Internationaler Fußball
27.05.2018 - 15:00 Uhr
17.07.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von Edinson10
Machst es dir auch ziemlich einfach. Die einzigen Wechselkandidaten von den Stammspielern sind Baris Alper Yilmaz und Ferdi Kadioglu.
Zitat von spegel
Ich lese jeden Tag die neuesten Transfer-Nachrichten und bin ziemlich enttäuscht.
Trotz des guten EM Abschneidens hat sich kaum was verändert.
Im internationalen Transfermarkt spielen türkische Spieler kaum eine Rolle.
Ich lese jeden Tag die neuesten Transfer-Nachrichten und bin ziemlich enttäuscht.
Machst es dir auch ziemlich einfach. Die einzigen Wechselkandidaten von den Stammspielern sind Baris Alper Yilmaz und Ferdi Kadioglu.
Es wiederholt sich alles. Türkische Spieler bleiben in der Liga. Fußball Rentner aus dem Ausland werden verpflichtet. Mehrere türkische Spieler die in Europa spielten kehren zurück.
Mindestens die Hälfte der ausländischen Stars die man jetzt holt, werden nächsten Sommer als Fehleinkäufe abgestempelt werden. Die nächsten Ndombeles, Rebics oder Oxlade Chamberlain etc. sind am Start.
Es kann nur einer Meister werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann Trainer entlassen werden, der Vorstand zurück treten soll usw.
Spätestens im Winter wird einer der Trainer von den Top 4 Clubs entlassen werden und Chaos im Verein herrschen.
So ist der türkische Fußball.
Es gibt kein Geduld, weder von den Vereinsmitgliedern noch von den Fans.
Wenn es nicht läuft kommen interne Macht Spielchen dazu.
Wenn ich hier die Kommentare in den Foren lese, bestätigt das meine Meinung.
Man muss jeden Erfolg genießen wie jetzt das Erreichen des Viertelfinals der EM.
Wer weiß wann man wieder sowas erleben wird.
Fußball ist schnelllebig. Einige die nach der EM gute Angebote bekommen, werden nie wieder solche Angebote bekommen.
Im Nachhinein wird manches bereut werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 17.07.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
29.07.2024 - 19:16 Uhr
Die B-Offensive von Real Madrid sieht auch ziemlich stark aus. Ich hoffe, dass wir sie bei den Vorbereitungsspielen nächste Woche auf dem Feld sehen werden.
Brahim - Endrick - Arda
Brahim - Endrick - Arda
30.07.2024 - 07:36 Uhr
Zitat von spegel
Ich denke das viele Vereine die Situationen richtig einschätzen können.
1.) Türkische Vereine verlangen derzeit für ihre türkischen Spieler hohe Ablösesummen aufgrund der Ausländerregelung. Ein Verein muss ja auch wirtschaftlich denken und das Wertsteigerungspotential bei Ferdi oder Baris ist natürlich bei Ablösesummen von über 30 Millionen Euro und einem Alter von jetzt 24 Jahren eher gering in den nächsten Jahren. Erster Punkt Abstand zu nehmen.
2.) Spieler wie Ferdi oder Baris Alper sind jetzt mit 24 Jahren international kaum in Erscheinung getreten. Ferdi hat noch nie ein Champions League Spiel gespielt, Baris Alper hat erst letztes Jahr so richtig den Durchbruch geschafft und konnte sich in der Champions League nur begrenzt zeigen. Zweiter Punkt Abstand zu nehmen.
3.) Die Erfahrungswerte mit türkischen Spielern aus der Süper Lig sind nett ausgedrückt riskant. Einen langfristigen Durchbruch hat eigentlich nur Arda Turan geschafft, die meisten anderen sind nach einer guten Saison eingebrochen und nach weiteren ein, zwei Saisons auf der Bank wieder in die Türkei zurückgekehrt. Klar hat man hier und Türkei die auch länger im Ausland sind/waren wie z.B. Tugay Kerimoglu, Tuncay Sanli, Nihat Kahveci, Enes Ünal, Ozan Kabak, Zeki Celik usw., aber ich rede jetzt schon von langfristigen Leistungsträgern in ihren Vereinen. Insbesondere bei Topclubs findest du bis auf Arda Turan kein Beispiel und für Mittelklassevereine wie Villarael, Real Sociedas, Wolfsburg, Gladbach, Bologna etc. wird ein Ferdi oder Baris einfach zu viel kosten. Da kann man maximal aus Interessenten aus England hoffen, die nicht so sehr auf das Geld schauen. Nächster Punkt für einen Club Abstand zu nehmen, zumindest für einen Topclub. Da risikier ich lieber irgendeinen Brasilien-Talent für das Geld, dass sich im schlimmsten Fall für die Hälfte locker wieder verkaufen lässt.
4.) Wie viel Hype haben Ferdi, Baris & Co. wirklich generiert? Klar wurde Ferdi vom RTL-Kommentator in den Himmel gelobt, klar gab es viele Kommentare die die Physis von Baris beeindruckend fanden, aber die Jungs waren weder in der offiziellen Topelf, noch liest man von ernsthaften Interessen anderer Vereine. Wir hören immer noch nur den und den erzählen, dass man Ferdi nicht für 30 Millionen abgibt, Baris nicht für unter 25 etc., Leute ernsthaft? Wer weiß wie lange der für uns wahrgenommene "Hype" um die zwei Spieler anhält. Wenn solche Summen auf den Tisch geknallt werden, gibt es doch nicht viel zu überlegen. Es muss sich nur mal einer verletzen oder bei den nächsten internationalen Auftritten formschwach sein und das Interesse wird schwinden. Wie sagt man immer so schön: "Am besten im Hype verkaufen". Ich halte die Wahrscheinlichkeit für geringer, dass diese Jungs noch einmal eine Wertsteigerung erzielen, als das sie nach weiteren ein, zwei Jahren Süper Lig nochmals ihren Wert steigern. Wir haben doch schon alles gesehen. Was ist denn geworden aus "Prime" Abdülkadir Ömür, Ugurcan Cakir, Caner Erkin, Gökhan Gönül, Irfan Can Kahveci usw.? Die hättest du wahrscheinlich alle irgendwann mal in ihrer Prime für das Doppelte als ein, zwei Jahre später verkaufen können.
Mir ist das egal, müssen die Vereine wissen. Ich verstehe das man sich nicht über den Tisch ziehen lassen will wenn z.B. für einen Spieler aus der Ukraine wie Mudryk 70 Millionen € bezahlt wird oder man irgendein brasilianisches Talent ohne jegliche internationale Erfahrung für 40 Millionen € schießt, aber wie gesagt, man handelt hier nach Erfahrungswerten und vielleicht auch nach einer "Wahrscheinlichkeitsrechnung". Ich hoffe das Arda Güler sich zu einem positiven Beispiel entwickelt, dass türkische Spieler aus der Süper Lig durchaus eine gute Investition sein können und es sogar möglich ist, mit diesen Geld zu machen.
30.07.2024 - 09:01 Uhr
Guter Beitrag!
Ich würde mich darüber freuen wenn man den Momentum nutzt um gute Transfererlöse zu erzielen.
Es gibt sicherlich Angebote. Wenn Acun erzählt dass sie für jeden Spieler Angebote bekommen, dann glaube ich ihm das.
Aber es kommen wieder sehr viele Auslandstürkische Talente nach die eine Karriere ala Calhanoglu, Nuri Sahin, Kökcü, Gündogan oder Özil hinlegen werden.
Manche werden sich für das Land ihrer Vorfahren entscheiden und manche für das Land wo sie geboren und aufgewachsen sind.
Die können wir dann in den Top Ligen Europas in der Zukunft verfolgen.
Ich würde mich darüber freuen wenn man den Momentum nutzt um gute Transfererlöse zu erzielen.
Es gibt sicherlich Angebote. Wenn Acun erzählt dass sie für jeden Spieler Angebote bekommen, dann glaube ich ihm das.
Aber es kommen wieder sehr viele Auslandstürkische Talente nach die eine Karriere ala Calhanoglu, Nuri Sahin, Kökcü, Gündogan oder Özil hinlegen werden.
Manche werden sich für das Land ihrer Vorfahren entscheiden und manche für das Land wo sie geboren und aufgewachsen sind.
Die können wir dann in den Top Ligen Europas in der Zukunft verfolgen.
06.08.2024 - 10:12 Uhr
Wenn man die Ablöseforderungen der Clubs als Maßstab nimmt, dann ist eigentlich nur Saudi-Arabien als Ziel möglich. Kein Club in England, Spanien oder Deutschland würde 40-50 Mio. für Baris Alper oder Ferdi ausgeben. Nicht, weil die Spieler etwa schlecht sind, sondern, weil sie inzwischen 23 und 24 Jahre alt sind. Die Clubs geben eher für junge Talente wie Arda solche Summen aus.
06.08.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von goleo2020
Wenn man die Ablöseforderungen der Clubs als Maßstab nimmt, dann ist eigentlich nur Saudi-Arabien als Ziel möglich. Kein Club in England, Spanien oder Deutschland würde 40-50 Mio. für Baris Alper oder Ferdi ausgeben. Nicht, weil die Spieler etwa schlecht sind, sondern, weil sie inzwischen 23 und 24 Jahre alt sind. Die Clubs geben eher für junge Talente wie Arda solche Summen aus.
Ja so sehe ich das auch. Wenn eine türkische Mannschaft im CL Finale oder Euroleague Finale stehen würde dann ja. Aber nicht in der aktuellen Situation.
Ich denke auch dass man es im Nachhinein bereuen wird die aktuellen Angebote nicht angenommen zu haben
06.08.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von spegel
Ja so sehe ich das auch. Wenn eine türkische Mannschaft im CL Finale oder Euroleague Finale stehen würde dann ja. Aber nicht in der aktuellen Situation.
Ich denke auch dass man es im Nachhinein bereuen wird die aktuellen Angebote nicht angenommen zu haben
Zitat von goleo2020
Sehe ich auch so. Es kann nicht schaden sich unter Wert zu verkaufen, damit wenigstens ein Fuß in der europäischen Tür ist. Wenn man sich später bewiesen hat, kann man sich immer noch für viel Geld transferieren lassen. Leider sind entweder die Vereine oder Berater viel zu gierig und abgehoben,um den aktuellen Markt wirklich einzuschätzen.
03.09.2024 - 00:36 Uhr
Die Griechen auch mit einem Transfer-Hammer:
Willian(36) wechselt nach Olmypiakos.
Willian(36) wechselt nach Olmypiakos.
02.10.2024 - 21:46 Uhr
Kerem Aktürkoğlu ist on fire und macht einfach mal das 1-0 gegen Atletico Madrid.
Der Transfer hat sich für Benfica wirklich gelohnt.
Der Transfer hat sich für Benfica wirklich gelohnt.
28.10.2024 - 01:10 Uhr
Mats Hammels in seinem ersten Einsatz für Rom (in Minute 67 eingewechselt) direkt mit einem Eigentor
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.