Kroatien

HNS | Kroatische NM - Road to WC 2014 [Brasilien]

19.06.2012 - 00:10 Uhr
Alles zur ersten großen Liebe unseres Lebens, hier rein! :cool

HRVATSKI NOGOMETNI SAVEZ

Rusanova 13, 10000 Zagreb
e-mail: info@hns-cff.hr
tel.: 01 / 2361 555
fax: 01 / 2441 500
Gegründet: 1912
FIFA-Beitritt: 1941
UEFA-Beitritt: 1993

Spitzname(n): "Kockasti", "Vatreni" (dt. "Die Karierten", "Die Feurigen")

Erstes Länderspiel: Kroatien 4:0 Schweiz (Zagreb, 2. April 1940)
Höchster Sieg: Kroatien 7:0 Andorra (Zagreb, 7. Oktober 2006)

Meiste Einsätze: Dario Šimi? (100)
[aktive Spieler : Stipe Pletikosa (94) - Josip Šimuni? (94) - Darijo Srna (94)]
[Stand : 19.06.2012]

Meiste Tore: Davor Šuker (45)
[aktive Spieler : Niko Kranj?ar (15) - Darijo Srna (19) - Eduardo (23)]
[Stand : 19.06.2012]

Homepage: http://www.hns-cff.hr/
Fanpage: http://www.uvijekvjerni.com/
http://www.transfermarkt.de/de/kroatien/startseite/nationalmannschaft_3556.html

Road to WC 2014 in Brasilien :

-. HRVATSKA
-. Serbien
-. Belgien
-. Schottland
-. Mazedonien
-. Wales
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 22.08.2013 um 15:53 Uhr bearbeitet
Ich dachte mir, wir nehmen diesen glanzvollen und bärenstarken Abschluss der EM als neuen Anlauf in ein hoffentlich erfolgreiches Abenteuer "Road to WC 2014 in Brasil".. :cool

Die Generation hat einiges auf den Kasten und die Welt war Zeuge unseres Könnens..

Ich war nie stolzer auf unsere Nationalmannschaft und das ist es, was uns stark macht..

Verlieren wir, sind wir stolz wie nie zuvor, da wir wissen, dass unsere Spieler ihr absolut bestes gegeben haben..

.. gewinnen wir, haben unsere Jungs wieder bewiesen, warum sie nicht umsonst zu den Top-10 der Welt gehören.. :cool
Alle Jahre wieder, wir quälen uns durch die Quali- kommen i.wie durch. Alle ( auch ich) werden die NM bespucken und dann rocken sie wieder die WM und machen alle stolz :p
Soll ich euch Ehrlich was Sagen... Ich Frage mich, warum wir nie so Glück Haben. Warum wir nicht mal Europameister werden Können. Warum haben die Griechen Türken usw Glück und wir nicht??? Wenn ich einfach mal zurück denke, an die EM 2008 oder WM Quali wie Unglücklich wir gescheitert sind,dann Frage ich mich... warum haben wir keinen Fussball Gott??? Vielleicht übertreibe ich jetzt aber wir haben mehr Verdient als nur uns in der Vorrunde zu Verabschieden.Wie Könnten mit jeden Mithalten und mal bis ins Halbfinale Vorstoßen.Wir Hätten einfach mehr erreichen Können insbesondere in der Vergangenheit.
wir haben wirklich kein glück... ob heute oder 2008 aber vor allem in der Wm Quali 2010 wo wir den ukraineren klar überlegen waren und pfosten und latte sich gegen uns verschworen haben
.
ich erinnere mich 1996 als wir unverdient ausschieden gegen Deutschland und Igor Stimac sagte..... wir müssen für unsere Revanche arbeiten arbeiten arbeiten dann wird diese auch kommen... 2 Jahre später rettet uns Peter Schmeichel im Spiel gegen die Griechen und wir erhalten unsere Revanche bei der WM 1998 und werden am Ende 3.

Deswegen muss man weiter arbeiten arbeiten arbeiten und ich bin mir sicher das eines Tages das Glück auf unserer Seite stehen wird , sei es mit 1-2 unverdienten Siegen oder Last-Minute Toren.

Merkt euch meinen Post :)
Zur WM Quali: In der Vergangenheit wahren wir in den Quali Spielen immer Souverän aber bei Endrunden Scheiterten wir Kläglich/Unglücklich.2002-2006.Als Bilic Kam und er einige Junge Spieler Mitnahm, wahren wir wieder wer.Diese Kroatische Mannschaft ist Qualitativ das Beste nach 98!!! Quali Spiele, wahren in den Letzten Jahren nicht so Bombe.Wir Müssen gegen Jeden Gegner Motiviert sein und sie Ernst nehmen, weil hier hat man mal wieder Gesehen wie Gut wir eigentlich wirklich sind.Aber wir werden wahrscheinlich wieder Launisch Auftreten und uns Unnötig Schwer tun. :/:
sinnloser post sorry.
der gegner muss nur modric ausschalten?
hast du diese em überhaupt verfolgt,?
wenn du gegen die ukraine 5-6 pfosten-treffer hast ,was hat das dann mit Mentalität zu tun?
oder wenn du gegen die Türkei das 1-1 in der letzten Sekunde kriegst , welches btw ihr erster Torschuss im Spiel war?

das hat nichts mit der mentalität oder unvermögen zu tun ,dass ist einfach einer verkettung unglücklicher umstände .

wie auch immer peace und sei stolz auf unsere jungs ;)
Simunic, Olic, Klasnic, Petric, Dujmovic, Pranjic und vielleicht auch Pletikosa werden uns im Laufe des Zykluses für die WM wohl schlussendlich verlassen bzw. nicht mehr im Plan sein (wobei man bei Stimac ja nie weiß)...

Die Zukunft heißt wohl Kovacic, Vrsaljko, Kelava, Vukusic, Maloca, Kelic.

Ich wünsche mir, dass auch Spieler wie Rakitic, Ilicevic oder Jelavic endgültig und richtig ins Team eingebunden werden. Jelavic kann eine richtige Waffe sein, wenn man ihn richtig einsetzt, er kann treffen, keine Frage, aber man muss Vertrauen und vor allem ne richtige Taktik haben.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheOz am 19.06.2012 um 01:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Amko89:
Was hat das jetzt mit Bosnien zu tun? Bosnien hat nicht einmal anständige Trikos. Alleine die Teilnahme an der Quali ist schon ein Bomben Erfolg xD

Ich lass es lieber, ich sehe schon, dass viele das falsch verstehen.

Balkan

Nicht viele - nur xheikx (?) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cevap-kartoffel am 19.06.2012 um 08:31 Uhr bearbeitet
Wir haben tatsächlich nie das Glück auf unserer Seite...kassieren dumme (unglückliche) Gegentore, machen gleichzeitig aber nie solche.

Ich weiss nicht, ob das irgendwann Mal anders aussehen wird...bezweifle das jedoch ganz stark. Die Italiener wurden bei der WM 2002 betrogen, sind dafür aber mit dem Weltmeistertitel 4 Jahre später belohnt worden.
Natürlich hatten sie damals die Qualität, aber wenn man einige Einzelheiten anschaut kann man schon von einwenig Glück reden. Im Achtelfinale in der 95. Minute gegen Australien einen (meiner Meinung nach), umstrittenen Elfmeter bekommen. Dann im Viertelfinale gegen den auf dem Papier schwächsten Gegner (Ukraine) angetreten und dann im Halbfinale Deutschland in der Verlängerung bezwungen. Ich möchte jetzt nicht speziell auf die Italiener eindreschen weil die unser Gruppengegner waren. Es geht mir nur darum, dass viele Mannschaften nach einem Rückschlag dann auch mal das verdiente Glück erhalten haben. Nur bei uns habe ich das Gefühl, dass wir das nie bekommen.

Wie erwähnt 1998 im Halbfinale, 2008, Quali 2010...da waren wir mit am stärksten, aber haben schlussendlich trotzdem auf die Fresse bekommen.

Würde mich nicht wundern wenn wir uns für die WM 2014 nicht qualifizieren würden... :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.