Gladbachs Schröder legt Scally und Neuhaus Wechsel nah: „Wäre an ihrer Stelle unzufrieden“
25.08.2026 - 09:08 Uhr
25.08.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Pseudomelone
Der hat soweit ich mich erinnere sogar mal als Bayernkandidat gegolten.
Zitat von UltraLeitner
Ganz vergessen dass Neuhaus bei der EM21 dabei war und damals als kommender Spieler für den BVB galt.
Ganz vergessen dass Neuhaus bei der EM21 dabei war und damals als kommender Spieler für den BVB galt.
Der hat soweit ich mich erinnere sogar mal als Bayernkandidat gegolten.
Der wurde auch bei Real Madrid gehandelt.
25.08.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Prof-Calcio
Ich finde das gehört sich nicht, sich so wie Schröder zu äußern.
Das ist dann schon eine Art des Mobbings. Die beiden Spieler haben sich nichts zu schulden kommen lassen. Dass sie gut dotierte Verträge haben, ist nicht deren Schuld. Und es muss auch leistungsmäßig die Tür immer offen bleiben, d.h. sie müssen eine faire Chance bekommen, sich aufzudrängen. Die Äußerung von Schröder geht dann schon sehr in die Richtung, dass die beiden keine faire Chance mehr bekommen sollen. Gefällt mir nicht.
Ich finde das gehört sich nicht, sich so wie Schröder zu äußern.
Das ist dann schon eine Art des Mobbings. Die beiden Spieler haben sich nichts zu schulden kommen lassen. Dass sie gut dotierte Verträge haben, ist nicht deren Schuld. Und es muss auch leistungsmäßig die Tür immer offen bleiben, d.h. sie müssen eine faire Chance bekommen, sich aufzudrängen. Die Äußerung von Schröder geht dann schon sehr in die Richtung, dass die beiden keine faire Chance mehr bekommen sollen. Gefällt mir nicht.
Das ist doch kein Mobbing, sondern er vertritt die Sicht des Vereins.
Also Neuhaus hat einiges vermasselt und sehr viele Chancen bekommen und sich mehrfach unproffessionell verhalten (Virkus Beleidigung, Elfmeter Absprache, Baller League und das sind nur die Dinge von denen die Öffentlichkeit weiß).
Bei Scally tut es mir schon leid, andererseits hat er sich Anfang des Sommers selber ins Schaufenster gestellt und da ist es doch richtig, dass Gladbach dann damit umgeht. Wir haben Alternativen geholt und dann muss man da eben die Konsequenzen ziehen.
Schröder schwächt mit dieser Ansage ja auch die Verhandlungsposition von Gladbach, da klar ist, dass wir sie abgeben wollen, ABER er stellt die beiden auch noch mal explizit ins Schaufenster, denke das ist sinnvoll, so kurz vor Transferschluss.
Ich mag insbesondere Scally und hoffe es findet sich eine gute Lösung. Bei Neuhaus gehe ich davon aus, dass er einfach nur seinen Vertrag absitzt.
25.08.2026 - 11:18 Uhr
Ich fand Scally immer super. Vielleicht reagiert Leverkusen, die ja meinen auf RV dünn aufgestellt zu sein.
Bei Neuhaus ist sicherlich auch sein Verdienst ein Grund für diese Aussage.
Gegen RW Essen war er zumindest der einflußnehmendste Spieler auf dem Feld.
Gerade die beiden Namen waren noch die letzten prominenteren Namen in einer Ansammlung von Nonames.
Natürlich geht es nach Leistung, aber BMG ist für mich wieder zur grauen Maus aus der Vor-Eberl-Ära verkommen.
Aber vielleicht überrascht man ja und es werden neue Namen nach oben gespült...
Bei Neuhaus ist sicherlich auch sein Verdienst ein Grund für diese Aussage.
Gegen RW Essen war er zumindest der einflußnehmendste Spieler auf dem Feld.
Gerade die beiden Namen waren noch die letzten prominenteren Namen in einer Ansammlung von Nonames.
Natürlich geht es nach Leistung, aber BMG ist für mich wieder zur grauen Maus aus der Vor-Eberl-Ära verkommen.
Aber vielleicht überrascht man ja und es werden neue Namen nach oben gespült...
25.08.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von PasStag
23 und wenig verletzt und gute Bulli Erfahrung.
Preislich muss man schauen, aber das Auge würde ich zumindest offen halten…
Scheint laut Internet auch dicke mit Chiarodia. Ist nur die Frage ob der Bremen positiv oder negativ darstellt.
Für seine Karriere kein Schritt nach vorne, aber wenn dir jemand die Tür zeigt heißt das ja auch in der Regel nicht das man gern weiter zusammenarbeitet.
Fände ich für Bremen spannend. Man sollte nur Schmettgens nicht zubauen.
23 und wenig verletzt und gute Bulli Erfahrung.
Preislich muss man schauen, aber das Auge würde ich zumindest offen halten…
Scheint laut Internet auch dicke mit Chiarodia. Ist nur die Frage ob der Bremen positiv oder negativ darstellt.
Für seine Karriere kein Schritt nach vorne, aber wenn dir jemand die Tür zeigt heißt das ja auch in der Regel nicht das man gern weiter zusammenarbeitet.
Fände ich für Bremen spannend. Man sollte nur Schmettgens nicht zubauen.
An euch hatte ich auch gleich gedacht, da Schmettgens ja eher Innenverteidiger ist, richtig? Wird aber glaub ich nur was, wenn Scally bereit dazu ist und den Traum von England zunächst aufgibt
25.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von ToDieFor1982
Da beide Verträge am Ende der Saison auslaufen, ist ein Leihgeschäft nicht möglich.
Zitat von Jorge_Wolzales
Hat Neuhaus echt so heftig abgebaut? Das finde ich so krass.
Interessanterweise sucht Werder eine RV und eine ZM. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Leihgeschäft stattfinden würde.
Interessanterweise sucht Werder eine RV und eine ZM. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Leihgeschäft stattfinden würde.
Da beide Verträge am Ende der Saison auslaufen, ist ein Leihgeschäft nicht möglich.
Das wusste ich nicht. Dann ist eine Leihe natürlich Käse
Würde aber zu Werder passen 🫣
25.08.2026 - 12:10 Uhr
Scally fände ich auf jeden Fall auch sehr interessant für den HSV aber der wird wahrscheinlich irgendwo in England anheuern, viel Ablöse dürfte er ja eigentlich nicht mehr kosten. HSV wäre leider keine Steigerung für ihn und mehr verdienen wird er sicherlich dann auch nicht.
25.08.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich wüsste nicht warum Neuhaus sich darauf einlassen sollte. Dann wäre er von jetzt auf gleich arbeitslos. Jetzt hat er alle Zeit der Welt sich zu überlegen, wie er sein Leben am 01.07.2027 fortsetzen möchte.
Karriere beenden? USA oder Wüstenstaat? Starke Gehaltseinbußen hinnehmen und sportlich nochmal angreifen irgendwo? Steht ihm dann alles offen.
Zitat von Eisenkeil
Ich denke, hier wird es auf eine Vertragsauflösng hinauslaufen, wenn sich kein Abnehmer findet.
Ich denke, hier wird es auf eine Vertragsauflösng hinauslaufen, wenn sich kein Abnehmer findet.
Ich wüsste nicht warum Neuhaus sich darauf einlassen sollte. Dann wäre er von jetzt auf gleich arbeitslos. Jetzt hat er alle Zeit der Welt sich zu überlegen, wie er sein Leben am 01.07.2027 fortsetzen möchte.
Karriere beenden? USA oder Wüstenstaat? Starke Gehaltseinbußen hinnehmen und sportlich nochmal angreifen irgendwo? Steht ihm dann alles offen.
Er wird sich da nur drauf einlassen, wenn er den Großteil des ausstehenden Gehaltes als Abfindung bekommt. Je nach Quelle scheint zumindest ein Teil der vier Mio Prämien zu sein, die wird es also kaum tatsächlich bekommen.
Gleichzeitig hätte er dann die Möglichkeit, anderswo zu unterschreiben und noch was obendrauf zu verdienen. Er wäre dann auch nicht an das Transferfenster gebunden. In meinen Augen hätte das für ihn auch genügend Vorteile
25.08.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Jorge_Wolzales
Scally ist zu teuer vermute ich. Den würde ich gerne hier sehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass der kommt.
Neuhaus bringt nicht die offensive Kreativität mit, die wir suchen und ist weit von seiner Bestform weg.
25.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von InspGadget
Scally ist zu teuer vermute ich. Den würde ich gerne hier sehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass der kommt.
Neuhaus bringt nicht die offensive Kreativität mit, die wir suchen und ist weit von seiner Bestform weg.
Zitat von Jorge_Wolzales
Ha ja nicht gesagt, dass ich es mir wünsche. Mir dass ich mich nicht wundern würde.
Leihen gehen eh nicht. Haben beide nur noch 1 Jahr Restvertrag.
25.08.2026 - 13:56 Uhr
Wären beide gute Kandidaten für Union,wenn sie beim Gehalt einbußen hinnehmen würden. Ablösesummen würden sicherlich moderat sein,da nur noch 1 Jahr Vertrag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.