FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1101
14.10.2015 - 14:42 Uhr
Ich glaube nicht, dass Heidel überhaupt Interesse hat zu kommen und ich glaube auch nicht, dass das halbwegs konkret ist, aber wenn Heidel gehen will, wird die Vertragszeit ihn daran nicht hindern.
Der Kerl hat in Mainz vermutlich mehrere Statuen verdient, bei dem, was er für den Verein geleistet hat. Wenn der einen neuen Karriereweg einschlagen will, was ich wie gesagt bezweifle, wird Mainz ihn gehen lassen.
Horst Heldt |#1102
14.10.2015 - 14:43 Uhr
Heidel selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach Informationen dieser Zeitung hat sich Heidel jedoch in Gelsenkirchen schon ein Haus gekauft.
oops Ömp, okay, dann lass ich mich jetzt einmal überraschen:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/endet-beim-fsv-mainz-05-eine-aera-spekulationen-um-wechsel-von-manager-heidel-zu-schalke-04_16280577.htm

Heidel selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach Informationen dieser Zeitung hat sich Heidel jedoch in Gelsenkirchen schon ein Haus gekauft.
Horst Heldt |#1103
14.10.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von BWG

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/endet-beim-fsv-mainz-05-eine-aera-spekulationen-um-wechsel-von-manager-heidel-zu-schalke-04_16280577.htm

Sollte man mit Vorsicht genießen. Auf solche Spekulationen gebe ich wenig und ich sage immer eins: Abwarten.
Horst Heldt |#1104
14.10.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von RudiA
Zitat von Buckelfips

Ich denke eher, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft. Ich hatte in meinem vorigen Post schon einmal eingeworfen, dass die Kernfrage eher ist, wie die Umstrukturierung aussehen wird.

Die Entlassung Heldts ist nur eine Schlussfolgerung der Zeitung auf die Aussage, dass der Manager nicht mehr Teil des Vorstands ist. Wenn gleichzeitig aber ein Sportdirektor im Vorstand installiert wird, kann dieser durchaus mit Heldt besetzt werden.

Wir sollte die Diskussion nicht zwangsweise in die Richtung: Heldt wird ersetzt führen. Mich würde hier eher Eure Meinung bzw. Euer Spekulatius zur Umstrukturierung interessieren (selbst wenn dies hier dann wahrscheinlich nur noch bedingt der richtige Thread ist).

Sorry, habe ich etwas verpasst? Selbst beim Blättern durch die letzten Seiten... "Manager (Heldt) nicht mehr Teil des Vorstands?" Oder lese ich Deinen Beitrag falsch?

Basiert halt alles auf dem +-Bericht der Bild, das Heldts Vertrag aufgrund Umstrukturierung des Vorstands nicht verlängert werden soll. Siehe Link

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Horst Heldt |#1105
14.10.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von BWG

Zitat von usernick
(...)Schalke-Chef Peter Tönnies(...)

grins

Na weiß nicht, ob ich das glauben soll.
Horst Heldt |#1106
14.10.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von Buckelfips
Zitat von RudiA

Zitat von Buckelfips

Ich denke eher, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft. Ich hatte in meinem vorigen Post schon einmal eingeworfen, dass die Kernfrage eher ist, wie die Umstrukturierung aussehen wird.

Die Entlassung Heldts ist nur eine Schlussfolgerung der Zeitung auf die Aussage, dass der Manager nicht mehr Teil des Vorstands ist. Wenn gleichzeitig aber ein Sportdirektor im Vorstand installiert wird, kann dieser durchaus mit Heldt besetzt werden.

Wir sollte die Diskussion nicht zwangsweise in die Richtung: Heldt wird ersetzt führen. Mich würde hier eher Eure Meinung bzw. Euer Spekulatius zur Umstrukturierung interessieren (selbst wenn dies hier dann wahrscheinlich nur noch bedingt der richtige Thread ist).

Sorry, habe ich etwas verpasst? Selbst beim Blättern durch die letzten Seiten... "Manager (Heldt) nicht mehr Teil des Vorstands?" Oder lese ich Deinen Beitrag falsch?

Basiert halt alles auf dem +-Bericht der Bild, das Heldts Vertrag aufgrund Umstrukturierung des Vorstands nicht verlängert werden soll. Siehe Link

Merci!!

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)
Horst Heldt |#1107
14.10.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von Runaway

Zitat von MrSatan2

Heidel wäre so ziemlich der einzige Manager in der Bundesliga der wirklich was auf dem Kasten hat und sich von den anderen. Den Rest nimmt sich nicht viel.
Ich verstehe, dass man nach Alternativen sucht, aber wenn es im Februar noch so aussieht wie jetzt, würde ich verlängern.

Als Manager halte ich viel von Heidel, aber als Sportdirektor - das ist ja letztlich Heldts Kernaufgabe - mal so rein gar nichts.

Wo machst du da den Unterschied fest? Jeder Verein hat eine eigene Struktur und damit auch eigene Aufgaben und Bezeichnungen für diese Position.

Viel interessanter als die Personalien finde ich, dass im Artikel von einer Umstrukturierung des Vorstandes die Rede ist. Daraus muss man nicht unbedingt schlussfolgern, dass Heldt wirklich bei uns aufhört. Andererseits wurde die Dreierkonstellation im Vorstand von den Mitgliedern aufgrund der kurzen Dienstwege immer gelobt. Mich würde interessieren, auf wessen Bestrebungen eine Unstrukturierung zurückzuführen ist, soferb da wirklich was drann ist.

Ich mache das an den Aufgaben fest. Die Gesamtleitung über den Verein ist für mich eine andere als die des sportlichen Leiters. Heidel arbeitet zwar schon lange als Manager von Mainz, aber er weder Profispieler noch verfügt er über eine Trainerausbildung. Wenn jemand aber die sportlichen Geschicke unseres Vereins leiten soll, dann doch bitte jemand mit Bezug zum Sport.
Heldt hat vielleicht zu viele Kompetenzen im Bereich Wirtschaft, aber wenn man ihn gegen Heidel tauscht, hat man vielleicht jemanden der kompententer im Bereich Wirtschaft ist, aber weniger Kompetenz im Bereich Sport hat.
Wer sich über die Spielauswahl bei Heldt aufregt, wird bei Heidel erst recht nicht glücklich.
Zorc kann den Job von Watzke nicht machen und Watzke den von Zorc nicht und so ist es bei Heldt und Heidel auch.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Horst Heldt |#1108
14.10.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Runaway
Ich mache das an den Aufgaben fest. Die Gesamtleitung über den Verein ist für mich eine andere als die des sportlichen Leiters. Heidel arbeitet zwar schon lange als Manager von Mainz, aber er weder Profispieler noch verfügt er über eine Trainerausbildung. Wenn jemand aber die sportlichen Geschicke unseres Vereins leiten soll, dann doch bitte jemand mit Bezug zum Sport.
Heldt hat vielleicht zu viele Kompetenzen im Bereich Wirtschaft, aber wenn man ihn gegen Heidel tauscht, hat man vielleicht jemanden der kompententer im Bereich Wirtschaft ist, aber weniger Kompetenz im Bereich Sport hat.
Wer sich über die Spielauswahl bei Heldt aufregt, wird bei Heidel erst recht nicht glücklich.
Zorc kann den Job von Watzke nicht machen und Watzke den von Zorc nicht und so ist es bei Heldt und Heidel auch.

Wer kümmert sich denn in Mainz um die sportlichen Aufgaben?
Denn das ist es doch was hier an Mainz gefeiert wird, oder nicht?
Horst Heldt |#1109
14.10.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Runaway

Ich halte Mainzes Personalpolitik für grauenvoll. Das funktioniert nach dem Prinzip Magath, Spieler werden im Dutzend geholt, aber weil es nur Mainz ist, erinnert man sich eben nur an die guten Eigengewächse oder Volltreffer. Aber für jeden Okazaki gibt es eben auch Schahin, Nedelev und Polter.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Horst Heldt |#1110
14.10.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Runaway

Ich halte Mainzes Personalpolitik für grauenvoll. Das funktioniert nach dem Prinzip Magath, Spieler werden im Dutzend geholt, aber weil es nur Mainz ist, erinnert man sich eben nur an die guten Eigengewächse oder Volltreffer. Aber für jeden Okazaki gibt es eben auch Schahin, Nedelev und Polter.

Möchte das an dieser Stelle nicht überthematisieren, aber darauf muss ich jetzt doch eingehen.
Ist doch logisch, dass die Flops von Mainz Schahin, Nedelev und Polter heißen und nicht Obasi, Marica und Clemens. Gerade bei Letzterem merkt man doch, dass Clemens für Schalke ein Flop ist und für Mainz ein Volltreffer. Bei uns könnte man auch sagen, dass auf jeden Geis ein Santana, Barnetta und Szalai kommen. Mainz hat nun mal weniger Geld und muss dem entsprechend auch mal den ein oder anderen günstigen - und riskanteren - Transfer tätigen, der sich im Nachhinein für sie (sportlich oder finanziell) auszahlt.

Genau das macht es bei Heidel aber auch so schwer, seine tatsächlichen Fähigkeiten bewerten zu können, da er eben im System Mainz passt, aber bei den anderen sportlichen wie finanziellen Voraussetzungen eben vielleicht auch nicht passen könnte.

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 14.10.2015 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.