MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ingo Wald
Geburtsdatum 26.01.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender]

01.07.2018 - 18:32 Uhr
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#331
06.09.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von meisizebra
Leider steige ich da nicht mehr durch, aber ich will versuchen zu beschreiben, was ich verstanden habe ...

Also mögliche andere Vorsitzende würden mit ihrem Privatvermögen haften ... ?!? Und der Herr Wald haftet nicht oder hat so viel davon, dass ihm das egal sein kann oder eine entsprechende Versicherung ... ?!? rolleyes

Und deshalb ist er im Grunde genommen alternativlos, auch wenn er keine Ahnung hat und den MSV ins Verderben führt ... ?!?

Ein Vereinsvorsitzender haftet dann persönlich wenn er schuldhaft zu Lasten des Vereins gehandelt oder nicht gehandelt hat. Das Haftungsrecht ergibt sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §§35 ff. Der Tatbestand der Ahnungslosigkeit oder Erfolglosigkeit fällt nicht in die Haftung

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#332
12.09.2023 - 08:08 Uhr
Ich steige da auch nicht durch. Denke das es auch der Grund warum sich viele Fans damit nicht beschäftigen wollen. Zudem ist es menschlich, die wirklich schlimmen Dinge zu verdrängen. Der Mensch will es angenehm haben und lieber auf bessere Zeiten hoffen.

Das Wald installiert wurde um Gelder zu sichern, damit diese nicht verloren gehen ist genau das was man sich eben nicht vorstellen möchte. Schlimmer noch ...sowas ist möglich und es es ist am Ende auch egal. Wir wenden uns ab und unsere Kinder werden Fan von RB Leipzig.

Wenn wir nur jemanden finden, der selbst haftet und für Summen geradesteht die er nicht verursacht hat, ja dann kannst den Laden dicht machen. Selbst wenn wir diese finden, bedeutet das doch, dass diese Person auch einen Nagel im Kopf hat.

Bei mir kommt folgendes an:

Wald wurde installiert um Einzug und allein Gelder zu sichern damit diese nicht verloren gehen und da wir so ein blödes Konstrukt haben wird es nie mehr jemand s werden.

Worüber reden wir dann? Das ist dann vollkommen persoektivlos.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#333
13.09.2023 - 14:42 Uhr
Das Spielchen geht auch nur solange die Gläubiger den Laden am Laufen halten. Und das scheint nicht mehr der Fall zu sein…

SIL will raus und Capelli ist offenbar auch nicht bereit, gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen.

Derweil sinkt der Spieletat immer weiter ab und jede Saison verursacht ein neues Millionen Minus…

Spätestens 2025 isch over.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebelspalter am 13.09.2023 um 14:50 Uhr bearbeitet
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#334
15.09.2023 - 21:37 Uhr
Ingo, kluge Menschen verstehen wann sie fertig habenzwinker

Was willst du dem Verein und seinen Mitgliederun und Fans noch antun. Geh, aber möglichst schnell, aber gehe!
Noch hast du es selbst in der Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katerisback am 15.09.2023 um 21:42 Uhr bearbeitet
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#335
16.09.2023 - 06:23 Uhr
Zitat von Katerisback

Was willst du dem Verein und seinen Mitgliederun und Fans noch antun. Geh, aber möglichst schnell, aber gehe!

Das unterschreibe ich 1902 %

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#336
16.09.2023 - 08:03 Uhr
Zitat von Katerisback

Keine Sorge, es geht keiner. Da kommt jetzt eine jetzt erst recht Mentalität augen-zuhalten

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#337
16.09.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von Happyzebra
Zitat von Katerisback

Keine Sorge, es geht keiner. Da kommt jetzt eine jetzt erst recht Mentalität augen-zuhalten

Ich denke jetzt wird der Druck von allen Seiten zu groß werden. Und ich vermute mal das IW seit gestern sogar schon darüber nachdenkt.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#338
16.09.2023 - 11:19 Uhr
Ich stehe zur Verfügung und bringe einen großen Vorteil mit. Ich hab nix!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#339
16.09.2023 - 11:31 Uhr
Wald bekommt es fertig, Heskamp zu halten und die holen womöglich wirklich Schnorrenberg.
Atalan, auch vertraut mit Heskamp, lief gestern schon durchs Stadion.
Wenn Wald die Tür hinter sich schließen würde, würde eine andere vielleicht wieder aufgehen und der Sponsor bleibt doch an Bord
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#340
03.10.2023 - 15:34 Uhr
Von der MSV Homepage.
Ich kann IW verstehen.
Macht es besser, konstruktive Vorschläge oder stellt euch zur Wahl!

MSV-Legende Ferry Schmidt äußert sich in sozialen Medien intensiv zur Entwicklung. MSV-Präsident Ingo Wald lädt ihn zur Mitarbeit ein.

Lieber Herr Schmidt,

Sie nennen in Beiträgen bei Facebook mich - und damit den Vorstand - „Verräter“ oder „blinder Präsident“, der „noch irgendwie seinen eigenen ***** zu retten“ versuche, verbunden mit der Behauptung, der Vorstand hätte bei der Freistellung von Ralf Heskamp den Wünschen eines Sponsors nachgegeben.

Als von den Fans der Zebras gewählte MSV-Legende haben Sie jederzeit die Möglichkeit, bei den Heimspielen des MSV von Ihrem Platz am Tisch der MSV-Legenden mit uns, mit dem Vorstand, zu sprechen und Ihre Sorgen, Nöte und konstruktive Kritik an uns zu richten. Leider haben Sie bisher nie davon Gebrauch gemacht.

Sie haben die Möglichkeit, wie jedes andere Mitglied auch an unseren Mitglieder-Abenden, zu denen der Vorstand regelmäßig einlädt, teilzunehmen. Sie können Ihre Kritik auch auf Mitgliederversammlungen äußern und Sie können sich dort zum Beispiel mit einem eigenen Team aufstellen lassen, um den Spielverein verantwortlich in eine bessere Zukunft zu führen.

Lieber Herr Schmidt, bei all‘ Ihren rein sportlichen Verdiensten um unseren Spielverein: Sie sind – wie oben benannt – wie alle anderen Zebras immer eingeladen, konstruktiv Kritik zu üben und sich einzubringen mit Ideen, mit Kontakten, um so Ihr blau-weißes Herzblut, und hier meine ich unseren MSV und nicht Schalke 04, zu zeigen.

Und, um Ihren Vorwurf zu entkräften: Ja, wir befinden uns mit Sponsoren, die den MSV unterstützen, im Austausch. Und ja, diese wichtigen MSV-Unterstützer haben ein Anrecht darauf, über strategische Entscheidungen informiert zu werden, und natürlich dürfen auch sie ihre Kritik an unserer Arbeit kundtun, auch hier im besten und seriösen Fall dem Verein gegenüber und nicht über wie auch immer geartete Medien oder andere Netzwerke.

Was ich definitiv versprechen kann: Das operative Geschäft war, ist und wird davon nicht beeinflusst.

Lieber Herr Schmidt, wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen, möchten aber auch darauf hinweisen, dass wir zukünftig bei bewussten Unwahrheiten rechtliche Schritte prüfen werden.

Herzliche Grüße,

Ingo Wald

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.