Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Ihlas Bebou
Geburtsdatum 23.04.1994
Alter 32
Nat. Togo  Togo
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Ihlas Bebou [37]

08.07.2013 - 07:10 Uhr
Ihlas Bebou [37] |#431
29.08.2017 - 23:13 Uhr
Zitat von usuriq
Ich befürchte, er könnte zu einem zweiten Benschop werden.

Benschop hatte einfach das Problem dass er andauernd verletzt war. Er hat in seinem Debüt für uns direkt getroffen und hat sich dann immer wieder verletzt, so dass er bis zum Ende der letzten Saison fast komplett ausgefallen ist. Zu dem Zeitpunkt hatten sich dann Harnik und Füllkrug vorne fest gespielt und trotzdem bekam er dann relativ schnell seine Einsätze (auch wenn es nur Kurzeinsätze waren). Durch die Jonathas Verpflichtung rutscht er jetzt in der Rangliste natürlich noch weiter nach hinten und steht eigentlich auch auf der "Zu abgeben-Liste".

Bebou dagegen wird (wenn er sich nicht verletzt, Gott bewahre) seine Einsätze bekommen. Wir sind auf Außen durch verschiedene Verletzungen aktuell sehr dünn aufgestellt. Prib könnte die ganze Saison ausfallen, Sarenren-Bazee mindestens die komplette Hinrunde und bei Bech weiß man gar nicht genau wann der wieder kommt. Wobei die beiden letztgenannten auch so Verletzungsanfällig sind, dass man fast nicht mit ihnen planen kann.

Und auch im offenen Konkurenzkampf sehe ich Bebou aktuell vor Sarenren-Bazee und Bech.

•     •     •

H A L A M A D R I D
Ihlas Bebou [37] |#432
29.08.2017 - 23:21 Uhr
Na jetzt ist das nicht mehr unser Problem, bin schon gespannt, ob und wenn wer jetzt aus denn Hut gezaubert wird; ich glaube aber nicht, dass wir einen Qualitätsverlust haben werden, da jetzt auch Spieler wie Lovren noch schneller ihre Qualitäten zeigen können und ein Nielsen ist ja auch bald wieder fit.
Ihlas Bebou [37] |#433
29.08.2017 - 23:36 Uhr
Zitat von 96Philipp96
Zitat von marcsp1972

Erstmal ist es nur die Bild, die das schreibt, aber ich bin mal gespannt, ob RS Charakterstärke zeigt und bei den 5 Mio sofort bleibt; wobei ich nicht verstehe wie man freiwillig nach Hannover gehen kann , eine der unattraktivsten Orte , um in Deutschland zu leben, aber wenn er denn mag, dann soll er das mal machen. Die Alternativen, die im Gespräch sein sollen, sind keinesfalls schlechter als Bebou

Ich kann ja verstehen, dass man angepisst ist, wenn der beste Spieler geht. Aber betrachte es doch mal objektiv. Hannover 96 ist seit 2002 in der Bundesliga (außer 16/17) und wirtschaftlich sehr stark aufgestellt. Dazu ist Hannover sicherlich nicht die unattraktivste Stadt zum Leben, das stimmt einfach nicht.

Und zu deinem Anfangsatz: Die BILD ist die bestinformierteste Sportzeitung in Deutschland, die schreiben nicht immer Müll.

Naja, ob Bebou wirklich unser bester Spieler ist darüber lässt sich streiten. Aus meiner Sicht ist er noch zu unbeständig und wird auch noch einige Zeit brauchen, aber vielleicht schafft er ja den Durchbruch. Potential ist jedenfalls vorhanden.

Für uns wären 5 Mio bei weniger als 1 Jahr Restlaufzeit ein guter Deal. Es hängt jetzt alles an dem Nachfolger, der ja lt. Express wohl schon feststeht und aus dem Ausland kommt, also nix mit Schindler ...

Ich bin nach wie vor noch recht entspannt, da wir vorne auch noch einen Nielsen haben, der für mich auch extrem gute Ansätze gezeigt hat. Dazu Kujovic, majic sowie Kieseetter und Lovren sowie einen neuen Flügelspieler ...

Bis jetzt haben unsere Verantwortlichen wirklich gute Arbeit geleistet und ich habe Vertrauen, dass sie einen Plan B haben.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Ihlas Bebou [37] |#434
29.08.2017 - 23:38 Uhr
Zitat von marcsp1972
Na jetzt ist das nicht mehr unser Problem, bin schon gespannt, ob und wenn wer jetzt aus denn Hut gezaubert wird; ich glaube aber nicht, dass wir einen Qualitätsverlust haben werden, da jetzt auch Spieler wie Lovren noch schneller ihre Qualitäten zeigen können und ein Nielsen ist ja auch bald wieder fit.

Hör bitte auf Lovren als Heilsbringer darzustellen. Der Junge ist 18 Jahre alt und wird seine Zeit brauchen bis er an das Leistungsniveau von Bebou heranreicht.

Jetzt brauchen wir erstmal einen adäquaten Ersatz für die Position, denn weder Lovren noch Kiesewetter werden diese Position direkt ausfüllen können. Die Alternativen wurden zudem letzte Woche verliehen.

Nun brauchen wir definitiv bis Donnerstag jemand neues.
Ihlas Bebou [37] |#435
29.08.2017 - 23:57 Uhr
Es wird ja auch noch jemand kommen
Ihlas Bebou [37] |#436
29.08.2017 - 23:58 Uhr
Zitat von ChrisXCVII
Zitat von usuriq

Ich befürchte, er könnte zu einem zweiten Benschop werden.

Benschop hatte einfach das Problem dass er andauernd verletzt war. Er hat in seinem Debüt für uns direkt getroffen und hat sich dann immer wieder verletzt, so dass er bis zum Ende der letzten Saison fast komplett ausgefallen ist....

Dann schau dir mal Bebous Krankenakte an rolleyes

Ich bleibe dabei, dass es von allein drei Parteien ein Fehler ist:

1. Hannover - er ist keine 5 Millionen wert (nein auch zur heutigen Zeit nicht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass H96 für das Geld keinen besseren, beständigeren udn fertigeren Spieler hätte finden können.
2. Fortuna - wir verlieren unseren besten Offensivmann - wenn auch meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz unseren besten Spieler. Dennoch ist das jetzt eine riesen Lücke und ob der Ersatzmann ihn beerben kann steht noch völlig in den Sternen. Gut, dass jetzt zwei Wochen Pause zum einleben und -trainieren ist...
3. Bebou - ob Hannover für ihn der richtige Verein ist, bezweifle ich stark und auch, dass er sich dort durchsetzen wird. Kenne das Umfeld einigermaßen und auch die Launen in und um den Verein. Das wird kein Spaziergang, aber zumindest den Willen hat er.

Ich drücke ihm aber absolut die Daumen und lasse mcih gerne in allen drei Punkten eines besseren belehren. Wobei mir ab jetzt ehrlich gesagt auch nur noch wichtig ist, dass wir uns damit nicht unnötig geschwächt haben... schief

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ihlas Bebou [37] |#437
30.08.2017 - 00:13 Uhr
Selbstverständlich wird Ihlas Bebou qualitätsmäßig als Spieler erstmal ein Verlust sein, aber ......

Wenn ich Verantwortlicher bei Fortuna Düsseldorf wäre (und so muss man dabei denken), dann ist eine Einnahme aus einen Transfererlös von 4 - 4,5 Mio.€, plus einer eventuellen Nachzahlung, plus einer möglichen Beteiligung an einen späteren Transfererlös von Hannover 96, aus der Position von Fortuna Düsseldorf einfach nicht ablehnbar. Zumal dann, wenn man ein paar mehr Infos über die Zukunft hat.

Natürlich ist die aktuelle Tabellensituation ein Träumchen. Zunge raus
Was die Tabelle 30 Spieltage später ergibt, das sollte man erstmal abwarten. Schließlich hätte man auch in den letzten 2 Saisons absteigen können, insofern sollten die Bälle flachgehalten werden. Unstrittig ist dabei, dass die Forderung für Bebou auch der Tatsache geschuldet ist, das man mit ihm 2-3 Plätze in der TV-Geldtabelle besser abschneiden könnte. Den Spieler Bebou selber würde ich (und das tun andere auch) nicht höher als ca. 2,5 Mio.€ sehen. Aufgrund der nur 1-jährigen Restlaufzeit ist das sogar schon ein hoher Betrag. Der Rest ist dem Markt und den zukünftigen Aussichten geschuldet (ähnlich der der Börse), und der Markt ist in diesem Sommer ja sehr heftig in Bewegung geraten. Hier haben Uwe Klein und Robert Palikuca jedoch excellente Arbeit abgeliefert. Guter Kader und geringe Investitionen.

Auch ein weniger bekannter Hintergrund ist natürlich die größte Investition der Vereinsgeschichte. rolleyes
Ich spreche vom NLZ. So dringend der Neubau auch ist (absolut notwendig für die Zukunft), so "naiv" ist die Finanzierung wenn man sich die Sache etwas genauer anschaut. Hier braucht es dringend zusätzlicher Unterstützung im finanziellen Bereich. Hier könnte der Bebou-Transfer für Sicherheit für die Zukunft sorgen, was einem kurzfristigen "besserem Gefühl" in der Anhängerschaft, realistischer Weise vorzuziehen ist. Kurz gesagt: Bleiben durch den Transfer 2,5 oder mehr Mio.€ übrig (da komme ich dann gleich drauf), würde ich deutlich ruhiger in die Zukunft blicken können. Ist Hannover also bereit die geforderte Summe zu bezahlen, dann darf man als Verantwortlicher hier auch nicht zögern. Ist Bebou mit Hannover klar, bringt er uns nicht nur ein hübsches Sümmchen ein (eine ca. Verdreifachung des bisherigen Rekorderlöses eines Spielers), sondern stellt darüber hinaus auch eine sinnvolle Investition in Fortuna´s Zukunft sicher.
(Ich sage jetzt schon mal etwas vorschnell, DANKE Ihlas.)

Eine Ersatzverpflichtung ? mmmmh. silent
Natürlich gibt es Kandidaten, und davon mindestens einer sehr konkret. Ob der Neue dann so einschlägt wie gewünscht, weiß niemand in voraus. Ob der andere Verein dann seine Forderungen erhöht (aufgrund der guten Einnahmesituation von Fortuna), weiß man vermutlich auch erst übermorgen. Aber immerhin (und da lege ich mich schon fest) bleibt ein erkleckliches Sümmchen aus der Gesamtaktion übrig. Geld, das wir wie schon erklärt besonders gebrauchen können. Die Landesfarben (meines Favoriten)des Neuen, sind übrigens die gleichen, wie unsere. grins Es gibt aber auch noch jemanden, sofern ich nicht völlig falsch informiert bin. insofern bleiben die nächsten 2 Tage spannend.

Ihlas Bebou selber kann/darf und sollte man jedoch auch keinen Vorwurf machen.
Er wollte immer in die 1. Bundesliga, hat daraus nie einen Hehl gemacht, und nun wird es dann wohl auch soweit sein. Das er die Vertragsverlängerungsangebote ausgeschlagen hat, ist sein gutes Recht. Durch seine Leistungen der Vergangenheit und auch der Gegenwart, ist er berechtigt höhere Ziele zu haben. Ob die bei uns realisierbar wären, ist reine Zukunftsmusik. Keiner kann in die Zukunft schauen, und jetzt ist die Chance da. Für Hannover 96, für Ihlas Bebou, und für Fortuna Düsseldorf. Wenn sich einem dann Türen öffnen, muss man auch den Mut haben durch zugehen.

Danke Ihlas, ich wünsche Dir Alles Gute.

Gruß.
Ihlas Bebou [37] |#438
30.08.2017 - 00:20 Uhr
Genauso sehe ich es auch, ich glaube aber, dass wir keinen Leistungsverlust haben werden; ich hab da vollstes Vertrauen in meinen Kumpel Uwe Klein stark
Außerdem ist Platz 1 ein Teamergebnis und kein Bebou Ergebnis; manchmal habe ich das Gefühl, wir haben Messi verloren
Ihlas Bebou [37] |#439
30.08.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von marcsp1972
.... ich hab da vollstes Vertrauen in meinen Kumpel Uwe Klein stark

Ich frag ihn mal.
Ihlas Bebou [37] |#440
30.08.2017 - 00:50 Uhr
Das NLZ wird gerne vergessen. Wenn das wirklich auf so wackeligen Beinen steht, ist der das Transfer natürlich ein Segen. Wenn die Alternative dann auch noch auf ähnlichen Level kickt, top!

Da können wir ja froh sein, dass Bebou so schnell in die Bundesliga wollte. Sonst wäre er - bei Nichtaufstieg - für Nüsse gegangen.

Ich denke nicht, dass Bebou das absichtlich so eingefädelt hat sondern eher der Berater, der Markt und seine Leistung dazu beigetragen haben. Falls er diesen Weg absichtlich so gewählt hat, dann gibt es dafür meine tiefste Verneigung. Ich weiß, dass ist ein bisschen weit hergeholt, dennoch, Bebou hat dafür gesorgt, dass Fortuna den höchsten Transfererlös der Vereinsgeschichte erzielt hat.

Ich hoffe wirklich, dass Funkel nicht alles auf/um Ihlas aufgebaut sondern die ganze Zeit einen Plan B hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copacabana1895 am 30.08.2017 um 00:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.