Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Hannover 96 - Fanszene

24.03.2010 - 10:37 Uhr
Hannover 96 - Fanszene |#61
22.03.2011 - 16:00 Uhr
eig. Könnte man am 32 Spieltag ne schöne Aktion machen (115 Jahre 96)

Zwar ist es der 30.4 aber davor haben wir nur Auswärtsspiele .

Aber nach einem Ya Konan tor die Nordkurve Rot ahhhh ein Traum ....
Hannover 96 - Fanszene |#62
22.03.2011 - 16:31 Uhr
In Österreich haben es Fanszenen mit solchen Aktionen geschafft, das Pyrogesetz zu lockern.
http://www.youtube.com/watch?v=OuWSpGmyvj4

Meiner Meinung nach, sehen Pyros zwar cool aus, aber die Sicherheit der anderen Stadionbesucher nicht gewährleistet.
Man kann sich in den Kurven aber sicherlich dran gewöhnen, wie man sich auch an Fahnen und Doppelhalter gewöhnt hat, die einem vor die Nase gehalten werden können. ;)
Aber den Rauch von den Dingern würd ich nicht gerne einatmen!
Hannover 96 - Fanszene |#63
22.03.2011 - 17:00 Uhr
Ich halte es für schlicht nicht durchsetzbar, dass angemeldete Pyroaktionen genehmigt werden udn das aus folgenden Gründen:

- Wer haftet in welchem Umfang wenn da Menschen durch Unfälle zu schaden kommt? Selbst wenn die Personen namentlich bekannt sind und dafür eigentlich auch haftbar sind ist es schwer vorstellbar, dass mögliche hohe Kosten bei Verletzungen oder ähnliches gedeckt sind. Zudem sehe ich auch die rechtliche Grundlage für eine Haftungsübertragung von Hannover auf Besucher für nicht durchführbar.
- Wie werden "Nebenaktionen" von geplanten Aktionen differenziert? Wenn dort was passiert ist es schwer nachzuweisen, dass dieser Vorfall nicht in die Haftung der Personen die die geplante Aktion durchgeführt haben fällt.
- In wie weit ist es überprüfbar ob die gennanten Personen der Aktion auch Vertrauenwürdig/Zuverlässig sind?

Das sie schön aussehen ist Geschmackssache. Mir persönlich sind sie ziemlich egal und ich finde die Choreos mit Grafiken und Parolen weitaus besser.

Glaube das es an oben genannten Punkten scheitern wird, denn weder der Verein noch einzelne Besucher wollen bei einem Schaden haften.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Hannover 96 - Fanszene |#64
29.03.2011 - 01:42 Uhr
Pyrotechnik nur in den Händen des Veranstalters - von professionellen Leuten.....Leute es ist einfach zu gefährlich. Selbst wenn alle nüchtern sind, ist doch der Adrenalinspiegel viel zu hoch.
Hannover 96 - Fanszene |#65
02.04.2011 - 18:10 Uhr
Ich wusste nicht in welches Forum ich das schreiben sollte...

Was soll 96 erreichen oder wo soll 96 stehen, damit nicht immer über einzelne Spieler gemotzt wird?

Wir stehen auf dem 4.! Platz und wenn wirklich jemand ernsthaft geglaubt hat, dass wir den dritten halten könnten, dann ist er wohl etwas naiv gewesen. Ich bin in den Maßen stolz auf unser TEAM, wie ich es vor dem Spiel gewesen bin.

Und ich denke JEDER weiß mittlerweile wie deren Meinungen zu Flo sind, doch warum muss man es immer wieder posten? Es ist einfach nur provokant und nervend.
JEDER kennt die Schwächen von Flo, genauso wie JEDER in diesem Forum woll Zieler besser einschätzt als Flo. Also nochmal, wozu wird es immer wieder geschrieben?

Ist es eine Krankheit, Unzufriedenheit oder einfach nur eine schlechte Angewohnheit den eigenen Spieler zu diffamieren? Erst war es Hanke, dann Schlaudraff, dann Kocka und dann Rausch, obwohl es momentan besser läuft, als es jeder von uns für denkbar gehalten hätte....Und, förderlich für den Erfolg ist dieses Verhalten garantiert nicht, da es nur Unruhe stiftet.
Hannover 96 - Fanszene |#66
02.04.2011 - 19:28 Uhr
So ich werde meine Meinung auch mal Kunttun ;)

Also ich bin eindeutig Pro Pyrotechnik, weil es ist einfach nur der Wahnsinn wenn nach dem tor die gesammte Kurve rot Leuchtet da bekommt auch der Name Rote Kurve eine neue bedeutung ;),

aber guckt euch doch mal an was Silvester immer los ist, da laufen auch 13 Jährige mit Böllern und sonst etwas rum und werfen unkontrolliert das gleiche bei Raketen man kann nie 100 % sagen sie fliegt nach oben mir ist mal eine abgebrochen und ist gleich zur seite weg.

und da frag ich mich was ist gefährlicher Kontrolliertes abbrennen der Pyrotechnik oder am silvester auf der straße zu sein.

mit der Rauch entwicklung ist natürlich evtl Kurz nervig da sieht man 5 minuten oder so nur die hälfte aber bei Doppelhaltern sieht man gar nichts.

das gleiche ist auch mit zigaretten ;) die entwickeln auch qualm der für die anderen auch schädlich ist, bzw nervig auf dauer wenn sich jemand während eines spiels eine ganze packung reinfeift.

aber Wie gesagt ich bin Pro Pyro

•     •     •

R.I.P Robert

OH 96 ALLEZ DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN
Hannover 96 - Fanszene |#67
03.04.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von kingherzog96:
So ich werde meine Meinung auch mal Kunttun ;)

Also ich bin eindeutig Pro Pyrotechnik, weil es ist einfach nur der Wahnsinn wenn nach dem tor die gesammte Kurve rot Leuchtet da bekommt auch der Name Rote Kurve eine neue bedeutung ;),

Lenkt jedoch unter anderen die Feldspieler ab oder? Immerhin strahlt dann die gesamte Pyrotechnik und lenkt dann vllt einen Ya Konan zum vllt entscheidenden Tor ab :D

Nein, jetzt im ernst, Pyrotechnik ist bestimmt ein Mittel zum Zeigen von Emotionen, dennoch halte ich es für äußerst gefährlich dies in einer Menschenmasse zünden zu lassen und halte es nicht für eine Vorbildfunktion für Jugendliche.

Zitat von kingherzog96:
aber guckt euch doch mal an was Silvester immer los ist, da laufen auch 13 Jährige mit Böllern und sonst etwas rum und werfen unkontrolliert das gleiche bei Raketen man kann nie 100 % sagen sie fliegt nach oben mir ist mal eine abgebrochen und ist gleich zur seite weg.

Es gibt auch Jugendliche, die sich sinnlos die Birne wegkiffen und täglich 2-3 Schachteln Zigaretten rauchen. Es gibt aber Kinder die dies nicht machen und sich ein Fußballspiel und ihre Stars angucken möchten und dann diese ''coole Pyrotechnik'' sehen und dann am 31. Dezember oder sogar schon davor unnötige Erfahrungen mit Feuerwerkskörpern machen. Sowas muss nicht sein! Ein wenig Vaterschaftgefühl reicht doch aus um sich die Sache mit der Pyrotechnik zu verkneifen meiner Meinung nach.

Zitat von kingherzog96:
und da frag ich mich was ist gefährlicher Kontrolliertes abbrennen der Pyrotechnik oder am silvester auf der straße zu sein.

Gegen kontrolliertes Abbrennen zum Spielbeginn (ohne Rauchbildung) hat die DFL bestimmt weniger auszusetzen als unkontrollierte Aktionen während des Spiels, die Spieler, Schiedsrichter und vor allem Zuschauer ablenken von eigentlichem Spektakel - dem Bundesligaspiel. Ein Vergleich zu Silvester halte ich für gewagt, da Bundesligaspiele in der Regel wöchentlich abgehalten werden und Silvester einmalig in einem Jahr gefeiert wird. Außerdem ist das Knallen für Jugendliche gesetzlich untersagt (bei größeren Sprengkörpern) und deshalb in Ordnung.

Zitat von kingherzog96:
mit der Rauch entwicklung ist natürlich evtl Kurz nervig da sieht man 5 minuten oder so nur die hälfte aber bei Doppelhaltern sieht man gar nichts.

das gleiche ist auch mit zigaretten ;) die entwickeln auch qualm der für die anderen auch schädlich ist, bzw nervig auf dauer wenn sich jemand während eines spiels eine ganze packung reinfeift.

aber Wie gesagt ich bin Pro Pyro

Ich hätte da eine Frage an dich: Du bist ja für die Pyrotechnik in Stadien. Wie stellst du dir das denn vor? Jede 5 Minuten werden Feuerwerkskörper gezündet, eine immer dicker werdende Rauchwolke bildet sich und macht das Fußballspiel zu einer Nebelbank. Auch mit einem Kompromiss, nur raucharme Pyrotechnik zu zünden ist gewagt, da es weiterhin ***** en gibt, die sich nicht daran halten und es mit dem Erlass dann leichter hätten solche Dinge reinzuschmuggeln!

Wie du siehst bin ich Contro Pyro und ich frage mich weiterhin - Warum ist Pyrotechnik so wichtig für einige Fans?

(hätte da so einige Vermutungen die ich jetzt erstmal außen vor lasse :D )
Hannover 96 - Fanszene |#68
04.04.2011 - 16:01 Uhr
@ svense

ja natürlich ist es auf dauer nervig wenn alle 5 Minuten was gezündet werden würde, aber nichts destotrotz würde ich kontrolliertes abbrennen zum einlaufen der Manschafften bzw bei Toren schon ziemlich genial finden. Und es wird auch nicht jeder sowas mit ins stadion nehmen da viele nicht wissen wo sie sowas herbekommen und eh nichts von manschaft anfeuern halten und sich schon über arme aufregen wenn die hochgehoben werden ;)

und wenn Pyrotechnik erlaubt werden würde, wäre ich auch dafür das die alkohol kontrollen verschärft werden würde weil mit alkohol kann das schon gefährlich werden aber wenn man keine stark alkoholisiert person mehr ins stadion lässt dürfte dieses risiko auch schon weiter sinken ;)

man kann es drehen wie man will jeder hat seine eigene Meinung ;) und es gibt auch viele PROs und CONTRAs
aber man muss auch sagen wenn man eine Bengali aus der Hand zündet ist keine starke rauchentwicklung, die rauchentwicklung kommt ja erst dadurch das man die dinger im moment noch auf dem boden zündet damit man nicht erwischt wird ;)

•     •     •

R.I.P Robert

OH 96 ALLEZ DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN
Hannover 96 - Fanszene |#69
09.04.2011 - 23:51 Uhr
Zitat von Robert_Riese96:
habe mal ne frage: waren wir eigentlich die ersten mit diesen koan titel Plakaten? den heute in Nürnberg und auch in den letzten spielen habe ich immer öfter diese Aufschrift gesehen! den dann sind wir ja richtige trendsetter! ist wirklich eine geile Idee gewesen.

Wir waren soweit ich das mitbekommen die Dritten. Erst die Dortmunder, dann die Schalker und dann wir.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Hannover 96 - Fanszene |#70
10.04.2011 - 09:08 Uhr
es soll eine Choreo geben beim nächsten heimspiel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.