Holger Stanislawski [Trainer]
14.05.2012 - 11:47 Uhr
Name: Holger „Stani“ Stanislawski
Geburtsdatum: 26.09.1969
Geburtsort: Hamburg
Nationalität: Deutschland
Bevorzugtes Spielsystem: 4-2-3-1 bzw. 4-2-4
Profil als Trainer auf tm.de:
http://www.transfermarkt.de/de/holger-stanislawski/aufeinenblick/trainer_3227.html
Profil als Spieler auf tm.de:
http://www.transfermarkt.de/de/holger-stanislawski/profil/spieler_743.html
Link bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Stanislawski
Herzlich Willkommen Holger :) Ich setze große Hoffung in dich!
PS. Hoffentlich haben wir genug Kippen und Kaffee in Köln!
Geburtsdatum: 26.09.1969
Geburtsort: Hamburg
Nationalität: Deutschland
Bevorzugtes Spielsystem: 4-2-3-1 bzw. 4-2-4
Profil als Trainer auf tm.de:
http://www.transfermarkt.de/de/holger-stanislawski/aufeinenblick/trainer_3227.html
Profil als Spieler auf tm.de:
http://www.transfermarkt.de/de/holger-stanislawski/profil/spieler_743.html
Link bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Stanislawski
Herzlich Willkommen Holger :) Ich setze große Hoffung in dich!
PS. Hoffentlich haben wir genug Kippen und Kaffee in Köln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 24.06.2013 um 10:22 Uhr bearbeitet
14.05.2012 - 12:24 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Holger Stanislawski ist neuer Cheftrainer des 1. FC Köln. Er löst damit Interims-Coach Frank Schaefer ab, der begrenzt für die letzten vier Spieltage der Saison 2011|2012 die Arbeit mit der Lizenzmannschaft übernommen hatte.
Holger Stanislawski wird damit den sportlichen Neuanfang in der 2. Bundesliga von Beginn an maßgeblich mitgestalten.
Jetzt auch offiziell. Holger Stanislawski wird damit den sportlichen Neuanfang in der 2. Bundesliga von Beginn an maßgeblich mitgestalten.
Ich fände es in Zukunft gut, wenn wir solche Threads wirklich erst nach der *offiziellen* Bekanntgabe eröffnen, und nicht wenn der Express behauptet es wäre fix. Das die diesmal Recht hatten tut dabei nix zur Sache.
Willkommen Stani!
11.06.2012 - 09:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interview mit FC-Trainer Stanislawski
In vier Tagen startet der FC mit Holger Stanislawski (42) in die Saisonvorbereitung.
In BILD verrät der neue Trainer, wie er tickt und arbeitet. Das große Interview mit Stani.
...
BILD: Sie wollen den Kapitän bestimmen. Wer wird Kapitän?
Stanislawski: „Wohl ein Spieler, der schon länger im Klub ist und diese Aufgabe meistern kann. Aber ich sage auch: Meine Tür steht jedem offen! Die Spieler müssen keine Angst haben und zum Kapitän rennen. Ich bin jederzeit bereit für Gespräche. Wenn einer Sorgen und Probleme hat, kann er mich auch nachts um drei Uhr anrufen. Und dann bin ich auch derjenige, der ihn (lacht) um drei Uhr von der Polizeiwache abholt!“
Stani im Bild Interview In vier Tagen startet der FC mit Holger Stanislawski (42) in die Saisonvorbereitung.
In BILD verrät der neue Trainer, wie er tickt und arbeitet. Das große Interview mit Stani.
...
BILD: Sie wollen den Kapitän bestimmen. Wer wird Kapitän?
Stanislawski: „Wohl ein Spieler, der schon länger im Klub ist und diese Aufgabe meistern kann. Aber ich sage auch: Meine Tür steht jedem offen! Die Spieler müssen keine Angst haben und zum Kapitän rennen. Ich bin jederzeit bereit für Gespräche. Wenn einer Sorgen und Probleme hat, kann er mich auch nachts um drei Uhr anrufen. Und dann bin ich auch derjenige, der ihn (lacht) um drei Uhr von der Polizeiwache abholt!“
Teil 2 müsste dann heute online gehen.
Übrigens erstaunlich, dass es fast 14 Tage nichts zu unserem neuen Trainer zu sagen gab :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 11.06.2012 um 09:23 Uhr bearbeitet
11.06.2012 - 23:29 Uhr
FC-Trainer Stanislawski ganz privat
Täglich 2 Liter Kaffee! Aber Blutwurst ist tabu
Das große Interview mit FC-Trainer Holger Stanislawski (42)
Drei Tage vor dem Trainings-Start am Freitag Teil 2. Stani ganz privat.
Hier der 2.te Teil des Interviews mit der Bild.
Täglich 2 Liter Kaffee! Aber Blutwurst ist tabu
Das große Interview mit FC-Trainer Holger Stanislawski (42)
Drei Tage vor dem Trainings-Start am Freitag Teil 2. Stani ganz privat.
25.07.2012 - 14:42 Uhr
Das passt allerdings Holger Stanislawski (42) nicht! Der Trainer verweigert den FC-Plan.
• Stani sagt gar, es sei „undenkbar“, dass Geromel ins Training zurückkehrt.
• Dagegen spricht selbst Kader-Planer Jörg Jakobs (41) davon, dass „momentan“ nicht daran gedacht werde
Laut Bild ist Stanislawski ist er gegen den den von Bild spekulierten Plan der FC- Verantwortlichen Geromel wieder ins Training und den Spielbetrieb einzugliedern. Ich finde es gut, dass Stanislawski da konsequent ist und es hat ihm keiner herein zu reden wen er trainiert und aufstellt, auch die Bild nicht. • Stani sagt gar, es sei „undenkbar“, dass Geromel ins Training zurückkehrt.
• Dagegen spricht selbst Kader-Planer Jörg Jakobs (41) davon, dass „momentan“ nicht daran gedacht werde
14.09.2012 - 13:10 Uhr
BILD: Jubeln Sie, wenn Sie gewinnen?
Stanislawski: „Natürlich. Alles andere wäre Heuchelei. Dann dürfte man nie den Verein wechseln. Ich kann Menschen nicht verstehen, die gegen ihren Ex-Klub nicht jubeln. Da kommen 50 000 Menschen ins Stadion und wollen uns siegen sehen und ich jubel nicht – das wäre totaler Bullshit!“
Ich kann die Spieler auch verstehen, wenn sie beim Sieg gegen den Ex-Klub nit jubeln. Dort wurde man geliebt und hatte ne tolle Zeit. Das vergisst man nicht so einfach. Dennoch hat Stani Recht, wenn er sagt, dass man jetzt mit vollem Herzen bei seinem jetzigen Verein sein sollte. Hier hat er jetzt ne Aufgabe, wo ich für ihn hoffe, dass er sie mit Erfolg erfüllen wird...
Stanislawski: „Natürlich. Alles andere wäre Heuchelei. Dann dürfte man nie den Verein wechseln. Ich kann Menschen nicht verstehen, die gegen ihren Ex-Klub nicht jubeln. Da kommen 50 000 Menschen ins Stadion und wollen uns siegen sehen und ich jubel nicht – das wäre totaler Bullshit!“
25.09.2012 - 09:32 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Nach sechs sieglosen Spielen steht der 1. FC Köln gegen den FSV Frankfurt unter Druck. Herbert Neumann macht sich in seiner Kolumne Gedanken darüber, wie entwicklungsfähig die junge FC-Mannschaft eigentlich ist.
Ich traue mich ja kaum das zu schreiben, aber das ist der erste fachlich, inhaltlich und stilistisch einwandfreie Kommentar zum FC im Stadt-Anzünder seit Äonen. Ich stimme der zwischen den Zeilen steckenden Analyse wirklich zu 100% zu. Jeder einzelne Satz trifft den Nagel auf den Kopf.Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGNMAS am 25.09.2012 um 09:33 Uhr bearbeitet
18.10.2012 - 12:02 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Das ist immer eine Sache der Ausrichtung. Es ist wichtig, dass die Spieler in verschiedenen Situationen in verschiedenen Systemen eine gewisse Sicherheit bekommen. Bislang hat das gut funktioniert: fast 20 Torschüsse pro Spiel, mehr Ballbesitz, Dominanz. Die Jungs entwickeln sich dadurch. Hätten wir die Chancen genutzt, würden alle sagen: Hurra, alles prima, alles toll!
Stani verteidigt sein Rotations-System.
01.11.2012 - 19:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Ansatz Stanislawskis, total offensiv und dominant zu spielen, ist anspruchsvoll. Doch der Trainer weiß: "Was nützen uns 60, 65, 70 Prozent Ballbesitz, wenn wir viel investieren müssen und der Gegner nur wartet, bis wir Fehler machen?"
In Aalen, beim Team mit dem wenigsten Ballbesitz der Liga, droht das Gleiche. Also erwägt Stanislawski einen taktischen Kunstgriff, überlegt, "auch mal auswärts so zu spielen, uns mit zehn Mann hinten reinzustellen, etwas destruktiver." Denn: "Jedesmal auf zehn Leute zu spielen, die in der eigenen Hälfte stehen, birgt ein großes Risiko. Wir werden jetzt sicher mal auch zu dieser Waffe greifen."
Hier ist mal ein Auszug aus dem Artikel. In Aalen, beim Team mit dem wenigsten Ballbesitz der Liga, droht das Gleiche. Also erwägt Stanislawski einen taktischen Kunstgriff, überlegt, "auch mal auswärts so zu spielen, uns mit zehn Mann hinten reinzustellen, etwas destruktiver." Denn: "Jedesmal auf zehn Leute zu spielen, die in der eigenen Hälfte stehen, birgt ein großes Risiko. Wir werden jetzt sicher mal auch zu dieser Waffe greifen."
Die Aussage über den Ballbesitz und das Verhalten des Gegners sind ja schon mal ein kleiner Lichtblick, bedeuten aber nicht, dass er gedenkt, das Offensiv-Spiel umzustellen. Und genau damit, mit der Erarbeitung von Chancen, sind viele hier (mich eingeschlossen) ja so zu unzufrieden.
Nur weil wir deklarieren, demnächst nicht mehr das Spiel zu machen, bedeutet das ja nicht, dass der Gegner automatisch mehr probiert und wir Räume für Konter bekommen. Womöglich werden die Spiele künftig einfach noch grausamer :ugly
11.11.2012 - 13:49 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Auch Holger Stanislawski wirkt zunehmend hilfloser in seinen Entscheidungen. Die stetige Rotation zwischen Startelf und Tribüne hat die Spieler verunsichert. Formkurve und Marktwert der eigentlichen Leistungsträger befinden sich in einem freien Fall, dessen Tempo den Stratosphärenspringer Felix Baumgartner alt aussehen lässt.
Auffällig und bedenklich ist zudem die Diskrepanz zwischen dem Anspruch und dem eigenen Handeln. Den von seiner Mannschaft chronisch geforderten Mut lässt der Trainer selbst vermissen. Kreativspieler finden keine Beachtung, mehr als zwei (!) Stürmer stehen nie gleichzeitig im Kader und dürfen – wenn überhaupt – nur in der Schlussphase als Duo agieren. Wenn ihnen nicht doch der gelernte Verteidiger McKenna vorgezogen wird.
Es geht also langsam los... Auffällig und bedenklich ist zudem die Diskrepanz zwischen dem Anspruch und dem eigenen Handeln. Den von seiner Mannschaft chronisch geforderten Mut lässt der Trainer selbst vermissen. Kreativspieler finden keine Beachtung, mehr als zwei (!) Stürmer stehen nie gleichzeitig im Kader und dürfen – wenn überhaupt – nur in der Schlussphase als Duo agieren. Wenn ihnen nicht doch der gelernte Verteidiger McKenna vorgezogen wird.
Und das schlimme: Man kann dem Kommentar des Anzünders diesmal nocht nicht mal ernsthaft widersprechen.
26.11.2012 - 11:14 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Köln: Stanislawski stoppt die Rotation
...Auf diese Frage hatte FC-Trainer Holger Stanislawski schon gewartet. "Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen dem Ende der Wechsel in Ihrer Startelf und dem aktuellen Erfolg?", fragte ein Journalist nach dem 3:1 gegen Bochum - und bekam eine Antwort mit süffisantem Unterton: "Ja, die Rotation hat ein Ende".
Stanislawski nervt diese Frage, der Trainer möchte sich nach wie vor alle Varianten offenhalten.
.....
...Auf diese Frage hatte FC-Trainer Holger Stanislawski schon gewartet. "Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen dem Ende der Wechsel in Ihrer Startelf und dem aktuellen Erfolg?", fragte ein Journalist nach dem 3:1 gegen Bochum - und bekam eine Antwort mit süffisantem Unterton: "Ja, die Rotation hat ein Ende".
Stanislawski nervt diese Frage, der Trainer möchte sich nach wie vor alle Varianten offenhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.