Gladbachs Schröder legt Scally und Neuhaus Wechsel nah: „Wäre an ihrer Stelle unzufrieden“
Joe Scally und Florian Neuhaus fehlten am Sonntag im Kader von Borussia Mönchengladbach beim Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen den TSV Schott Mainz (5:0). Stattdessen waren Nachwuchstalente wie Fritz Fleck (19), Mathieu Nguefack (18) und Iaia Manco Danfa (19) [...]
Neuhaus wird man nicht los werden, er hat eigentlich oft genug durch die Blume signalisiert das er sportlich keine Ambitionen mehr hat und einfach noch das Gehalt mit nimmt…
Dazu kommt die Frage wer sich einen Spieler holt der seit 2 1/2 Jahren kaum eine Rolle im Profifußball spielt und dann so ein Gehalt frisst
Bei Scally muss es Taktik sein, ihn zum Abgang zu bewegen. Gerade wo Konoplia verletzt ist, müsste er weiter zumindest eine Option sein. Man hofft irgendwo auf vielleicht 5 Mio von irgendwem aus England und zeigt ihm damit, dass er im Zweifel auch zu Burnley oder Ipswich oder so gehen soll. Wenn kein Wechsel zustande kommt, dann wird er auch wieder im Kader stehen, allein weil er auf beiden Seiten einsetzbar ist und sich ja nichts zu schulden hat kommen lassen, außer dass die Entwicklung nicht so durch die Decke gegangen ist wie erhofft.
Vielleicht ja am Ende wenn nichts anderes was wird mit AK.
Interessanterweise sucht Werder eine RV und eine ZM. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Leihgeschäft stattfinden würde.
Der dürfte wissen das er diesen Vertrag in der Höhe halt nicht mehr bekommt. Ohne eine großzügige Abfindung seitens Gladbach sehe ich da also keinen Abgang.
Hat Neuhaus echt so heftig abgebaut? Das finde ich so krass.
Interessanterweise sucht Werder eine RV und eine ZM. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Leihgeschäft stattfinden würde.
Da beide Verträge am Ende der Saison auslaufen, ist ein Leihgeschäft nicht möglich.
Hat Neuhaus echt so heftig abgebaut? Das finde ich so krass.
Bei Neuhaus verwundert mich immer wieder wie unkonstant er zu spielen - scheint.
Auf ein solides, gutes oder sehr gutes Spiel - folgen Katastrophale Spiele. Ein Tapetenwechsel wäre hier vielleicht nicht verkehrt. Die Anlagen und Fähigkeiten sind unbestritten auf einem TOP Niveau.
Hätte ihn gerne in Augsburg gesehen - wird wohl nicht passieren.
Niemals geht Neuhaus, er bekommt dort 1,2,3,4 Millionen im Jahr, ein Hoch auf Don Rollo.
Wie geschätzte 99% aller Spieler in seiner Position wird er gerne gehen wenn die Abfindung stimmt. Warum sollte er auf Erfüllung des Vertrags bestehen, wenn er woanders spielen kann und in der Summe aus Abfindung und Gehalt beim neuen Verein das gleiche bekommt?
Ich würde davon ausgehen es liegt nur an Gladbach ob sie bereit sind ihm ein entsprechendes Angebot zu machen oder nicht.