieler die unter bento gespielt haben alle den selben berater haben und andere bessere Spieler nicht im Kader standen. Argentinien hat zumindestens einen higuain oder aguero vorzuweisen. Bei Portugal dagegen spielt ein postiga oder ein Eder die nix geschissen bekommen während Ronaldo immer von mindestens 2-3 Leuten bewacht wird.Zitat von Arne-rc
Naja, alles eine Ansichtssache. Jeder für sich vielleicht ein ganz ordentlicher Spieler, aber zusammen reißen die doch seit Jahren nichts. Klar, qualifizieren sich fleißig für die Turniere, aber dann war es das auch schon. Bei den Kameraden um Neuer sieht das schon ganz anders aus...
Und sei doch mal ehrlich: Aus den von dir genannten Spielern sticht Ronaldo doch ganz klar heraus oder nicht? Frag doch jeden 0810-Bürger auf der Straße, ob sie dir einen Nationalspieler Portugals nennen könnten. Ich kann mir fast vorstellen, wie die Antworten da aussehen werden.
Naja, alles eine Ansichtssache. Jeder für sich vielleicht ein ganz ordentlicher Spieler, aber zusammen reißen die doch seit Jahren nichts. Klar, qualifizieren sich fleißig für die Turniere, aber dann war es das auch schon. Bei den Kameraden um Neuer sieht das schon ganz anders aus...
Und sei doch mal ehrlich: Aus den von dir genannten Spielern sticht Ronaldo doch ganz klar heraus oder nicht? Frag doch jeden 0810-Bürger auf der Straße, ob sie dir einen Nationalspieler Portugals nennen könnten. Ich kann mir fast vorstellen, wie die Antworten da aussehen werden.
Dass die Trainer zu doof sind, daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen oder die Spieler zu doof sind die Anweisungen des Trainers zu folgen (kann man ja nicht beurteilen), ist doch kein Argument. Es ist nun mal so, dass das n ziemlich starkes Team ist und er da nichts reißt. Die anderen Teams stehen ja nicht aufm Platz und plötzlich klappts. Da dann zu wollen, dass das nicht gewertet wird nur weil er das schlecht war oder die anderen vermeintlich bessere Bedingungen (das Team/den Trainer) haben, ist einfach hingedreht.
Und nur weil Cristiano Ronaldo ne PR-Maschine ist (aus vielen Gründen), die viele Fußaballlaien kennen, ist er doch nicht der beste Spieler des Teams. Also, für mich ist das Moutinho. Cristiano Ronaldo ist auf jeden Fall richtig gut, aber es gibt für mich halt bessere.
Exakt. Das Stürmerproblem hat Portugal zwar schon seit Eusebio, aber zwischen den Mannschaften von 2006 und 2014 liegen Welten. Damals gab es mehrere Klassespieler (mit Carvalho übrigens auch noch einen Weltklasse-IV) und heute ist die Seleção Portuguesa leider zu einer One-Man-Show verkommen. Nach Ronaldo kommen noch Leute wie Moutinho und Coentrão, die aber auch schon ein ganzes Stück von Weltklasse entfernt sind und der Rest ist biederer Durchschnitt. Spieler wie Postiga wären bei kaum einem Bundesligisten Stammspieler. Um so beachtlicher sind die Leistungen von Ronaldo einzuordnen, der die Spiele regelmäßig im Alleingang entscheidet.
Und dass Moutinho der beste Spieler der Mannschaft sein soll glaubt nichtmal Moutinhos Mutter. Das ist so bescheuert, dass man es nicht diskutieren muss.
05.12.2014 - 16:15 Uhr
06.12.2014 - 15:15 Uhr
Newcastle führt im Moment (nach 70 Minuten) gegen Chelsea 1-0.
Bleibt mir nur eins übrig: Mit dem sche.iß Wetten aufhören, gewinnt eh nie der Favorit, wenn ich darauf wette. Damit aber ganz klar Vorteil Schalke heute Nachmittag.
E: 2-0
Bleibt mir nur eins übrig: Mit dem sche.iß Wetten aufhören, gewinnt eh nie der Favorit, wenn ich darauf wette. Damit aber ganz klar Vorteil Schalke heute Nachmittag.
E: 2-0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timo2310 am 06.12.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
06.12.2014 - 18:28 Uhr
Der gute Zlatan zerlegt grad auch wieder.
Dreht mal eben allein ein 0:1 in ein 2:1 für PSG.
06.12.2014 - 18:42 Uhr
Roma-Keeper De Sanctis mit einer Aktion naja...
Ich sage nur Hildebrand vs. Chelsea
Ich sage nur Hildebrand vs. Chelsea
06.12.2014 - 19:31 Uhr
Schon heftig wie er mit sich selbst Doppelpass spielt, die tödlichen Bälle direkt in den Lauf spielt oder die Flanken auf seinen Kopf zirkelt. Kann echt nur Zlatan. Sein Pressing ist auch genial. Man könnte denken, er hätte 9 Leute neben und hinter sich, die ihn dabei unterstützen. Beim Gegentor war er nicht ganz schuldlos, den hätte er auch halten können.
06.12.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von eichelsen
Schon heftig wie er mit sich selbst Doppelpass spielt, die tödlichen Bälle direkt in den Lauf spielt oder die Flanken auf seinen Kopf zirkelt. Kann echt nur Zlatan. Sein Pressing ist auch genial. Man könnte denken, er hätte 9 Leute neben und hinter sich, die ihn dabei unterstützen. Beim Gegentor war er nicht ganz schuldlos, den hätte er auch halten können.
Zitat von Tuvaalu
Man kann es natürlich auch wieder maßlos übertreiben. Jeder sollte wissen wie ich das meine.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.