News-Forum

Gladbachs Schröder legt Scally und Neuhaus Wechsel nah: „Wäre an ihrer Stelle unzufrieden“

25.08.2026 - 09:08 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gladbachs Schröder legt Scally und Neuhaus Wechsel nah: „Wäre an ihrer Stelle unzufrieden“.

Joe Scally und Florian Neuhaus fehlten am Sonntag im Kader von Borussia Mönchengladbach beim Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen den TSV Schott Mainz (5:0). Stattdessen waren Nachwuchstalente wie Fritz Fleck (19), Mathieu Nguefack (18) und Iaia Manco Danfa (19) [...]

Ein Scally Abgang dürfte diesen Sommer noch realistisch sein, auch wenn er sich definitiv verpokert hat. Die Qulität für die PL hat er maximal als Back-up da er sich seit 2 Jahren einfach nicht weiterentwickelt. Dadurch bin ich mir auch sehr sicher das bei ihm Fußballerisch einfach nicht mehr drin ist.

Neuhaus wird man nicht los werden, er hat eigentlich oft genug durch die Blume signalisiert das er sportlich keine Ambitionen mehr hat und einfach noch das Gehalt mit nimmt…
Dazu kommt die Frage wer sich einen Spieler holt der seit 2 1/2 Jahren kaum eine Rolle im Profifußball spielt und dann so ein Gehalt frisst
Neuhaus kann ich komplett nachvollziehen. Er schafft es einfach nicht mehr, die Leistung auf den Rasen zu bringen. Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit Vertrauen, etc. zu tun. Er hatte letzte Saison unter Polanski die beste Chance, das Ruder rum zu reißen und hat es nicht genutzt. Ich schätze, dass man bei ihm, genauso wie bei Ngoumou auf eine Ablöse verzichten würde, aber Florian hat ja schon oft genug betont, dass er sich durchsetzen will, was an diesem Punkt offensichtlich nur noch bedeuten kann, dass er die 1, 2, 3, 4 Mio für dieses Jahr auch noch mitnehmen will. Ich denke, hier wird es auf eine Vertragsauflösng hinauslaufen, wenn sich kein Abnehmer findet.

Bei Scally muss es Taktik sein, ihn zum Abgang zu bewegen. Gerade wo Konoplia verletzt ist, müsste er weiter zumindest eine Option sein. Man hofft irgendwo auf vielleicht 5 Mio von irgendwem aus England und zeigt ihm damit, dass er im Zweifel auch zu Burnley oder Ipswich oder so gehen soll. Wenn kein Wechsel zustande kommt, dann wird er auch wieder im Kader stehen, allein weil er auf beiden Seiten einsetzbar ist und sich ja nichts zu schulden hat kommen lassen, außer dass die Entwicklung nicht so durch die Decke gegangen ist wie erhofft.
Bremen kann nicht einen gebrauchen, aber da will er sicher nicht hin.
Vielleicht ja am Ende wenn nichts anderes was wird mit AK.
Hat Neuhaus echt so heftig abgebaut? Das finde ich so krass.

Interessanterweise sucht Werder eine RV und eine ZM. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Leihgeschäft stattfinden würde.
Ich denke das Neuhaus aber nicht so einfach gehen wird.

Der dürfte wissen das er diesen Vertrag in der Höhe halt nicht mehr bekommt. Ohne eine großzügige Abfindung seitens Gladbach sehe ich da also keinen Abgang.
Niemals geht Neuhaus, er bekommt dort 1,2,3,4 Millionen im Jahr, ein Hoch auf Don Rollo.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Zitat von Jorge_Wolzales

Interessanterweise sucht Werder eine RV und eine ZM. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Leihgeschäft stattfinden würde.

Da beide Verträge am Ende der Saison auslaufen, ist ein Leihgeschäft nicht möglich.
Zitat von Jorge_Wolzales

Bei Neuhaus verwundert mich immer wieder wie unkonstant er zu spielen - scheint.

Auf ein solides, gutes oder sehr gutes Spiel - folgen Katastrophale Spiele. Ein Tapetenwechsel wäre hier vielleicht nicht verkehrt. Die Anlagen und Fähigkeiten sind unbestritten auf einem TOP Niveau.

Hätte ihn gerne in Augsburg gesehen - wird wohl nicht passieren.
Flo komm nach Hause!!! Es wird Zeit...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von Felix1894
Niemals geht Neuhaus, er bekommt dort 1,2,3,4 Millionen im Jahr, ein Hoch auf Don Rollo.

Wie geschätzte 99% aller Spieler in seiner Position wird er gerne gehen wenn die Abfindung stimmt. Warum sollte er auf Erfüllung des Vertrags bestehen, wenn er woanders spielen kann und in der Summe aus Abfindung und Gehalt beim neuen Verein das gleiche bekommt?

Ich würde davon ausgehen es liegt nur an Gladbach ob sie bereit sind ihm ein entsprechendes Angebot zu machen oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.