| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
27.10.2015 - 02:28 Uhr
Dann wiederleg mal oder erzähl warum die Fakten nicht stimmen sollten
27.10.2015 - 08:32 Uhr
Lern bitte du erstmal den Unterschied zwischen dummer Meinung Fakt.
Desweiteren - in welcher Klasse lernt man die Satzzeichen? 3-4 Klasse? Dann hoffe ich für dich, dass du noch nicht so alt bist. Sonst hast du eine lange Zeit nicht aufgepasst.
Und warum Heldt gute Arbeit geleistet hat?
Das steht in vielen, sehr guten Beiträgen auf den letzten 15 Seiten. Ein wenig Mühe solltest du dir schon machen, bevor du deinen geistigen Morgen-Schiss im Forum rauslässt.
Edith gibt dir einen Tipp... #1170 unter anderem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalkeman am 27.10.2015 um 08:38 Uhr bearbeitet
27.10.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von skygo
Ich weiß das du es eh nicht einsehen wirst , aber ich kann einfach nicht widerstehen.
- Wir haben Meyer , Sane , Goretzka , Caissara , Choupo , Sam und Notfalls Di Santo die Außen spielen können.
Dazu wollte man ja noch einen holen , hat aber keine verrückten Dinge kurz vor Transferschluss machen wollen.
- Dortmund hat deutlich mehr Geld als Schalke , bei Aubameyang und Mikitharyan von "kleines Geld" zu reden ist auch nicht gerade schlau. Gladbach hat viel richtig gemacht , aber muss nun erstmal zusehen das sie sich über Jahre da oben halten .
Xhaka hat auch eine Menge Geld gekostet und hat auch die ersten 2 Jahre sehr große Probleme gehabt.
-Geld für Transfers war nicht da. Wir waren die letzten Jahre auf Kante genäht. Dazu kam das Stadiondach , was das Budget weiter belastete.
- Der Kader wurde nicht weiter gebracht? Vor ein Paar jahren haben hier noch Leute wie Edu , Schmitz , Unnerstall usw , auf dem Platz gestanden. Nicht gegen die Persönlich , aber heute sind es ganz andere Hausnummern. Dazu haben wir eine super Jugendabteilung die Heldt mit aufgebaut und gefödert hat.
Dazu sind wir jetzt auch wieder in der Lage finanziell etwas "mehr" zu machen.
Heldt hat Fehler gemacht , hat sie aber auch immer eingestanden und war bereit dafür gerade zu stehen , aber summa summarum hat er einen guten Job gemacht (macht ihn aktuell ja immer noch) .
27.10.2015 - 08:42 Uhr
Zitat von skygo
jo da gibt es eigentlich nicht mehr viel mehr zu sagen
finde heldt macht schon viel e fragwürdige sachen
verkauft fast alles an offensive was wir haben (obasi, barnetta, kpb, draxler, farfan) und holt keinen einzigen ersatz. wir haben mega glück das wir einen sane haben der mit seinen 19 jahren bei uns den unterrschied ausmacht aber das da keine anderen sind die ihm helfen.... choupo ist in ner kleinen krise bzw. spielt so wie damals in mainz als er auch nix gerissen hat außer seine saison mit 13 toren, huntelaar fällt mit seinen 33 jahren auch immer mal aus so bleiben nur di santo meyer und sane und das für schalke eine mannschaft die die letzten jahre imme international war wurde von heldt nicht entscheidend gestärkt - zum vergleich gladbach oder die extreme dortmund da wurde vieles richtig gemacht und auch durch (glück) gute transfers getätigt die einen richtig nach vorne gebracht haben, wo ist zum beispiel auf heldt liste der spielerder schalke wirklich besser macht und den unterschied ausmacht
bei gladbach hast du xhaka und raffael bei dortmund reus aubamejang micki gündogan (weigl super transfer) und die hatten im vergleich auch kein geld ohne ende
vergleicht man so eine entwicklung finde ich ist schalke auf der strecke geblieben und geld für transfers war eigentlich immer da jetzt kein 20mio transfer aber ein 10mo trasnfer kann sich aschalke eigentlich jedes jahr leisten
betrachtet man da die leistung von heldt in den fünf jahren finde ich es in ordnung wenn man etwas anderes versuchen will und sagt ok wir probieren was neues ist doch legitim
heldt war in den jahren nicht besonders gut aber auch nicht sehr schlecht glaube aber das man hier mehr rausholen könnte. vllt schafft es ein heidel vllt auch nicht aber ein neuer versuch mit einem neuen manager finde ich persöhnlich in ordnung
was die art und weise angeht wie alles zu stande kam kann ich mir auch vorstellen das da was von mainzseite durchkam vor allem wenn man dem manager einen vertrag vorlegt
jo da gibt es eigentlich nicht mehr viel mehr zu sagen
finde heldt macht schon viel e fragwürdige sachen
verkauft fast alles an offensive was wir haben (obasi, barnetta, kpb, draxler, farfan) und holt keinen einzigen ersatz. wir haben mega glück das wir einen sane haben der mit seinen 19 jahren bei uns den unterrschied ausmacht aber das da keine anderen sind die ihm helfen.... choupo ist in ner kleinen krise bzw. spielt so wie damals in mainz als er auch nix gerissen hat außer seine saison mit 13 toren, huntelaar fällt mit seinen 33 jahren auch immer mal aus so bleiben nur di santo meyer und sane und das für schalke eine mannschaft die die letzten jahre imme international war wurde von heldt nicht entscheidend gestärkt - zum vergleich gladbach oder die extreme dortmund da wurde vieles richtig gemacht und auch durch (glück) gute transfers getätigt die einen richtig nach vorne gebracht haben, wo ist zum beispiel auf heldt liste der spielerder schalke wirklich besser macht und den unterschied ausmacht
bei gladbach hast du xhaka und raffael bei dortmund reus aubamejang micki gündogan (weigl super transfer) und die hatten im vergleich auch kein geld ohne ende
vergleicht man so eine entwicklung finde ich ist schalke auf der strecke geblieben und geld für transfers war eigentlich immer da jetzt kein 20mio transfer aber ein 10mo trasnfer kann sich aschalke eigentlich jedes jahr leisten
betrachtet man da die leistung von heldt in den fünf jahren finde ich es in ordnung wenn man etwas anderes versuchen will und sagt ok wir probieren was neues ist doch legitim
heldt war in den jahren nicht besonders gut aber auch nicht sehr schlecht glaube aber das man hier mehr rausholen könnte. vllt schafft es ein heidel vllt auch nicht aber ein neuer versuch mit einem neuen manager finde ich persöhnlich in ordnung
was die art und weise angeht wie alles zu stande kam kann ich mir auch vorstellen das da was von mainzseite durchkam vor allem wenn man dem manager einen vertrag vorlegt
Stylistisch kommt das einem jungen Thomas Mann sehr nahe, in besoffen wohl verstanden.
27.10.2015 - 08:46 Uhr
Zitat von skygo
Auch ich hab keinen Bock, mir das so alles durchzulesen. Aber trotzdem mal für dich:
"Verkauft" hat Heldt: Draxler und Farfan
Boateng ist noch unter Vertrag.
Die Verträge von Obasi und Barnetta wurden nicht verlängert.
Dann ist "dein Fakt", dass er dafür keinen einzigen Ersatz geholt hat.
Meines Wissens nach wurde als "Ersatz" dafür Di Santo, Platte, Sané und Höjbjerg geholt.
Dann behauptest du, dass der Hunter 33 ist. Ich dachte immer, er wäre vor wenigen Monaten 32 geworden....
Deine Fakten sind somit schlichtweg falsch.
27.10.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von skygo
Zu welchem Zweck soll er das tun? Es gibt bereits seitenlange Pro und Contra Statements, und alles hat seine Berechtigung. Es macht allerdings müde, Argumentations-Ping Pong zu spielen. 4 mal CL in 5 Jahren versus Obasi, di Matteo vs Schuldenabbau, und und und.
Die einen bewerten Heldt halt nach seinem sportlichen und finanzielln Nährwert, den er geschaffen hat, die anderen nach der Summe seiner Fehler.
27.10.2015 - 09:58 Uhr
Quelle: www.spox.com
2007 steht er heftig unter Beschuss - und mehrmals kurz vor dem Aus. "Zwischendurch gab es Phasen, in denen man fast täglich damit rechnen musste, dass die Zeit von Zorc beim BVB zu Ende ist. Er stand teilweise massiv und überhart in der Kritik", sagt Dersch.
Zitat von skygo
Ich möchte nur auf diesen Teil deines Beitrages eingehen: Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren so unglaublich viel Geld eingenommen, dass sie sich vollständig entschulden und außerdem ordentlich in den Kader investieren konnten:
Pierre-Emerick Aubameyang: Ablöse 13,00 Mio. € / Gehalt ca. 4,2 Mio €*
Henrikh Mkhitaryan: Ablöse 27,50 Mio. € / Gehalt?
Marco Reus: Ablöse 7,10 Mio. € / Gehalt: 10 Mio €*
Ilkay Gündogan: Ablöse 5,50 Mio. € / Gehalt ca. 6,5 Mio €*
(nur um bei deinen Beispielen zu bleiben)
*ohne Gewähr
Abgesehen von Gündogan wäre Schalke überhaupt nicht - oder nur unter enormen Anstrengungen - in der Lage, Spieler dieser Kategorie zu verpflichten. Zumal auch geflissentlich übersehen wird, dass Dortmund bei anderen Spielern kräftig daneben lag und teilweise enorm viel Geld "verbrannt" hat. Das gilt bspw. für Immobile, Kampl, Ramos und eigentlich auch für Mkhitaryan, der die ersten beiden Jahre äußerst glücklos spielte und dessen Weggang schon kräftig diskutiert wurde. Bei Letzterem muss sich noch zeigen, ob er die aktuellen Leistungen in einem längeren Zeitraum bestätigen kann.
Kurzum: Kein Sportdirekter ist frei von Fehlentscheidungen. Alles andere wäre auch erstaunlich, da kaum einer die Fähigkeit hat, die Zukunft zu deuten. Man kann nun streiten, ob Heldt in Summe mehr Fehler gemacht hat als z.B. Zorc. Im Übrigen ist Zorc seit 1999 im Management beim BVB und stand in seiner Zeit dort mehrfach vor dem Aus (siehe auch den Link oben). Auch der Gladbacher Sportchef ist nicht frei von Fehlern, wie z.B. der kostspielige Fehlgriff mit Luuk de Jong (12 Mio €) beweist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E-Technik am 27.10.2015 um 10:01 Uhr bearbeitet
27.10.2015 - 10:00 Uhr
ich habe keine Ahnung von Schalke Internas, aber sollte nicht letzte Woche eine Entscheidung zu Heldts Zukunft getroffen werden?
27.10.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Tafelberg
ich habe keine Ahnung von Schalke Internas, aber sollte nicht letzte Woche eine Entscheidung zu Heldts Zukunft getroffen werden?
Stimmt. Es hat ein Gespräch beim Spiel gegne Prag stattgefunden, aber es wird noch ein weiteres Gespräch stattfinden
27.10.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von Schalkeman
Stimmt. Es hat ein Gespräch beim Spiel gegne Prag stattgefunden, aber es wird noch ein weiteres Gespräch stattfinden
Zitat von Tafelberg
Heute ist ja wieder ein Spiel in der Arena, da können sich Tönnies und Heldt wieder in der Loge treffen und diskutieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland