SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

geisterspielrekordhalter

15.12.2014 - 15:16 Uhr
geisterspielrekordhalter |#61
15.12.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von Kutscher-73
Mit den Karten geb ich dir erstmal so Recht aber was erstmal zählt ist der VK ausschließlich an Vereinsmitglieder! Ich habe meine Karten auch weitergegeben an gute Kumpels wo ich weiß das dies keine gestörten sind! Zum Thema DK . Die DK sollten es einfach mal prüfen lassen! Recht haben und bekommen ist in Deutschland sowie ne andere Geschichte!

Du hast mit der Dauerkarte Recht auf 16 Heimspiele, bzw. jetzt 18 Heimspiele. Das Thema gab es schon beim letzten Geisterspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 15.12.2014 um 23:03 Uhr bearbeitet
geisterspielrekordhalter |#62
15.12.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von Butterbrot
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Butterbrot
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Butterbrot
So ein Urteil hat einfach null Lerneffekt. Es setzt nur weiter unter Druck und macht Bestehendes unnötig schwieriger. Anstatt zu sagen, investiert 300k in Videokameras und Sicherheitspersonal oder gebt wenigstens Hansa das Geld wegen "Hausfriedensbruch", nee, einfach abdrücken die Scheinchen. Das Problem wird doch dadurch nicht kleiner.

Was denn für Scheinchen abdrücken? Haben wir eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen?
Und wieso sollten wir in Videotechnik investieren. Auswärts? Nicht unser Stadion?

Auswärts? Nicht unser Stadion? Aber unser Verantwortungsbereich?

Für Bauliche Maßnahmen sind weder Gastverein, noch Verband verantwortlich. Eine solche Forderung bringt bei uns also 0,0.

Dann frage ich mich, was der Verein, bis auf personalisierte Tickets, noch groß richten soll. Erst recht auswärts, wo sogar eigene Ordner mit am Start sind.
Für mich hat uns Rostock verarscht. Jeder wusste, was kommen würde. Seitens der Hansa-Hools gab es zahlreiche Drohungen vor dem Spiel. Und dann schaffen es unsere Ultras sogar, an den Hansa-Einlasskontrolleuren eine eigentlich verbotene Choreo (!) vorbeizuschmuggeln?! Und dafür wird Dynamo bestraft?!

Verarschen würde bedeuten, dass keiner wusste das die Blockaufteilung so ist, aber das war nun mal vorher klar. Nichtdestotrotz: Die Rostocker haben sich bis zu dem Zeitpunkt durchaus benommen. Es hätte also durchaus funktionieren können.
Und der Verein muss sich daran messen was er bisher getan hat und nach dem Heimspiel gegen Bielefeld auf Kuschelkurs ausweichen war einfach ein Fehler.

Und wenn auswärts unsere Ordner dabei sind und diese nichts machen: Dann haben wir wieder eine Teilschuld. Da drehen wir uns im Kreis. Ordnungsdienst auswechseln ist ja nicht erst seit Rostock ein Vorschlag, sondern seit einer ganzen Weile.

Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Was mich aber traurig stimmt, ist die Tatsache, dass dieses Urteil alle Parteien spaltet, anstatt einen konstruktiven Dialog zu eröffnen. Da ist der DFB auf der einen Seite, der ja eh das manifestierte Böse ist, dann sehen manche ausschließlich einen Sportverein in der Pflicht, kriminelle Auswärtsfahrer bei einem anderen Gastegeber zu jagen, andere sind mittlerweile so von den Strafen eingeschüchtert, dass sie "im Sinne des Vereins" gar die Fankultur opfern würden, die NICHT heißt, sinnlos zu randalieren.

Ist rum wie num.
Eine laschere Strafe hätte nur dafür gesorgt, dass die Straftäter einen Freibrief bekommen nach dem Motto: Ey, uns droht ja eh nix.
Das sind auch keine Leute mit denen man reden muss.

Wenn du glaubst, dass mit immer härteren Strafen die Lage besser wird, lass ich dich mal in dem Glauben.
Und ich finde schon, dass man mit ihnen reden sollte. Schließlich haben sie die Eier von Dynamo im Schraubstock. Genauso wie der DFB.

Nö, ich bin nicht der Meinung das es immer härter sein muss. Es muss einfach nur mal richtig weh tun und jegliche finanzielle Hilfe dem Verein jetzt ggü. würde es verhindern, dass es weh tut.

Solange im Verein die Meinung herrscht, dass der Michel dafür gerade steht im Notfall, brauchen wir über nicht reden, weil einfach nicht mal der letzte im Verein kapiert worum es geht.

Nur weil der Verein nicht "mehr" macht, glaubst du, er würde die Augen verschließen? Ich sehe ihn, den Verein - also eigentlich uns - lediglich als machtlos, der so oder so der Depp ist.

Was kam denn seit Dortmund, Lautern, Bielefeld, Hannover, usw rum? Nur Gequatsche wie erschüttert man ist und das man sich distanziere. Nur weil man ein paar nette Berichte auf der HP veröffentlich ist das noch kein Zeichen.

Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Aber solche, die diese Strafe wirklich treffen sollte, jene Anonymen, die die Vorkommnisse zu verantworten haben - und nur sie -, in diesen wird nichts geringeres als ein "jetzt erst recht" erzeugt.

Die "Anonymen", welche den Ultras durchaus namentlich bekannt sein dürften.

Nicht nur den Ultras.

Mag sein, aber der Zaun "gehört". Wer da unten rumtanzt ist den Ultras also bekannt.

Natürlich. Nur weil man bei UD ist, heißt es ja nicht automatisch, dass man sich gerne kloppt. Da ist von jedem etwas dabei. Und man deckt sich untereinander. Auch in UD-Kreise redet man von Chaoten, die mit Rostock erst mal ihre Befriedigung fanden. Warum man die aber trotzdem nicht rausschmeißt, weiß allein der Teufel.

Richtig und weil das nur der Teufel weiß heißt es harte Bandagen anziehen. Was soll schon passieren? Das die Typen noch mehr am Rad drehen. Für harte Bandagen ist der Staat und der DFB sicherlich gerne zu haben, aber dann muss man diese auch mal anlegen.

Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Mit dieser Strafe ist es für subjektiv schwarz-weiß Denkende ALLER Seiten ein Leichtes, Feindbilder zu erzeugen, sich zu solidarisieren und im Endeffekt die Strafe für das Vorankommen der "eigenen Sache" zu instrumentalisieren.

Siehe weiter oben. Eine laschere Strafe hätte nur einen Freibrief erwirkt.

Wird sie auch so. Mit oder ohne Strafe, egal wie hart. Es wird Hassparolen gegen den DFB geben, gegen Dortmund vielleicht sogar wieder ne Anti-DFB-Choreo, erst recht, wenns live sein sollte. Und gezündelt wird früher oder später sowieso wieder.

Und genau weil es Parolen und Choreos dazu geben wird, braucht man auch nicht diskutieren. Wer nicht kapiert wieso die Strafe gekommen ist wie sie gekommen ist, der muss an einer Diskussion nicht teilnehmen.

Dann verhärten sich die Fronten und nichts wird besser. Einer muss den ersten Schritt machen. Wenn du einem Kind nicht erklärst, was es falsch gemacht hat, sondern nur eine Backpfeife nach der anderen verpasst, wird es nie was lernen. Eher noch vor Wut völlig durchdrehen.

Verhärteter können die Fronten doch gar nicht mehr werden. Irgendwann ist dann auch mal gut. Wem gehört denn der Verein? Den Ultras, oder dem e.V.? Dann muss man eben auch mal Hausverbote und Platzverweise aussprechen und sich nicht nen bunten Max machen, wenn der SV´ler ins Stadion marschiert mit Karten von VEREINSMITGLIEDERN ! ! !

Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Man kann nur hoffen, dass nach und nach so viele Straftäter wie möglich identifiziert werden können, um wenigstens einen kleinen Teil von dem Schaden abzufangen.
Bin auch ein großer Anhänger von UD, aber ich lehne es ab, solche Ereignisse derartig zu glorifizieren und null Veranwortung zu übernehmen. Hatte auch beim Spiel gegen Cottbus mit irgendeiner Botschaft gerechnet - als Durchsage, auf ´nem Plakat, im ZO, was weiß ich. Schade.

Dazu müsste UD mal die Futterluke zum Sprechen benutzen und nicht zum Nachtanken der nächsten Fluppe Bier.

Witzig. Dasselbe denke ich manchmal über so manches Forummitglied hier und erst recht über die Hälfte des Stadions, die während des Spiels nicht mal den verdammten Schal nach oben halten kann.

Wie gesagt: Die Ultras kennen ihre Pappenheimer. zwinker

In einen Dialog treten und die Pappenheimer identifizieren. Von alleine werden sie sich nicht stellen. zwinker

Und nur durch Dialog wird UD nicht umschenken. zwinker Wenn dem so wäre würden wir hier nicht über ein Geisterspiel reden, sondern 8.000€ Strafe für nen Nebeltopf.
geisterspielrekordhalter |#63
16.12.2014 - 07:23 Uhr
@schellusche, das ging zwar an LV 60, aber ja die 13 Verfehlungen wurden damals für die Zahlung von 30.000 Euro anuliert. Wir konnten bei "0" anfangen. Und das war damals das Ergebnis des Verhandelns von C. Müller.
Selbiger hatte auch mehrfach versucht, die Daumenschrauben anzuziehen. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.
Aus meiner Sicht ist die Zeit des Redens zu Ende. Wir reden seit Jahren, das Ergebnis kennen wir. Hier im Verein muß ein Umdenken in der Form einsetzen, was können wir gemeinsam gegen die Chaoten unternehmen. Dafür sind genügend Vorschläge in diesem Forum gemacht worden, die man wichten, auf ihre Brauchbarkeit bewerten und anschließend auch veröffentlichen sollte, um überhaupt noch glaubhaft rüber zu kommen. Und danach sollte man einfach anfangen, etwas zu tun und wenn es so banale Dinge sind, wie die Wiedereinführung der dauerhaften Sektorentrennung, Beschränkung des Zugangs zum K, bei Vorkommnissen mit entsprechenden Eskalationsstufen, Verbot der Verkaufsstände der Ultras. Die Maßnahmen werden auch Fans treffen, die sich immer fair verhalten haben, aber die trifft es jetzt beim Geisterspiel auch. Und ich glaube, dass es dafür bei einigen auch ein Verständnis geben könnte.

Das jetzt Handeln ist in sofern wichtig, weil der Nachwuchs der Chaoten bereits in den Startlöchern sitzt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hemmschwellen immer niedriger werden, wenn die Vereinsführung so weiter macht, wie bisher. Den Chaoten muß gezeigt werden, wer der Chef im Haus ist. Sind sie es, oder ist es die Vereinsführung samt aller der vielen wirklichen Fans.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 16.12.2014 um 07:25 Uhr bearbeitet
geisterspielrekordhalter |#64
16.12.2014 - 11:51 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Den Chaoten muß gezeigt werden, wer der Chef im Haus ist. Sind sie es, oder ist es die Vereinsführung samt aller der vielen wirklichen Fans.

Zu blöd, dass die Chaoten in gewissem Maße schon Chef im Haus sind. Deswegen kann Schäfer auch nicht wirklich auf die Kacke hauen. Versucht ers, scheint ein Abschied wie im Müllerschen Fall vorprogrammiert. Irgendeine Verfehlung wird sich schon finden lassen.
geisterspielrekordhalter |#65
16.12.2014 - 12:23 Uhr
Wieso wird vom DFB nich gesagt, ihr die habt die und die Auflagen zu erfüllen, wie z.B. Bestimmte Ordneranzahl, Fanprojekte usw.. Und wenn diese Nachweislich erfüllt sind, geht diese ganze Sache seinen Zivilrechtlichen weg? Genau gegen die Täter...

Kamera überwachung ist doch Standard im Stadion heute.

Ich möchte mal eine. vernünftigen Lösungsansatz haben, wie es der Verein alleine Schaffen soll.

Die Wirkungsweise von Stadionverboten ist au begrenzt... Andere Frisur, Bart usw und wer erkennt diese Leute dann noch?
geisterspielrekordhalter |#66
16.12.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud
Zitat von abcdefg1953
na wenigstens einen titel weiter ausgebaut.
und was bringt es? nichts.
die begreifen es beim dfb einfach nicht

Ah ja? Ein echter Buchstabensalat (in gaaanz kleiner Schreibweise) mehr. Fragt sich nur, wer hier was nicht begreift. Kauft keine Geistertickets!

Edit: Zostl könntest du bitte die Groß-/Kleinschreibung in der Eröffnung korrigieren? Dann wirkt es wenigstens zivilisiert peinlich. Merci!

genau..die groß und kleinschreibung ist unser problem!
dann erkläre mir doch mal was hatsich seit dem 11.03.2012 geändert?
NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!
und es wird sich auch nichts ändern wenn die einzeltäter nicht bestraft werden.
immer dieses gelabber der verein muß.. ich kann es nicht mehr hören.
habe ich gesagt das wir straffrei bleiben sollen?
dann erklär mir mal einer was es bringt jetzt das geisterspiel gegen erfurt zu machen? was kann erfurt dafür?
du kannst dem verein nur eins vorwerfen.
er hätte beantragen müssen das rostockspiel als geisterspiel auszutragen.
wenn es das letzte spiel für rostock im profifußball wird, verspreche ich hier jetzt schon allen klugsch.. das wir es nicht bis zur 90. minute schaffen.
geisterspielrekordhalter |#67
16.12.2014 - 14:18 Uhr
den eintrittspreis für das erfurt-spiel bekommt dieses mal "ein herz für dynamo" und eben kein geisterspiel-karten-sammler

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
geisterspielrekordhalter |#68
16.12.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von abcdefg1953

Ah ja? Ein echter Buchstabensalat (in gaaanz kleiner Schreibweise) mehr. Fragt sich nur, wer hier was nicht begreift. Kauft keine Geistertickets!

Edit: Zostl könntest du bitte die Groß-/Kleinschreibung in der Eröffnung korrigieren? Dann wirkt es wenigstens zivilisiert peinlich. Merci!

NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!
dann erklär mir mal einer was es bringt jetzt das geisterspiel gegen erfurt zu machen? was kann erfurt dafür?
wenn es das letzte spiel für rostock im profifußball wird, verspreche ich hier jetzt schon allen klugsch.. das wir es nicht bis zur 90. minute schaffen.

Koennte es sein, dass ich mit der Peinlichkeit deines Beitrages vor allem den letzten auf den DFB bezogenen Satz gemeint habe? Leider gehoerst du ganz offensichtlich genau zu denen, die nichts begreifen. Nur sitzen die nicht beim DFB, sondern stehen in unserer Kurve und werden von unserer "hyperaktiven Fanszene" gedeckt. Ich finde es befremdlich, wie Leute wie du jetzt immer noch die Schuld bei anderen suchen. Begreifst du das? Nein! Ich weiss... *seufz*.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
geisterspielrekordhalter |#69
16.12.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von Colonel_hogan
Wieso wird vom DFB nich gesagt, ihr die habt die und die Auflagen zu erfüllen, wie z.B. Bestimmte Ordneranzahl, Fanprojekte usw.. Und wenn diese Nachweislich erfüllt sind, geht diese ganze Sache seinen Zivilrechtlichen weg? Genau gegen die Täter...
Kamera überwachung ist doch Standard im Stadion heute.
Ich möchte mal eine. vernünftigen Lösungsansatz haben, wie es der Verein alleine Schaffen soll.
Die Wirkungsweise von Stadionverboten ist au begrenzt... Andere Frisur, Bart usw und wer erkennt diese Leute dann noch?

Wenn diese Leute sich schon im Block vermummen, bringen dir Kameras und SVs leider auch nicht. Bzw. kannst du SVs erst dann aussprechen, wenn du die Täter identifizieren konntest, was nicht geht weil vermummt -> ein Teufelskreis.
Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: die Ultras als die Göttlichkeit des Fantums müssen aktiver werden. Oder wem wollen die noch glaubhaft machen, dass die nicht wissen, wer bei denen am Zaun zündelt? Ich würde daher aus Sicht des Vereins den Ultras mehr Druck machen und wenn nötig Privilegien streichen... wenn es sein muss auch die Zaunfahne einziehen.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
geisterspielrekordhalter |#70
16.12.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von abcdefg1953

NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!

Koennte es sein, dass ich mit der Peinlichkeit deines Beitrages vor allem den letzten auf den DFB bezogenen Satz gemeint habe? Leider gehoerst du ganz offensichtlich genau zu denen, die nichts begreifen. Nur sitzen die nicht beim DFB, sondern stehen in unserer Kurve und werden von unserer "hyperaktiven Fanszene" gedeckt. Ich finde es befremdlich, wie Leute wie du jetzt immer noch die Schuld bei anderen suchen. Begreifst du das? Nein! Ich weiss... *seufz*.

auch wenn du die GROSS und kleinschreibung begreifst. inhalte von texten begreifen ist wichtiger.
und du bist doch kein steher??? du stehst mal nach 90 minuten auf wenn sie gewonnen haben und sonst nach 80 minuten raus aus dem stadion, oder eher ein tv fanCool. warst schon mal bei einem auswärtsspiel?

du bist einfach nur ein klugsch.. wie unser deutsches wappentier.
und ich muss mich ja jetzt als rechtsradikaler deutschlandweit beschimpfen lassen weil ich montag auf die straße gehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.