Internationaler Fußball
19.05.2016 - 16:25 Uhr
20.07.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Juergen_3
Die besten haben gewonnen, aber was für eine Shitshow war das wieder abseits des Fußballs?
US-Hymne? Das gab es meines Wissens noch nie und ich finde es vermessen, dass die Hymne eines ausgeschiedenen Teams (Gastgeber hin oder her) gespielt wird. Oder gab es das schon und ich habe es nicht mitbekommen?
Trump auf dem Foto mit dem Weltmeister?
30 Minuten Halbzeitshow? Okay, ich finde solche Shows eh immer albern…
Den Modus mag ich. Aber bei den Preisen für die Tickets, wird das „wir wollen allen Fans der Welt und den Kleinen eine Chance bieten“ entlarvt als das, was es ist: Kommerzielle Ausschlachtung ohne Anstand gegenüber Fussball und seinen wahren Fans.
Infantino und Trump ausgebuht - mein persönliches Highlight
Dass es nicht untergeht:
Großartiges Spanien, die Besten haben verdient gewonnen
Die besten haben gewonnen, aber was für eine Shitshow war das wieder abseits des Fußballs?
US-Hymne? Das gab es meines Wissens noch nie und ich finde es vermessen, dass die Hymne eines ausgeschiedenen Teams (Gastgeber hin oder her) gespielt wird. Oder gab es das schon und ich habe es nicht mitbekommen?
Trump auf dem Foto mit dem Weltmeister?
30 Minuten Halbzeitshow? Okay, ich finde solche Shows eh immer albern…
Den Modus mag ich. Aber bei den Preisen für die Tickets, wird das „wir wollen allen Fans der Welt und den Kleinen eine Chance bieten“ entlarvt als das, was es ist: Kommerzielle Ausschlachtung ohne Anstand gegenüber Fussball und seinen wahren Fans.
Infantino und Trump ausgebuht - mein persönliches Highlight
Dass es nicht untergeht:
Großartiges Spanien, die Besten haben verdient gewonnen
Und die miesesten Verlierer aller Zeiten drehen durch , obwohl sie vorher nur zerstoeren wollten und 115 min plus div Nachspielzeiten nicht einmal aufs gegnerische geschossen haben.
Das krasseste neben der Schlaegerei war , als die geschlossen der spanischen Siegerehrung den Rücken zugedreht haben.
20.07.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von oldlion43
[
Das krasseste neben der Schlaegerei war , als die geschlossen der spanischen Siegerehrung den Rücken zugedreht haben.
[
Ich fand es schon grenzwertig, als Matthäus die Silbermedaille sofort, demonstrativ abgenommen hat. Aber das war wenigstens nur Ausdruck seiner persönlichen Enttäuschung und nicht gegen den Sieger gerichtet.
Sonst kann ich mich aber nicht denen anschließen, die Argentinien überhart fanden. 2,3 Fouls waren wirklich drüber und eines hat ja dann auch rot gegeben.
21.07.2026 - 07:22 Uhr
Quelle: Kicker
Argentiniens Ausraster haben ein Nachspiel: FIFA leitet Ermittlungen ein
Nach dem WM-Finale hatten einige Argentinier ihre Emotionen nicht im Griff. Unter anderem Leandro Paredes wurde handgreiflich. Das hat nun offenbar ein Nachspiel, weil die FIFA Ermittlungen einleitet.
Irgendwie passt das zu dieser WM. Ich bin wirklich froh, dass dieses Turnier endlich vorbei ist
Nach dem WM-Finale hatten einige Argentinier ihre Emotionen nicht im Griff. Unter anderem Leandro Paredes wurde handgreiflich. Das hat nun offenbar ein Nachspiel, weil die FIFA Ermittlungen einleitet.
21.07.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.kicker.de
Irgendwie passt das zu dieser WM. Ich bin wirklich froh, dass dieses Turnier endlich vorbei istNach dem WM-Finale hatten einige Argentinier ihre Emotionen nicht im Griff. Unter anderem Leandro Paredes wurde handgreiflich. Das hat nun offenbar ein Nachspiel, weil die FIFA Ermittlungen einleitet.
Erinnert mich irgendwie an das 1/4 Finale D - Argentinien 2006....
21.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.kicker.de
Irgendwie passt das zu dieser WM. Ich bin wirklich froh, dass dieses Turnier endlich vorbei istNach dem WM-Finale hatten einige Argentinier ihre Emotionen nicht im Griff. Unter anderem Leandro Paredes wurde handgreiflich. Das hat nun offenbar ein Nachspiel, weil die FIFA Ermittlungen einleitet.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass Torsten Frings nach dem Spielende noch eine rote Karte kassiert hat und damit für das Halbfinale gesperrt war. Bis dahin hatte er ein richtig starkes Turnier bestritten und war für mich einer unserer besten Spieler. Ich glaube auch heute noch, dass wir mit ihm gegen die Italiener gewonnen und als Sieger vom Platz gegangen wären. Ob es dann im Endspiel gegen Frankreich für den Titel gereicht hätte, steht auf einem anderen Blatt. So aber wurde Italien am Ende zum vierten Mal Weltmeister.
22.07.2026 - 12:42 Uhr
Quelle: Kicker
Neue Quali und ein folgenschweres Novum: Was schon über die WM 2030 bekannt ist
Die größte Weltmeisterschaft der Geschichte ist vorüber - kleiner wird die nächste aber nicht. Was ist neu? Wo wird wann gespielt? Die wichtigsten Infos zur WM 2030.
Nach der WM ist vor der WM. Die größte Weltmeisterschaft der Geschichte ist vorüber - kleiner wird die nächste aber nicht. Was ist neu? Wo wird wann gespielt? Die wichtigsten Infos zur WM 2030.
"Frohe" Kunde für alle Fußballfans. Während es die gerade zu Ende gegangene WM vom 11. Juni 2026 bis 19. Juli 2026 lediglich auf 39 Tage gebracht hat, wird 2030 nun endlich mal die 40er-Marke geknackt. Das WM-Turnier wird bereits am 08. Juni in Südamerika eröffnet und endet mit dem Endspiel am 21. Juli 2030 und somit 44 Tagen. Außerdem ist in dem Artikel zu lesen, dass Präsident Gianni Infantino nach wie vor mit einer WM-Erweiterung liebäugelt.
Dahingehend muss ich dem Fachmagazin aber ganz energisch widersprechen. Dass das Teilnehmerfeld von 48 auf 64 Mannschaften aufgestockt wird, hat Infantino zum "Wohle des Fußballs" bereits für sich beschlossen. Zur erforderlichen Mehrheit für den entsprechenden Antrag werden ihm die zahlreichen Verbände der UEFA verhelfen, die selbst gerne mal an einer Endrunde teilnehmen möchten. Wetten, dass?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.07.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
24.07.2026 - 11:39 Uhr
Jetzt ist es amtlich. Unser neuer Bundestrainer heißt Jürgen Klopp. Der 59-Jährige hat einen Vertrag (ab 15. August 2026) bis zur WM 2030 unterschrieben. Per Mertesacker wechselt ebenfalls zum DFB und wird Nachfolger von Andreas Rettig als neuer Geschäftsführer Sport. Er startet im Januar 2027 und hat ebenfalls bis 2030 beim DFB unterschrieben. Zum Trainerteam gehört u. a. auch der ehemalige Löwe Sven Bender.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.07.2026 um 11:41 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 08:55 Uhr
Quelle: liga3-online
"Noch nie erlebt": Über 6.000 FCH-Fans bei Testspiel in Watford
Historischer Tag für den F.C. Hansa Rostock: Beim ersten Spiel der Vereinsgeschichte auf englischem Boden anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums verwandelten am Samstag mehr als 6.000 mitgereiste Fans die Vicarage Road des Watford FC in ein gefühltes Heimstadion. Trainer und Spieler zeigten sich von der Atmosphäre tief beeindruckt.
Zur Einordnung: Das Stadion des FC Watford hat lt. Wikipedia ein Fassungsvermögen von 21.438. Auf dem YouTube-Kanal der Engländer wurde mittlerweile auch ein Highlightvideo (5:29) zu dieser Partie hochgeladen: Historischer Tag für den F.C. Hansa Rostock: Beim ersten Spiel der Vereinsgeschichte auf englischem Boden anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums verwandelten am Samstag mehr als 6.000 mitgereiste Fans die Vicarage Road des Watford FC in ein gefühltes Heimstadion. Trainer und Spieler zeigten sich von der Atmosphäre tief beeindruckt.
https://www.youtube.com/watch?v=YUKd1AI7jpM
Wir haben bei unseren Löwen zwar aktuell viel wichtigere Themen ganz oben auf der Agenda stehen. Aber es wäre schön, wenn wir evtl. in der Vorbereitung auf eine der nächsten Spielzeiten mal so eine Partie im Ausland vereinbaren könnten. Nach meinem persönlichen Geschmack am liebsten ebenfalls gegen ein Team aus England oder Schottland. Hansa Rostock ist ja nicht der erste Verein, der das gemacht hat, und immer wurden die entsprechenden Klubs (u. a. RWE, Aue, Magdeburg) von zahlreichen Fans zu diesen internationalen Auswärtsfreundschaftsspielen begleitet. Für die zahlreichen Groundhopper unter unserem Anhang wäre das, soweit finanziell machbar, ohnehin eine absolute Pflichtveranstaltung.
Mein persönlicher Traum ist ja schon seit langem eine Neuauflage des Endspiels um den Europaokal der Pokalsieger vom 19.05.1965 gegen West Ham United. Die 97.974 Zuschauer die damals lt. transfermarkt.de im alten Londoner Wembley Stadium mit dabei waren, dürften zugleich die größte Kulisse gewesen sein, vor der unsere Löwen jemals aufgelaufen sind. Oder habe ich da irgendeine andere Partie nicht auf dem Schirm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.07.2026 um 08:57 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von ScottishLion
Mein persönlicher Traum ist ja schon seit langem eine Neuauflage des Endspiels um den Europaokal der Pokalsieger vom 19.05.1965 gegen West Ham United. Die 97.974 Zuschauer die damals lt. transfermarkt.de im alten Londoner Wembley Stadium mit dabei waren, dürften zugleich die größte Kulisse gewesen sein, vor der unsere Löwen jemals aufgelaufen sind. Oder habe ich da irgendeine andere Partie nicht auf dem Schirm?
95 gabs ein Freundschaftsspiel gegen West Ham, Sechzger.de hat tatsächlich n Artikel über das Spiel gemacht:
https://sechzger.de/29071995-tsv-1860-schlaegt-west-ham-united-in-giesing/
Dachte eigentlich, dass wir 2:4 verloren haben, aber anscheinend ham wir 4:3 gewonnen.
26.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von fredclever77
95 gabs ein Freundschaftsspiel gegen West Ham, Sechzger.de hat tatsächlich n Artikel über das Spiel gemacht:
Dachte eigentlich, dass wir 2:4 verloren haben, aber anscheinend ham wir 4:3 gewonnen.
Zitat von ScottishLion
Danke für den Link. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Asche über meine Haupt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.