Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Herthas Image

23.12.2008 - 21:42 Uhr
Herthas Image |#41
23.09.2010 - 14:52 Uhr
Zitat von SerbCon:

Und welchen Komplex versuchst Du mit Deinem Kurzschlusspost zu überspielen?

Es ist ja ganz schön, dass man im Raum Berlin präsenter sein will, da dabei aber stets auch finanzielle Erwägungen eine Rolle spielen, sollte man bei solchen Aktionen auch mal an Bezirke wie die von mir genannten denken. Was das bei manchem hier wieder für Ost-West-Komplexe hervorruft, kann ich nicht nachvollziehen, aber schön, dass man nach 20 Jahren bereits so objektiv an die Sache herangehen kann oO...

Ja nun biegt man sich das alles wieder so hin das es passt und man am Ende nicht ganz so doof dasteht. Anstatt mal drüber nachzudenken was du geschrieben hast.

Zitat
Na Hauptsache man machts bei den zahlungskräftigen Lichtenbergern :ugly ...

In Wilmersdorf, Charlottenburg und Zehlendorf wären solche Aktionen sicherlich auch willkommen...

1. man beginnt ja nur in Lichtenberg
2. warum ist der Lichtenberger nicht zahlungskräftig? Und was hat Begeisterung für Hertha mit Zahlungskraft zu tun?

Lichtenberg ist ja nun kein Bezirk der Hartz4 Empfänger. In Lichtenberg wohnt die normale Durchschnittsfamilie. Was ist bei dir zahlungskräftig? Meinst du monatliche Einkommen die ein Arzt oder Anwalt haben? Ich weiss nicht wann du das letzte mal bei einem Spiel warst, aber ich denke nicht das der Hauptteil der Ostkurvenfans eine eigene Praxis oder Kanzlei ihr eigen nennen. Und das ist doch der Durchschnittsfan den es gilt zu begeistern. Die ganz normale Familie wo Vater und Sohn am Wochenende ins Stadion gehen und sich daraus Tradition entwickelt....

naja bevor ich hier nen Roman schreibe, hoffe ich du verstehst was ich meine.
Herthas Image |#42
23.09.2010 - 15:40 Uhr
Du verstehst anscheinend nicht, was ich meine und nur deshalb hast Du auch unüberlegt und wie von der Tarantel gestochen geantwortet. Darüber hinaus muss ich nichts umbiegen oder relativieren, da meine Äußerung

"Na Hauptsache man machts bei den zahlungskräftigen Lichtenbergern ...

In Wilmersdorf, Charlottenburg und Zehlendorf wären solche Aktionen sicherlich auch willkommen..."

nichts anderes impliziert als die Tatsache, dass Charlottenburg, Zehlendorf und Wilmersdorf zahlungskräftiger sind als Lichtenberg und man sich deshalb auch mal in diesen Bezirken engagieren könnte. Das überliest Du aber alleine schon wegen Deines offenkundig vorhandenen "Bonzen-Komplexes" (jeder Wessi ist nen Arzt oder Anwalt, wa? ;))

Ich würde halt lieber nicht nur den Durchschnittsfan begeistern, sondern lieber neue Fans dazubekommen und ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal irgendeine Aktion in den von mir genannten Bezirken stattfand... Auch da gibt es Väter und Söhne, bei denen Hertha eine Tradition werden könnte...

P.S.: Mir muss entgangen sein, dass PR-Aktionen aus reinster Nächstenliebe finanziert werden... Da spielen finanzielle Interessen natürlich nie eine Rolle oO...
Herthas Image |#43
23.09.2010 - 15:47 Uhr
Sorry Serbcon, aber den Gegenwind bekommst du in diesem Fall zurecht.
Nur weil man in Lichtenberg anfang heisst das doch nicht, dass man solche Aktionen nicht auch woanders sehen wird (z.B. in Charlottenb und Wilmersd.).
Man sollte diese Aktionen ueber die ganze Stadt verteilen und irgendwo muss man halt anfangen.
Da von Finanzstaerke zu sprechen ist absolut albern, da es erstens ein falsches Bild suggeriert und es zweitens darum geht, die Fanbasis zu vergroessern.
Das macht man, indem man sich JEDERMANN, unabhaengig von Alter, Bildungsgrad oder Finanzstaerke zugaengig macht.
Das Ost-West Thema hat damit uebrigens meiner Meinung nach nichts zu tun.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Herthas Image |#44
23.09.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von Sulai:
In eure Diskussion kann man glaub ich nur als „in Berlin lebender“ Herthaner eingreifen.

Und warum das bitte? Ich lebe auch nicht mehr in Berlin und darf mich deshalb nicht daran beteiligen? Da frag mich, warum das so ist! :/:

•     •     •

Herthas Image |#45
23.09.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von SerbCon:
Das überliest Du aber alleine schon wegen Deines offenkundig vorhandenen "Bonzen-Komplexes" (jeder Wessi ist nen Arzt oder Anwalt, wa? ;))

öhm...Ich bin Reinickendorfer. Weiss nicht was bei dir abgeht aber auf diesem Niveau möchte ich mich nicht unterhalten.
Herthas Image |#46
23.09.2010 - 16:43 Uhr
also ich finde die Aktion gut. Das gefällt mir wirklich gut. MAn wird bestimmt auch Termine in Charlottenburg oder Zehlendorf haben. Aber das sollte jetzt nicht im Vordergrund stehen. Und wenn man auch mal im Osten trainiert, ist das auch nicht verkehrt. Damit kann man die Leute locken. An sich ein sympathsiche Sache. Jetzt muss es nur noch gut ankommen . Wir sollten uns das keine großen Gedanken machen, denn es wurde bestimmt ein Konzept entwickelt wo alles fair verteilt ist.

Was ich auch sehr interessant finde, ist die Sicht der Bochumer zu unserem Countdown. Totale Arroganz , wenn es nach denen geht. Mir war der ziemlich egal und so richtig ist er mir auch nie aufgefallen. An sich denke ich, sollte dieser keinen Einfluss auf unser Image haben.
Herthas Image |#47
23.09.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von Sulai:
Aus dem einfachen Grund - als nicht Berliner oder jemand der nicht in Berlin lebte kennt man sich einfach nicht mit den verhältnissen der Bezirke aus. Daher wär bei mir nie die Diskussion aufgekommen "warum gerade dort, nur weil da.... leben"

Da ich die ersten 21 Jahre meines Lebens in Berlin gewohnt habe und erst seit 6 Jahren weg bin, bin ich mMn schon in der Lage, an der Diskussion teilzunehmen.
Unglaublich, wieviele Leute hier in einer schawrz-weissen Welt leben.
Ich fand halt die Ansicht schwachsinnig, zu meinen, dass man in einem Bezirk wie Lichtenberg so eine Aktion nicht starten sollte, da die Buerger dort weniger zahlungskraeftig sind.

•     •     •

Herthas Image |#48
23.09.2010 - 20:41 Uhr
@SerbCon
du hast dich da etwas verrannt,
kann man übrigens auch ruhig mal zugeben. ;)

Gute Aktion
und da ist es völlig egal, wo sie beginnt!
Herthas Image |#49
23.09.2010 - 20:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Meinst Du jetzt die USA oder das alte Europa ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Herthas Image |#50
23.09.2010 - 21:17 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von Toto-BSC:

Meinst Du jetzt die USA oder das alte Europa ?

Hier im Forum! ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.