| Geburtsdatum | 14.09.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Roda JC Kerkrade |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 1 | - | - | |
Fynn Schenten [40]
02.02.2026 - 17:09 Uhr
07.02.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von KSKChris
Ich auch. In den wenigen Szenen / Aktionen bei den Profis konnte man mMn aber schon erkennen, dass Schenten kein reiner Läufer ist sondern gute Ballkontrolle bei hoher Dynamik hat und technisch zumindest mal nicht schwach ist.
Alles ausbaufähig, keine Frage. Aber ein Odonkor sehe ich hier absolut nicht.
Zitat von Hennessy89
Ja, hatte woanders schon mal geschrieben, dass er für mich eher der Typ Leichtathlet ist, bei denen man abwarten muss, ob sie die körperlichen Vorteile (inkl. Tempo) im Herrenbereich so bestätigen können. Und selbst wenn, hat man dann eben niemanden zum Fußball spielen, sondern für Dynamik, Robustheit etc. Was ja auch sinnvoll sein kann, aber eben selten zur großen Karriere befähigt.
Disclaimer: habe ebenfalls nur sehr wenig von ihm gesehen.
Zitat von Haui_FC
Ich kann die Begeisterung hier (noch) nicht ganz teilen.
Bei dem, was ich bisher von Schenten gesehen habe, was zugegeben nicht viel ist, ist mir lediglich seine körperliche Präsenz besonders ins Auge gestochen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass dies der Hauptgrund dafür ist, dass er in der U19 heraussticht. Er ist seinen Gegenspielern von der Körpermasse her überlegen. Im Seniorenbereich wird dieser Vorteil kaum noch einer sein, da die Erwachsenen allesamt bedeutend mehr Körper haben, als die meisten A-Jugendlichen.
Mir sind ansonsten weder besonders gute Torschüsse, Kopfballspiel, Technik oder Geschwindigkeit positiv aufgefallen. Er scheint aber eine gewisse Kaltschnäuzigkeit mitzubringen.
Letztlich bin ich gespannt darauf, was wir in den kommenden Jahren von ihm sehen werden.
Ich bin durchaus bereit mich eines besseren belehren zu lassen, aber mein Ersteindruck sagt mir eher "2. oder 3. Liga auf Dauer".
Warten wir's mal ab.
Ich kann die Begeisterung hier (noch) nicht ganz teilen.
Bei dem, was ich bisher von Schenten gesehen habe, was zugegeben nicht viel ist, ist mir lediglich seine körperliche Präsenz besonders ins Auge gestochen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass dies der Hauptgrund dafür ist, dass er in der U19 heraussticht. Er ist seinen Gegenspielern von der Körpermasse her überlegen. Im Seniorenbereich wird dieser Vorteil kaum noch einer sein, da die Erwachsenen allesamt bedeutend mehr Körper haben, als die meisten A-Jugendlichen.
Mir sind ansonsten weder besonders gute Torschüsse, Kopfballspiel, Technik oder Geschwindigkeit positiv aufgefallen. Er scheint aber eine gewisse Kaltschnäuzigkeit mitzubringen.
Letztlich bin ich gespannt darauf, was wir in den kommenden Jahren von ihm sehen werden.
Ich bin durchaus bereit mich eines besseren belehren zu lassen, aber mein Ersteindruck sagt mir eher "2. oder 3. Liga auf Dauer".
Warten wir's mal ab.
Ja, hatte woanders schon mal geschrieben, dass er für mich eher der Typ Leichtathlet ist, bei denen man abwarten muss, ob sie die körperlichen Vorteile (inkl. Tempo) im Herrenbereich so bestätigen können. Und selbst wenn, hat man dann eben niemanden zum Fußball spielen, sondern für Dynamik, Robustheit etc. Was ja auch sinnvoll sein kann, aber eben selten zur großen Karriere befähigt.
Disclaimer: habe ebenfalls nur sehr wenig von ihm gesehen.
Ich auch. In den wenigen Szenen / Aktionen bei den Profis konnte man mMn aber schon erkennen, dass Schenten kein reiner Läufer ist sondern gute Ballkontrolle bei hoher Dynamik hat und technisch zumindest mal nicht schwach ist.
Alles ausbaufähig, keine Frage. Aber ein Odonkor sehe ich hier absolut nicht.
Ich dachte eher an den Typ Ismail Jakobs, womit ich schon sehr zufrieden wäre, aber gut, wir müssen eben abwarten.
07.02.2026 - 11:17 Uhr
Mal abwarten und Tee trinken. Der Junge bringt sehr gute Anlagen mit und hat gerade erst seinen ersten Profivertrag bekommen.
Wenn eine Entwicklung zu sehen ist,und davon gehe ich auch aus,dann kann das mal ein guter Stürmer werden,mit Anlagen,durch die er durchaus zum Effzeh passen könnte.
Mit dem, was er jetzt schon mitbringt, könnte er auch durchaus erstligatauglich werden. Mit einer Leihe zu einem Drittligisten sollte er auch die Erfahrungen sammeln können,die er langfristig brauchen wird,um sich einen Stammplatz zu erobern.
Aber ich bin durchaus angetan von dem Jungen,gerade auch,weil es richtige Stürmer nicht gerade wie Sand am Meer gibt.
Wenn eine Entwicklung zu sehen ist,und davon gehe ich auch aus,dann kann das mal ein guter Stürmer werden,mit Anlagen,durch die er durchaus zum Effzeh passen könnte.
Mit dem, was er jetzt schon mitbringt, könnte er auch durchaus erstligatauglich werden. Mit einer Leihe zu einem Drittligisten sollte er auch die Erfahrungen sammeln können,die er langfristig brauchen wird,um sich einen Stammplatz zu erobern.
Aber ich bin durchaus angetan von dem Jungen,gerade auch,weil es richtige Stürmer nicht gerade wie Sand am Meer gibt.
08.03.2026 - 12:53 Uhr
Ich bin ganz deiner Meinung, habe gestern in Gladbach das ganze Spiel gesehen.
Von Schenten war nichts zu sehen geschätzte 5 Ballkontake , keinen Zweikampf gewonnen wenn ich mich recht Erinnere.
Zum Glück für die Borussia wurde der Starke Lennemann früh ausgewechselt und nicht Schenten.
Von Schenten war nichts zu sehen geschätzte 5 Ballkontake , keinen Zweikampf gewonnen wenn ich mich recht Erinnere.
Zum Glück für die Borussia wurde der Starke Lennemann früh ausgewechselt und nicht Schenten.
08.03.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Borusse1966
Rein sportlich ist das richtig was du sagst, allerdings ist ein Vergleich der beiden in meinen Augen nur bedingt belastbar.
Schenten ist 18 und eigentlich noch in seinem zweiten A-Junioren-Jahr. Dort hat er dann auch noch das "Problem" des Spätgeborenen (Ende des Jahres und somit meist gegen eher ältere Spieler im Wettbewerb). Lennemann wird kommenden Monat 23 Jahre alt. Ist also schon in einer komplett anderen Phase seiner Karriere...
Dazu muss sich Lennemann nur bei der U21 einbringen; Schenten springt ein wenig zwischen U19, U21 und Profis hin- und her. Dadurch ist die Einbindung natürlich deutlich schlechter. Trotzdem muss der Anspruch natürlich sein, dass er in der U21 durch positive Leistungen auffällt. Sonst wird es auch mittelfristig schwer sich weiter für oben zu empfehlen.
08.03.2026 - 15:53 Uhr
Da hast du natürlich recht.
Schenten hatte ich noch nie Spielen gesehen nur
Immer gehört/gelesen wie gut er ist.
Ich war halt sehr Überrascht das er kaum zu Sehen war.
08.03.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von Borusse1966
Das Schenten von den Werten her ein vielversprechendes Talent ist, steht außer Frage.
Aber seine Anlagen und seine Einsätze bei den Profis, geben mir absolute Tigges Vibes.
Engagement ja, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, also irgendwas, was ihn besonders macht
17.07.2026 - 10:07 Uhr
Quelle: Express
Aber der Stürmer lehnte das Angebot des FC-Stadtnachbarn ab, will in der kommenden Saison nicht in Höhenberg spielen. Diese Informationen kann EXPRESS.de bestätigen. Hinter dieser Entscheidung steckt womöglich ein Schenten-Plan, denn der Kölner U19-Knipser steht nicht nur bei belgischen und österreichischen Erstligisten für eine Leihe auf dem Radar, sondern sogar beim FC Porto.
Schätzen wir Schenten etwa so falsch ein, wenn auch Porto an Ihm dran sein soll?
17.07.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Gatwick
Quelle: www.express.de
Aber der Stürmer lehnte das Angebot des FC-Stadtnachbarn ab, will in der kommenden Saison nicht in Höhenberg spielen. Diese Informationen kann EXPRESS.de bestätigen. Hinter dieser Entscheidung steckt womöglich ein Schenten-Plan, denn der Kölner U19-Knipser steht nicht nur bei belgischen und österreichischen Erstligisten für eine Leihe auf dem Radar, sondern sogar beim FC Porto.
Schätzen wir Schenten etwa so falsch ein, wenn auch Porto an Ihm dran sein soll?Gut dass er einen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat
Und ich denke ein FC Porto wird ihn nicht leihen und für uns ausbilden wollen
Komische Geschichte!
17.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von FCKev
Gut dass er einen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat
Komische Geschichte!
Zitat von Gatwick
Schätzen wir Schenten etwa so falsch ein, wenn auch Porto an Ihm dran sein soll?Gut dass er einen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat
Komische Geschichte!
Dass die Interesse haben kann ich mir vorstellen. Aber die würden ja in jedem Fall eine Kaufoption haben wollen, wenn sie ihn in die erste Mannschaft integrieren wollen perspektivisch. Das macht aus Effzehsicht ja mal gar keinen Sinn. Erste Liga Belgien oder Österreich schon eher.
17.07.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Gatwick
Schätzen wir Schenten etwa so falsch ein, wenn auch Porto an Ihm dran sein soll?Naja, der Junge ist 18 Jahre alt. Ich fand, dass er bei seinen Einsätzen letze Saison sein Potential hat aufblitzen lassen, auch wenn da jetzt nicht DIE Szene dabei war, die einen zum Staunen gebracht hat. Aber neben seiner offensichtlichen, starken Physis fand ich das in Ansätzen auch fußballerisch durchaus vielversprechend.
Siehe auch mein Beitrag oben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland