FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Internationaler Fußball

28.07.2011 - 23:34 Uhr
Internationaler Fußball |#1651
10.06.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HROyal:
Typischer Sieg einer deutschen Turniermannschaft.
Wer hier über die Art und Weise rumnörgelt sollte mal die Playstation ausmachen und sich mit Fussball beschäftigen.Jeder der nur halbwegs Ahnung vom Fussball hat weiß auf was für ein taktisch disziplinierte und mit herausragenden Spielern gespickte Mannschaft getroffen sind.

Meine Noten:

Neuer:sicherer Rückhalt der uns mal wieder den Hintern gerettet hat, nur einmal von Nani fast vernascht worden. Note 2-
Lahm: Für seine Verhältnisse ein schwaches Spiel wobei sehr mit der Defensivarbeit beschäftigt war Note 4-
Hummels: ohne Worte.So ein Debüt einfach unglaublich abgezockt.Men of the Match. Note 2
Badstuber: solide nicht mehr und nicht weniger. Note 4
Boateng: Passende Reaktion auf seine BLÖD Story hat CR weitgehend ausgeschalte,einige schöne Flanken in der Offensive Note 3-
Khedira:Arbeiter im Mittelfeld der ab und zu in die Offensive einschalten konnte kann mehr Note 4
Schweinsteiger: Schwerer Stand,noch lange nicht bei seiner Idealform kann mehr Note 4
Podolski: Viel Aufwand und Energy aber zu wenig Präzision und Output Note 4-
Müller: Schwach begonnen aber in der 2 HZ ins Spiel reingebissen kann mehr Note 4+
Özil: Wurde von den Portugiesen zugestellt konnte sein Spiel nicht aufziehen Note 4-
Gomez: Tor gemacht dafür ist er da. Note 4+
Kroos,Klose,Bender: ohne Bewertung

http://www.sportal.de/fussball/em/deutschland/portugal/2012-06-09.html

Die Noten kommen meiner Vorstellung etwas mehr entgegen.

Ganz ehrlich: Man muss und sollte nicht alles schlecht reden - aber wer bei Badstuber gestern eine 1.5!!!! gesehen hat, der ist einfach nicht ernst zu nehmen. Auch die 2.0 von Khedira ist doch ziemlich weit hergeholt - was bekommen Spieler, wenn sie mal wirklich gut spielen? Der Kicker ist schon wesentlich dichter dran - aber wo man eine 2.5 für Gomez herholt müsste man mir auch mal erklären... (jaja, er hat das entscheidende Tor gemacht)

Von allen Noten sind HROyal imo am besten und gut erklärt. (nur die FlankEN von Boateng hab ich nicht gesehen ;-) )
Internationaler Fußball |#1652
10.06.2012 - 16:04 Uhr
Gute Einschätzung des Daily Mirror:

Zitat
Five things we learned about the performance

1. Mats Hummels is better than Per Mertesacker. Joachim Löw has given the Arsenal defender the benefit of the doubt of numerous occasions, but overall, Hummels has shown in the Bundesliga and for Germany that he is the better ‘all-round’ defender.

2. Thomas Muller had another shocker on the right-hand side for Germany. It clearly isn’t his natural position and with the likes of Gotze and Reus available, there could be better options available. Just 80% of his passes were successful, with only 50% of his forward passes finding another German player. From the wide area, one cross from seven found a white shirt and he failed to beat a Portuguese player one-on-one.

3. The Germany full-backs need to offer much more in this 4-2-3-1 system. Between Philipp Lahm and Jerome Boateng, just one cross and one chance was created, with neither player beating a man or having a shot at goal. In comparison to Simon Poulsen (Denmark), he created two chances, beat three players and made four crosses from the left-hand side.

4. Germany cannot rely on Mesut Özil. The Real Madrid star will receive some rough treatment during the competition and other attacking players MUST shoulder some responsibility. Despite having Miguel Veloso at his side for nearly 75 minutes, Özil still managed to provide some lovely short passes and runs into space but didn’t offer much in terms of attacking flair.

5. Mario Gomez should continue to start for Germany. It has been a controversial topic this week but with 50 goals this season for FC Bayern and the national side, his form just cannot be overlooked. The myth that he doesn’t perform on the biggest stage, surely must come to an end?

Man of the Match

Imposing Borussia Dortmund defender Hummels shone in a disappointing Germany performance and was in superb form for Löw. Despite comments from TV pundits suggesting Hummels looked nervy in possession, the 23-year-old completed 89% of his passes from the back and had a 100% record in aerial battles against the Portuguese attack.

Hummels completed 64 from 72 passes, made six interceptions, seven clearances and a perfect record in tackles attempted. The title-winner at BVB was tipped to start on the bench after much criticism for Germany’s defensive display against Switzerland a fortnight ago.

But it’s safe to say that “Jogi” got this one right on the night.

Ich denke auch, dass Müller im nächsten Spiel nicht in der Startelf stehen wird. Mit "Gotze" und Reus haben wir super Alternativen und Müller hat sich wirklich nicht empfohlen.
Das hat Poldi sicher auch nicht, aber 1. wird Löw nach einem Sieg nicht 2 Änderungen vornehmen (schon gar nicht gegen Hollland - vielleicht wechselt er auch eher gar nicht) und 2. gab es in den letzten 6 Jahren glaube ich kein Turnier, in dem man Poldi nach dem ersten Spiel nicht auch aus der Mannschaft kegeln wollte. Und dann hat er richtig aufgedreht!
Im Gegensatz zu Müller hat Poldi insgesamt auch eine gute Saison gespielt und ist einfach gefährlicher.

Ich kann derzeit Götzes Leistungsvermögen nicht einschätzen. Wenn er gut drauf ist, wäre er gegen Holland mein Favorit für Müller, weil er mit Özil die Position immer wieder tauschen könnte und einfach selbst auch mit kreativen Ideen das Spiel bereichern kann.

Reus ist für mich, das habe ich schon mehrfach geschrieben, kein RM. Ihn sehe ich hinter den Spitzen.
Internationaler Fußball |#1653
10.06.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von Tomminho:

Reus ist für mich, das habe ich schon mehrfach geschrieben, kein RM. Ihn sehe ich hinter den Spitzen.

Meinst du er könnte Özil überraschend ersetzen? Ich würde gerne mal Götze sehen - gerade gegen Gegner, die sich einmauert könnte er mit seiner tollen Technik und seinem Spielverständnis einiges rausholen. Mal gucken ob man ihn für Müller bringt.
Internationaler Fußball |#1654
10.06.2012 - 16:23 Uhr
Gegen Holland böte sich eine Kontertaktik mit Reus und Schürrle auf den Flügeln geradezu an. Oder Reus im Zentrum und Müller auf rechts. Holland muss gewinnen, und die instablie Abwehr muss man gerade über Konter angreifen.
Internationaler Fußball |#1655
10.06.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:

Meinst du er könnte Özil überraschend ersetzen? Ich würde gerne mal Götze sehen - gerade gegen Gegner, die sich einmauert könnte er mit seiner tollen Technik und seinem Spielverständnis einiges rausholen. Mal gucken ob man ihn für Müller bringt.

Wohl eher nicht...
Dafür ist Özil wieder zu wichtig für uns - hat man ja gestern auch gesehen: wenn er zugestellt ist, wissen die anderen nicht richtig weiter.

Oder man macht es vorn richtig schnell, indem man so spielen lässt:

------------Klose------------
Özil--------Reus------Götze

Ist aus meiner Sicht eine sehr gute Variante gegen Mannschaften, die mitspielen wollen.

Aber gegen Holland eher unwahrscheinlich. Da wird Jogi nichts riskieren (verständlich). Sollten wir danach jedoch durch sein, würde ich im letzten Spiel was probieren!
Internationaler Fußball |#1656
10.06.2012 - 16:27 Uhr
Ich gehe davon aus das für die Flügelspieler Müller/Podolski das Hollandspiel die Bewährungsprobe sein wird.Wenn diese nicht bestanden wird wäre es die letzte Möglichkeit im Turnier dort nochmal Änderung vorzunehmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Internationaler Fußball |#1657
10.06.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich gehe davon aus das für die Flügelspieler Müller/Podolski das Hollandspiel die Bewährungsprobe sein wird.Wenn diese nicht bestanden wird wäre es die letzte Möglichkeit im Turnier dort nochmal Änderung vorzunehmen.

Gerade Podolski wäre gegen Holland sinnlos. Selbst Ede Geyer war aufgefallen, dass die Holländer nur zögerlich, wenn überhaupt, zurücklaufen. Da muss man gerade auf der Robbenseite Druck machen.
Internationaler Fußball |#1658
10.06.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von HROyal:

Gerade Podolski wäre gegen Holland sinnlos. Selbst Ede Geyer war aufgefallen, dass die Holländer nur zögerlich, wenn überhaupt, zurücklaufen. Da muss man gerade auf der Robbenseite Druck machen.

Gegen die langsamen Innenverteidiger wäre Klose aber eine Option.
Aber Gomez wird nach seinem Tor sicher nicht auf die Bank müssen.
Internationaler Fußball |#1659
10.06.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Walle:
Zitat von HROyal:

Das ist das Schöne wir haben viele Variationsmöglichkeiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Internationaler Fußball |#1660
10.06.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Walle:
Zitat von HROyal:

Ja leider. Mein Wunsch wäre ja Schürrle-Reus-Müller offensiv und vorne Klose. Aber die Wette werde ich wohl verlieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.