FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1801
31.10.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von S04addict

Und dass wir uns unsere Stammspieler zum einem großen Teil versuchen, selbst zu backen (und dann eben auch einen Raffael nicht verpflichten, als man die Chance hatte), scheint auch noch nicht bei jeden angekommen zu sein.

Ich mag Hotte wirklich gerne und ich empfinde ihn als einen von uns, aber dies hätte auch jeder andere geschafft. Wir haben seit Jahren riesige Talente in unserer Jugend und so schlecht kann ein Manager gar nicht sein diese auf dauer nicht durchlässig hochkommen zu lassen.

Das ist für mich kein "pro" Hotte punkt.

An der Stelle muss ich klar widersprechen. Die Diskussion hatte ich mit nem Kumpel neulich schon mal.
Gerade die Geschichte mit Raffael ist ein hervorragendes Beispiel: Ein Manager mit weniger Mut in Bezug auf die Talente aus der eigenen Jugend hätte sich hier vermutlich dafür entschieden, Raffael zu behalten und Meyer wäre dann Backup geworden (und wäre das vermutlich bis heute). Es ist nicht immer so einfach, jungen Spielern eine Perspektive aufzuzeigen. Und man muss eben - wie gesagt - den Mut haben, Kaderplätze an junge Spieler zu vergeben.
Das Setzen auf die Jugend ist aber eine Grundsatzentscheidung. Deshalb rechne ich ihm nicht jeden einzelnen Jugendspieler, der bei uns im Kader eine Chance erhält, positiv an, aber die grundsätzlichen Erfolge der Knappenschmiede verdanken wir schon auch Horst Heldt, der hier ein wichtiger Initiator war. Auch dank ihm hat die Knappenschmiede ihren hohen Stellenwert erhalten. Das komplette Ausbildungskonzept unserer Jugend wurde von Horst Heldt überarbeitet und professionalisiert (Stichwort: bessere, hauptberufliche Trainer für die Jugendteams aus dem Leistungsbereich; Oliver Ruhnert als Koordinator).

Dass andererseits natürlich Norbert Elgert eine absolut riesige und wahrscheinlich noch gewichtigere Rolle einnimmt, ist aber auch klar. Das darf man hier nicht unterschlagen. smile

•     •     •

Nur der S04! :D
Horst Heldt |#1802
31.10.2015 - 21:21 Uhr
Rudi Völler?

Jetzt wird es hier aber ganz wild. Leverkusen kriegt von Bayer alleine für Transfers 75 Mio. von 2014 bis 2016 zuzüglich des normalen Sponsorings.

Damit ist dein absolut lächerlicher Vergleich schon einmal widerlegt.

Diese ganzen Neuuser hier (sicher nicht 100%, aber viele) gehen mir hier mächtig auf den Sack und da nenne ich jetzt namentlich mal "DerSchlesier", der mich mit seinem negativ angehauchten geistigen Abfall extrem nervt.

Dazu dann noch so Leute wie "Remscheider", die einfach nur hier sind, um sich ihren Frust von der Seele zu schreiben und einfach NULL Mehrwert für das Forum haben. Das macht so einfach keinen Spaß.

Das Niveau des Forums sinkt mehr und mehr, wenn solche User, die nur exemplarisch für den qualitativen Niedergang hier stehen, immer mehr werden und verdiente User, die sicherlich auch kontroverse Meinungen hatten, dies aber stets nach Regeln und vernünftig belegen konnten, sich nun abmelden (take) oder einfach nicht mehr oder kaum noch schreiben.
Glaubt mir, ich könnte Beiträge füllen mit diesen Usern, die zwei sind nur die, die mich gegenwärtig am meisten aufregen, weil sie heute solche geistreichen Posts verfasst haben.

Ich sehe mich an dieser Stelle dazu veranlasst, das mal in aller Deutlichkeit auszusprechen. Solche minderwertigen Beiträge kotzen mich an, weil sie einem die Laune verderben, ein schlechtes Licht auf die normalen User werfen und man ihnen nicht mehr widersprechen will, weil es ZWECKLOS ist.

So macht es hier jedenfalls auf Dauer keinen Spaß mehr. Tut mir Leid, dass ich diesen Thread jetzt für mein Statement missbraucht habe.

Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Horst Heldt |#1803
31.10.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von elias04
Rudi Völler?

Jetzt wird es hier aber ganz wild. Leverkusen kriegt von Bayer alleine für Transfers 75 Mio. von 2014 bis 2016 zuzüglich des normalen Sponsorings.

Damit ist dein absolut lächerlicher Vergleich schon einmal widerlegt.

Diese ganzen Neuuser hier (sicher nicht 100%, aber viele) gehen mir hier mächtig auf den Sack und da nenne ich jetzt namentlich mal "DerSchlesier", der mich mit seinem negativ angehauchten geistigen Abfall extrem nervt.

Dazu dann noch so Leute wie "Remscheider", die einfach nur hier sind, um sich ihren Frust von der Seele zu schreiben und einfach NULL Mehrwert für das Forum haben. Das macht so einfach keinen Spaß.

Das Niveau des Forums sinkt mehr und mehr, wenn solche User, die nur exemplarisch für den qualitativen Niedergang hier stehen, immer mehr werden und verdiente User, die sicherlich auch kontroverse Meinungen hatten, dies aber stets nach Regeln und vernünftig belegen konnten, sich nun abmelden (take) oder einfach nicht mehr oder kaum noch schreiben.
Glaubt mir, ich könnte Beiträge füllen mit diesen Usern, die zwei sind nur die, die mich gegenwärtig am meisten aufregen, weil sie heute solche geistreichen Posts verfasst haben.

Ich sehe mich an dieser Stelle dazu veranlasst, das mal in aller Deutlichkeit auszusprechen. Solche minderwertigen Beiträge kotzen mich an, weil sie einem die Laune verderben, ein schlechtes Licht auf die normalen User werfen und man ihnen nicht mehr widersprechen will, weil es ZWECKLOS ist.

So macht es hier jedenfalls auf Dauer keinen Spaß mehr. Tut mir Leid, dass ich diesen Thread jetzt für mein Statement missbraucht habe.

Glück Auf.

Überragender Beitrag.
Sprichs mir zumindest und einigen anderen mit Sicherheit aus der Seele.
Ich hab kein Facebook und bin auch sonst in keinem Sozialen Netzwerk unterwegs weil ich genau auf so einen niveaulosen Müll keine Lust habe.
Hier ist einer letzten Orte wo mMn ein anderes Niveau herrscht und das sollte auch so bleiben zwinker
Horst Heldt |#1804
01.11.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von DerSchlesier

Ich kann dir einen nennen der weniger Budget zur Verfügung hatte und ähnliches/mehr erreicht hat => Rudi Völler

Mal andersrum: Welchen Spieler hat Heldt geholt der:

- verhältnismäßig wenig gekostet hat/ bzw unter Marktwert gekostet hat
- nachweislich über einen längeren Zeitraum (minimum 2 Saisons am Stück) Leistungsträger war
- heute noch Leistungsträger ist bzw. wenn er mittlerweile den Verein gewechselt hat, mit einem ordentlichen Gewinn

Mir fällt nur Fährmann ein und das empfinde ich in 5 Jahren als zu wenig.
In Kombinationen mit deinen Argumenten die du aufgeführt hast würde ich es kumuliert als eine durchschnittliche Leistung bezeichnen, wobei man eine Sache nicht vergessen kann: Wir hatten schließlich auch über seine ganze Amtszeit den 2. bzw. 3. höchsten Etat, spielten aber nicht den 2. bzw. 3. besten Fußball.
Achso, und die Champions League Qualifikation in der Saison 13/14 war dazu noch sehr schmeichelhaft, kannst du dich daran noch erinnern?

Rudi Völler?

Heldt hat in seiner Amtszeit ein Transferplus von 30 Mio € und die von ihm zusammengestelle Mannschaft erreichte die Plätze 3-4-3-6.
Beachten wir bei Völler auch mal nur dein Zeitraum ab der Saison 11/12. Seine Transferbilanz liegt bei -10 Mio € und die Platzierungen von Leverkusen in dem Zeitraum waren 5-3-4-4.

Ich fasse zusammen: Völler hat in diesem Zeitraum 40 Mio € mehr ausgegeben und hat von den Platzierungen her den gleichen Durchschnitt erreicht, außerdem ebenfalls dreimal die Champions League.
Ich checke nicht, was an seiner Arbeit jetzt so viel besser sein soll? Von den Ergebnissen (unter Berücksichtigung der Finanzen) steht Heldt deutlich besser da.

Und was interessiert mich, ob irgendeine Qualifikation schmeichelhaft war? Heldt hat in jedem Jahr das internationle Geschäft erreicht, ob die Qualifikation damals schmeichelhaft war oder nicht.
Es kann doch nicht sein, dass das jetzt davon abhängt, ob man gegen Paok verdient gewonnen hat oder nicht.

Und auf irgendwelche Spieler gehe ich überhaupt nicht ein, ich rede von nur von den Ergebnissen, die sind nämlich objektiv messbar. Ob ein Spieler letztlich gut oder schlecht spielt, kann Heldt eher weniger beeinflussen. Zum Zeitpunkt der Transfers fällt mir kaum ein Spieler ein, den ich nicht begrüßt habe. Vielleicht Kirchhoff oder Marica, aber ansonsten war ich persönlich von seinen Transfers überzeugt.
Das ist allerdings subjektiver Eindruck und das müssen wir nicht ausdiskutieren.
Das, was messbar ist (finanzielle Entwicklung und sportlicher Erfolg) sprechen ganz klar für Heldt und ich frage nochmal: Welcher Manager/Verein kann Europaweit sowas aufweisen?

Was für eine absurde Rechnung. Jeder Manager hat ein budget und mit diesem muss er versuchen, eine den Ansprüchen gerecht werdende Truppe zusammen zu stellen. Das hat Hotte nie geschafft, in keiner Saison. Sein favorisierter Trainer, mit dem er das neue Schalke bauen wollte, musste nach wenigen Monaten den Hut nehmen. Die Transferperiode diesen Sommer war ein Desaster und wegen dem Verfehlen der CL musste auch dringend ein fetter Ertrag her. Das hat er nicht kommuniziert und in Sachen shaqiri, draxler, boateng, sam... sich zusätzlich blamiert.
Sorry, aber da gibt es kaum zwei Meinungen.
Glücklicherweise habt ihr eine super talentierte Truppe, der die Zukunft gehört. In Stuttgart sind bis heute die Folgen seines damaligen Wirkens zu spüren. Wenn wirklich Heidel kommen sollte, habt ihr eine echte Chance in den nächsten Jahren auf den einen oder anderen Titel mmn.

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Horst Heldt |#1805
01.11.2015 - 11:53 Uhr
im Doppelpass wurde auch gerade von mehreren gesagt, dass heldt so nicht mehr bleiben darf!
strunz hat es auf den Punkt gebracht, soetwas gibt es in keinem anderen Wirtschaftsunternehmen. das der abzulösende Manager noch Verträge gestallten darf (matip), in wintertransfers eingebunden ist und Millionen Geschäfte tätigt!
wann wachen die da endlich auf???

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Horst Heldt |#1806
01.11.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von mysteriousace
im Doppelpass wurde auch gerade von mehreren gesagt, dass heldt so nicht mehr bleiben darf!
strunz hat es auf den Punkt gebracht, soetwas gibt es in keinem anderen Wirtschaftsunternehmen. das der abzulösende Manager noch Verträge gestallten darf (matip), in wintertransfers eingebunden ist und Millionen Geschäfte tätigt!

Kannst Du Dich eigentlich selbst ernst nehmen? "Wann wachen die da endlich auf???" Klingt, als würdest Du auch an Haustüren über Gott sprechen wollen.. ugly

Jetzt mal ganz im Ernst.. Deine Meinung zu Heldt sei Dir natürlich belassen und über die Frage, ob es nun statthaft ist, ihn vorläufig arbeiten zu lassen, kannst Du natürlich mit denen diskutieren, die dem Thema etwas abgewinnen können. Dein Standpunkt wird jedoch nicht richtiger oder wichtiger, je häufiger Du ihn mit Verweis auf so'n Blödsinn wie Strunz und den DoPa auf jeder Seite dieses Threads wiederholst.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Horst Heldt |#1807
01.11.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von mysteriousace

Strunz?

http://www.youtube.com/watch?v=oZY-7vGSnaI
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 01.11.2015 um 12:12 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1808
01.11.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von mysteriousace

Natürlich gibt's das nicht, sollte es tatsächlich so passieren unterschreibt die Führungsetage damit ganz offiziell ihre Inkompentenz. Die ganze Geschichte ist ohnehin schon sehr unschön abgelaufen und deren Bild hat mehr als nur einen Kratzer abbekommen.

Bei Heldt geht's um folgendes, entweder eine Einstellung über 2016 hinaus oder um morgen schon die Sachen packen zu können.
Horst Heldt |#1809
01.11.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von mysteriousace

Kannst Du Dich eigentlich selbst ernst nehmen? "Wann wachen die da endlich auf???" Klingt, als würdest Du auch an Haustüren über Gott sprechen wollen.. ugly

Jetzt mal ganz im Ernst.. Deine Meinung zu Heldt sei Dir natürlich belassen und über die Frage, ob es nun statthaft ist, ihn vorläufig arbeiten zu lassen, kannst Du natürlich mit denen diskutieren, die dem Thema etwas abgewinnen können. Dein Standpunkt wird jedoch nicht richtiger oder wichtiger, je häufiger Du ihn mit Verweis auf so'n Blödsinn wie Strunz und den DoPa auf jeder Seite dieses Threads wiederholst.

oh ich danke dir für den wiederholten überheblichen Kommentar!
hier wird sich beschwerd das bei fb sich zig tausende beschweren. in meinem großen Bekanntenkreis sagen auch alle (unterschiedliche vereinsanhänger) das gleiche. in x Medien wird kominiziert das es so nicht geht. beim dopa sagen gestandene ex Fußball Profis oder Reporter/Moderatoren das heldt nicht bleiben sollte.
aber du und vielleicht zehn andere verblendete, Möchtegern verblendete Experten sprechen aus Ihre Traumwelt ein Verbleib von super erfolgreichen Manager aus!
ich bin gerne bereit zu diskutieren oder leren anzunehmen. das ewige von oben herab oder diese kotzeemojis oder anhaltende Uneinsichtigkeit nervt einfach nur!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Horst Heldt |#1810
01.11.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von mysteriousace
das ewige von oben herab oder (...) anhaltende Uneinsichtigkeit nervt einfach nur!

Und das von dir. grins

Zum Thema:
Es ist natürlich absolut unglücklich, dass unser Interesse an Heidel öffentlich gemacht wurde. Dies ist jedoch kein Grund, Heldt jetzt vor die Tür zu setzen und dann mit Peters als Interimsmanager weiter zu machen.
Jeder der mehr als einen Gedanken an die ganze Geschichte verschwendet sollte merken, dass es in Heldts Interesse ist weiterhin bestmögliche Arbeit zu leisten. Der Mann will nach Schalke mit Sicherheit nochmal eine Job finden, wenn der uns jetzt hier den Stuhl unterm ***** wegtritt, dürfte dies schwer fallen. Heldt kann ohnehin keine Entscheidung treffen ohne, dass diese vom Aufsichtsrat genehmigt wird, ich sehe das Problem an der ganzen Sache nicht.
Mir ist es lieber, wenn Heldt mit Matip verlängert und in der Winterpause 1-2 gute Leute verpflichtet, als das Peters wieder bei uns rumgurkt.
Nach deiner Argumentation hätte Stevens Stuttgart auch nicht den Klassenerhalt sichern dürfen, es stand schließlich fest, dass er nach der Saison weg sein wird. Auslaufende Verträge sind in der Arbeitswelt völlig normal, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder Manager ein Jahr bevor sein Vertrag ausläuft freigestellt und ohne Gegenleistung weiterhin bezahlt wird.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.