| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
18.10.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von NurderS-04
Mhh ... wie stand es Gestern so schön in der Nordkurve? In ruhigen Zeiten Unruhe reinbringen. Das schaffen die Medien und allen voran die Bild immer wierder bei uns.
.
Mhh ... wie stand es Gestern so schön in der Nordkurve? In ruhigen Zeiten Unruhe reinbringen. Das schaffen die Medien und allen voran die Bild immer wierder bei uns.
.
Slapstick? Wie man sieht schaffen wir Fans dies schon ganz gut selber. Wenn ich hier die panischen Reaktionen sehe, vor allem auf Tönnies gemünzt, dann könnte dies eine Bild mitnichten besser als wir selbst es schon tun.
18.10.2015 - 13:49 Uhr
Dieser Satz ist totaler Unsinn. 4 Monate nach dem großen Knall gibt es doch kein Bauernopfer mehr. Das waren wenn dann Höger, Boateng, Sam und di Matteo.
Momentan läuft es bei uns, ein Bauernopfer wird also keinesfalls gebraucht.
Heldt hat gute Arbeit bei uns geleistet, scheinbar war sie den Verantwortlichen nicht gut genug, also wird sein Vertrag nicht verlängert.
Sind die ganzen Spieler, deren Verträge in dieser Saison ausgelaufen sind etwa auch Bauernopfer?
18.10.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von ForumS0p4
Ich denke nicht, dass es zu einer Entlassung kommt, sondern dass Heldt zurücktreten wird. Meiner Meinung nach sollte es ursprünglich zum Saisonende einen normalen Wechsel geben, nur wird das jetzt dadurch, dass jetzt alles durch die Presse geht, wohl forciert.
Ich denke nicht, dass es zu einer Entlassung kommt, sondern dass Heldt zurücktreten wird. Meiner Meinung nach sollte es ursprünglich zum Saisonende einen normalen Wechsel geben, nur wird das jetzt dadurch, dass jetzt alles durch die Presse geht, wohl forciert.
Ein sofortiger Rücktritt würde mich dann doch überraschen. Ich denke eher, dass Heldt verkünden wird, nach der Saison nicht verlängern zu wollen. Einerseits demonstriert er so Stärke und lässt nicht zu, dass ihm andere zuvorkommen und es wie ein Rausschmiss aussieht und andererseits kann er so auch als Gewinner aus der Sache rausgehen. Das beste, was ihm passieren könnte, wäre wenn er seinen Vertrag erfüllt und wir souverän die Champions League erreichen.
Alles in allem kann man wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln, dass man scheinbar wieder einmal in der Sehnsucht nach Kontinuität Kontinuität verhindert. Vorausgesetzt, dass Heldt nicht mit total überzogenen Forderungen aufgetreten ist, ist das ein Schritt für den ich null Verständnis hätte, da man nach gerade einmal drei Monaten einen vielversprechenden Weg komplett über Bord werfen würde. Ohne jede Not.
18.10.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von Jopsn
Dieser Satz ist totaler Unsinn. 4 Monate nach dem großen Knall gibt es doch kein Bauernopfer mehr. Das waren wenn dann Höger, Boateng, Sam und di Matteo.
Heldt hat gute Arbeit bei uns geleistet, scheinbar war sie den Verantwortlichen nicht gut genug, also wird sein Vertrag nicht verlängert.
Sind die ganzen Spieler, deren Verträge in dieser Saison ausgelaufen sind etwa auch Bauernopfer?
Ob der Begriff "Bauernopfer" jetzt hundertprozentig korrekt gewählt ist, lasse ich mal dahingestellt, aber es ist doch ein offenes Geheimnis,dass man sich schon vor Monaten um Eberl bemüht hat und und es Gerüchte um Eichin und Reschke gab.
Da man offensichtlich keinen bekommen hat, scheint es erst jetzt mit Heidel zu klappen, somit wird HH schon der Verlauf der letzten Saison angekreidet und er ist augenscheinlich nur noch im Amt,weil es keine Alternative auf dem Markt gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 18.10.2015 um 14:05 Uhr bearbeitet
18.10.2015 - 14:07 Uhr
Diese ganzen Hypothesen würden mich als HH sehr nerven, aber ich komme nicht drumherum:
Seit Ablauf der verganenen Saison werden Tönnies und Co. Gespräche mit neuen, möglichen Kandidaten für den Managerposten geführt haben. Passend dazu auch die damaligen Gerüchte um eine Verpflichtung von Eberl, die Gott sei Dank ausgeblieben ist.
Über Gespräche an sich schien Heldt nun also gewusst zu haben, dass das alles mit Heidel so konkret ist, wird er selber scheinbar auch nur medial erfahren haben, bis man ihn in offensichtliche Gespräche eingeweiht hat, obwohl es nun jeder wusste.
Darüber war/ist Heldt so enttäuscht, dass er den aus meiner Sicht verständlichen Schritt gehen möchte, den Vertrag aus eigenem Antrieb nicht zu verlängern, zumal die Entscheidung pro Heidel ja wohl in dieser Woche ansteht (morgen Gespräch in Mainz zur möglichen Vertragsauflösung; nächste Woche (ich gehe von Freitag aus) Gespräch auf Schalke zur weiteren Zukunft mit Heldt).
Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass das Verhältnis von Heldt zu einigen Leuten im Aufsichtsrat (nicht nur Tönnies) nicht mehr passt und es so zu einer "einvernehmlichen Beendigung der Zusammenarbeit zum 30.06.2015" kommen wird, woraufhin Alex Schuster und Christian Heidel Heldts Verlust kompensieren werden.
Mal ab davon schien Heldt sehr emotional mit dem Verein verbunden zu sein und das alles in den letzten Wochen hat ihn schon mitgenommen. Ich habe in den verganenen Tagen bereits ausführlich geschrieben, dass ich seiner Arbeit insgesamt positiv gegenüber stehe, ich ihn für credibil halte und dass er eine tolle Eigenschaft hat, nämlich aus Fehlern zu lernen.
Damit schließe ich mit dem Thema ab und wünsche Horst Heldt alles Gute in jeglicher Hinsicht. Hoffentlich geht das ganze mit Heidel nicht nach hinten los.
Danke für intensive 5-6 Jahre!
Seit Ablauf der verganenen Saison werden Tönnies und Co. Gespräche mit neuen, möglichen Kandidaten für den Managerposten geführt haben. Passend dazu auch die damaligen Gerüchte um eine Verpflichtung von Eberl, die Gott sei Dank ausgeblieben ist.
Über Gespräche an sich schien Heldt nun also gewusst zu haben, dass das alles mit Heidel so konkret ist, wird er selber scheinbar auch nur medial erfahren haben, bis man ihn in offensichtliche Gespräche eingeweiht hat, obwohl es nun jeder wusste.
Darüber war/ist Heldt so enttäuscht, dass er den aus meiner Sicht verständlichen Schritt gehen möchte, den Vertrag aus eigenem Antrieb nicht zu verlängern, zumal die Entscheidung pro Heidel ja wohl in dieser Woche ansteht (morgen Gespräch in Mainz zur möglichen Vertragsauflösung; nächste Woche (ich gehe von Freitag aus) Gespräch auf Schalke zur weiteren Zukunft mit Heldt).
Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass das Verhältnis von Heldt zu einigen Leuten im Aufsichtsrat (nicht nur Tönnies) nicht mehr passt und es so zu einer "einvernehmlichen Beendigung der Zusammenarbeit zum 30.06.2015" kommen wird, woraufhin Alex Schuster und Christian Heidel Heldts Verlust kompensieren werden.
Mal ab davon schien Heldt sehr emotional mit dem Verein verbunden zu sein und das alles in den letzten Wochen hat ihn schon mitgenommen. Ich habe in den verganenen Tagen bereits ausführlich geschrieben, dass ich seiner Arbeit insgesamt positiv gegenüber stehe, ich ihn für credibil halte und dass er eine tolle Eigenschaft hat, nämlich aus Fehlern zu lernen.
Damit schließe ich mit dem Thema ab und wünsche Horst Heldt alles Gute in jeglicher Hinsicht. Hoffentlich geht das ganze mit Heidel nicht nach hinten los.
Danke für intensive 5-6 Jahre!
18.10.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von elias04
und es so zu einer "einvernehmlichen Beendigung der Zusammenarbeit zum 30.06.2015" kommen wird,
und es so zu einer "einvernehmlichen Beendigung der Zusammenarbeit zum 30.06.2015" kommen wird,
Ich stimme dir in vielen Punkten zu,allerdings glaube ich nicht,dass sowohl Mainz als auch Schalke einen Wechsel erst zum 01.07.2015 vollziehen werden.
Damit wäre die Planung für die neue Saison für die neuen Manager doch nur noch sehr eingeschränkt möglich.
18.10.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Ich stimme dir in vielen Punkten zu,allerdings glaube ich nicht,dass sowohl Mainz als auch Schalke einen Wechsel erst zum 01.07.2015 vollziehen werden.
Damit wäre die Planung für die neue Saison für die neuen Manager doch nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Zitat von elias04
Nein, so war das gar nicht gemeint, wenn auch missverständlich formuliert.
Heidel startet dann noch vor Beginn der Wintertransferperiode hier. Heldt wird sozusagen bereits in wenigen Tagen/Wochen von seinen Aufgaben entbunden, ohne dass sein Vertrag aufgelöst wird.
Ich denke, dass das dann nach nächster Woche und diesen Gesprächen ganz schnell gehen wird.
18.10.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von Mistake
Ein sofortiger Rücktritt würde mich dann doch überraschen. Ich denke eher, dass Heldt verkünden wird, nach der Saison nicht verlängern zu wollen. Einerseits demonstriert er so Stärke und lässt nicht zu, dass ihm andere zuvorkommen und es wie ein Rausschmiss aussieht und andererseits kann er so auch als Gewinner aus der Sache rausgehen. Das beste, was ihm passieren könnte, wäre wenn er seinen Vertrag erfüllt und wir souverän die Champions League erreichen.
Alles in allem kann man wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln, dass man scheinbar wieder einmal in der Sehnsucht nach Kontinuität Kontinuität verhindert. Vorausgesetzt, dass Heldt nicht mit total überzogenen Forderungen aufgetreten ist, ist das ein Schritt für den ich null Verständnis hätte, da man nach gerade einmal drei Monaten einen vielversprechenden Weg komplett über Bord werfen würde. Ohne jede Not.
Zitat von ForumS0p4
Wenn Heidel die Freigabe erteilt wird, wäre es sowohl für uns als auch für Mainz am besten, wenn der Wechsel dann zur Winterpause vollzogen würde, so dass beide neuen Manager ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit hätten. Das ginge aber nur, wenn man Horst Heldt entlässt oder wenn er freiwillig zurücktritt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur verkündet wird, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, wo sich jeder denken kann, dass diese Vertragsverlängerung nie vorliegen würde. Damit würde sich der Verein vollends lächerlich machen.
Also vielleicht nicht zwingend ein sofortiger Rücktritt, aber spätestens zur Winterpause.
18.10.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Jopsn
RdM ein Bauernopfer? Er war die Ursache. Und damit auch HH, der ihn geholt hat. Huub, Keller, RdM, AB ... das sah nicht einer Philosophie und klaren Vorstellung beim Trainerprofil aus. Schlimmer war aber seine Wankelmütigkeit in der Trainerfrage. Hätte er Eier gehabt, hätte er sich früher von Keller getrennt. Das hat er sich nicht getraut, weil er befürchtete, medial geschlachtet zu werden, obwohl er wahrscheinlich wusste, dass es zur Tennung kommen muss. Und aus diesem Fehler filogte dann der nächste, der uns Unsummen gekostet hat (Abfindung, verpasste CL), dazu das Kaminfeure mit der Boateng-Kohle. Und seine Transferbilanz ist nur durch das Verkaufen des Tafelsilbers gut. Sicherlich ist nicht alles schlecht, manches auch gut gewesen, aber er ist kein Übermanager mit deutlichen Defiziten in bezug auf eine langfristige Strategie und Entwicklung. Völlig logisch, dass man sich dann überlegt, mit ihm nicht zu verlängern. Er kriegt Wind davon und deutet an, er wolle jetzt selber nicht mehr. Auch völlig ok. Zur WP wird ein neuer da sein und HH wird noch ein halbes Jahr bezahlt und kann sich in Ruhe einen neuen Job suchen. Alles tacko.
18.10.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von elias04
Heidel startet dann noch vor Beginn der Wintertransferperiode hier. Heldt wird sozusagen bereits in wenigen Tagen/Wochen von seinen Aufgaben entbunden, ohne dass sein Vertrag aufgelöst wird.
Ich denke, dass das dann nach nächster Woche und diesen Gesprächen ganz schnell gehen wird.
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von elias04
O.k.,dann habe ich dich missverstanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland