TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Internationaler Fußball

19.05.2016 - 16:25 Uhr
Internationaler Fußball |#3601
21.06.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von corvee
Zitat von Nummer_10

Zitat von corvee

Zitat von fredclever77

Ich hab vor der WM noch nie ein Spiel von Felix Nmecha gesehen, aber was der auf dem Platz macht, find ich bockstark, bisher der beste Deutsche.

Und zu Undav sag ich nix mehr, wenn man bedenkt, dass er mit Meppen vor 6 Jahren noch gegen uns gespielt hat.. irre, was er für ne Spätstarterkarriere hingelegt hat.

Undav echt ne tolle Story.
Nmecha spielerisch sicherlich eine gute Rolle bislang, wobei ich bei dem Zentrum mit Pavlovic gegen stärkere Gegner eher schwarz sehe. Abgesehen davon finde ich diesen fundamentalistischen evangelikalistischen Typen eher schwierig und kann mich dann auch nur schwerlich freuen, wenn so jemand für "mein" Land spielt.
Deutschland generell aber stabiler als erwartet. Bei diesem unsäglichen 48er-Turnier bislang eine der besten Mannschaften in meinen Augen.

Du meinst Rüdiger?
Stimmt, fußballerisch wahrscheinlich schon zurecht im Team. Seine Aussetzer entspringen auch teilweise aus Provokationen und seinem Persönlichkeitsbild.
Er scheint geläutert zu sein, wenn man ihm auf der Pressekonferenz in den USA zuhört.
Persönlich mag ich solch provokanten Typen, schwierige Fußballer, die alles für ihr Team geben.
Der wird uns mit seiner Art auf dem Platz noch gut tun wenn es gegen die Franzosen und unsäglichen Mbappe oder den unsäglichen Trainingsverweigerer Dembele geht.

Auch ein schwieriger Typ, aber Rüdiger ist einfach ein menschlicher Unfall, von allem was man so mitkriegt und wenn dann eher in Islamismuskritik geraten (Tauhid-Finger etc).
Ich meine aber schon Nmecha. Der Mann hat offen homophobe und fundamentalistisch evangelikalistische Inhalte geteilt und rekrutierte mit anderen bereits Jugendspieler in der Wolfsburg-Akademie für seinen radikalen Fundi Kreis... Ganz ganz ekelhaft in meinen Augen.

Dazu passt der folgende Artikel ganz gut.

https://www.n-tv.de/panorama/Nmecha-und-seine-umstrittenen-Glaubensbekundungen-id30987308.html

Moralisch schwierig, strafrechtlich halt unbedenklich.

•     •     •

Internationaler Fußball |#3602
21.06.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Nummer_10

Zitat von flipsi1860

Zitat von Nummer_10

Zitat von corvee

Zitat von fredclever77

Ich hab vor der WM noch nie ein Spiel von Felix Nmecha gesehen, aber was der auf dem Platz macht, find ich bockstark, bisher der beste Deutsche.

Und zu Undav sag ich nix mehr, wenn man bedenkt, dass er mit Meppen vor 6 Jahren noch gegen uns gespielt hat.. irre, was er für ne Spätstarterkarriere hingelegt hat.

Undav echt ne tolle Story.
Nmecha spielerisch sicherlich eine gute Rolle bislang, wobei ich bei dem Zentrum mit Pavlovic gegen stärkere Gegner eher schwarz sehe. Abgesehen davon finde ich diesen fundamentalistischen evangelikalistischen Typen eher schwierig und kann mich dann auch nur schwerlich freuen, wenn so jemand für "mein" Land spielt.
Deutschland generell aber stabiler als erwartet. Bei diesem unsäglichen 48er-Turnier bislang eine der besten Mannschaften in meinen Augen.

Mir hat gestern und auch im ersten Spiel der Pavlovic nicht gefallen, sehr fehlerbehaftet. Das wurde sofort besser als Amiri kam. Ich hab mir nach der Pause da aufgrund seiner Körperlichkeit eher Goretzka gewünscht.
Nmecha ist echt der Wahnsinn, Tempo, Technik, Geschwindigkeit, Abschlussstärke und sein Körper. Top. Wird noch richtig wichtig werden.
Undav ist einfach eine coole Sau, wie der das Zuspiel von Nmecha verwertet, das ist vom gesamten Bewegungsablauf Weltklasse. Er hat halt Pech das ein Havertz vor ihm steht, der besser zum Spiel und den Spielvorstellubgen eines Nagelsmann passt.
Wer gestern noch einen sehr gebrauchten Tag hatte ist Musiala. War kein guter Auftritt von ihm, man kann nur hoffen das er mit Spielpraxis wieder in seine alte Leistungsfähigkeit gelangt. Tippe da aber eher auf die kommenden Saison als in dieser WM.
Wer mir gestern aber neben Nmecha besonders gut gefallen hat ist der Brown. Er macht auch noch Fehler, aber geackert wie ein Pferd. Defensiv und offensiv, dann immer wieder als Restverteidigung mit einer irren Geschwindigkeit ausgestattet.

Ich fand eigentlich alle ziemlich stark gestern, das war ein absolutes top Spiel gegen einen richtig starken Gegner, die taktisch top eingestellt waren (Grüße gehen raus an Schweinsteiger…). Deutschland hatte auf Strecke einen physischen Vorteil, kurzfristig aber natürlich überwiegend komplett unterlegen. Dennoch sind beide Mannschaften zu guten Abschlüssen gekommen.

Ich fand auch Sane dieses Mal richtig gut, hat viele Räume aufgezogen, das Zusammenspiel mit Havertz war klasse und was er defensiv gerackert hat, war sowieso auf absolutem top Niveau.

Krass fand ich die Erkenntnis, wie fit das Team ist, das war schon beeindruckend, wie sehr die Elfenbeinküste abbauen musste im Vergleich. Dann einen Unfall von der Bank bringen zu können ist natürlich Gold wert, würde ich auch auf keinen Fall ändern, das klappt zu gut bis jetzt.

Das stimmt, Sane fand ich ebenfalls stark. Er ist halt einfach so wie er ist. Fand ihn sehr fleißig und sehr fit.
Und das ist der zweite Punkt, sie wissen anscheinend das es bessere Teams gibt und man stellt dem Talent der Franzosen und Spanier usw. Fitness entgegen und eine tolle Bank, die wie bei Undav gesehen, sofort da ist.
Bin gespannt ob wir nach Ecuador immer noch so positiv reden….

Wäre schlau dort Spieler zu schonen. 1. sind wir sowieso schon

Wäre schlau, ist aber nicht mehr erlaubt. Du MUSST mit der stärksten Elf spielen (wobei mir nicht
klar ist, wer entscheidet, was denn die stärkste Mannschaft ist)

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Internationaler Fußball |#3603
21.06.2026 - 19:15 Uhr
Bei der WM überrollen die Spanier gerade Saudi Arabien. Nach 49 Minuten steht es bereits 4:0 und damit sind die Saudis noch gut bedient.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Internationaler Fußball |#3604
23.06.2026 - 19:09 Uhr
Nicht einmal sechs Minuten gespielt und Portugal ist mit 1:0 gegen Usbekistan in Führung gegangen. Die Erkenntnis zu diesem Treffer: CR7 kann auf großer Bühne doch noch Tore erzielen. Das war sein neunter Treffer bei einer WM, und damit hat er mit dem großen Eusebio gleichgezogen.

UPDATE/17. SPIELMINUTE
Freistoß für Portugal. Zur "Verwirrung" aller schießt allerdings nicht CR7, sondern Nuno Mendes, und der Ball landet im Tor. 2:0 für den Favoriten. Jetzt müssen die Usbeken aufpassen, dass sie hier nicht eine richtige Packung kassieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 23.06.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3605
24.06.2026 - 09:26 Uhr
Ich verschiebe deinen Beitrag mal hierher, weil es hier deutlich besser hin passt:

Zitat von Hombre248
Hoffe es passt meine Erzählung zum Thema.
Möchte euch eine Geschichte des CF Malaga erzählen, welche uns leidgeprüften Löwenfans Mut machen sollte.
Ich war letzte Woche am 10.06. in Malaga. Nach einer Woche in Andalusien hab ich dort noch eine Nacht verbracht. Bin am Tag angekommen, und ich sahe im Laufe des Tages immer mehr Menschen herumlaufen
In blau weissen Trikots des FC Malaga. Das Trikot ist ähnlich wie unser Heimtrikot. Kam mir fast vor wie in Giesing. Nun gut, Malaga hatte an diesem Tag ein Entscheidungsspiel gegen Las Palmas. Das Hinspiel wurde bereits 1:0 gewonnen, in den Bars wurde das Spiel übertragen, das Rosaleda Stadion war mit 30000 Zuschauern ausverkauft. Mit dem Spielausgang von 1:1 , spielen sie nun um den dritten Aufstiegsplatz in die Primera Division gegen Almeria, das Hinspiel wurde bereits ausgetragen, 0:0 in Malaga. Das Rückspiel steht morgen abend noch an. Hoffe Malaga packt es, denn Sie hatten auch schon einen grössenwahnsinnigen Araber als Investor. Siehe u.a. Bericht.
Die sehr angenehmen Malagueños und ihre leidenschaftlichen Fans haben auch ähnliche Abstürze mitgemacht. Und jetzt werden Sie von einer Insolvenzverwaltung geführt. Trotzdem scheint es sportlich wieder aufwärts zu gehen, verfügt der Verein doch über eine sehr gute Nachwuchsakademie.
Also alles etwa wie bei unserem Herzensverein.
Zudem steht die Stadt Malaga zu ihrem Verein.
Nun gut, mir dient dieser Verein nun als warnendes Beispiel bei arabischen Investoren , a la HI, , zugleich auch als sportliches Beispiel der Hoffnung für unseren TSV 1860.
https://share.google/kcfTMfDrHIs5dhSFO
https://drive.google.com/file/d/1JdYXa6COoIrLevr8IJe7MxFdEe2wmNL-/view?usp=drivesdk

Ich habe die Geschichte des FC Malaga in den letzten Jahren ebenfalls verfolgt. Die Fans mussten definitiv einiges aushalten. Umso mehr freut es mich für die Blau-Weißen, dass es jetzt endlich mit der Rückkehr in die erste Liga geklappt hat und dass die Stadt so euphorisiert ist.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Internationaler Fußball |#3606
25.06.2026 - 08:56 Uhr
Gestern habe ich ab Mitternacht das WM-Spiel zwischen Brasilien und Schottland verfolgt. Die Bravehearts kamen zwar gut ins Spiel, doch nach einem kapitalen Abwehrfehler fiel dann bereits in der siebten Spielminute das 1:0 für die Südamerikaner durch Vinicius Junior. Kurz vor der Pause (45'+3) erhöhte dieser dann auch noch auf 2:0 und damit war das Spiel gelaufen. Als in der 60. Minute (was für eine Ironie für mich als Löwenfan) das 3:0 fiel, habe ich ausgeschaltet.

Aktuell belegen die Schotten Rang 7 im Ranking der Gruppendritten. Aber wenn ich mir das so ansehe, wird man am Ende leider auch bei der neunten WM-Teilnahme bereits die Heimreise nach der Vorrunde antreten müssen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.06.2026 um 08:58 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3607
25.06.2026 - 23:38 Uhr
Der Bundestrainer heute mit einem wilden Ingamecoaching.
Aber auch insgesamt viele schwache Einzelauftritte:
Tah, Kimmich (rechts defensiv zu schwach), Nmecha, Pavlovic (ganz übel), Musiala.
Internationaler Fußball |#3608
25.06.2026 - 23:39 Uhr
Und so gehen wir jetzt verdient in den Rückstand und der Trainer kann nicht einmal mehr reagieren.
Vercoacht .
Internationaler Fußball |#3609
25.06.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Der Bundestrainer heute mit einem wilden Ingamecoaching.
Aber auch insgesamt viele schwache Einzelauftritte:
Tah, Kimmich (rechts defensiv zu schwach), Nmecha, Pavlovic (ganz übel), Musiala.

Neuer Katastrophe
Zwei riesen Böcke, auch sonst unsicher. Den Libero gibt er auch nicht mehr

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Internationaler Fußball |#3610
26.06.2026 - 01:18 Uhr
Mir ist diese WM ziemlich egal, hab mir heute aber ca 60 Minuten gegeben .

Ich schau die meistens schon nicht gern, weil Sane spielt . Was für ein überheblicher Stehgeiger .

Irgendwie verständlich von Nagelsmann , viele Spieler aus der B-Elf zu testen, aber die hat ja völlig versagt.

Raum, Thiaw, Stiller, Beier , Gross nichts gebracht , aber wie sollten die Einwechselspieler eine Chance haben , zu funktionieren, wenn die besseren der Mannschaft ausgewechselt werden und stattdessen ein Sane komplett durchspielen darf.

Zu manchen Spielern

Neuer , schwach , wirkt geistig müde
Kimmich, defensiv wiederholt überfordert
Rüdiger, ein Schatten seiner selbst
Raum und pavlovic , wenn man als Defensivspieler nicht mal 1/3 seiner Zweikaempfe gewinnt , sagt das alles
Zu Sane will ich nichts mehr schreiben
Musiala ist in dieser Form kein Mehrwert, seine engen Dribblings sind darauf ausgelegt , dass er immer wieder cm vor dem Gegner an den Ball kommt, diese cm fehlen ihm meistens noch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.