FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansas Finanzen III

27.04.2012 - 10:18 Uhr
Hansas Finanzen III |#41
28.04.2012 - 07:43 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von micr0:
ich gönne es zwar keinem das der verein insolvenz geht, aber könnt ihr euch noch errinern in welcher anzahl eure leute damals bei uns im forum wie die geier geast haben und uns alles schlechte gewünscht haben, dass ihr drin bleibt.

interessante situation
wobei schon traurig, was mit den unteren vereinen passiert, wenn ich da damals an den bvb oder schalke denke....

Was mich nur wundert Bielefeld hat meiner meinung nach ca. 30 Millionen Euro schulden. Köln so um die ca. 40 Millionen wir dagegen "nur" 8,5 Wieso bekommen die die Lizenz und wir nicht? Das raff ich nicht.

Frag mal Valencia oder Athletico Madrid beide jeweils 500€ mio. schulden, und dürfen sich trotzdem spieler für 40€mio alá Falcao leisten. ;)

Aber die Spanier unterliegen nicht der DFL oder dem DFB! ;)
Das bei Köln mehr Geld drin steckt als bei uns kann ich vielleicht noch nachvollziehen. Aber nehmen wir mal Bielefeld. Wenn haben die den als Stars wo man eine Ablöse kassieren kann? Das Stadion hat doch sicherlich einen ähnlichen wert als bei uns. Mir ist schon klar so lange du die raten zahlst passiert dir auch nix. Aber noch einmal warum sind andere in der Lage nur wir nicht?
Oder geht es in erster Linie um die Steuerschuld das diese sofort zu Zahlen ist? Das aus diesem Grund die Insolvenz droht?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Hansas Finanzen III |#42
28.04.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von John_Shaft:

Oder geht es in erster Linie um die Steuerschuld das diese sofort zu Zahlen ist? Das aus diesem Grund die Insolvenz droht?

ich denke genau das ist der grund
ist ja bekannt, wie hardcore das finanzamt sein kann bei steuerzahlungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von micr0 am 28.04.2012 um 12:41 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen III |#43
28.04.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von hansaherz:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von micr0:
ich gönne es zwar keinem das der verein insolvenz geht, aber könnt ihr euch noch errinern in welcher anzahl eure leute damals bei uns im forum wie die geier geast haben und uns alles schlechte gewünscht haben, dass ihr drin bleibt.

interessante situation
wobei schon traurig, was mit den unteren vereinen passiert, wenn ich da damals an den bvb oder schalke denke....

Was mich nur wundert Bielefeld hat meiner meinung nach ca. 30 Millionen Euro schulden. Köln so um die ca. 40 Millionen wir dagegen "nur" 8,5 Wieso bekommen die die Lizenz und wir nicht? Das raff ich nicht.

Einfach mal die Werte gegenüber stellen,Stadion,Vereins eigene Grundstücke,Spielerpotenzial (Ablöse)
Da ist viel mehr Kapital auf dem Papier wie bei uns daher bekommen die auch bei 40mio. die Lizenz!

Bielefeld hat garantiert nicht mehr Kapital, oder besser gesagt Sachwerte als Hansa.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Hansas Finanzen III |#44
28.04.2012 - 19:29 Uhr
Die Lösung ist ganz einfach.

Gehen wir von regelmäßig 13000 ins Stadion gehenden Fans aus, könnte man folgende Rechnung aufmachen.

Ich gehe mal von einem benötigter Betrag von 1600000,- € aus.

1600000,- € : 13000 regelmäßige Zuschauer = 123,08,- € pro Zuschauer

123,08,- € pro Zuschauer : 10,00,- € für Bratwurst, Bier, Kaffee ect. pro Spiel = 12,39 Spiele

Zusammengefaßt:

Wenn wir 13000 wirkliche Fans finden die jeweils 123,08,- € geben haben wir 1600040,00,- €.
Das sollte erst mal reichen und tut keinem weh.

Also, schlappe 13 Heimspiele auf Stadionwurst und Bier verzichtet und das Geld dem Verein spenden!!!!!

Eigentlich ganz einfach !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritzie am 28.04.2012 um 19:40 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen III |#45
28.04.2012 - 20:38 Uhr
Wer kann sich denn auf Dauer mit unterklassigem Fußball anfreunden? Die Lösung ist ganz einfach. Wir holen Augsburg oder Fürth hoch, weil die Bayern haben eh schon genug Mannschaften in der ersten Liga. Vielleicht auch Ingolstadt, die kommen gleich mit Sponsor ;)

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Hansas Finanzen III |#46
28.04.2012 - 22:06 Uhr
Warum sollen eigentlich immer die Fans aus der Tasche kommen, wenn die Kohle knapp wird? Warum verzichtet der Mitarbeiterstab nicht auf Teile seine Gehalts? Ich spende doch nicht 120€, damit Mintal seine 30.000€ monatlich für uneffektiven Fussball bekommt. Die Fans haben dem Verein in der Vergangenheit oft genug unter die Arme gegriffen und liefern genug Input, wenn das Stadion regelmäßig besucht und Fanartikel gekauft werden.
Die gezeigten Leistungen stehen doch nichtmal ansatzweies im Verhältnis zum Einkommen der Spieler. Die Jungs sind doch überdimensional überbezahlt, aber können dann nicht auf zwei Wochengehälter verzichten?
Hansas Finanzen III |#47
28.04.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von shawn244:
Warum sollen eigentlich immer die Fans aus der Tasche kommen, wenn die Kohle knapp wird? Warum verzichtet der Mitarbeiterstab nicht auf Teile seine Gehalts? Ich spende doch nicht 120€, damit Mintal seine 30.000€ monatlich für uneffektiven Fussball bekommt. Die Fans haben dem Verein in der Vergangenheit oft genug unter die Arme gegriffen und liefern genug Input, wenn das Stadion regelmäßig besucht und Fanartikel gekauft werden.
Die gezeigten Leistungen stehen doch nichtmal ansatzweies im Verhältnis zum Einkommen der Spieler. Die Jungs sind doch überdimensional überbezahlt, aber können dann nicht auf zwei Wochengehälter verzichten?

Wenn nicht die Fan`s wer dann????
Der Vordstand, die Vereinsführung???
Soll man Steuerzahlern, die nichts mit Fußball zu tun haben zumuten, den Verein zu retten?????
Das erklär mal allen anderen Vereinen, denen die Mitteln gekürzt wurden!!!

Für die überdimensionale Bezahlung ist die Vereinsführung verantwortlich, nicht der Steuerzahler!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritzie am 28.04.2012 um 22:38 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen III |#48
28.04.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von Fritzie:

Spieler? Vorstand?
In einer solchen Situation verstehe ich übrigens nicht, warum regionale Groß-Unternehmen sich die Chance nehmen lassen, als Retter des Traditionsfussballs der Ostsee dazustehen, indem sie die erforderlichen Zahlungsmittel dem Verein bereitstellen. Oder als zinsloses Darlehnen zur Verfügung stellen?!
Ich bin zwar (noch :P) kein Marketing-Experte, aber deutschlandweite Schlagzeilen wären garantiert und die Hansa-Fans hätte man plötzlich als Sympathisanten auf seiner Seite. Die restliche Bevölkerung der Region wäre desweiteren wohl dankbar, dass ihre Steuergeld nicht für die Rettung eines Fussballvereins draufgehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 28.04.2012 um 22:27 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen III |#49
28.04.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von shawn244:
Zitat von Fritzie:

Spieler? Vorstand?
In einer solchen Situation verstehe ich übrigens nicht, warum regionale Groß-Unternehmen sich die Chance nehmen lassen, als Retter des Traditionsfussballs der Ostsee dazustehen, indem sie die erforderlichen Zahlungsmittel dem Verein bereitstellen. Oder als zinsloses Darlehnen zur Verfügung stellen?!
Ich bin zwar (noch :P) kein Marketing-Experte, aber deutschlandweite Schlagzeilen wären garantiert und die Hansa-Fans hätte man plötzlich als Sympathisanten auf seiner Seite. Die restliche Bevölkerung der Region wäre desweiteren wohl dankbar, dass ihre Steuergeld nicht für die Rettung eines Fussballvereins draufgehen...

....... wo sind die Profiteure des Fußballs in MV?????

Ich fürchte, wir Fan`s müssen uns da auf uns verlassen, oder leider auf den Steuerzahler.

Die Profiteure haben nur Nehmerqualitäten!!!!!
Hansas Finanzen III |#50
28.04.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von Fritzie:
Zitat von shawn244:

Der Vordstand, die Vereinsführung???
Soll man Steuerzahlern, die nichts mit Fußball zu tun haben zumuten, den Verein zu retten?????
Das erklär mal allen anderen Vereinen, denen die Mitteln gekürzt wurden!!!

Für die überdimensionale Bezahlung ist die Vereinsführung verantwortlich, nicht der Steuerzahler!!!!!

Fritzie, du begreifst es nicht und wirst es wohl auch nie begreifen.

Zunächst mal ist Hansa mehr als ein Unternehmen, um das mal deutlich zu sagen. Aber wer das bis jetzt nicht wusste, wird es nun auch nicht mehr verstehen.

Zum Vergleich mit anderen Vereinen: Auch wenn die Steuern, die Hansa zahlt, in den allgemeinen Topf fließen - letztlich ist es doch so, dass Hansa mit seinen Steuerzahlungen nicht unerheblich zur Finanzierung des Amateursports beiträgt. Der Zuschuss der Stadt ist dagegen geringer als das, was Hansa jährlich zahlt. Und somit dient der Zuschuss der Stadt auch dem Erhalt eines guten Steuerzahlers. Damit werden auch die Chancen erhalten, unter anderem über Hansas Steuerzahlungen den Breitensport zu finanzieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.